Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 11:59
Es gab mal ein Experiment mit 2 Neugeborenen Brüdern, die Eltern willigten auch nochein.

Der eine hatte eine "Operation", genauer gesagt eineGeschlechtsumwandlung.
Man
versuchte nun den "männlichen" normal zu erziehen undden/die weiblich zu
erziehen...

Und um es knapp zu halten:
Das Experimentschlug fehl.
Der
weibliche Part verhielt sich wie ein männlicher.

GrobeÜbersicht, Kurz und Knapp,
trotzdem eine klare Antwort die man auch auf die Sexualitätübertragen kann.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:11
Was auch wiederrum ein Beweiß für Intersexualität ist.


P.S.: Das Experimentwar mir bislang unbekannt.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:19
Es wurde wie so oft in den USA durchgeführt, ich weiß leidern nichtmehr den genauenNamen.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:27
Es erinnerte mich an das Experiment mit den Jungen und den Affen.

EinWissenschaftler zog neben seinem Sohn gleichzeitig einen Schimpansen auf, er woltlebeweisen das der Schimpanse menschliche Züge annehmen würde...erge der Sohn zeigtetierische Züge.

Mutter brach das Experiment ab und die Welt war etwas klüger.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:27
@northstar
Erstens die beispiele die du anbringst sind bisexueller natur bzw. aus dernot heraus erzwungene Sexualität, das kann niemand grundlage einer gesunden sexualitätsein.
Zweitens beruft sich Mens health auf erforschte Tatsachen. Das Homosexualitätnicht ausstirbt liegt daran weil schwule männer mehr geschwister haben, so ist derFortbestand diese Gene gesichert, denn Mütter geben das Schwulgen weiter. Siehe ProfessorAndrea Camperio Ciani.
Drittens hab i eher das Gefühl der Grund für diesen deinenThread liegt wohl eher darin das du bestätigt haben willst das Homosexualität erzwungenwerden kann, vielleicht mags du einen Mann, hoffst er würde schwul werden...


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:44
Die Beispiele sind natürlich überspitzter Natur, dennoch sind sie nichterzwungen.
Heterosexuelle Männer können im Gefängniss onanieren, dennoch haben siehomosexuelle Kontakte.
Die Tendenz zeigt das Menschen generell bisexuelle Präferenzenhaben.

Ich stimme ganz persönlich der Theorie von Herrn Ciani zu, aber dennoch istes keine erforschte Tatsache sondern immernoch eine Theorie.
Seine Forschung wurdeteilweise schon wiederlegt, da die Gene die er gefunden haben will nicht wiedergefundenwurden.

Was Deine Gefühle angeht, bin seit einigen Jahren recht glücklich in einerPartnerschaft. ;)

Aber nochmal zu den Fakten: Niemand kann in seinerBasissexualität grundlegend manipuliert werden.
Das vermeidlich heterosexuelle Männerin gefängnissen oder unter Alk bisexuell reagieren zeigt nur das sie eigendlichebisexuell sind.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:50
@northstar
Also alle Männer die ich kenne mich eingeschlossen, haben nicht diegeringste Form von bisexualität und werden es auch nie haben, das bist du im Irrtum. Undwie gesagt im gefängnis ist es eine erzwungene Sexualität also niemals basis...


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:51
Korrektur für uns beide!

Ich habe mir die Forschungen von Herr Cianidurchgelesen.
Er sagt das es überhaupt keine Gene gibt die für die Sexualitätverantwortlich sind.
Die Mens Health hat als Mist verzapft.
Sexualität wird überden Hormonhaushalt der Mutter geregelt, so seine Theorie.
Wie sich das biologisch aufden Körper der Kinder auswirkt ist unklar, da es bei Heten und Homos keine hormonellenUnterschiede gibt.

so long

North


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:54
Es sollte erwähnt werden das es 'anerzogene' Homosexualität gibt, bei Heterosexualitätist das wohl (noch) nicht überprüfbar.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:56
"alle Männer die ich kenne mich eingeschlossen, haben nicht die geringste Form vonbisexualität und werden es auch nie haben, das bist du im Irrtum. Und wie gesagt imgefängnis ist es eine erzwungene Sexualität also niemals basis..."

Nun, zubehaupten das alle Männer die Du kennszt niemals bisexuell reagieren oder bisexuell sindist schlicht eine Mutmaßung die der Statistik zuwiederläuft.
Ich nehme mal an das heiretwas anderes greift.
Erziehung.
Die Prägung heterosexuell sein zu müßen und dieanerzogene Ablehnung jedweder bisexueller Gefühle.
Das ist sehr häufig und auch einstarkes Thema bei heterosexuellen männern die feststellen das ihre Sexualität nicht sosicher ist wie sie dachten.
Deswegen werden sie nicht bisexuell, entwickeln aber einmisstrauen gegen ihre Sexualität und reagieren überzogen auf sexuelleThemen.

Zurück zum gefängniss...Du hats meine Frage nicht beantwortet.
Wer wirdgezwungen homosexuell zu reagieren?
Jeder heterosexuelle Mann kann onanieren, warumhat er im Gefängniss dann Sex mit Männern?
Aus psychologischer Sicht ist das eineEntschuldigung und eine gelegenheit sich sexuell zue rforschen ohne das man dafür eineweitere Rechtfertigung braucht.

So long

North


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:58
"Es sollte erwähnt werden das es 'anerzogene' Homosexualität gibt, bei Heterosexualitätist das wohl (noch) nicht überprüfbar."

Wirklich?
Quelle?

Die Frage ist,wer wird homosexuell erzogen?
Stahllegion brachte ein Experiment an das das Gegenteilbeweißt.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 12:59
"Aus psychologischer Sicht"
nö :P


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 13:00
@northstar
Freud Fromm Reich usw... Homosexualität als Paraphilie ist nix neues,stells dir wie einen Fetisch vor nur statt gegenstände o.ä halt Männer


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 13:07
"Zurück zum gefängniss...Du hats meine Frage nicht beantwortet.
Wer wird gezwungenhomosexuell zu reagieren?"
also bitte Oo
Männer würden Steckdosen bumsen wenn nixanderes da wär, das heißt noch lange nicht das alle Männer nen Steckdosen Fetischhaben.
Außerdem passt man sich an die gegebene Kultur an.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 13:09
Ein klassischer Anfängerfehler.

Basissexuelität: Homo, Hetero,Bi.

Erworbene Sexualität: Fetischismus (große Brüste, Windeln, Tiere, Kinder,Krawatten ect.)

Nach Diener Definition ist alles ein Fetisch und (zum thema)Heterosexuealität wäre ein erworbener Fetisch.

Zeige mit eine sexualpädagogischeSchrifft (bitte eine die nicht aus der Steinzeit kommt) in der so argumentiert wird.

lg

North


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 13:13
"Männer würden Steckdosen bumsen wenn nix anderes da wär, das heißt noch lange nicht dasalle Männer nen Steckdosen Fetisch haben.
Außerdem passt man sich an die gegebeneKultur an."

Zum einen beantwortest Du die Frage nicht.

Nach deiner AussageMänner würden Steckdosen bummsen wenn keine Frau greifbar ist, bedeutet das es keineOnanie gibt und alle Pubertierenden die gerade keine Freundin oder Freund habenautomatisch Steckdosen ect. befruchten.^^

Man passt sich nur an die gegebeneKultur an wenn man es mit sich vereinbaren kann.
ein vollkommen heterosexueller würdenie im gefängniss auf die Idee kommen homosexuelle Kontakte zu knüpfen, man muß schonbisexuelle Tendenzen haben umd as zu tun.

Männer mögen Triebgesteuerter sein alsFrauen, aber sie sind nicht grundsätzlich sexuell völlig verzweifelt nur weil keine Frauda ist.^^


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 13:20
@northstar
was mir hier nicht gefällt ist das du die Homosexualität als normal vonNatur gegeben hinstellst und versuchst der Heterosexualität als etwas nichtnormalenhinzustellen. das klappt aber nicht. denn hetero ist normal, homo nicht...


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 13:30
Völlige Ignoramz gegenüber Tatsachen.

Beides ist völlig natürlich, sowohl dieHeterosexualität als auch die Homosexualität.
Beides sind Abarten derBisexualität.
Beides hat Sinn.

Sexualität hat einen grundlegenden gemeinsamenUrsprung, dieser kann garnicht nach unnatürlich sein.

Ich mache Dir einAngebot:

Beweise mir mittels seriöser und modernener Quellen, das Homosexualitätunnatürlich ist.

Als Starthilfe folgenderLink....

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/15832/index.html (Archiv-Version vom 14.07.2007)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 13:44
Noch eine Anmerkung:

Mir fällt auf das ich alle Deine Angaben wiederlegt ahbe odersofern sie stimmten, darauf eingegangen bin.

Du hingegen ignorierst sogar was Duselber geschrieben hast.

Nehmen wir mal die Mens Health.
Du schreibst das siemehr Ahnung als ich hätte und das gene die Urschae für Sexualität sind weil das Prof.Cini in der MH so sagt.

Ich beweise das deis nicht stimmt, das ich in derBeziehung qualifizierter bin und das Prof. Cini falsch in der MH dargestellt wird. DasGene eben nicht die Ursache für Sexualität sind sondern Hormone.

Klar ist das fürDich blöd wenn diene Argumente demontiert werden und sich als Falsch herausstellen, aberdennoch sind es Fakten die Du dann zumindest akzeptieren mußt.

Lg

North


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.05.2007 um 14:33
northstar wie ich ihn liebe :)

so und zu den fragen warum dieser thread hierexistiert: als dieser thread enstand gab es einen " ist homosexualität angeboren oderanerzogen?" thread wo es der threadstarterin irgendwann zuviel wurde und sie diesenthread sozusagen als gegenpart eröffnet hat ^^


melden