Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

11.10.2009 um 22:51
@Ni-Chan

Du bist Schwul oder, wünschst du dir manchmal Hetero zu sein?
Oder turnt dich ab und zu ein Mädchen so richtig an wo denkst, oy sie würde ich sofort flach legen.
Oder ähnliches?



Sei Ehrlich !




Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

11.10.2009 um 23:02
@ATWA

Wenn du nur bestimmte Verhaltensmuster kennenlernst, wirst du diese auch annehmen. Soll nicht heißen, dass du zwangsläufig schwul wirst, aber ein Junge, der als Kind /Jugendlicher nur mit Frauen zu tun hatte, wird auch einige Verhaltensmuster annehmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

12.10.2009 um 15:43
@JackFrost


Nach Deiner Theorie müssten ja Jungen, die in Kriegszeiten vaterlos aufwuchsen, generationsweise schwul geworden sein.
Aber wo kommen die kleinen Lesben her? Mutterlos aus dem Reagenzgals?


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

12.10.2009 um 18:31
@Doors
Genau lesen...Ich habe nicht behauptet, dass irgendwer dadurch schwul geworden ist, weil er nur bei Mutter aufgewachsen ist. Nur, dass gewisse Verhaltensmuster eher angenommen werden, wenn die Jungen nur das kennen, was Muttern ihnen täglich vorlebt und keine männliche Person haben, mit denen sie sich vergleichen/an denen sie sich orientieren können. Nicht alle diese Verhaltensmuster müssen schlecht sein. ;)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

12.10.2009 um 18:45
angeboren. der mensch hat das ziel sich fortzupflanzen und das in alle himmelsrichtungen. das kann nur mit heterosexualität funktionieren.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

12.10.2009 um 21:44
Schwule haben ja teilweise irgendwie nen höheren Östrogenspiegel, weil sie im Mutterleib dem iwie mehr ausgesetzt waren.
Ich denke da kommen verschiedene Faktoren zusammen, angeborenerweise sind die meisten Menschen ja bisexuell.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

12.10.2009 um 21:57
und lesben haben im mutterleib zu viel testosteron abbekommen.. ayayay.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

12.10.2009 um 23:04
Denke mal es ist sowohl Heterosexualität als auch gleichgeschlechtliche Sexualität angeboren. Der Unterschied ist einfach weil das eine Jahrhunderte lang als schlecht gesehen wurde und das andere wenigst bei Eheleuten der Norm angehört hat.

Wenn der Trieb so richtig zuschlägt, ists im Normalfall egal was anwesend ist, der Trieb will gestillt werden.

Anerzogen wurde lediglich das man seine Triebe unter Kontrolle halten muss. Was so hoffe ich einige von euch drauf haben ;)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

12.10.2009 um 23:35
@Ilvi

Da gebe ich dir Recht. Ich denke auch, dass es sich hier um eine angeborene Sache handelt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

13.10.2009 um 10:08
Jeder 2. Mensch macht mindestens einmal im Leben eine homosexuelle Erfahrung.
Wem's gefällt, der bleibt eben dabei. Und Bisexualität verdoppelt die Chance auf einen Fick. Als wenn die gestellte Frage wichtig wäre.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

14.10.2009 um 23:59
ich denke. dass heterosexualität angeboren ist , weil auch das sexuelle bewusstsein für den eigenen körper auch angeboren ist... damit meine ich zum beispiel hermaphroditen , welche also beidgeschlecht zur welt kommen und nach der geburt zu einem geschlecht umoperiert werden, nicht zwangsläufig glücklich sind als mann/frau, als die sie erzogen wurden...
genauso denke ich, dass das sexuelle bewusstsein für den sexualpartner auch in gewisser weise eingeimpft ist....
ich kann mir mnicht vorstellen, dass man jemanden zur homosexualität erziehen könnte, genauso wenig we zur heterosexualität...
die auslebung jener sexualität kann man jedoch anerziehen... bzw. durch die gesellschaftlichen konventionen trauen wir und wir vllt nicht unser wahren orietierung bewusst zu wreden, geschweige denn jene auszuleben..

FAZIT: sexuelle orientierung nicht anerziehbar, aber die art ujnd weise der auslebung der sexualität schon!


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

15.10.2009 um 00:37
Die sexuelle Ausrichtung MUSS doch angeboren sein, denn die Art soll doch erhalten werden. Da wäre es evolutionär von der Natur äußerst dämlich gewesen, diese Entscheidung in die Hände des Erziehenden zu legen. Demnach müsste dann aber Homosexualität aber eine Störung sein (versteht mich nicht falsch, ich hab absolut nichts gegen Schwule oder Lesben), weil ja der biologische Sinn der Existenz verfehlt wurde.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

15.10.2009 um 00:42
denk mal das sich die sexualität des menschen so wie er selbst schon lang vom natürlichen ausgangspunkt entfernt hat und nicht mehr zwingend mit einer arterhaltung konform geht .
was ist schon am menschen noch natürlich im sinne seiner wurzeln?


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

15.10.2009 um 05:13
Irgendwas hat die Natur sich aber dabei gedacht,sonst würde es nicht massenhaft schwule Geier,schwule Pinguine,lesbische Störche und Delphine oder schwule Seebären geben


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

15.10.2009 um 05:21
Richtig, vielleicht ist es ein natürliches Mittel gegen Überbevölkerung und Überschüsse....:)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

15.10.2009 um 05:37
Sex ist ein Ventil...man stelle sich mal vor die ganzen überschüssigen Geiermännchen werden zu gefrusteten Vergewaltigern...bei Störchen hat man beobachtet wie Störchinnen erst gevögelt wurden und nach der Eiablage wurden sie schnöde aus dem Nest geschmissen,die schwulen Storchenpaare zogen dann die Jungen auf,logischerweise gibts auch Lesbenpaare,die nehmen sich dann nen Leihvater... hier werden jahrelange Debatten,ob Schwule oder lesben als Eltern taugen,geführt,woanders ist so was gang und gäbe


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben
Menschen, 3.474 Beiträge, am 27.01.2015 von Heijopei
Abd-Abeo am 18.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.474
am 27.01.2015 »
Menschen: Sexualität und Selbsteinschätzung
Menschen, 151 Beiträge, am 16.12.2013 von cRAwler23
cRAwler23 am 02.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 16.12.2013 »
Menschen: Fa'afafine - leben ''wie eine Frau''
Menschen, 49 Beiträge, am 01.04.2013 von cRAwler23
trance3008 am 31.03.2013, Seite: 1 2 3
49
am 01.04.2013 »
Menschen: Homo liebt Hetero
Menschen, 201 Beiträge, am 19.02.2011 von Bone02943
SECRET am 08.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
201
am 19.02.2011 »
Menschen: Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.
Menschen, 131 Beiträge, am 15.07.2013 von cRAwler23
Flatterwesen am 01.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 15.07.2013 »