Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 01:58
"Das kann man doch an der Auslegung der Organe nicht festmachen. Nur weil n Fingerins
Ohr passt, heißt das ja noch lange nicht, dass der da reingehört."

Wenn dasOhr so
nur hört dann schon...

"Die Geschlechtsteile passen logischerweisezueinander,
damit Befruchtung und Arterhalt passieren können. Das sagt ja nichts überdie sexuelle
Ausrichtung aus."

habe ich nie bestritten.

"Im übrigen hatdie sexuelle
Ausrichtung mit Hormonen offenbar auch wenig zu tun, da zum einen diekörperlichen
Änderungen nach wie vor stattfinden, wenn z.B. ein Mann weibliche Hormoneauch im
fortgeschrittenen Alter nimmt, zum anderen dadurch aber nicht die sexuelleOrientierung
geändert wird."

Du hast nicht gelesen, der Hormonhaushalt derMenschen trägt dazu
nichts bei, es ist der Hormonhaushalt der Mutter bei derSchwangerschaft die die
Sexualität (soweit bisher bekannt) festlegt.

"Um derAusrichtung während der
Pubertät vorwegzugreifen. Es gab z.B. mal den Fall daexpermentierten Ärzte an Zwillingen
und wollten nach verpfuschter Beschneidung unddaraus resultierendem verstümmelten Penis,
aus einem der beiden Buben ein Mädchenmachen. Es/Er wurde wie ein Mädchen erzogen, so
behandelt und bekam auch Hormone.
Nachdem derjenige feststellte warum er sich ständig
so anders und komisch fühlte,ließ er sich operieren und heiratete eine Frau und lebte
bis zu seinem Selbstmord alsMann."

Damit bestätigst Du meine Angaben.

"Das
zeigt meines Erachtens,dass ganz klar Erziehung und Hormone ausgeklammert werden
können"

Stimme ichzu, aber Hormone waren anders gemeit, denn die Hormone der
Mutter wärend derSchwangerschaft (so die bieherige Theorie) bestimmen das was sie
Basissexualitätausmacht und lässt den bisexuellen Embryo nach der einen oder anderen
Richtungausschlagen.
-----------------------------------------------------
"Du
hast davorhin irgendwo Mist geschrieben zu meinen Posts.
Hatte Quellen angegebendie
Aussagen (meine) sind korrekt und nix mit typischem Anfängerfehler...
Das hierist ein
kontrovers Diskutiertes Thema also pick dir nicht nur die Antworten raus diedir
gefallen, die Aussage das Homosexualität als Paraphilie vorkommt istklinisch
evident.
+das es ein 'Homo Gen'(o.ä) gibt ist auch recht warscheinlich,die Zellen
Würfeln schließlich nicht -.- (auch wenn es manchmal soscheint)"

Nur weil du es
wiederholst wird es nicht wahr.

Fakt ist das DuBasissexualität und Fetisch
vermischts.
Wenn Bisexualität oder Homosexualität einreiner fetisch wären, wie kommt
es das es in allen Kulturen und zu allen Zeiten einekonstante prozentuale Anzahl gab und
gibt?
Homosexualität gibt es nicht alsParaphelie, Paraphelie ist grundsätzlich wenn
man sie Basissexuell anlegtBisexuell.
Paraphelie ist ein fetischismus also eine
erworbene Sexualität und keineBasissexualität.
Das Homogen ist ausgeschlossen...ein
Italiener hatte es angeblichgefunden, das konnte aber nie "wiedergefunden"
werden.
Nur weil die Zellen nichtwürfeln bdeutet das nicht das nur die gene sie davon
abhalten...der Körper hat mehrals das zu bieten um Entscheidungenzu
treffen.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 02:24
@north
Was ist denn das für ein Blödsinn, so etwas wie 'Basissexualität' (wtf das auchimmer ist) ist immer nur Hetero und deshalb schon als Begriff blöd. Bi und Homosexualitätnenne ich hier nicht paraphil obwohl es nunmal so ist solange man nicht eine Seele(imabrahamistischen Verständnis) einbringt.
Aber das ist nur Linguistik, ich hatte niebehauptet das Homosexualität anerzogen ist(schlags nach). Ich schrieb das Homosexualität>als< 'Paraphilie' (hier im psychoanalytischen -'anerzogenen' Verständnis) klinischevident ist, was nunmal so ist(diese 'Art' deckt aber nach [älteren] Schätzungen nur etwa3% der 'Betroffenen' ab -allerdings zunehmend wenn du mich fragst).

"Italienerhatte es angeblich gefunden, das konnte aber nie "wiedergefunden"
werden."
Ein Amiwar es.

"Das Homogen ist ausgeschlossen"
Blödsinn. Außerdem schrieb ich 'o.ä.'gemeint ist ein regulierender 'körpereigener' Faktor anders als Geschlechterbildung beiKrokodilen etc.

"Nur weil du es
wiederholst wird es nichtwahr."
...

Was ich noch loswerden will: Homosexualität >ist< abnormeSexualität, da müssen wir nicht diskutieren. Inwieweit Homo- und Bisexualität vonKulturellem und Gesellschaftlichem (evolutionär gesehen) Nutzen sind steht noch im Raum.Allerdings vermute ich die Gründe eben hier.
Da brauch ich übrigens auch keineHomopolizei die kontraproduktiv Diskriminierung wittert.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 02:56
Wie wäre es mit einem Beweiß statt einer blossen Behauptung?
Quelle raus, was Duschlicht behauptest wiederspricht der Fachliteratur.

Zum thema"Homo-Gen"

http://www.quarks.de/gene/06.htm (Archiv-Version vom 11.06.2007)

Ich nehme mal den altenKinsey....Der Kinsey-Report stufte 1948 zwischen 90 und 95 Prozent der Bevölkerung als"bis zu einem gewissen Grad bisexuell" ein.

Demnach ist Bisexualität wie in derNatur die Norm und Homo und Hetero die Varianten die aus der Notwendigkeit geschaffenwurden.

Ich lese bei Dir viel Ideologie und wenig Sachlichkeit.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 03:02
"Wie wäre es mit einem Beweiß statt einer blossen Behauptung?
Quelle raus, was Duschlicht behauptest wiederspricht der Fachliteratur.

Du hast meine Post nichrichtig gelesen...


"Ich nehme mal den alten Kinsey....Der Kinsey-Report stufte1948 zwischen 90 und 95 Prozent der Bevölkerung als "bis zu einem gewissen Gradbisexuell" ein.
Demnach ist Bisexualität wie in der Natur die Norm und Homo und Heterodie Varianten die aus der Notwendigkeit geschaffen wurden."

Du hast meinen Postnicht richtig gelesen...


"Ich lese bei Dir viel Ideologie und wenigSachlichkeit."

Ich frage mich ob du überhaupt liest, die Ideologische Komponenteliegt hier wohl eher bei dir. Du merkst nicht einmal das wir ähnliche Standpunktevertreten.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 03:11
Es ist spät (bzw. früh), wenn du der Ansicht bist ich behandel dich ungerecht und esdadurch behoben werden kann das ich Deine Post nochmal lese (was ich momentan bezweifel),mache ich das.

Ich melde mich morgen hier nochmal und mal sehen was wird wenn ichDeine Darstellung erneut gelesen habe.
Allerdings glaube ich kaum das sie plötzlichzwischen den Zeilen versteckte Annäherungen hervortun.

So long and Goodnight

North


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 03:12
Du wirst sehen n8


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 03:34
btw. ich halte den Kinsey Report für zu oberflächlich(nur am Rande widerspricht nichtmeinen Aussagen), man müsste derlei Studien an sog. Naturvölkern durchführen in denen eskeine homosexuellen Tabus gibt. (Gibt es solche noch? Einige Nordamerikanische Stämmewaren jedenfalls vor der Ausrottung so)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 03:50
Außerdem müsste man jeden Menschen (auch nach neuen Erkenntnissen Geschlechterspezifisch)für sich in eine Psychisch/Physisch sexuelle Skala einteilen bevor man diesen dann ineine Kinseysche Skala einteilt.
Das ganze Modell sagt nichts zum Thema -was ist<Homo>sexualität versucht dieselbe aber mit Statistiken (in einem vagen System) zuerfassen -damit ist das ganze empirisch recht wertlos (aber gut zum schocken).
Kinseywar nicht blöd das hatte er bestimmt irgendwo notiert.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 13:31
Man unterscheidet zwischen erworbener und gegebener Sexualität...


ErworbeneSexualität sind die von Dir beschriebenen Paraphelien

Gegebene Sexualität istHomo-, Hetero- und Bisexuelität.

Lassen wir mal Begriffe wie "Seele" (egal nachwelcher Deffinition) weg.

Hier die Liste der Paraphelien:

ICD-10:"Störungen der Sexualpräferenz"
F65.0 Fetischischmus
F65.1 fetischistischerTransvestitismus
F65.2 Exhibitionismus
F65.3 Voyeurismus
F65.4 Pädophilie
F65.5 Sadomasochismus

DSM-IV: "Paraphilien"
302.81 Fetischischmus
302.3 fetischistischer Transvestitismus
302.4 Exhibitionismus
302.82Voyeurismus
302.2 Pädophilie
302.83 sexueller Masochismus
302.84 sexuellerSadismus
302.89 Frotteurismus

Wie Du siehst ist Homosexualität klinisch nichtevident.
Deiner Darstellung wiederspricht die WHO sowie jederPsychologenverband.

Das was Du wahrnimmst (die 3 Prozent die nicht homosexuellgeboren wurden, sondern diese erworben habe), konnte ich nirgends im Net oder den Büchernfinden. Ich glaube eher das Du Bisexuelle meinst die sich spät für den homosexuellenLebensweg entschlossen haben.

Das bisher nicht nachgewiesene "Homo-Gen" wurde vorden Ami von enen Italiener entdeckt, beide konnten das Experiment nicht wiederholen umdas Gen nachzuweisen.

Bei Krokodielen entscheidet die Temperatur über dasGeschlecht, nicht über die Sexualität.
Soweit die bisherige Forschung entscheidet dermütterliche Hormonhaushalt über die Sexualität, nicht über dasGeschlecht.

Bisexualität stellt die Norm da die in der Natur am häufigstenpraktiziert wird.
Homo- und Heterosexualität stellen eine Tendenz der Bisexualitätdar.

Heterosexualität (bzw. Heteronormativität) stellt nur eine kulturelleÜbereinkunft dar und wird dadruch nur zur gesellschaftlichen Norm.

"Naturvölkerndurchführen in denen es keine homosexuellen Tabus gibt."

Dazu gibt es keineStudien aber Überlieferungen.
Homosexualität hatte in allen Kulturen seinen sehrUnterschiedlichen Platz.
In Sparta diente sie der Bindung der Armee, bei denN-Amerikanischen Ureinwohnern waren Homosexuelle die Schamanen ect.
Im beispeilSpartas bedeutet das, das kaum alle Soldaten schwul gewesen sein konnten, aber dochbisexuell.

so lang

North


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 20:23
Es gibt keine Liebe unterm gleichen Geschlecht!Heterosexualliät ist die einzig wahreSexualität.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 20:36
ach liebe als solches gibs sowiso nciht das sind alles nur hormone die deinem gehirnetwas vorspielen also sterben wir nun alle aus da wir uns gar nicht lieben sondern unsnur selber betrügen?


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 23:44
@north
manman kannst du nicht meine posts richtig lesen? Das nervt jetzt echtlangsam.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.05.2007 um 23:47
+Das mit den Indianern stimmt so auch nicht kenne mich allerdings nicht mit allen Stämmenaus. Ich meinte völlig ohne sonderstellung.
+Deine Erklärungen tun da nix zum Thema


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

18.05.2007 um 02:25
@vietaskim:

Aus welchem Sonnensystem bist Du? Hier auf der Erde verhält es sichanders, als das, was Du da laberst. Solltest den Planeten hier mal besuchen kommen -wirst sehen, man lernt nie aus :D


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

18.05.2007 um 02:58
@all:

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen? Man wird diese Frage zukeinem Zeitpunkt aus den gegenwärtigen Prämissen klären können, weil sich dieUnlösbarkeit bereits mit dem Ansatz der Trennung von Geburt und Umwelt ergibt.

Jegliche Sexualität ist Ausdruck menschlicher Natur. Welchen Ausschnitt desSpektrums davon der Einzelne letztlich zum Ausdruck bringt, ist schlichtweg eine Frageseiner Erfahrungspräferenz, die sich aus gegenwärtiger Perspektive sowenig begründenlässt, wie die Frage, warum wir Menschen sind.

Normal oder nicht normal istohnehin völlig bedeutungslos, da es lediglich Ausdruck einer statistischen Mehrheitdarstellt, was aber naiverweise gemeinhin, und gerade in dem Zusammenhang mit sexuellenFragen, als Wert (und nicht selten auch als "Sicherheit") verstanden wird - was es nichtist. Genau genommen wird es keinen Menschen geben, der nicht in mehr oder wenigerBereichen ab-normal ist.

Solange es rationalistisch versucht wird, spielt eskeine Rolle, wie an das Thema herangegangen wird - jede rationalistische Herangehensweisewird es nicht zu klären vermögen. Die "Naturvölker-Therorie" ist genauso unsinnig, wiejeglicher andere Ansatz. Es mag sein, dass "Naturvölker" nicht unser Wertesystem haben,aber sie haben deshalb noch lange nicht keines, um daran irgendwas festmachen oder garmessen zu können.

In solchen Fragen stößt die Wissenschaft an die Grenzen, undwird wohl erst dann weiter kommen, wenn der Faktor Bewusstsein, der bislang erfolgreichausgeklammert werden konnte, einbezogen wird, was wohl ohne einen Paradigmenwechsel nichtgelingen wird.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

18.05.2007 um 02:59
"Es gibt keine Liebe unterm gleichen Geschlecht!Heterosexualliät ist die einzig wahreSexualität.
"

Achja..? Hm. Kannst Du Deine Meinung irgendwie begründen?


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

18.05.2007 um 03:11
Erstens hab ich nie eine 'Naturvölker Therorie' aufgestellt und 2tens ging es umGesellschaftliche Tabus die Sexuelle Erfahrungen (zu)schwer messbar machen, die'Tabulosen' Naturvölker wären hier genauere 'Studienobjekte'.
Deine Aussage mit demWertesystem ist Blödsinn.

+Sexualität ist nicht Ausdruck >menschlicher<Natur. Reproduktion (und darum geht es hier) is das grundlegende streben eines jedenLebewesens, deshalb gilt es zu klären inwieweit >abnorme< Sexualität (verläuftnunmal oberflächlich gesehen konträr der Selbsterhaltung und ist damit abnorm) diegenerelle Reproduktion der Spezies bevorteilt.(was für mich logisch klingt)

"Insolchen Fragen stößt die Wissenschaft an die Grenzen, und wird wohl erst dann weiterkommen, wenn der Faktor Bewusstsein"
Mit Bewusstsein kommst du hier in den eigentlich(hierfür) uninteressanten 'Paraphilen' Bereich.



"Es gibt keine Liebeunterm gleichen Geschlecht!Heterosexualliät ist die einzig wahre Sexualität."
das isnatürlich Blödsinn.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

18.05.2007 um 03:14
@raupi

Auf DIE Begründung bin ich nicht "scharf" -gg*


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

18.05.2007 um 03:15
Jafrael.. Du Ferkelchen ;)

Naja, mich würde es einfach interessieren, wie man zuso einer Meinung kommt..Weil ich vertrete das überhaupt nicht so.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

18.05.2007 um 03:18
@raupi

Wie man zu so einer Meinung kommt? Fleissiges Bibel-Studium - auch derQuoran ist was das angeht eine prägende Lektüre... dann gäbs noch ... Aber ich möchtenicht vorgreifen... -gg*


melden