Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung Betrug!

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Wahrhaftigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtung Betrug!

03.03.2007 um 23:14
hey,

ich weis auch nich wie die das mit ihren gewissen vereinbaren können. Alsich
gestern meinen dad besucht hab hat er mich auch angelogen, er hat schon seitlängeren
unterhaltsschulden bei meiner mam, gestern hab ich ihn gefragt ob er wiederne arbeit
hat, und er hat Nein gesagt, obwohl ich es weis das er wieder arbeitet, istes nicht
unglaublich, er lügt mir ins gesicht nur damit er nichts zahlen muss un meinemam muss
ständig uns in der ausbildung unterstützen ohne das mein dad auch nur einencent dazu
zahlt. Lieber gibt er sein geld für alkohol, zigaretten und poker spielenaus. Ich hab
glaube ich eine Entscheidung getroffen und werd mich in zukunft von ihmabwenden.

Anzeige
melden

Achtung Betrug!

03.03.2007 um 23:17
*LOL*
Sorry, aber ich kann nicht anders. *prust*
Auch wenn es böse klingt, aber zumGlück gibt es den Verbraucherschutz, der Leute wie "euch" schützt. Anders wäre dasheutzutage wohl nicht mehr in den Griff zu bekommen.
Kurzlebigkeit sei dank.


melden

Achtung Betrug!

03.03.2007 um 23:27
@Ruppi, ja das wollt ich auch grade vorschlagen, bevor man irgendwas stillschweigendzahlt sollte man sich einfach mal an den Verbraucherschutz wenden. Dafür ist er jaschliesslich da. Und die Betrügerfirmen haben durch Leute "euch" natürlich leichtesSpiel, weil man dann doch lieber mal zahlt bevor man sich wehrt, 60 euro tun ja auchnicht so weh... *kopfschüttel*

@Doneforever... Das tut mir echt leid für dich.Warum hast du ihm denn nicht auf den Kopf zugesagt dass du es besser weisst? Geh zumJugendamt, die helfen dir, bzw die helfen deinem Dad auf die Sprünge


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 00:07
@ esMell

danke, meine mam hat ihn eh schon angezeigt


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 00:09
@doneforever
Es tut mir ehrlich leid für Deine Geschichte, daß Du dieseNiederträchtigkeit am eigenen Leib erfahren mußt, und auch noch auf solche Weise!
HastDu aber schon den Mut gefasst, Deinen Vater auf diese "Umstände" hinzuweisen, ihnversucht zur Rede zu stellen? Die Antwort darauf, da wäre ich an Deine Stelle gespannt,auch wenn das mit etwas Fingerspitzengefühl geschehen sollte, da man ansonsten mitAbblocken rechnen muß.

@esmell
> bevor man irgendwas stillschweigend zahltsollte man sich einfach mal...
...die AGBs durchlesen, oder zumindest mal die Homepagedurchgescrollt haben, um sich zuerst ein GESAMTBILD der Situation zu machen. VielGeschrei über vermeintliche Betrüger resultieren nur einzig und allein aus der eigenenDummheit und Faulheit, auch wenn ich solche Bauernfängereien nicht gutheiße. Aber wiesonennt man das dann "Bauernfängerei"? Weil sich die Betrogenen eben so blöde anstellen,sorry, aber das ist nunmal so. Schnell was konsumieren wollen, ohne sich die nötige Zeitfür den Überblick gönnen zu wollen. Ein Auge lacht, das andere weint über diese Tatsachebei mir.


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 00:11
@ Ruppi

nein, leider nicht, aber mir wird nichts anderes übrig zu bleiben als ihnzur rede zu stellen, vll ist das einzige was ihn noch helfen kann fallen gelassen zuwerden. Und vll ist es auch für mich das beste.


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 00:16
@ Ruppi, ja das sagte ich ja. Leider ist es halt so (erfahre ich tagtäglich) dass dergemeine User damit absolut überfordert ist. Schnellklicker (alles haben will was anderehaben) und dann heulen wenn die Konsequenzen kommen und nicht mehr weiter wissen... DAUum das mit einem Wort zu beschreiben


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 01:04
Den Spruch kennt wohl Jeder: " Wer den Schaden hat, ..........."
Natürlich ist manhinterher immer schlauer, aber jemanden zu verurteilen oder schadenfrohe Gedanken zuhaben über die, die es nun mal erwischt hat, halte ich für unangebracht.
Ich zählemich nicht gerade zu den geistig unterprivilegierten Menschen, trotzdem bin ich derMasche aufgesessen, wie ich oben schon erwähnt habe.
Urteilen sollte man nur dann,wenn man auch genau weiß worüber man spricht und nicht einfach irgendwelche Plattheitenvon sich geben, nur um irgend eine Meinung zu haben.
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 02:09
Lieber Peter ich weiss wovon ich rede da ich Tag für Tag mit solchen Betrugsgeschichtenzu tun habe, da sich die entsetzten User erstmal an ihren Provider wenden. Daher weissich auch das man ca. 90 % hätte verhindern können durch das lesen des sogenanntenKleingedruckten. Bei den restlichen 10 % ist es tatsächlich sehr schwer nicht daraufreinzufallen, daher sollte man sich bei allem was man tut versichern das es sich umseriöse Seiten handelt. Einfach mal in Google eingeben wirkt oft Wunder


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 06:31
nun ich muss zugeben bis jetzt ist mir sowas noch nicht passiert, bei ganz wichtigenVerträgen würde ich sowieso jemanden der sich damit genau auskennt dabei haben wollen,wenn es um Wohnungs- oder Hauskauf geht.

Anderseits verstehe ich nicht, dass eseinfach zuviele leichtgläubige Menschen gibt und das hat ja nichts damit zu tun das siejetzt doof wären, nein um Gottes Willen aber sie denken einfach in die falsche Richtung.Aber klar eine gemeine Sache sowas.


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 13:48
Betrug liegt in des Menschen Natur schon der eigne Gedanke birgt schon ein selbstbetrugin sich ,schon wenn ein Mensch Angst hat , betrügt er sich schon.
Selbst die eine oderandere Krankheit zubekommen oder er sagt ich schaffe das nicht ,wieso traut er sich nicht? wieso geht er davon aus das er es nicht schafft?
wieso trachtet der Mensch nach denschlechten,obwohl sie sagen ,das er es doch eigentlich schön haben will ,oder er denktdas seine Freundin oder Mann ihn betrügt ?

will er es so oder ist der eigeneMangel am eigenen selbstbewustsein zu finden,der Mensch ist selten im eigenen handelnsich selbst gegenüber aufrichtig, sie wollen etwas aber auf der anderen seite denken siehoffentlich schaffe ich das, so ist dieser gedanke des Zweifel schon unaufrichtig, deneigentlich will er es doch schön haben warum handelt er den so was ,schon zu sagen na dasklappt so wieso nicht ist schon selbst betrug!

Oder er betrügt mich sowieso istder Gedanke, schon selbst betrug ,oder das schmeckt bestimmt nicht,oder man spielt gegensich selber Schach wird man sich selbst betrügen !der Mensch neigt einfach dazu sichselbst zubetrügen ,er muß sehr wachsam sein damit er seine unaufrichtiege Natur erkennt,auch der verfasser dieses Thema ,beschwert sich über solches verhalten und Redet vonWahrhaftigkeit wer weis wie oft er schon in sein Leben schon andere Betrogen hat ,odersich selbst ?

so wird den Mensche immer nur sein Spiegelbild seines eigenenverhalten aufgezeigt, damit er kennt! und es ist ja auch einfach bei sich bei anderenden fehler zu suchen ,so sind dann immer die anderen schuld!

bloß man selbsr nicht,was für eine Krausame Welt


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 13:51
Betrug liegt in des Menschen Natur schon der eigne Gedanke birgt schon ein selbstbetrugin sich ,schon wenn ein Mensch Angst hat , betrügt er sich schon.
Selbst die eine oderandere Krankheit zubekommen oder er sagt ich schaffe das nicht ,wieso traut er sich nicht? wieso geht er davon aus das er es nicht schafft?
wieso trachtet der Mensch nach denschlechten,obwohl sie sagen ,das er es doch eigentlich schön haben will ,oder er denktdas seine Freundin oder Mann ihn betrügt ?

will er es so oder ist der eigeneMangel am eigenen selbstbewustsein zu finden,der Mensch ist selten im eigenen handelnsich selbst gegenüber aufrichtig, sie wollen etwas aber auf der anderen seite denken siehoffentlich schaffe ich das, so ist dieser gedanke des Zweifel schon unaufrichtig, deneigentlich will er es doch schön haben warum handelt er den so was ,schon zu sagen na dasklappt so wieso nicht ist schon selbst betrug!

Oder er betrügt mich sowieso istder Gedanke, schon selbst betrug ,oder das schmeckt bestimmt nicht,oder man spielt gegensich selber Schach wird man sich selbst betrügen !der Mensch neigt einfach dazu sichselbst zubetrügen ,er muß sehr wachsam sein damit er seine unaufrichtiege Natur erkennt,auch der verfasser dieses Thema ,beschwert sich über solches verhalten und Redet vonWahrhaftigkeit wer weis wie oft er schon in sein Leben schon andere Betrogen hat ,odersich selbst ?

so wird den Mensche immer nur sein Spiegelbild seines eigenenverhalten aufgezeigt, damit er kennt! und es ist ja auch einfach bei bei anderen denfehler zu suchen ,so sind dann immer die anderen schuld!

bloß man selbsr nicht,was für eine Krausame Welt


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 14:27
Wenigstens habe ich es offenbar geschafft, daß Google nicht mehr mit Abzockerwerbung aufdieser Seite erscheint.
Eine entsprechende E-Mail meinerseits war wohl derAuslöser.

esMell,
in meinem Fall muß ich dir leider widersprechen:
Wenn maneinen Routenplaner in Google sucht und ganz oben in erster Reihe einer erscheint, diesenanklickt und er in sehr ähnlicher Aufmachung wie der gratis zu nutzende Routenplaner vonGoogle erscheint, kommt man gar nicht auf die Idee, das das was kostenkönnte.
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

04.03.2007 um 23:38
Ok, ich meinte damit auch das du den Namen der Seite sowie das Wort "Erfahrungen" inGoogle eingibst, verstehst du?


melden

Achtung Betrug!

06.03.2007 um 16:53
oh warum in die ferne schweifen , wenn das böse liegt so nah?

betrug imfreundeskreis z.b. ...erschleichung von geld..ohne rückzahlungsabsichten z.b....allesschon vorgekommen...


melden

Achtung Betrug!

07.03.2007 um 10:47
Leider mußte ich feststellen, daß trotz meiner Intervention bei Google wieder einAbzocker hier Werbung betreibt: "Berechne wie alt Du wirst".
Dieser Hinweis z.B. istauch falsch!
Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird IhreIP-Adresse 195.93.60.98 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sieüber Ihren Provider: cache-frr-ad02.proxy.aol.com identifizierbar.
Die Adresse wirdnur über die Staatsanwaltschaft bei zwingenden Verdachtsgründen herausgegeben.
Vorsicht, diese Seite ist Kostenpflichtig 59,- Euro !!!!
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

07.03.2007 um 15:28
Hier noch ein Nachtrag:
http://www.members.aol.com/AbzockeForum/ (Archiv-Version vom 07.03.2007)
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

07.03.2007 um 15:30
Ich verachte ebenfalls betrüger... aber in gewisser weiße kann ich ihnen auch keinenGrund nennen warum sie es nicht machen sollten... so hart es auch klingen mag...zumindest nicht ohne ihre eigene Lebenseinstellung zu kennen...


melden

Achtung Betrug!

07.03.2007 um 15:32
Interesant ist auch die tatsache,das viele technische Artikel kurz nach Garantieende denGeist aufgeben.
Ich habe mir einen HP-Drucker für 199.-€gekauft,der lief einwandfrei1 jahr lang.3 Tage nach Garantieende machte es eine komisches Kratzen beim Drucken und ersetze aus.
Der Händler erkläte mir dann,das es sich um normaleVerschleisserscheinungen
handelte...die Zahnräder sind verschlissen,Federnausgeleiert,wir können ihn gegen Rechnung reparieren aber auf Garantie ist da nichts zumachen!
Ich bin seitdem der Meinung das manche Geräte absichtlich so gabautwerden,das sie nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

07.03.2007 um 15:50
Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!
(Diversen Urhebern zugeschrieben, 16.Jahrhundert)
Die Welt will betrogen sein, also wird sie betrogen.
Daran hat sichseit Anno Dunnemals nichts geändert.


Anzeige

melden