Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung Betrug!

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Wahrhaftigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtung Betrug!

07.03.2007 um 16:03
Und noch ein Link:


http://www.gegenjustizunrecht.vu/adressbetrug/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrun
dmaterial/Betroffene-Berichte/306-netcontent-Betr.htm

Gruß
Peter

Anzeige
melden

Achtung Betrug!

07.03.2007 um 18:17
Was sind denn das für ein paar armselige Entschuldigungen, dass Betrügen okay wäre, da esja so viel blöde Leute gibt? Ich verstehe das nicht, bin mir aber sicher, dass dieMenschen, die auf Betrügereien setzen früher oder später ihren Preis dafür zahlen - unddass meine ich jetzt nicht in einem religiösen Sinn......


melden

Achtung Betrug!

07.03.2007 um 18:29
Ja, meist wird die Gutmütigkeit der Menschen schamlos ausgenutzt. Soll ja sogar hiervorgekommen sein.


melden

Achtung Betrug!

08.03.2007 um 13:08
ja ist es auch! und passiert immer wieder! also vorsicht hier!


melden

Achtung Betrug!

08.03.2007 um 18:19
Ich kann das Verhalten von Google nur auf das Schärfste verurteilen.
Ich verstehenicht, daß sich Google lieber der Beihilfe zum Betrug schuldig macht, als auf den Gewinndurch eine Anzeigenschaltung zu verzichten.
Damit spreche ich auf die hiererscheinende Anzeige bezüglich der Altersberechnung an.
Gruß
Peter


melden
jiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

09.03.2007 um 09:34
Hier nochmal der Link von "otiffany", falls er bei jemanden nicht funktionierte. Findeihn nämlich ganz interessant:

"BetroffenenBerichte " (Archiv-Version vom 06.03.2007)


ps:
freue mich, dass dieser Thread doch nochan Interesse gewonnen hat.
Habe bis jetzt schon einiges gelernt und herausgefunden,dass ich z.B. selbst vor wenigen Tagen auf eine Internet-Abzocke reingefallen bin, beider aber bisher noch keine Forderungen gefallen sind. Weiß also jetzt wie ich damitumzugehen habe. Vielen Dank.

lg JIVA


melden

Achtung Betrug!

09.03.2007 um 10:28
Ich möchte mich auch bedanken für die Antworten die ich bekommen habe für mein Problem.Ich hatte nur eine Mail erhalten wo stand sie werden 59 Jahre alt. Dafür soll ich nun 60Euro zahlen. Aufgrund einer Mail? Nein ich werde die Bezahlung nicht machen.


melden

Achtung Betrug!

09.03.2007 um 11:17
Könnt Ihr keine Strafanzeige erstellen? Geht doch mal zum Verbraucherschutz.

Schlimm find ich nur die Betrügereien im Freundeskreis. Wer schützt einem davor?
Da wird z.b. Geld verliehen und nicht zurück gezahlt. Um ausreden sind solcheMenschen kaum verlegen.


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 08:17
Ich schnuppere Betrug. JIVA, versucht euch zu betrügen, in dem er natürliches Verhaltenals unatürlich darstellt um seine verdrehte Weltanschauung an den Mann und auch an dieFrau zu bringen.
Von allen Kulturen von der man weiß, sowohl die heutigen wie auchdie alten, ist das natürliche Verhalten der Machtgewinnung durch Betrug bekannt.

Lügen ist eine Sozialefähigkeit, die schon früh in der Entwicklung der Menschenentwickelt wird.
Die wahre Aufgabe ist viel mehr, die Mechanismen zu verstehen undsich dagegen durch Wissen zu schützen. Egoitisches Verhalten geht nur, wenn Menschen sichausnutzen und belügen lassen.

Da Lügen eine natürliche Fähigkeit ist, würde ineiner Gesellschaft in der diese Fähigkeit antraniert wird etwas entstehen, was sehrgefährlich werden kann.
Wer das Betrügen nicht kennt, kann es nicht besiegen.

Nehmen wir mal deine Beispiele.

*im Internet - auf Flirt-Seiten(Scheinpersonen)
Das Funktioniert ja wohl nur, weil manche Menschen so blöde sind undtatsächliches Verhalten nicht durchschauen.

*im Geldsektor - dubiöse Anlagen
Aus dem Grund informiert man sich unabhänig und lässt die Finger von Sachen, dieeinem seltsam vorkommen.

*Nachrichtensektor - Zensur und irreführendeInformationen
Was kann man dir den dabei vorwerfen? Natürlich das Gleiche. Wo sinddie Beweise für Zensur und irreführende Informationen? Wenn du nicht mit harten Faktenkommst, werde ich das Gefühl nicht los, dass du uns betrügen willst.

*Produktesektor - Konsumartikel die so hergestellt werden, dass sie bald wiederdefekt sind (nach dem Motte - Geiz ist geil)
Das hat sehr wenig mit Betrügen zu tun,auch hier ist wieder das Stichwort, wer sich betrügen lässt, hat es verdient. Mal davonab, dass es bei vielen High-Techgütern so ist, dass sie einen viel höheren Verschleißhaben, als weniger komplizierte Sachen. Mein Hammer oder Schraubendreher geht nichteinfach so kaputt. Ach ja, nicht zuvergessen dass es die Garantie gibt, vielleicht weißtdu es ja nicht, aber wenn das Produkt in der Zeit kaputt geht, kannst du das gleicheProdukt oder dein Geld zurückfordern.

*Wissenschaft - der allg. Betrug dermaterialistischen Wissenschaften (Lösungen die uns vorenthalten werden)
Auch hier istwieder, wer keine Beweise hat, dem wird auch nicht geglaubt.
Wo sind deine Beweisegegen die Wissenschaft?

*persönlich - ...
Aus Erfahrung wird man klug undvertrauen ist etwas was man nicht großzüig verschenkt.

Ich hab aber auch einpaar Beispiele.

*Religion
Ohne jeden Beweis und mit sehr fragwürdigenArgumenten wird in jeder Religion zu anbeten von an einem höheren Wesen angestiftet undzu mehr als fragwürdigen und unnatürlichen Verhaltensweisen aufgerrufen. Seltsamerweisehaben die Führer dieser Religionen ein überaus schönes Leben.
Auch hier gilt, wersein Seelenheil im Betrug findet, wird auch glücklich ohne die Wahrheit

*Esoterik
Es gibt nach wie vor keinen Beweise für die Wirksamkeit vonirgendwelcher Steine etc. dafür sind diese Dinge dann aber deutlich teurer als eineinfacher Tee und Bettruhe. Mal davon ab, das man einen Bruch oder eine Verletzung nichtmit gut zureden versorgen sollte.


Betrug lauert überall und man solltesich selbst immer hinterfragen ob man nicht einem Betrug aufgessen ist, wenn etwas zueinfach erscheint.


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 10:24
Wiso versucht JIVA zu betrügen??
Du hast schon seltsame Ansichten.
Ich kann nurhoffen, daß Du nicht mal Opfer eines Betrügers wirst; Dein Weltbild würdezusammenbrechen.
Gruß
Peter


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 11:03
Alles Lüge, das wußte schon Rio Reiser sel.


melden
jiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 11:33
zu Si-Net:

no comment

->Verleumdung, völlig verdrehte Anschauung desaktuellen Themas sowie Angriff auf persönliche Religionsfreiheit(die dazu hier gar nichtzur Diskussion steht).

@otiffany

dito!


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 12:32
JIVA, weshalb "dito"?
Hast Du nicht richtig gelesen?
Ich habe dich dochverteidigt.
Man muß auch dafür sorgen, daß das Gelesene richtig interpretiert wird.
Ich dachte immer, daß ich mich allgemeinverständlich auszudrücken weiß.
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 13:07
@jiva:
Ja wenn man dich darauf hinweisen will, dass du die Wissenschaft verleumdestum deine verdrehte Wahrheit zu verbreiten, dann ist man natürlich böse.
Wer gegendich ist, ist immer gleich ein Betrüger und böse, schon klar.

@otiffany:
>>>
Ich kann nur hoffen, daß Du nicht mal Opfer eines Betrügers wirst; Dein Weltbildwürde zusammenbrechen.
<<<
Ich kann dir auch nur wünschen, dass dir schlimmespassiert...
Sry, aber ich wurde oft genug verarscht um niemanden leichtfertig, meinVertrauen oder gar Geld zu geben. Die meisten Menschen lernen aus Fehlern und anderejammern rum, dass der rest der Mensch ja so böse ist, nun man selber ist rein und gut...


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 13:49
Na Si-Net, aber viele müssen diese Erfahrungen erst noch machen und dann tut das Erwachensehr weh. Kannst Du Dich noch ein Dein erstes Mal abgezockt werden erinnern. Da hast DuDich doch bestimmt auch beschissen gefühlt, im wahrsten Sinne des Wortes.

StellDir einfach mal vor, Du denkst , Du könntest der Person vertrauen. Vertrauen ist janichts schlimmes. Leihst ihr z.b. Geld und der andere versprichts Dir zurückzuzahlen,wann immer er kann und tuts einfach nicht. Findet immer neue Ausreden.

Da fühltman sich doch richtig missbraucht. Ich kann das vollstens verstehen.


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 13:58
@hari_bol: Dank der Unfähigkeit meines Vaters konnte ich früh lernen, dass man gewisseDinge nicht zu machen hat. So musste ich ein paar Dinge nicht erst auf die harte Tourrausfinden.
Doch über Menschlichesverhalten zu jammern nutzt nichts. Betrügertreffen wir jeden Tag. Vertrauen schenken ohne Beweise ist dumm und die Betrüger sind nurselten daran schuld, das jemand sich betrügen lässt.


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 14:04
Na Jammern nutzt wirklich nichts, aber weh tuts trotzdem. Gerade, wenn es imFreundeskreis geschieht. Abzocke von Fremden , die steckt man doch schnell weg. DieAbzocke von Menschen, die wir ganz nah meinen, Freunde z.b. das schmerzt doch extrem .Wem wenn nicht seinem Freund/Kumpel darf man noch vertrauen.
Wie gesagt, wenns zuFreundschaft kommt wirds schwer dafür Beweise zu verlangen. Jemand sagte immer:"Bei Geld,hört die Freundschaft auf."

Bin ich froh, dass ich nix zu verleihen hab:)


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 14:55
betrug gibts überall, schlimm finde ichs nur wenn die besten freunde oderfamilienmitglieder einen betrügen!!!!


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 15:07
Es gibt halt Menschen, die glauben noch an das Gute im Menschen und gehen davon aus, daßnicht alle schlecht sind.
Leider muß man erst schmerzliche Erfahrung machen, daßandere anders ticken als man selbst. Aber wo kämen wir hin, wenn man Niemandem mehrvertrauen könnte. Gott sei Dank gibt es auch noch Menschen, die nicht kriminell sind undes mit der Wahrheit und Ehrlichkeit ernst meinen. Deren Existenz scheint mir jedoch, wennman hier die Kommentare ließt, stark bedroht zu sein. Man sollte wenigstens die Hoffnungnicht aufgeben, denn die stirbt zuletzt.
Wer kennt nicht den Spruch: "Borgen machtSorgen".
Ich denke auch dreimal darüber nach, ob und wem ich z.B. mein Werkzeugverleihen würde.
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 15:20
Der Satz von SI-NET: "Die Betrüger sind nur selten daran schuld, das jemand sich betrügenlässt."

Gefällt mir...^^


Anzeige

melden