Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung Betrug!

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Wahrhaftigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 15:25
Jeder Betrug setzt zwei Menschen voraus:
Einen Klugen, der betrügt - undeinen
Dummen, der drauf reinfällt.
Und wie's so geht im Leben: Mal ist man derBetrüger,
mal der Betrogene.

Anzeige
melden
jiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 16:00
@Freakazoid

Ich finde nur einfach, dass Du zu weit gehst mit Deinen Anschuldigungenund Behauptungen meiner und anderer Personen gegenüber. Fühle mich sozusagen leichtverletzt.

Werde das Gefühl nicht los, dass Du in Deinem Leben schon mehrereschlechte Erfahrungen gemacht hattest und diese noch nicht verarbeiten konntest.

Du nennst mich einen Betrüger (mit verdrehten Weltanschauungen), ich würde dieWissenschaft verleumden um falsche Weltanschauungen zu verbreiten und
Kannst"otiffany" nur schlimmes wünschen.
Wow. Daran will ich gar nicht glauben.
---------------------------------------------------------

@Thema.
DassBetrug existiert ist nicht zu leugnen! Nur weil Betrug von Menschen gemacht ist unddeshalb natürlich, ist er noch lange nicht autorisiert und akzeptabel. Zumindest nicht umdamit reinen egoistischen und selbstigen zwecken zu dienen.

Der Betrug dermateriellen Wissenschaften ist für mich unter anderen ein gutes Beispiel dafür. Sie dientrein sich selbst und dem eigenen Profit. Was auf der anderen Seite mit den Menschen undder Natur passiert ist fast schon Nebensache.
Ich persönlich empfinde, dass dieWissenschaft an sich ein gute Sache ist nur die Personen die manchmal hinter ihr stehenund die Mittel zur Verfügung stellen sind oft egoistisch und lenken diese dann in eineRichtung die nicht mit dem Allgemeinwohl aller Lebewesen zu vereinen ist. Was man ja auchan vielen Stellen auf diesem Planeten beobachten kann.
Für mich nennt sich dasBetrug.

Wenn solche vermeintlichen menschlichen Eigenschaften aber auf einerganz persönlichen und zwischenmenschlichen Ebene zum Vorschein kommen, wie das Hari_bolauch schon angesprochen hatte, ist es wohl mit am schlimmsten.
Aber genau daraufziele ich ja mit diesem Thema hinaus.
Es geht doch am Ende sowieso um uns persönlichund um unser Zusammensein mit unseren Lieben. Nicht zwingend um irgendwelcheWeltanschauungen!


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 16:06
Doors: warum wird der Betrogene immer als dumm hingestellt? Diese Ausdrucksweise findeich nicht gut, denn somit kann der Eindruck entstehen, dass betrügen eben die schlaue Artist und der Geschädigte eben doof ist - und dem kann ich so überhaupt nicht zustimmen,denn ein Betrüger ist oftmals ja auch nicht grad schlau, wenn er für einen kurzfristigeneigenen Vorteil sich manchmal voll seine sozialen Kontakte versaut.... Also - wer isthier der Dumme?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 16:12
Na ja, bei den meisten Betrugs-Verbrechen ist das Opfer eben in zweifacher Hinsichtder/die Dumme.
Ich denke gerade an eine Geschichte, die sich vor Jahren mal inHamburg zugetragen hat.
Da klingelten Leute an der Tür und haben gesagt, sie seienweisse Magier und dass derjenige, bei dem sie geklingelt haben, von einem schwarzenMagier mit einem Fluch belegt worden sei. Für 1.000 DM (also in der Vor-Euro-Zeit)könnten sie diesen Fluch mit einem magischen Blatt Papier bannen. Gesagt, gezahlt: rd.500 EUR für ein leeres Blatt Papier, weil's ja Zaubertinte war. Darauf sollen seinerzeiteinige Hundert Menschen 'reingefallen sein.
Frage: Wer war da der Schlaue und wer derDumme?
Oder die Leute, die bei Ebay für ein paar Zehntausend ein Auto ersteigern, dieZahlung soll dann in bar auf einem abgelegenen Parkplatz erfolgen. Würdest DU dahingehen?
Anlageberater, die 10 % Rendite versprechen oder mehr: Würdest DU dasglauben?


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 16:23
rofl...

Zaubertinte...!!! :D


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 16:26
Nein, das würde ich mit Sicherheit nicht, aber das sind nur zwei Beispiele von vielenTausenden, und da hast du eben jetzt solche Fälle herausgepickt, wo die Betroffenen nichtgerade gut nachgedacht haben. Mir geht es aber um die Verallgemeinerung, dass alleBetrogenen dumm seien, was ja so gar nicht stimmen kann, oder findest du es dumm, wennMenschen ihren Freunden und Verwandten trauen, und dann von denen total ausgenommenwerden? Vertrauen ist schliesslich Grundlage von jeder engeren menschlichen Beziehung undhat mit Dummheit nichts zu tun. Oder wie meinst du?


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 17:08
>>>
Ich finde nur einfach, dass Du zu weit gehst mit Deinen Anschuldigungen undBehauptungen meiner und anderer Personen gegenüber. Fühle mich sozusagen leicht verletzt.
<<<
Lol, wer sich von sowas verletzt fühlt wird wahrscheinlich auch von blindenEinarmigen betrogen.

>>>
Werde das Gefühl nicht los, dass Du in DeinemLeben schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht hattest und diese noch nichtverarbeiten konntest.
<<<
LOL, aus Erfahrung klug geworden nennt man das, kannman leider nicht in Esobüchern nachlesen. Ich habe sie erfolgreich verarbeitet, ich lassemich ja nicht mehr so ohne weiteres Verarschen.

>>>
Du nennst mich einenBetrüger (mit verdrehten Weltanschauungen), ich würde die Wissenschaft verleumden umfalsche Weltanschauungen zu verbreiten
<<<
Ja tue ich und was willst du dagegentun?
Und wieder verleumdest du die Wissenschaft.

>>>
Der Betrug dermateriellen Wissenschaften ist für mich unter anderen ein gutes Beispiel dafür. Sie dientrein sich selbst und dem eigenen Profit.
<<<
Ist klar das du da nicht allesverstehst. Ist halt schwerer als der vorgekaute Esokram. Mal davon ab, dass die meistenWissenschaftler nicht profitorientiert Arbeiten, da sie sonst gemerkt hätten das sie denfalschen Job haben. Das du unserer Wirtschaft nicht verstehst wundert mich allerdingsauch nicht.

>>>
Kannst "otiffany" nur schlimmes wünschen.
Wow. Daranwill ich gar nicht glauben.
<<<
Er hat mir das als erstes gewünscht und was manmir wünscht gebe ich gerne zurück. Musst nicht glauben, nur lesen können.

>>>
Dass Betrug existiert ist nicht zu leugnen! Nur weil Betrug von Menschen gemacht istund deshalb natürlich, ist er noch lange nicht autorisiert und akzeptabel. Zumindestnicht um damit reinen egoistischen und selbstigen zwecken zu dienen.
<<<
Jatoll, das Lügen ist ziemlich bis sehr natürlich es zu leugnen würde ja auch voll den Sinnmachen.
Von wem ist den das Atmen autorisiert oder das denken? Ich bitte dich.Menschen zuverbieten ihre Fähigkeiten einzusetzten kommt immer nur von Leuten die dieseFahigkeit nicht haben. Es wird solange Betrüger, Lügner und andere Egoisten geben, wie esMenschen gibt die sich ausnutzen lassen.
Ein Dieb hasst Diebe, ein Egoist hasstEgoisten und weißt du auch warum das so ist? Zwei Egoisten schließen sich gegenseitigaus. Warum dulden Religionsführer andere Religionen nicht? Warum sagen sie, dass dieanderen böse und schlecht sind? Weil sie angst davor haben ihre Macht zu verlieren.
Nur wenn jeder die gleichen Möglichkeiten hat, wäre Egoismus besiegbar. Solange esdie Dummen gibt, wird es immer die Betrüger geben. Solange es Menschen gibt, die glaubenRoulett sei fair, werden Menschen ihr Geld los.

Menschen sind keine 100%igenSozialenwesen, sondern auch Egoisten, das gebietet schon der Selbsterhaltunstrieb. Jefrüher man anerkennt, dass es mehr wege zum überleben gibt, ist man geschützer.


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 20:29
Si-Net,
Wie Du schon sehr richtig erwähntest, sollte man richtig lesen können, dennwer lesen kann ist klar im Vorteil; aber man sollte nicht nur richtig lesen können,sondern das Gelesene auch richtig verstehen. Du reihst dich sehr gut in die Reihe derMotzer ein, die nur anti sind, beleidigende Äußerungen von sich geben und sich dabeistark fühlen, in Wirklichkeit aber das Gegenteil sind und sich durch erschreckendeOberflächlichkeit auszeichnen.
Ich habe dich in keinster Weise beleidigt, das istnicht meine Art, denn ich bin in der glücklichen Lage meine Meinung durch angemesseneWortwahl deutlicher zu machen, als andere mit Beleidigungen und Kraftausdrücken.
Dusolltest also vorher genauer überlegen, was Du hier von dir gibst.
Ich habegeschrieben: Ich kann nur hoffen, daß Du NICHT mal das Opfer eines Betrügers wirst; deinWeltbild würde zusammenbrechen.
Vielleicht ließt Du dir den Satz so lange durch, bisDu ihn verstanden hast.
Gruß
Peter


melden
jiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 20:36
@Freakazoid

Wunderschön auseinandergepflückt...
Ich wünsche Dir NICHT,dass Du irgendwann einmal alleine dastehst.


melden

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 20:59
Es gibt aber auch Leute, die schreien geradezu danach beschissen zu werden:
MeineEltern handeln mit Sonder- und Restposten sowohl auf dem Flohmarkt als auch bei Ebay.
D.h. sie kaufen bei einigen Firmen Produktionsreste aller Art Palettenweise fürkleines Geld an und verhökern es entweder einzeln auf dem Flohmarkt oder in kleinerenPaketen bei ebay. Man bekommt dabei ungefähr das 6-7Fache vom Kaufpreis heraus.
Wennich mir diese Knaller auf dem Flohmarkt ansehe, die sich diesen teilweiseoffensichtlichen Schrott, den noch dazu eigentlich kein Mensch braucht kaufen, dannwundert mich nichts mehr.
Vor ein Paar Wochen haben wir so ca. 10.000 Puppenbekommen und diese mit zum Flohmarkt genommen. Die Hälfte von diesen Dingern hatte zweilinke Hände, was den Leuten offensichtlich gar nicht auffiel.
Nur eine Frau hat soeine Puppe zurückgebracht. Und selbst die hatten wir eine halbe Stunde später wiederverkauft.

Betrug würde ich das nicht gerade nennen, aber wer nichthundertprozentig darauf achtet, was er kauft, unterschreibt etc. der läuft halt gefahrüber den Tisch gezogen zu werden.....


melden
jiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung Betrug!

10.03.2007 um 21:36
@StUffz
Zum Teil magst Du ja recht haben.
Aber an mancher Stelle gehen die Leuteeben davon aus nicht betrogen zu werden, was ja auch ihr gutes Recht ist.
Was wärees für eine Welt wenn man immer und überall misstrauisch werden müsste???
Auf einemFlohmarkt schaue ich mir die Artikel natürlich besonders genau an. Wenn ich aber in einemFachgeschäft einen Markenartikel kaufe möchte ich gerne dem Verkäufer mein Vertrauenschenken - in guten Gewissen, dass er mich bestens beraten hat.
Ich denke auch dasses darauf ankommt mit welchen Vorsätzen man beispielsweise die Puppen verkauft.
Denkt man:
"Hoffentlich ist der so blöd und merkt den Fehler nicht, damit ichheut Abend gut was in der Kasse habe"

oder denkt man:
"Ehrlich wärt amlängsten, ich möchte in 2 Jahren auch noch hier stehen können ohne dass die Hälfte derMenschen schlecht über mich denken und nicht mehr bei mir kaufen.
Und außerdemmöchte ich auch nicht daran schuld sein, dass sich 500 Kinder irgendwann mal darüberärgern, dass ihre Puppen 2 linke Hände haben"

Gut auf dem Flohmarkt mag das einwenig anders sein, da man dort einfach genauer hinschauen MUSS.
Aber ich denke, dasses eine Einstellungssache ist. Will man den Menschen um sich herum etwas gutes oder nursich selbst. Das letztere ist meiner Meinung Betrug und letztendlich auch an sich selbst,da man irgendwann allein damit dasteht was sogar schlimmstenfalls sehr gefährlich werdenkönnte - existenziell zum Beispiel oder gesundheitlich... Man hat ja eventuell auchVerantwortung gegenüber seiner Familie usw.

Manche Menschen die Business machenwollen sind oft viel zu kurzsichtig. Zum Beispiel im Gastro-Gewerbe, da wird sovielKapital in den Sand gesetzt und meist nur weil manchmal an der falschen Stelle gespartwird...


melden

Achtung Betrug!

11.03.2007 um 20:29
Achtung,
der Abzocker hat seinen Link in: LifePrognose.com/Lebenserwartung
geändert.
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

12.03.2007 um 06:50
www.123simsen.com
Es wird kostenlos 100sms im Monat versprochen.
Im AGB stehtdann 60 Euro.


melden

Achtung Betrug!

12.03.2007 um 07:51
Ja, es gibt mindestens 20 ähnliche Seiten und es werden immer mehr, solange derGesetzgeber nichts unternimmt.
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

12.03.2007 um 09:11
Achg kommt Leute, wie Naiv muss man denn sein um zu glauben das es irgendwo irgendwasandauernd umsonst gibt ? Wenn irgendjemand aussrerhalb einer begrenzten Aktion irgendwaskostenlos anbietet müssen bei einem klar denkenden Menschen sämtliche Alarmglockenbimmeln. Es gibt nichts umsonst !

Baloo


melden

Achtung Betrug!

12.03.2007 um 09:28
Da muss ich Baloo Recht geben, aber sowas von Recht geben. Geht mal in den Handel undschaut was ihr dort umsonst bekommt. Im Internet ist es da auch nicht anders. Da kann manzwar eher umsonst dranschreiben, weil es ist ja kein Verkäufer da den man fragen kann.Aber im Internet was umsonst, das ist einer der größten Witze der Menschheit


melden

Achtung Betrug!

12.03.2007 um 11:51
Baloo, ist ja schön, daß Du dich zu den klar denkenden Menschen zählen kannst.
Derlogische Umkehrschluß würde heißen, daß alle Menschen die auf Betrüger hereinfallen,nicht klar denken können. Dazu müßte ich mich dann ja auch zählen, denn ich bin auchdarauf hereingefallen. Es ist übrigens nicht richtig, daß es im Internet nichts umsonstgibt. Google earth z.B. kostet nichts und viele andere Seiten sind auch nichtkostenpflichtig. Sind das alles "Witze" esMell? Ich fühle mich persönlich angegriffen,durch solche Vorurteile!
Ihr habt sicher nur Glück gehabt in eurem (kurzen?) Leben,daß ihr noch nicht betrogen worden seid, vielleicht habt ihr es ja auch nur nichtgemerkt.
Wer von sich behauptet, man könne ihn nicht betrügen, der ist einfachunerfahren und unreif.
Gruß
Peter


melden

Achtung Betrug!

12.03.2007 um 12:40
@Ottifany
"Baloo, ist ja schön, daß Du dich zu den klar denkenden Menschen zählenkannst.
Der logische Umkehrschluß würde heißen, daß alle Menschen die auf Betrügerhereinfallen, nicht klar denken können."

Seufz, immer Umkehrschluss und Logik,überlasst das Besser den Leuten die damit umgehen können.

" Es ist übrigensnicht richtig, daß es im Internet nichts umsonst gibt. Google earth z.B. kostet nichtsund viele andere Seiten sind auch nicht kostenpflichtig."

Was ist denn das jetztfür ein Logik, man es geht um Waren (SMS, Lebensberatung, etc.) Wer glaubt das Umsonst zukriegen ohne eine gegenleistung dafür erbringen zu müssen ist ziemlich Naiv. Software istaber keine Ware in dem Sinne. SMS schon, vorallem dann wenn es nicht direkt vomZugangsanbieter angeboten wird. Ein bsichen mal nachdenken schadet nun wirklich nicht.Oder glaubst Du allen ernstes das Du Dir bei M*diaMArkt auch Monatlich völlig kostenloseinen Fernsehr abholen kannst ?


" Sind das alles "Witze" esMell? Ich fühlemich persönlich angegriffen, durch solche Vorurteile!"

Halt es wie Du möchtes,wenn man "Geiz ist Geil" Praktiziert muss man schon verdammt aufpassen was man annimmtund was nicht.

"Ihr habt sicher nur Glück gehabt in eurem (kurzen?) Leben, daßihr noch nicht betrogen worden seid, vielleicht habt ihr es ja auch nur nicht gemerkt."

Klar, ich merke auch nicht wenn sich bei mir ein Dialer installieren will, oderwenn eine Freie SMS Seite erstmal meine Daten inkl. Kontodaten haben will. Seufz.

"Wer von sich behauptet, man könne ihn nicht betrügen, der ist einfach unerfahren undunreif. "

Betrügen kann man mich mit Vorsatz sicherlich, aber ich renne keinemtollen Angebot hinterher ohne mich vorher eingehend damit auseinanderzusetzen und daskleingedruckte zu lesen.

Baloo


melden

Achtung Betrug!

12.03.2007 um 12:43
Nennen wir es doch vielleicht einfach, Anfängerpech, oder Blauäugigkeit. Fühlst du dichdamit vielleicht etwas besser?


melden

Achtung Betrug!

12.03.2007 um 12:46
@Freakazoid


<<Ich schnuppere Betrug. JIVA, versucht euch zu betrügen, indem er natürliches Verhalten als unatürlich darstellt um seine verdrehte Weltanschauungan den Mann und auch an die Frau zu bringen. <<


Donnernder Applaus


Anzeige

melden