Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockpackungen für Zigaretten

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zigaretten, Warnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 08:58
Find ich gut, als Alternative zum Marlboroman;)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 11:48
Schockpackungen bringen rein gar nichts. Das einzige, was einen süchtigen Rauchereventuell zur "Einsicht" bringt ist, wenn er sich "die Lunge aus dem Hals hustet". Trittaber nicht so häufig auf!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 17:57
Nein, ich denke mehr, dass viel höhere Zigaretten & Tabakpreise abschrecken und denEinstieg zur Sucht noch viel schwerer machen!

ich versteh die Logik die hinter demRauchverbot, welches Schritt für Schritt durchgeführt wird nur ansatzweise, denn da wirdnur der Passivraucher in erster Linie geschützt.

Um aber konsequent Prävention zubetreiben, sollten Zigarettenpreise drastisch ansteigen oder sogar verbotenwerden!

Meiner Meinung nach: Ganz oder gar nicht!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 17:59
das rauchverbot in kneipen bringt da viel mehr als die schock(o)bilder auf denschachteln!

dann müsste es noch am arbeitsplatz und in der öffentlichkeit verbotenwerden.....das würde helfen!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:01
Dann sollte es ganz verboten werden, aber da würde dem Staat ja viel geld durch dieLappen gehen!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:01
^^D. h. aber in der Konsequenz, die Ächtung der Rauchwaren und deren Konsumenten!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:09
Naja, ich finde es wenigstens schon mal gut, das Zigaretten bald nur noch ab 18 zu kaufensind, ein kleiner Schritt hoffentlich mit großer Wirkung!

Allerdings darf man denSchwarzmarkt da nicht vergessen und der wird umso beliebter!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:13
Vor allem stiege dann ja wieder die "Beschaffungskriminaltät" bei den Süchtigen!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:29
Wenn diese Bilder wirklich nach Deutschland kommen würden, würde ich sie sammeln! :D


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:30
Da ich ein schönes Zigarettenetui besitze - würde es nicht stören !

Delon.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:32
Wenn einen das Geld nicht schockt, warum dann die Bilder??
Ich glaub ich sammel dieDinger dann auch....LOL

Cool, das wird dann wie Sammelkarten tauschen ROFL NeuerTrend.

Mal ehrlich, meint einer von Euch das es was bringt wenn der Preis einenRaucher noch nicht davon abhält. Gesundheit hin oder her, aber derGeldbeutel.

Ausserdem, wer will schon "alt" werden... bevor jetzt Leute kommen undschreiben "ICH, denn... blah blah blah" Es war NUR mal so ein Statement. THX!

Takecare....

CH33RZ


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:35
Wen die Politik in DE nicht schockt -
den werden auch ein paar " Bildchen " nichtschocken ?!

Delon.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:37
Wie kann einen die Politik nicht schocken?
Ist aber ein anders Thema! :D


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:39
grmpf...jedesmal wenn ich das topic lese, lese ich schockopackungen fürZigaretten.....!

sorry....für offtopic....



melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:40
Das hab ich aber auch erst gelesen....ich dachte mir nur, warum ist das bitte bei M/S,und nicht bei Unterhaltung...naja... :D


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:40
^^Stimmt, wollte ich auch schon posten!;)
Schokolade gegen Zigaretten eintauschen.Warum eigentlich nicht?;)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:42
@ hollandkäse

Okay - dann sollten die - die Steuern pro Packung Zigaretten -aufdrucken !
Plus noch ein Bild von AM ^^
Das würde bestimmt abschrecken!

Delon.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:42
da bin ich aber froh, das ich nicht der einzige bin, der das liest^^
das beruhigt michjetzt wirklich.....darauf rauch ich erstmal eine :D


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:45
Aber diese Schoko & Kaugummizigaretten sind für Kinder auch nicht geradeSuchtvorbeugend!

Das habe ich mir letztens noch gedacht, das so eigentlich jaschon mit der Zigarette als "Statussymbol" gespielt wird!

Jedenfalls war das inmeiner Kindheit so, da haben wir mit Schokozigaretten immer gerne so getan, als ob wirrauchen!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:47
^^Habe ich als Kind auch getan. Und habe mir damals schon das "Rauchen" abgewöhnt!;)


melden