Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockpackungen für Zigaretten

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zigaretten, Warnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:49
@ Krungt
Sei ehrlich - du rauchst die heute auch noch ^^
Sie halten einfach länger
:)

Delon.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:51
Die schmecken auch noch gut!

Gibts denn auch schon Schoko- Light - Zigaretten?


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:52
Aber das kleine Kinder theoretisch schon durch Schoko, Kaugummi oder so Qualmzigarettenzum reinpusten auf's Rauchen vorbereitet werden, find ich hart!


1x zitiertmelden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:52
@Delon
Erwischt!:D


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:53
da finde ich, dass eltern, die in gegenwart ihrer kinder rauchen, ein viel größerer punktist, dass kinder früher oder später anfangen zu rauchen.

das denkt doch hier aberjeder, oder?


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 18:55
^^Gleichzeitig ist diese "negative Vorbildfunktion" immer mehr Eltern egal!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 19:48
Zitat von HollandkäseHollandkäse schrieb:Aber das kleine Kinder theoretisch schon durch Schoko, Kaugummi oder soQualmzigaretten zum reinpusten auf's Rauchen vorbereitet werden, find ichhart!
Das stimmt.
Obwohl ich die Dinger als Kind auch geraucht hab, undtrotzdem rauch ich heute nich.

Jedenfalls keine Kippen :D


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 22:41
...ich glaub ich würde deswegen nicht aufhören zu rauchen, aber ich hab es ehvor.....

mfg


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 23:10
Ich bin für keine dummen Sprüche auf den Zigarettenpackungen, oder auch für Horrorbilderdarauf. Die beste Methode um das Rauchen abzugewöhnen, ist die totale Abschaffung allerZigaretten und auch Tabak, überall und in ganz Europa. Denn wo nichts mehr zu qualmengibt, ist es wohl auch am leichtesten, sich das qualmen abzugewöhnen. Doch fairerweiseaber müssen auch sämtliche Spirituosen restlos abgeschafft werden. Denn wenn kein Rauchenmehr möglich ist, wird mit Sicherheit auf eine andere Sucht gegriffen. Was also liegt danäher auf Alkohol umzusteigen. Alkohol ist doch eher noch preiswerter zu beschaffen,vorallem für Kinder und Jugendliche, wenn ich bedenke, wieviel Taschengeld sie so in dieHände bekommen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass Raucher zwar wohl eheran Krankheiten erleiden können. Doch bei Alkoholikern, da wo schon der Verstand aussetzenkann, eher noch eine weitaus schlimmere Angelegenheit sein kann, als eben nur beigewöhnliche Raucher. Natürlich sollte auf das Rauchen grundsätzlich, vor allem derGesundheit zuliebe verzichtet werden. Die Raucher nun in der Öffentlichkeit abzuwerten,oder auch noch Hetzkampagnen gegen sie, ist sehr bösartig. Dann ist eine totaleAbschaffung aller Rauchwaren in ganz Europa eher noch fairer. Aber eben auch alle Artendes Alkohol. Übrigens: Süssigkeiten, und zwar in allen Bereichen zu verkonsumieren, istbeinahe genauso schädlich wie das Rauchen. Fast ein jeder kann es nur bestätigen, derSchokolade oder andere Süssigkeiten in rauhen Mengen verspeist. Mich mit eingeschlossen.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.08.2007 um 23:33
Wenn Kippen und Alk weg sind, wird halt Klebstoff geschnüffelt.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

03.08.2007 um 00:01
Tach

weiss nicht obs schon ertwähnt wurde, hab nicht alle Seiten gelesen, war zufaul.

Aber naja ich schieß einfach mal los.

Die Bilder aufZigarettenpackungen sind der größte Quatsch den es gibt.

Die Wirkung ist genauumgekehrt, wie der Staat es haben will (bzw richtig herum) bzw richtig herum wie esphillip Morris & Co haben will.

Denkt doch mal nach!!! Jeder Mensch...aber auchwirklich JEDER weiss, dass das Rauchen schädlich ist und tödlich sein kann und all dieSachen halt.

Glaubt ihr wirklich der Raucher würde aufhören zu rauchen, wenn er dadie Bilder sieht?? Das glaubt ihr doch nicht wirklich.

Was wird der Raucher alsotun?? Er wird genau das Gegenteil davon machen. Er bekommt Angst. Er wird mit derWahrheit konfrontiert und bekommt Angst. Und was macht ein Raucher wenn er Angstbekommt?? Ja, RICHTIG!! ER RAUCHT EINE.

Natürlich läuft das alles unbewusst ab.Aber denkt doch mal nach., Stimmt doch, odeR?


melden

Schockpackungen für Zigaretten

03.08.2007 um 11:42
@Bukowski.
Haste auch wieder recht. Schade, ich dachte, mit dieser restlosenAbschaffung wäre die beste Möglichkeit, der Qualmerei und auch Trinkerei einem Ende zusetzen, denn wo nichts ist, kann auch nichts mehr besorgt werden. Und alle Hetzkampagnenund dümmliche Sprüche gegen die Raucher haben ebenfalls ein Ende. Es wäre zu schöngewesen. Seufz!!!
Leialoha


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockpackungen für Zigaretten

03.08.2007 um 21:33
Das würde nicht funktionieren, dann müssten ja alle Tabakpflanzen ausgerottet werden. Undwenn Zigaretten verboten werden, dann freuen sich Drogenhändler, denn dann erweitert sichihre "Produktpalette" und ihr Kundenstamm wächst rapide an...
Wenn hingegen dieTabaksteuer immer weiter erhöht wird, werden sich einige Raucher überlegen, ob sie nichtdoch aufhören.


1x zitiertmelden

Schockpackungen für Zigaretten

03.08.2007 um 22:05
Dann würden wir eben Yak-Scheisse rauchen... ;)

Dio mio... "Jeden Tag ne gute Tat,heute rauch ich für den Staat"

;)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

03.08.2007 um 23:25
Zitat von fayafaya schrieb:Wenn hingegen die Tabaksteuer immer weiter erhöht wird, werden sich einige Raucherüberlegen, ob sie nicht doch aufhören.
Oder zum billigerenZigarettendealer wechseln :D


melden

Schockpackungen für Zigaretten

04.08.2007 um 01:22
Leute, diese Art des Rauchens, so wie alle Raucher es kennen, ist nun mal sehrgefährlich. Ganz klar und scharf betrachtet.
Es wurde aber hier bereits Kritikgegenüber den Erfinder des Rauchens ausgeübt. Hierüber weiss ich einiges zu berichten,doch was ich hier nun schreibe, sollte absolut kein Freibrief für das Rauchen in der Artsein, wie wir es kennen.
RAUCHEN VERLEIHT WEISHEIT! Das ist der Satz, den alleindianischen Völker kennen. Vor 2000 Jahren etwa erschien dem Brule Siouxstamm eineweisse Frau, die sie WEISSE BÜFFELFRAU nannten. Die Frau, von woher sie auch immer kam,lehrte diesen Menschen das wahre Beten zu ihrem geistigen und universellen Meister undSchöpfer,und sie lehrte den Menschen die Bescheidenheit. Es gibt noch einige andereDinge, die sie den Menschen lehrte. Sie verweilte in dem Stamm noch eine Weile. Es kamdie Zeit, da verabschiedete sie sich wieder von dem Stamm. Vor dem Fortgehen aberüberreichte sie dem Häuptling eine Pfeife, die sie Friedenspfeife nannte. Das Rauchen derFriedenspfeife sollte zugleich den Frieden unter den Völkern symbolisieren, zugleichsagte sie, dass das Rauchen einer Pfeife zu Weisheit führt. Alle Menschen dieser Welt, soihre weiteren Worte, sind miteinander verwandt, und sie sollen in Frieden miteinanderleben. Danach verwandelte sie sich in einem Büffel, zunächst in einem weissen, dann ineinem gelben, wiederum in einem schwarzen und am Schluss in einem roten Büffel. DieFarben der Rassen auf dieser Welt (Obwohl es eigentlich nur drei Rassen gibt). Am Schlussversprach sie dem Stamm dort, dass sie wiederkommen wird. Und wenn sie wiederkommen wird,wird sich auf Erden eine Wandlung vollziehen. Die erneute Ankunft der weissen Büffelfrauwird sich zeigen, indem davor ein weisses Büffelkälbchen geboren wird. Viele Menschendort glauben auch heute noch an die Ankunft der weissen Büffelfrau, und vertrauen auf ihrVersprechen. Trotz viel Leid und Elend dieser Menschen dort, die vor allem durch weisseMenschen verursacht wurden, sogar noch werden, haben sie ihren Mut und Hoffnung nichtaufgegeben.
Es ist hier keine unsinnige Erzählerei. Ich weiss sehr wohl, von was ichhier rede, denn ich habe einige Monate mit den Menschen dort zusammengelebt. Daher kenneich wenn auch noch recht begrenzt, ihre Sitten und auch Kultur. Es handelt sich nicht umdie sogenannten primitiven Stämme.
Das Rauchen in unserer Welt allerdings ist wiederummassiv durch den weissen Menschen verfälscht, und niemals vergleichbar mit dem Raucheneiner Freidenspfeife.
Daher ist das Rauchen nach unserer Sitte auch sehr gefährlich,und es wäre wirklich ein Traum von mir, dass diese Art des Rauchens restlos wiederabgeschafft wird.
Leialoha


melden

Schockpackungen für Zigaretten

06.08.2007 um 22:17
Da wir ja mal kurz das thema kaugummi und Schokozigaretten und ihre Manipulation auf Kinder angerissen haben, erinnere ich mich an ein Schlüsselerlebnis von heute:

ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, nun gibt es tatsächlich kaugummie zigaretten, die vorne qualmen, der Effekt ist Puderzuckerstaub!

Als ich so einen 7 jährigen "rauchen" sah, hab ich mich echt erschrocken!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

06.08.2007 um 22:18
^^Uuuih! Die kenne ich noch gar nicht! Das muß ich ja glatt mal "nachholen"!:)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

06.08.2007 um 22:22
Ja, neugierig bin ich auch geworden, aber ich wolt dem armen Jungen auch nicht alles wegrauchen! ;) :)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

06.08.2007 um 22:27
LOL! Aber vllt ist ein Tausch möglich! eine Lucky gegen eine "smoky bubble"!:D


melden