Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

07.02.2009 um 13:18
scheiß auf Gala ,es gibt andere Anlässe wo man sich entsprechend zu kleiden hat, und die wo es nicht kapieren ,kommen ned rein .basta

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

07.02.2009 um 13:18
exactly, man sieht vielleicht eine Ahance wo aufzusteigen, wichtige Leute kennenzulernen, oder bei einer Absage wo abzusteigen.


melden

"Kleider machen Leute"

07.02.2009 um 13:48
Kleider machen Leute, sagen die Leute, die Kleider machen.^^


melden

"Kleider machen Leute"

07.02.2009 um 14:35
@MissCharlie ist das so? oder würdest du dich zu einem bewerbungsgespräch nicht doch besonders angemessen kleiden? wenn es doch reines marketing ist, warum gehst du dann nicht in schlabberhosen?


melden

"Kleider machen Leute"

07.02.2009 um 15:45
@ Loco_MV

das ist nicht von mir
irgendein schriftsteller hat das mal gesagt^^


selbstverständlich stimme ich dir zu^^


melden

"Kleider machen Leute"

07.02.2009 um 15:56
@MissCharlie sorry.

kenne ein paar schriftsteller und kann aus eigener erfahrung sagen "QUERDENKER". aber dafür lieben wir sie doch...


melden

"Kleider machen Leute"

07.02.2009 um 15:56
Da schieben sich Welten ineinander


melden

"Kleider machen Leute"

07.02.2009 um 19:25
@Koriander

da fällt mir mein alter chef zu ein. vormals alter schrotthändler, tiefster kölner kraade adel, der zu geld kam und fortan, sich und seine frau, mit edlem zwirn, teurem geschmeide und natürlich auch einem dicken fetten meri , schmückte.

den alten schrotthändler, konnte er jedoch damit nicht verändern/verstecken.

mich wundert es nicht, dass kleider leute machen. wir leben in einer oberflächlichen welt, in der zählt was du hast und nicht was du bist.

wäre ich in meinem leben diesen credo gefolgt, hätte ich verdammt viele , interessante menschen, nicht kennengelernt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

08.02.2009 um 21:33
Ich denke, dass es für jeden Anlass geeignete Kleidung gibt. Beim Empfang beim Bürgermeister einer Grossstadt trage ich andere Klamotten als beim Schafstall-Ausmisten. Umgekehrt wäre es ziemlich unpassend.


melden

"Kleider machen Leute"

08.02.2009 um 22:25
@Doors einmal mehr muss ich dir meine absolute zustimmung aussprechen.


melden

"Kleider machen Leute"

09.02.2009 um 00:45
Am Ende ist es wohl so...

Deinem Kleide gemäß wirst Du empfangen,
Deinem Verstande gemäß wieder entlassen


melden

"Kleider machen Leute"

09.02.2009 um 02:13
@_maverick_

"Wie gesagt zu jeden Anlass bestimmte Kleidung, wer dies nicht macht ist für mich einfach ein Bauer."

da machst du es dir ja recht einfach mit der einklassifizierung. und wer bestimmt was passend ist? etwa karl lagerfeld und co.? natuerlich sollte man nicht gegen alle konventionen verstoßen um konservative menschen nicht zu beleidigen aber ein wenig provozieren, den menschen den spiegel vorhalten, das finde ich nicht schlecht.

bei oeffentlichen anlaessen findet man immer ein paar leute die den mut haben anders auszusehen. nicht nachlaessig oder schlampig! dieses gepflegte anderssein das finde ich gut und es traegt ja auch zur vielfalt bei.

z.b. finde ich es armselig, dass bei internationalen empfaengen die meisten wuerdentraeger aus anderen kulturen sich der westlichen kleidernorm unterworfen haben. da bilden doch nur vertreter arabischer koenigshaeuser eine ausnahme. oder vielleicht mal ne inderin in einem sari. aber es gibt bestimmt noch viel mehr. schade, dass sich da keiner traut?


melden

"Kleider machen Leute"

09.02.2009 um 02:33
Und wer will zu diesen Anlässen?
In's Theater komme ich auch ohne Smoking, in die Oper oder in ein klassisches Konzert auch. Ich kenne sogar einpaar Superreiche, die ich noch nie im Leben im Smoking gesehen habe.

Und ja, da ich Handwerker bin würde ich mich auch nicht im Anzug bewerben.
Und da man sich auf einer Hochzeit NIEMALS vornehmender als der Bräutigam anzieht würde ich da auch niemals in einem Smoking herumlaufen, nicht einmal auf einer goldenen Hochzeit würde ich das tun.
Nicht die Kleidung bestimmt was Du bist, sondern die Art wie Du dich gibst.
Nicht umsonst verkehre ich in meiner anonymen Standartkluft mit Leuten, die andere gewöhnliche Menschen nicht einmal in ihre Nähe lassen. Und nein, das sind keine gewöhnliche besser verdienende, die man in jeder Stadt findet, sondern Leute, die so reich sind, dass sie Firmen aufkaufen, die im Milliardenbereich gehandelt werden und sie reden lieber mit mir und fragen mich um Rat als dass sie ihre eigenen Fachleute befragen.

Schlipsträger scheinen in den Kreisen nicht mehr so ein hohes Ansehen wie früher zu genießen..

Und mal ganz im Ernst: Wer will schon auf diese Anlässe, wo sich 10 Wichtigtuer auf ein Mal treffen und Reden schwingen, Wahlen abhalten, die sowieso auf Freiwilligenbasis basieren und Bilanzen ziehen? Dort gehe ich nur in meiner Feuerwehruniform hin, weil ich moralisch dazu verpflichtet bin. Diese Reden und die Wahlen sind doch unsinniger Schnickschnack.

Und wer will schon auf irgendwelche Galavorstellungen, wo man sich den ganzen Abend langweilt? Wahrscheinlich nur die Wichtigtuer in den Anzügen..

Auch im Gewerbeverein haben wir das eingesehen, dass ein Anzug auf der jährlichen Hauptversammlung ja wohl lächerlich ist, da wir uns alle in unserer Standartkleidung kennen.


Die Anzugsmenschen sind eben ein eigener Schlag für sich.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

09.02.2009 um 08:50
"Standartkluft" war aber nur Standartenführern bis '45 vorbehalten.
Seither trägt man standardisierte Standardkleidung.
Damit es hinterher nicht wieder heisst, ihr würdet hier nix lernen.


melden

"Kleider machen Leute"

09.02.2009 um 19:00
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Und nein, das sind keine gewöhnliche besser verdienende, die man in jeder Stadt findet, sondern Leute, die so reich sind, dass sie Firmen aufkaufen, die im Milliardenbereich gehandelt werden und sie reden lieber mit mir und fragen mich um Rat als dass sie ihre eigenen Fachleute befragen.
Du scheinst ja etwas ganz besonderes zu sein :cool:


melden

"Kleider machen Leute"

09.02.2009 um 20:50
@eyecatcher
Besonderes?
Ich will nicht wissen ob das als Kompliment oder als Beleidigung gemeint war. Falls es tatsächlich als ernsthaftes Kompliment gemeint gewesen ist sage ich danke und lehne höflich ab.
Wir sind alle gleich. Jeder Mensch hat seine Höhen und Tiefen.
Ich bin ein Wesen auf der Erde und bin gewiss nicht für besonderer als Du oder wer auch immer.
Wenn Du sagen würdest "abnorm" oder "sonderlich", damit könnte ich leben..


melden

"Kleider machen Leute"

11.02.2009 um 22:24
wenn wir hier schon von klamotten reden. ich suche noch ein paar puma "talon" komplett schwarz in groesse 43. habe schon ne ewigkeit bei ebay danach gesucht aber leider nur gebrauchte angeboten bekommen. hat da einer ne idee wie man da noch dran kommt???
ich waere dankbar fuer ne info!!!


1x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

12.02.2009 um 04:00
Leute können Kleider machen, Kleider können keine Leute machen.
Kleidung hat kein kein Bewusstsein und kann demnach unser Bewusstsein auch nicht übernehmen. Unsere Seele ändert sich nicht, durch die Kleidung die sie trägt. Unsere Hüllen sind nichts weiter als die Verkleidung unserer Seele, sie sind nicht unser wahres Wesen und können nichts über unser Wesen aussagen. Der Mensch zieht sich doch die Kleidung gemäss seinem bewussten oder unbewussten Bedürfnis an. Kleidung kann sich schliesslich keinen Menschen anziehen. Sich mit Kleidung zu identifizieren ist ilusionär, Kleidung kann nichts über das Bewusstsein des Menschen aussagen.
Kleidung trägt keinen Geist, der Geist trägt Kleidung. Kleider sind ja schliesslich nicht unsere Götter...

Wirsche Rede, kurzer Sinn:

Wir machen die Kleidung, die wir tragen.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

12.02.2009 um 04:04
@flashlite
Zitat von flashliteflashlite schrieb: ich suche noch ein paar puma "talon" komplett schwarz in groesse 43.
Allmystery ist ein Mystery Forum und nicht Footlocker oder Ebay :D


melden

"Kleider machen Leute"

12.02.2009 um 13:09
@Dmt
vielen dank fuer die info herr oberpolizist!

ich dachte das wuerde weitestgehend in einen kleider machen leute thread passen. ich haette ja auch schreiben koennen wie "fantastisch sich in solchen sneakern laufen laesst und blablabla...

und im uebrigen, auf nonsens wie den von dir geschriebenen schreibe ich normalerweise gar nichts aber in diesem fall denke ich brauchst du mal einen kleinen daempfer!

"...Kleidung hat kein kein Bewusstsein ... Kleidung kann sich schliesslich keinen Menschen anziehen."

dazu kann ich nur sagen, du solltest in die politik gehen. denn nur da kann man mit so viel nichtssagendem was reißen!

nen schoenen tag noch!!!


Anzeige

melden