Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

09.10.2009 um 13:25
@A.Darko

Muss ich mal drauf achten, wenn ich mal wieder Vögeln sehe!

Wen du jmd. VÖGELN siehst, hoffe ich, die tragen dabei keine Socken!!!

BTT: Ich trage zwar die gleichen Socken, aber gern verschiedene Armstulpen oder Handschuhe.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

09.10.2009 um 14:03
@mothwoman

Handschuhe? Wegen der Fingerabdrücke?


melden

"Kleider machen Leute"

09.10.2009 um 17:56
@Doors

Hahhaa...nee, die sind meist fingerlos...ich habe einen Fehler gemacht, fürchte ich. ;)
Danke für´s drauf aufmerksam machen! Das nächste mal die Latex-Handschuhe MIT Fingern! :D


melden

"Kleider machen Leute"

09.10.2009 um 21:26
@mothwoman
Fingerlos...zufällig trägst du noch Jeans die Schnürsenkel anstelle eines Reissverschlusses haben und eine schmierige Jeanskutte oder Bomberjacke mit nem Iron Maiden Aufnäher??


melden

"Kleider machen Leute"

09.10.2009 um 23:10
@mothwoman

Ich hab zu Hause so gut wie nur verschiedene Socken...welche, die die gleichen sind, aber einer von ihnen iz total ausgeleiert oder untragbar und einzelne. XD

Verschiedene Stulpen iz toll.


melden

"Kleider machen Leute"

09.10.2009 um 23:23
@KoMaCoPy

Bist Du grade auf Reisen?... liest sich so,
weil Deine Socken zu Hause geblieben sind, meine ich. :D


melden

"Kleider machen Leute"

09.10.2009 um 23:46
@KicherErbse

Ich bin jetzt ueberwiegend in Holland ;)

Hier hab ich noch so gut wie alle Sockenpaare beisammen, weil ich bei 10 einzelnen Socken einfach mal anstaendige kaufen musste um die zu...'beseitigen' *gz*


melden

"Kleider machen Leute"

10.10.2009 um 02:12
Kleider machen Leute, man kleidet sich auch nach seinem Stil. Ob man nun günstigere Klamotten trägt oder eben teure Sachen. Hierbei ist der Markenname völlig egal.


1x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

10.10.2009 um 02:24
@NoSilence

Entweder man hat ihn, oder nicht.

Ich musste grad an so schrullige Omas denken in quietschbunten Escada - Hosenanzuegen mit Tiermustern oder aehnlichem. :-D
Teuer heisst nicht gleich stilvoll.


melden

"Kleider machen Leute"

10.10.2009 um 02:25
@KoMaCoPy

Da hast du allerdings recht, so manch teures Teil für mehrere Hundert Euronen sieht einfach nur scheiße aus. Das sind dann jene, die denken sie haben Stil weil sie teure Klamotten haben, können diese aber nicht kombinieren.


melden

"Kleider machen Leute"

10.10.2009 um 13:14
@Warhead

Ääääh...öööhm....definitiv NICHT! :D


melden

"Kleider machen Leute"

10.10.2009 um 15:00
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Kleider machen Leute, man kleidet sich auch nach seinem Stil. Ob man nun günstigere Klamotten trägt oder eben teure Sachen. Hierbei ist der Markenname völlig egal
Eigentlich ist es so! Ich habe allerdings aufgegeben, dass ich der Meinung bin, dass es tolerante Leute gibt, die anderen ihren Kleidungsstil lassen und nicht herablassend ansehen, nur weil sie Calvin Klein-Unterwäsche und Hugo Boss-Anzüge tragen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

10.10.2009 um 16:04
@VHO-Hunter

Wer allerdings Calvin-Klein-Unterhosen ÜBER dem Hugo-Boss-Anzug trägt - ja, DER findet meine ungeteilte Aufmerksamkeit.




@Topic

Ich finde diesen Klamotten-Hype sowas von unsinnig, weil Verpackung nichts über Inhalte aussagt. In manchem Nobeldress steckt halt doch ein Lump, oder, wie Napoleon einst (über Talleyrand) sagte: "De la merde dans un bas de soie" – ein Stück Scheisse im Seidenstrumpf.
Ebenso muss nicht, wer sich beim Prekariats-Herrenausstatter Gebr. Albrecht einkleidet, zwingend Gesindel-Gesinnung haben.

Nein, nicht nur Papier ist geduldig - Textilien sind es auch.


1x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

10.10.2009 um 16:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich finde diesen Klamotten-Hype sowas von unsinnig, weil Verpackung nichts über Inhalte aussagt
Auch wenn ich dem alten Mann ungere Recht gebe, er hat`s auf den Punkt gebracht!


melden

"Kleider machen Leute"

11.10.2009 um 14:14
Ja, das hat er.
Allerdings ist doch irgendwie jede Art von kleidung ein Ausdruck der Persönlichkeit?!
Egal, ob es sich um Armani-Anzüge oder versiffte Lederjacken handelt. Kaum jemand zieht "irgendwas" an. Man entspricht dabei zwar nicht immer dem Geschmack anderer, aber so ganz ohne "Absicht" sucht sich doch kaum einer was aus dem Schrank?!


melden

"Kleider machen Leute"

11.10.2009 um 14:54
Leute, die keinen Wert auf Kleidung legen, haben meinen Respekt. Es sind oft Leute mit genügend Selbstbewusstsein, die niemandem mehr etwas beweisen müssen. Natürlich kompensieren nicht alle gut und teuer eingekleideten Menschen irgendwelche Defizite mit ihrer Markenkleidung, aber häufig ist es eben doch genau so ...

Ich selbst wäre auch gerne völlig unbeschwert, was die Kleidung anbelangt, aber in einem viel zu grossen Pullover (mit Kaffeefleck auf der Brust) und zu kurzen Hosen fühle ich mich leider unwohl.

Emodul


1x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

11.10.2009 um 19:29
@emodul

Na das geht ja auch schon mehr in Richtung ungepflegt sein, finde ich.

@KoMaCoPy

:D verstehe.
Ich bringe den Sockenkauf irgendwie auch immer erst dann über mich,
wenn es sich wirklich lohnt. *gg*


melden

"Kleider machen Leute"

11.10.2009 um 19:49
/dateien/mg34381,1255283343,1-trying

/dateien/mg34381,1255283343,2-to-look

/dateien/mg34381,1255283343,3-good

/dateien/mg34381,1255283343,06

/dateien/mg34381,1255283343,5-my-life

stefan sagmeister, 2004


melden

"Kleider machen Leute"

30.05.2010 um 17:21
Zitat von emodulemodul schrieb am 11.10.2009:Ich selbst wäre auch gerne völlig unbeschwert, was die Kleidung anbelangt
tja man rent so rum wie mans gerne hat.


melden

"Kleider machen Leute"

30.05.2010 um 18:29
from Mothwoman:
"Allerdings ist doch irgendwie jede Art von kleidung ein Ausdruck der Persönlichkeit?!"

Massenware von der Stange....."Marken-Mobbing" ab der 1. Klasse.....Zeitung und TV sagen dir was du kaufen wirst.....Assoziation sind tief verankert---Klischees werden gefördert.....man kleidet sich so , wie man gesehen werden will---und nicht wie man sich selber sieht.....Persönliche Entfaltung wird unterdrückt.....Individualisten sind "anders"....

Sorry für die Phrasen-Drescherei, wollt mich kurz halten....

PS: Nicht persönlich nehmen, ich bin ein notorischer Gesellschaftshasser ;)


melden

"Kleider machen Leute"

30.05.2010 um 18:32
Also ich kaufe Klamoten die mir gefallen und Perfekt sitzen.


Anzeige

melden