Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 01:38
Kleider müssen warm halten.
Ich bin da eher zweckmäßig eingestellt.

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 01:46
Ich kann es kaum erwarten, mein har erarbeitetes Geld morgen wieder für "Statussymbole" auszugeben.
Die Klamotten kaufe ich mir aber nicht NUR, weil die Marken dick und fett draufstehen, sondern weil sie - zumindest die, die ich mir kaufe - hochwertiger sind.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 01:46
Klar muessen sie warm halten - aber auch individuell sein. Ich habe was gegen Einheitsbrei - obwohl ... Schuluniformen finde ich gut!


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 02:08
Weiß gar nicht wann ich das letzte mal Klamotten kaufen war.
Solange sie mir noch passen und nicht kaputt sind brauch' ich keine neuen.
Das spart Geld welches ich versaufen kann. :D


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 02:15
Trigema.
Bisschen Werbung muss schon sein, aber schaut mal wo die produzieren.
Wo die Sachen gemacht werden, da schau ich ein bisschen drauf, aber sonst müssen die Klamotten den Zweck erfüllen.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 02:17
wichtig ist jedenfalls mal das die Kleidung sauber und nicht kaputt ist. Alles andere ist individuell nach seinem Geschmack.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 10:46
ich trage gerne gut sachen, warte aber meisten ab bis sie runter gesetzt werden, also schlussverkäufe, räumungsverkauf.
sicherlich habe ich auch noname anziehsachen, bemerke aber oftmals das sie nicht so gut verarbeitet sind und mindere stoffe genommen werden.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 10:59
Bezüglich Kleider bin ich sehr bescheiden. Sowohl früher, als auch jetzt.

Meine Auswahl ist jetzt nicht riesig, aber ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Ich muss nicht unbedingt die besten Klamotten haben. Wozu auch? Um sich, wie viele andere, damit zu profilieren?

Wenn ich mir Markenklamotten kaufe, dann auch nur in der Hoffnung, dass sie lange halten und ich mir keine neuen kaufen muss. Zumindest eine Zeit lang. ;)


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:23
Ich trage am liebsten Jeans und kombiniere sie mit Pullis, T - Shirts und Blusen.
Je nach Anlass, ziehe ich einen legeren Blazer dazu an, bevorzugte Farbe schwarz.

Bei Jeans leg ich Wert auf eine bestimmte Marke, was aber auch hauptsächlich deshalb so ist, weil mir diese am besten steht.
Bei Pullis und Blusen leg ich Wert darauf, dass es keine aus billigen Massenproduktionen sind. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie in Drittweltländern in ausbeutender Kinderarbeit hergestellt werden. Aber auch deshalb nicht , weil sie qualitativ miserabel sind.


Es gibt in meinem Kleiderschrank Klamotten, die sind absolute Lieblingsstücke. Wenn sie nicht mehr tragbar sind, wegen Verschleiss, macht mich das fast traurig irgendwie ^^
Und ich geh auf die Suche nach ähnlichen Kleidungsstücken.
Und wenn ich dann etwas finde, schaue ich auch nicht gross auf den Preis, weil dann ist es mir das wert.
Schuhe müssen bequem sein, und am liebsten trag ich Turnschuhe aus Leder, in allen Farben und Marken.
Im Winter Stiefel, halbhohe -- auch da guck ich nicht auf den Preis und leg Wert auf Bequemlichkeit, und Design.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:29
Klamotten sind lebenswichtig! Doch dieses lebenswichtige so zu bewerten das sie wichtiger ist als der Mensch selbst, zeugt von unreife und unkenntniss. :)





in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:36
Klamotten müssen bei mir leger sein. Könnte mich nie im Anzug mit Schlips etc. wohlfühlen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es Markenklamotten sind oder nicht, Hauptsache ich fühle mich wohl darin.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:37
Klamotten sind lebenswichtig! Doch dieses lebenswichtige so zu bewerten das sie wichtiger ist als der Mensch selbst, zeugt von unreife und unkenntniss

Wichtiger als der Mensch sind Klamotten freilich nicht, doch ohne sie würde man zum Beispiel bei diesen Temperaturen nicht mehr lange ein (lebendiger) Mensch sein


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:43
@martialis


Das heist du würdest lieber für eine komplett ausrüstung an Klamotten für den Winter töten anstatt darauf zu verzichten und zu erfrieren ?!

Klamotten sind nicht wichtiger als der Mensch selbst. Denkst du es gab immer schon klamotten?! :)


in Liebe Krishna


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:44
@martialis


mein Kommentar eben nicht beachten. Hab dein Kommentar falsch verstanden xD


:D



in Liebe Krishna


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:45
Zitat von krishnakrishna schrieb:Klamotten sind lebenswichtig! Doch dieses lebenswichtige so zu bewerten das sie wichtiger ist als der Mensch selbst, zeugt von unreife und unkenntniss.
Ja, als wichtiger als der Mensch, der darin steckt, sollte man sie allerdings nicht erachten.

Auch wenn man von einer gepflegten Kleidung durchaus auch einiges schliessen kann, was den Mensch betrifft, der sie trägt.
Die seelische Verfassung kann sich durchaus in der Kleidung zeigen ......
Farbe, Gepflegtheit - um mal zwei wichtige Faktoren zu nennen


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:49
man sieht es mir auch oft an wie ich fühle, bin ich mies drauf dann wähle ich dunkele und weite sachen, bin ich gut drauf greife ich zu farbenfrohe und figurbetonte kleidung.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:52
@elfenpfad


Aber kann auch genau so übertönt werden. Ein Mensch kann vieles! Auch sein inneres im äusseren verstecken.

Deshlab ist eine gepflegte Kleidung nichts weiter als Kleidung die gepflegt ist. Das hat mit dem Menschen selbst nicht viel am hut der da drin steckt.

:)


in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:52
Interessant ist aber zu sehen, dass sich einige Menschen von den anderen herabheben wollen, nur, weil sie "bessere" Klamotten tragen (hatte ich ja oben bereits angesprochen). Dabei vergeßen sie einen sehr wichtigen Punkt: Individualität.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:53
Im Berufsleben sind schon bestimmte Kleider vorgeschrieben. In der Bank z. B. kannst mit einer zerrissenen Hose und schlapperigen Hemden auftreten. Du musst die Bank repräsentieren. Im Büro darf Frau nicht zu sexy angezogen sein.
Ich würde mich auch lieber so anziehen wie ich darauf bin ok daheim mache ich das schon aber im Alltag, Berufsleben ist es nicht ganz so.
Wer mit Markenklamotten rumläuft zeigt auch damit dass er sich leisten kann. Ich würde auch gerne Nike-Schuhe, Boss-Jeans, usw. tragen. Kann es mir nicht leisten aber meine Klamotten geben auch was her.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:55
Klamotten sind nicht wichtiger als der Mensch selbst. Denkst du es gab immer schon klamotten?!

Ja Klamotten gab es schon immer seit dem die Menschen ihr Fell verloren haben, jedenfalls in unseren Breitengraden.
Klamotten drückt ja schon aus, dass es sich hierbei sowohl um einen Nadelstreifenanzug, als auch um ein olles Bärenfell handeln kann


Anzeige

melden