Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:44
@elfenpfad

Das ist wohl wahr, doch warum sollte man die die es tun mit den die es nicht tun abwiegen?! Sind es nicht beide Menschen?! Das sie Probleme haben und unterschiedlich damit fertig werden sollte ja eigentlich nichts mit dem urteil anderer zu tun haben :)




in Liebe Krishna

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:46
@Thalassa
genauso wenig wie jemand auf der Strasse leben muss.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:47
Ergänzend mache ich darauf aufmerksam, dass Wasser ein günstiges Reinigungsmittel ist, für Körper und Wäsche, und sich ein einfaches Stück Seife jeder leisten kann

Es ist die wie gesagt, die seelische Verassung/Stabilität, die den Menschen auch in extremen Notsituationen davon abhält, äusserlich total zu verlottern, um das jetzt mal salopp auszudrücken ........;)


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:48
@krishna
Es ist KEIN URTEIL meinerseits, sondern eine Einschätzung/Interpretation ...


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:49
@koboldmaki
UUUUUUUUh, da wäre ich vorsichtig! Nicht alle haben sich das wirklich ausgesucht und wer vll nicht weiß, wo und wie er Hilfe bekommen könnte und den Kopf in den Sand steckt - da kann es ganz schnell gehen


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:50
Und irgendeinen Teich, wo man mal kurz seine Klamotten durchziehen kann findet man fast überall.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:51
@elfenpfad


Wenn ein Einschätzung kein Urteil ist was ist es dann?! Ein halbes Urteil, das sich noch nicht fesitgen konnte?! Du schätzt ja Mensche ein und nicht ein eine bestimmte Menge Fleisch *g*

Sprich dich ja mit dem Urteil nicht dirket an sondern sollte sich auf die ganze Menschheit beziehen die es so betrachten :)





in Liebe Krishna


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:54
@koboldmaki
Ich muss Dir zwar Recht geben, dass niemand mehr auf der Strasse leben muss.
Jeder Obdachlose kann eine "Wohnung" bekommen, wenn er will.

Allerdings sind manche psychisch nicht mehr in der Lage, sich auf einen Wohnsitz einzulassen bzw. darum zu kämpfen.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:57
@krishna
Eine Einschätzung einer Situation hat damit zu tun, dass man sich mit den Gründen auseinandersetzt, die zu eben einer Sitation geführt hat, ganz ohne Wertung im besten Falle ......
Du hast Recht damit, dass diese Einschätzungsüberlegungen sicher nicht von jedem Menschen wertneutral vorgenommen werden vermag .....


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 14:05
@elfenpfad


Ja das meinte ich damit :) Neutralität ist auch nur eine abschätzung die darauf wartet eine seite wählen zu können. Diese Neutrale sichtweise und die damit zusammenhängenden richtungen hängen wiederrum mit der einstellung des Menschen zusammen.

Deshalb ist eine einschätzung des gegenübers eigentlich nicht nötig ausser man sieht sie als nötig an um Menschen zu kategorisieren.

Man sollte die Menschen lieber erstmal kennenlernen, unbeachtet seiner/ihrer Kleidung.



in Liebe Krishna


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 14:12
@krishna
Neutralität ist auch nur eine abschätzung die darauf wartet eine seite wählen zu können.....
.... Man sollte die Menschen lieber erstmal kennenlernen
Um sie dann NACH dem Kennenlernen einzuschätzen und zu kategorisieren ? ;)


Ich glaube nicht, dass es uns Menschen gelingt, gänzlich von Bewertungen abzusehen.

Wir können uns nur immer wieder dazu aufrufen, immer wieder mit uns und unseren menschlichen Schwächen ins Gericht gehen ......


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 14:16
@elfenpfad


Hehe, nein ganz bestimmt nicht. DAs ist doch das Problem wo von ich spreche. Dieses kategorische Denken :)

Und ich denke nciht das du eine schwäche hast bzw die Menschen mit schwächen geboren werden. Sie werden mit fähigkeiten geboren aber nicht schwächen. Die schwächen entstehen erst durch das Systeme und werden z.B durch kategorisches Denken genährt.

Bewertung entsteht nur dort wo bewertet wurde :) Einer muss ja mit der Bewertung angefnagen haben um es weiter zu führen. Oder denkst du etwa das die Bewertung angeboren ist ?! *g*




in Liebe Krishna


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 14:25
@krishna
Na, dann bin ich ja sowas von beruhigt jetzt ;)

Ja, das ist wohl wahr: menschliche Verhaltensweisen in Bezug auf das soziale Miteinander werden nicht ( nur ) angeboren -----sondern (hauptsächlich ) gesellschaftlich geprägt.

Inwieweit wir allerdings durch evtl. vorherige Leben nach der Reincarnationslehre, schon charackterliche Anlagen ins jetztige Leben mitbringen, wissen wir schlussendlich nicht mit vollständiger Bestimmtheit zu sagen :)


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 14:35
Leute machen auch Kleider!:)
Wenn ich die Laufstege mir so ansehe,wer um himmelwillen soll das alles anziehen?


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 14:36
@glasperle
Die Frage wäre eher... wann und wo sollte ich so halbnackt herumlaufen... denk mal an die Temperaturen hier ;)


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 14:40
keine Kleider machen genauso die Leute!
Mann, Mann, was für eine Worspielerei! :D;)


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 19:12
@skeptikerin
Sorry,hab nicht daran gedacht,ich lebe zulange schon im süden;)..manches ist eben nur fürn Sommer gedacht.
Keine wortspielerei,manche Modedesigner entwerfen manchmal Kleider,nur weil sie der welt und ihren mitdesignern wieder mal ihre neuesten Kunstwerke beweisen wollen,die sich kaum jemand leisten kann oder eh keiner freiwillig anzieht.Fast so wie Kunstwerke,die nur auf ausstellungen zu sehen sind.Das wollte ich damit sagen im letzten post;)
Natürlich hat die Mode auch ihr gutes,das angebot ist groß und jeder findet etwas für seinen individuellen Geschmack.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 19:19
@glasperle

>>..das angebot ist groß und jeder findet etwas für seinen individuellen Geschmack.<<
- ist mir in meinem rechtlangen Leben noch selten passiert :(


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 19:21
Ich achte schonauf mein Aussehen. Dabei ist mir egal ob es Markenklamotten sind oder nicht. Und bequem muss es auch sein. Sehr wichtig. Wobei ichnicht bei Kik oder sonstigen Billigläden einkaufen gehe...so arm sind wa nu auch nich...^^


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 19:22
@die_strafe
Dann bist Du warscheinlich zu wählerisch oder hast zu wenig connections?


Anzeige

melden