Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der/Die Liebhaber/in

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Beziehung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der/Die Liebhaber/in

04.05.2007 um 23:05
Hallo alle.
Bin das erste mal in diesem Threat und wollte mal einen neuenAspekt
reinbringen.

Man stelle sich eine Singlefrau vor, die ein Verhältnis miteinem
verheirateten Mann beginnt - soweit so gut, nichts besonderes. Sie weiß vonAnfang an,
daß er verheiratet ist. Es passiert im Karneval, da sind bekanntlich vorallem in Köln
alle Regeln außer Kraft. Man kann also nicht sagen, wer hier wen itwelchem Gedanen
angebaggert hat....
Sie sucht eigentlich einen festen Freund - derLiebhaber, der
gebunden ist, kanns also nicht sein. Es steht nicht zur Diskussion,daß er seine Familie
und sein Leben verläßt. Sie ist es zufrieden, denn das Verhältnisist prickelnd,
beflügelnd und die Vibes stimmen eben. So lebt sie weiter. sie treffensich regelmäßig.
Zwischendurch verliebt sie sich, beendet das Verhältnis. Dauert abernicht lange, da
treffen sie sich wieder, alles geht energetisch weiter wie vorher. Esist so wunderbar,
ein paar erfüllende, leichte Stunden zu verbringen. Ein näheresKennenlernen bleibt nicht
aus, man redet ja auch mal. Es ist immer klar, daß das, wasda abgeht, nur in dieser
Konstellation funktioniert. Also sie sehen sich eine Weilenicht, wenn Frau meint, sie
muß sich frei machen üfr einen anderen, dann kommen siewieder zusammen.Bis sie sich
wirklich ernsthaft verliebt und eine feste Beziehungbeginnt. Inzwischen sind mehrere
Jahre vergangen, das Verhältnis, das zuerst da war,gibts immer noch. Die Liebe auch und
die ist sehr fruchtbar und erfüllt die Herzen.

Tja. und nun? Soll es ewig so
weitergehen? Die Partner wissen nichts von derParallelweltbeziehung ihres Mannes bzw.
seiner Freundin.

ich bin gespannt aufEure Meinung und Tips werden gern
angenommen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der/Die Liebhaber/in

05.05.2007 um 16:45
@landfrau:
So lange die Beteiligten mit der derzeitigen Situation zufrieden sind -warum sollte es da nicht weitergehen bis in alle Ewigkeit, oder bis sich etwas ändert?


melden

Der/Die Liebhaber/in

10.05.2007 um 18:07
Tja, ganz so einfach ist es leider nicht...Mit dem Liebhaber gibts den schöneren,leichteren Sex und alles ist unbeschwert. Viel leichter als in der Beziehung.

Undes gibt ja auch den Aspekt, daß man ehrlich sein sollte in einer Beziehung. Da kommt dasschlechte Gewissen ins Spiel - soll man die Karten auf den Tisch legen?
Wird derBeziehung energie abgezogen durch die Gedanken an einen/eine anderen?


melden

Der/Die Liebhaber/in

10.05.2007 um 18:19
Ehrlich gesagt hab i auch nichts gegen fremdgehen, aber i glaube nciht das die partnerncihst dagegen hätten wenn sie es wüssten. Niemand wird gern betrogen..


melden

Der/Die Liebhaber/in

11.05.2007 um 22:27
"soll man die Karten auf den Tisch legen?"

Sollte man eigentlich immer ... istmeiner Meinung nach oberstes Gebot in einer Beziehung das man sich alles erzählen kann,sollte es da etwas geben, dass man erzählen muss/kann/will.

Wenn beide damiteinverstanden sind, steht ansich so einer Sache nichts mehr im Wege, aber dennoch hat esFolgen, nicht unbedingt die, die man sofort bemerkt, sondern die kommen erst später,merkt man ja gar nicht erst, der Hass steigt irgendwann, die Eifersucht wächst.


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 02:11
@ darkmind
Also wenn di e Karten auf den Tisch gelegt werden und es thematisiert wirdin der Ursprungsbeziehung, dann ist es ja ein betrogen werden. Aber ob es guttut?Offenheit finde ich auch gut in einer Beziehung. Das finde ich wiechtig für die energien,aber ich teile auch die Bedenken von Bloody Girl, daß es wrohl irgendwelche (langzeit)Folgen haben wird...


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 05:55
Also ich find da nix schlimm dran*hust* :P

Allerdings ist es was anderes in nerBeziehung oder Ehe mit Kids, aber kann ja mal passieren wann fragt ja nicht gleich nachdem Lebenslauf.
Kommt auf die Motivation an nicht wahr? Oo


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 05:56
wann=man -.-


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 09:32
was für ein Armutszeugnis für jeden der Fremdgeht und nebenher alles poppt was im in dieQuere kommt:(


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 09:36
was für ein schlechter Charakterzug von Menschen die ihre Partner dermaßenhintergehen.

Was bringt Fremdgehen eigentlich, nennt man das Aufpolieren desSelbstbewusstseins, oder mehr Pepp in den Alltag reinbringen oder nur der unaufhaltsameTrieb?


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 11:01
@landfrau
Ich finde es sehr mutig von dir, deine Gefühle so offen darzulegen, zeigensie uns doch unser eigenes Bild vor Augen. Es steht hier doch keinem wirklich zu, denMoralapostel zu spielen...jeder kehre den Dreck vor seiner eigenen Türe!
Nur wer ebendas erlebt hat oder auch gerade erleben kann, kennt die beflügelnde Kraft, dieseswunderbare Hochgefühl, welches aus so einer Liebschaft erwächst. Die Energie, die wirhierbei aufnehmen, lässt uns über uns hinaus wachsen, verleiht uns im wahrsten SinneFlügel.
Ja, ich denke schon, dass es möglich ist, gleichzeitig Ehefrau und Geliebte zusein bzw. Ehemann und Geliebter natürlich. Die Liebe ist und bleibt nun mal dieHauptantriebskraft unseres Lebens. Ohne sie gibt es keine Zukunft.


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 11:07
was für ein schlechter Charakterzug von Menschen die ihre Partner dermaßenhintergehen.

Meine Meinung,Hornisse!
Wer eh nichts anderes im Sinn hat alssich fremd zu orientieren,der sollte lieber alleine bleiben! Dann wird auch niemandverletzt!


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 11:26
Es steht hier doch keinem wirklich zu, den Moralapostel zu spielen...jeder kehre denDreck vor seiner eigenen Türe!


So mal ein paar Zeilen zu deinem Statemant, ichhabe nichts dagegen wenn Pärchen sich dazu entscheiden eine offene Beziehung zu haben.Deutlich gesagt sie können Sex haben mit wen sie möchten.

Wenn ich aber einePartnerschaft eingehe und dies nicht ausgemacht habe, so kann ich nicht in der Gegendrumpoppen. Ich gebe meinem Partner ein Versprechen und ich liebe meinem Partner, ichkenne auch das Gegühl das man im Laufe der Jahre Menschen kennenlernt und sich auchhingezogen fühlt, doch lasse ich es nicht zu da ich diesem Moment alles zerstören würdewas ich mir gemeinsam mit meinem Partner aufgebaut habe. Da ist die Liebe zu meinemPartner wohl doch stärker als kindische Anhimmelein, wo es nur um Sex geht.

Eindickes Band des Vertauens, das nach einmal poppen zunichte gemacht wird. Hinzu kommt nochdas Kinder im Spiel sind, hey Mann wenn ich mit jemand anderen schlafen will, so beendeich die Beziehung und verhalte mich nicht soo schäbig, man sollte doch wohl im Altersoviel Kopf haben und überlegen was man tut.

Mann muss es nicht soweit kommenlassen, das sich solche Gefühle für jemanden anderen entwickeln. Wenn ihr so leben könnt,einerseits dem Partner die Liebe vorspielen und hintenrücks aber für sexuelle Spielchenjamand anderen habt, dann ist es euer Ding, aber dann seit auch so ehrlich und klärt dasmit eueren besseren Hälfte.

Hier spielt keiner den Apostel, niemals und ich habees auch nie getan würde ich meinem Partner sowas schäbiges antun. Ja es gibt genug die sodenken, werft sie nicht in einen Topf, nur weil ihr euch nicht im Zaum habt.


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 18:18
Liebe Hornisse, wenn es meinen Beitrg zu diesem Thema geht, schießt Du etwas übers Zielhinaus. Es geht nicht um wildes herupoppen. Wenn Du weite roben liest geht es darum, daßerst der Liebhaber da war, dann der Freund. Und ein Liebhaber, den man über Jahre hat,ist kein Herumpoppen. Es geht ja nur um diese 2 Männer.

Mir ging es bei meinemEintritt is diesen Threat um die Diskussion, wenn man eine erfüllende, vorwiegendSexuelle Beziehung hat und dann den Menschen für Herz und Liebe fidnet, mit dem man seinLeben teilen will. Un d um die Problematik, den Liebhaber dann loszulassen.

Hierzufreue ich mich über Beiträge und würd gern mal wissen, ob sonst einer über eine ähnlicheSituation berichten kann.


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 19:00
Es geht ja nur um diese 2 Männer.

Von mir aus kannst du dir auch drei oder vierMänner nehmen, ist deine Sache.
Nun ja sagen wir mal so die Liebhaberin zu spielen,dafür wäre ich mir zu schade, du willst doch Meinungen, zudem dieser Mann seine Frau, dieFrau die ihn liebt betrügt.

Du nimmst dir einen Mann der Familie hat. Nun wollenwir nicht darüber sprechen was ich davon halte. Wie auch immer sowas kann ich nichtunterstützen. Es geht doch hier nur um Sex oder nicht?

Tatsache ist du hintergehstdeinen Freund, also wer schiesst denn hier übers Ziel hinaus? Was für eine Beziehung istdenn das zu deinem Freund denn du ja dann ständig belügst? Man kann nicht beides habenund irgendwannmal wird eure Bombe platzen, dann schauen wir mal ob dann dein Liebhabernoch bei dir bleibt wenn seine Ehefrau davon weiß, denn vergeß eines nicht für ihn ist esnur Sex, denn seine Familie hat er wegen dir nicht verlassen.

Ob dein Liebhabervorher schon da war oder nicht, wenn juckt denn das? Sag doch deinem Freund ganz ehrlich,ach Schatz weißt du ich liebe dich, aber die sexuelle Erfüllung bekomme ich bei einemAnderen, hm ich bin überzeugt er wird darüber glücklich sein. Was ist das für einbeschissenes Spiel?


melden

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 19:39
Da muss ich Hornisse in vollem Umpfang zustimmen. Es ist vollkommen egal wer zuerst dawar. Fest steht,der Partner wird betrogen.Wenn du mit ihm nicht die sexuelle Erfüllungerleben kannst,solltest du darüber nachdenken diese Beziehung zu beenden anstatt ihnpermanent zu hintergehen. Wenn du wahre Gefühle für ihn hättest,würdest du dirgelegentlich mal Gedanken darüber machen,wie er sich wohl fühlen würde,wenn er das rausbekäme! Also ich möchte die Menschen die ich liebe nicht verletzen!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der/Die Liebhaber/in

28.05.2007 um 19:48
Kann Hornisse auch nur ungeteilt zustimmen. Wer auf eine offene Beziehung aus ist, solldas von Anfang an klarmachen, dann wissen alle Beteiligten, was läuft. Dieses Hintergehenaber wäre für mich inakzeptabel, sowohl bei meiner Partnerin wie auch für mich selbst.


melden

Der/Die Liebhaber/in

29.05.2007 um 04:25
Was versteht man denn unter offenen Beziehung?
Ich kann mir nicht vorstellen dasjemand in einer 'ernsten' Beziehung etwas davon hätte sich mit anderen zu'treffen'.
Aber in einer naja eher lockeren Beziehung ist das ok oder nicht? :P


melden

Der/Die Liebhaber/in

29.05.2007 um 06:22
Es gibt viele Paare die das so Hand haben, sind zusammen, dürfen sich sexuell aber auchanderwertig orientieren, wenn man damit umgehen kann ist es ja okay.


melden

Der/Die Liebhaber/in

29.05.2007 um 07:13
Najo kommt mir irgendwie primitiv vor wenn man nen -festen- Partner hat. oO


Anzeige

melden