Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:04
P.S man möge den pickel an der Nase nicht beachten :D

Anzeige
melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:08
@Dr.AllmyCoR3

Du solltest Dein Augenmake-up dezenter halten, damit die geile Augenfarbe besser zur Geltung kommt. Diese übertriebenen Wimpern vom ersten Foto mit dem Grünstich, hast Du gar nicht nötig. :Y: :)

Ach ja, auf dem Foto mit dem Grünstich, erinnerst Du mich voll an Avril Lavigne.


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:11
@Interested
Normal renn ich ungeschminkt rum :D als hätte ich Lust sowas um fünf Uhr morgens zu veranstalten :D das ist dann zu besonderen Anlässen oder wenn ich mal (Hobby mäßig mach ich das ab und zu) Model.
Aber danke :)


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:14
@Dr.AllmyCoR3

Ach, schminken kannst Du Dich ruhig. :D Ich finde Deine Augenfarbe einfach nur auffällig geil, als dass man sie nur leicht unterstützen und umranden muss, um ihre Wirkung noch zu verstärken. Die Wimpern nehmen diesen Effekt. Und klar darf man manchmal auch übertreiben...und wenn Du nebenbei modelst, umso cooler. :) Schöne Augenfarbe!


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:15
Der Thread heisst "Schönheit, was ist das". Und er wird tatsächlich zur Selbstdarstellung zweckentfremdet von einigen Usern. Konstruktive Diskussionen sehen anders aus.

Zum Thema: Das Konzept von Schönheit scheint mir wohl kulturell bedingt zu sein. In manchen Stämmen ist es attraktiv, sich Teller in die Unterlippe einzuverleiben. Komischerweise gab es zeitweise einen ähnlichen Trend in westlichen Ländern, sich sogenannte Tunnels in die Ohrläppchen zu bohren.
Ansonsten denke ich da an die Venusstatue, die eine korpulentere Frau darstellen soll. Anscheinend ein urzeitliches Schönheitsideal.

Schlimm finde ich die Verbindung von Modetrends mit "gutaussehend". Sie scheinen wohl von allem, das sich der Mensch ausdenken konnte, das Kurzlebigste zu sein. Dennoch scheint es so etwas wie ein Statussymbol zu sein, ein Symbol welches den sozialen Status anzeigt. Das allzurasche Verfallsdatum von solchen Trends scheint mir durchaus mit der geplanten Obsoleszenz von Haushaltswaren vergleichbar zu sein. In meinen Augen ist das kriminell. Das Fatale ist, das man bei boykottierung dieses Wahns schnell als Aussenseiter dasteht und das bereits in der Schule beginnt.


2x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:15
@Interested
Auf jeden Fall danke :) ist aber wie gesagt auch irgendwie stimmungsabhängig, bin ich traurig oder depressiv sieht man das direkt, fahle haut, graue Augen und dunkle augenringe


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:19
@Dr.AllmyCoR3

Finde deine Augenfarbe auch extrem schön.
Das dezente reicht voll und ganz :)

Und zum Thema hängendes Lid.
Finde es fällt garnicht auf ,also alles gut^^


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:19
Ein prominentes Beispiel, wäre dann wohl er hier:

sexyeyes

:D

Wobei so ein Ring allein, jetzt auch keinen Menschen schön macht. :D


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:20
Was ist mit seinen Augenbrauen :'D der gute ist irgendwie nicht mein Typ


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:21
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Der Thread heisst "Schönheit, was ist das". Und er wird tatsächlich zur Selbstdarstellung zweckentfremdet von einigen Usern. Konstruktive Diskussionen sehen anders aus.
warum passt es Dir nicht, wenn man selbst an sich Schönheitsmerkmale entdeckt? Darf man das nicht in diesem Thread? ... sagt wer? Ignorier es doch einfach.

@Kältezeit
Die Augen an sich macht es jedoch wohl schöner, ausdrucksvoller.


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:23
Wo wir schon bei Augen sind:

Im Bio-LK Klasse 12 durfte ich lernen, dass große Pupillen gemeinhin wohl als schön gelten. Leider ist mir die Begründung nicht mehr geläufig, aber va. bei Frauen ist mir aufgefallen, dass es stimmt.

@gruselich
Hat diesen Ring nicht jeder und es fällt nur bei jenen extrem auf, bei denen er sich kontrasttechnisch von der restl. Augenfarbe unterscheidet? Ich hab ihn auch, er ist grau. Leider fällt er bei meinen braunen Augen eben nur auf, wenn man sich das ganz nah und genauer betrachtet.


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:28
@Kältezeit
Ja, ich denke auch, dass es auf die Ausprägung ankommt und angeblich soll dieser Ring in der Jugend vor allem gut sichtbar sein und im Alter verblassen.

Ich muss zugeben, ich schaue Leuten (und Tieren) gerne tief in die Augen und bei manchen sehe ich da keinen Ring (auch bei Jüngeren), bei vielen anderen wohl.
Die Weite der Pupille hat ja mit den Lichtverhältnissen zu tun und sich nur um gut auszusehen Tollkirsche ins äuglein zu träufeln, würde ich jetzt nicht empfehlen.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:29
Seid ihr sicher, dass dieser Ring nur bei einigen Leuten vorkommt? Ich hab mal kurz in den Spiegel geguckt und werde das Gefühl nicht los, dass dieser Ring was mit dem Licht zu tun hat, denn das Auge ist ja ein Glaskörper und die Iris wird durch starkes Licht heller bzw erscheint sie heller... Oder?


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Die Weite der Pupille hat ja mit den Lichtverhältnissen zu tun
Das ist richtig, bei Manchen fällt sie aber auch so größer aus. Ich glaube, das hatte auch irgendwas mit Kurz- und Weitsichtigkeit zu tun, aber genau weiss ich es leider nicht mehr..
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich muss zugeben, ich schaue Leuten (und Tieren) gerne tief in die Augen und bei manchen sehe ich da keinen Ring (auch bei Jüngeren), bei vielen anderen wohl.
Ich muss da zukünftig mal mehr drauf achten und ggf. Anderen eben tiefer & intensiver in die Augen sehen .. O.O
:D


melden

Schönheit? Was ist das?

15.08.2017 um 18:13
Ich bin davon überzeugt, dass ein Empfinden für Schönheit dem Menschen angeboren ist.
All das Gerede von der Schönheit, die von innen kommt, oder erst der Makel macht schön
stimmt so nicht.

Wenn wir uns mal in der Filmwelt umsehen, werden wir merken, dass die Filmmacher genau wissen, was "schön" ist.

Und dabei meine ich nicht die Supermodels.

Ein Beispiel mag der Film "Avatar" sein. Die Hauptdarstellerin von dem fremden Planeten
hat wirklich keine Ähnlichkeit mit einer menschlichen Frau.
Trotzdem werden die allermeisten Menschen sie als eine schöne Person bezeichnen.


027avatartheredlist1024x576

In vielen Zeichentrickfilmen wird mit einfachen Mitteln Schönheit in ein Gesicht gezaubert.

Selbst bei den Klingonen-Frauen aus Startrek gibt es schön und hässlich. alles wird unterbewusst aufgenommen und bewertet.
Ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

15.08.2017 um 20:55
Zitat von myzynymyzyny schrieb:erst der Makel macht schön
stimmt so nicht.
Wikipedia sagt, dass Japaner das anders sehen:
Wikipedia: Wabi-Sabi
Das Unperfekte, welches eine Melancholie und ein Sehnen nach Spirituellem auslöst, soll Wabisabi ausmachen.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

15.08.2017 um 21:09
jeder lechzt nach begegnungen von außerirdischen
aber was, wenn sie hässlich (feindlich) sind ?
aber das schönste antlitz haben was wir je sahen ?


melden

Schönheit? Was ist das?

15.08.2017 um 21:13
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Der Thread heisst "Schönheit, was ist das". Und er wird tatsächlich zur Selbstdarstellung zweckentfremdet von einigen Usern. Konstruktive Diskussionen sehen anders aus.
Was erwartest du denn von Allmy, ist meist eine Singlebörse für Arme hier. Ganz besonders vor den älteren Herren muss man sich hier fürchten.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

15.08.2017 um 21:19
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Was erwartest du denn von Allmy, ist meist eine Singlebörse für Arme hier. Ganz besonders vor den älteren Herren muss man sich hier fürchten.
mhm .. vor allem vor dir ^^


melden

Schönheit? Was ist das?

15.08.2017 um 21:21
@unbenannt
Vor mir eh...ich schreib aber auch niemanden an.
Die ersten paar Monate hier hatte ich im Profil ein tolles Bild meiner damaligen Freundin...wurde man auch gleich belästigt von den männlichen Usern hier....echt schräg.


Anzeige

melden