Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit? Was ist das?

07.07.2017 um 10:17
Ich glaube aber schon, dass es so einen mehrheitlichen Konsens gibt, was bspw. ein schönes Gesicht angeht.

Ebene, gleichmäßige Züge... eine schöne, etwas dunklere Haut, hohe Wangenknochen in einem schlanken Gesicht sollen ja auch als schön gelten, dazu schön geformte, ausdrucksstarke Augen, die nicht zu eng aneinanderstehen dürfen, lange Wimpern... hm... ich merke gerade, dass ich da mehr eine Frau beschreibe, aber die ebenmäßigen Züge gelten natürlich auch für Männer.

Feingliedrigkeit empfinde ich, bspw., als schön... wenn ich mal bei der Frau bleiben darf... lange dabei gerade verlaufende schön geformte Beine, lange feingliedrige Hände... schöner Hals mit ebenso schön geformten Dekolleté.

Das mal zur äußeren Schönheit...

Aber... damit es für mich dann zum Gesamtbild "Schön" avanciert, braucht es erheblich mehr... ein schöner fester und doch weiblicher Gang, der so ein wenig wie das elegante Gleiten der Katzen anmutet... habe ich bei einer Freundin von mir erlebt... das sieht einfach nur unglaublich toll aus... und zwar zu jeder Zeit.

Dann eine weibliche in einer bestimmten Frequenz angenehme Stimme, mit deutlicher Aussprache... eine Stimme, die einem gefällt, macht einen hohen Prozentsatz beim Gesamtbild aus.

Und natürlich... die charakerlichen Eigenschaften, die, nachdem man sie erst einmal erkannt hat, jede Optik überstrahlt, längerfristig gesehen ist das so...

Denn, an die Optik hat man sich schnell gewöhnt, an die charakterlichen Eigenschaften, wenn sie einem nicht passen, kann man sich nicht dauerhaft gewöhnen und man kann sie auch nicht geniessen lernen.

Also... damit ein Mensch für mich wirklich schön wird, braucht es eine mich ansprechende äußere wie innere Komponente.

Anzeige
melden

Schönheit? Was ist das?

07.07.2017 um 10:27
Hm... was die dunkle Hautfarbe betrifft, ist das nicht mein Schönheitsideal... ich empfinde perlweiße Haut als besonders schön.

Erst später habe ich dann herausgefunden, warum ich schon in der Jugend besonders Frauen als schön empfand, die rote Haare hatten... damit einhergehend ist nämlich oft eine perlweiße Haut, ebenso Sommersprossen, die ich auch sehr anziehend finde. Das sind natürlich dann sehr persönliche Schönheitsvorstellungen... aber eigentlich ist das ja immer sehr individuell ausgeprägt.


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:18
An alle, die schön sind, oder es werden wollen: ich habe heute etwas ganz interessantes entdeckt. Nämlich, wie dieser dunkle Ring heisst, der sich um meine Iris (also das innere des Auges, um die Pupille herum) befindet. Ich kannte den Begriff dafür nicht und wollte dies herausfinden, da ich mich auf einem Foto sah und dachte, dieser Ring ist bei mir irgendwie fast auffällig dunkel.
Er heisst "Limbal Ring" und jetzt wird es echt erfreulich für mich: dieser Ring ist ein von allen Menschen unbewusst wahrgenommes Zeichen für Attraktivität und ein recht deutliches Anzeichen von Jugend und Gesundheit! :D
Quelle

Im Alter verblasst der Ring angeblich, ab Mitte 20 wohl schon. Ich bin Mitte 30 und habe ihn ausgeprägt. An manchen Tagen finde ich sieht man ihn sogar mehr, als an anderen - aber das kann auch vom Make-up abhängig sein (?). Ich hoffe, ich mein Limbal Ring bleibt immer bei mir, er gehört zu meinem Spiegelbild. Jetzt weiss ich auch, warum ich oft Komplimente wegen meiner Augen bekomme.

Vielleicht habt ihr auch einen Limbal Ring?!?
Wenn nicht, die kosmetische Industrie hat dieses Schönheitsmerkmal natuerlich auch schon zum Produkt entwickelt.
Kann jemand vielleicht berichten, ob der Ring verblasst und wenn, in welchen Alter er verschwindet?
Denn eins stimmt, es gibt diese alten, oftmals etwas -sorry- matschig und trübe wirkenden Augen wirklich, während man bei Kinder oft von strahlenden Augen spricht.


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:22
@gruselich
Oh ,das ist für mich neu :) danke für die Erklärung.

Ich habe auch ein so genannten "Limbal Ring"
an manchen Tagen extrem zu erkennen und dann mal weniger, bin 33j.


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:27
@Mya
Yay! High Five, Schwester!! :)
Hoffen wir mal, dass wir so bleiben, wie wir sind - nicht wahr.

Ja, ich bin auch noch nie darauf gekommen, das einmal nach zu googeln. Es gibt auch ein berühmtes Beispiel von einem Foto, dass die selbe Person mit und ohne Limbal Ring zeigt.

FtbzFOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:32
@Mya
Gut das es nicht nur bei mir so ist. Je sonniger es ist und um so besser meine Laune ist, um so ausgeprägter erscheint mir das.
Vill bilde ich mir das aber auch ein :D


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:32
@gruselich
Das Bild kenn ich.
Hehe, ja da sind wir wohl was besonderes 😜

High five ;)


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:34
@Dr.AllmyCoR3
Ist bei mir genau so.
Hab braune Augen, im Sommer mit ein rötlichen Schimmer und dann halt der Ring.


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:36
@Mya
Meine Augen sind hell blau grau mit einem dunkel blauen Ring :D finde das eig ganz nice, wobei es mir bei grünen Augen am besten gefällt.
Im allgemeinen finde ich sagen Augen extrem viel über die Schönheit (rein optisch) von einem Menschen aus.
Also ist meine Auffassung von Schönheit


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:40
@Dr.AllmyCoR3
Ich finde grüne Augen auch sehr besonders,weil es am seltesten ist ^^
Augen sind im jeden Fall der Spiegel zur Seele und sagen so viel aus.

Aber ja, das mit dem Ring ist interessant. Höre ich wie gesagt zum ersten mal, hehe.


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:43
Screen Shot 20170814 at 19.38.39
Das ist eins meiner Augen von dem Foto. Aber ich fand selbst beim Vorbeigehen am Spiegel, dass es gestern irgendwie extrem war.

Es ist interessant zu hören, dass es bei Euch zweien auch so ist! Benutzt ihr auch noch extra Kajal und Mascara, um die Augen zu betonen, oder reicht Euch, mit was die Natur Euch beschenkt hat?


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:46
 20170814 194547
Hab das aber auch ohne die ganze schminke :D


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:48
@Dr.AllmyCoR3
Hui! Sehr huebsch! Da hast Du ja dann den perfekten Beruf, so im OP mit Mundschutz und aber dann diesen Hammer Augen :D


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:51
Ich schaue mal ob es noch Bilder gibt wo man es besser sieht, hab blöder weise ein lied was etwas hängt, das wars dann mit den schönen augen machen beim oberarzt xD


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:52
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:das wars dann mit den schönen augen machen beim oberarzt xD
Hahaaaa! Kommt doch drauf an, bei welchem Oberarzt :) Gibt bestimmt welche, die können das schnippschnapp begradigen (übrigens sehe ich da kein hängendes Lid!).


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:56
Das Bild ist schon 4 Jahre alt und bisschen überbelichtet xD hab das aus Facebook eben ausgeschnitten, weil man dort den Ring erkennt.

Danke, ihr habt auch schöne Augen :)


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 19:59
Hängendes Lid ?
Woo? Seh auch keins ^^


melden

Schönheit? Was ist das?

14.08.2017 um 20:04
Das sind die Wimpern die es überdecken :D habe noch ein kontrastreicheres Bild gefunden auf dem man den Ring gut sieht

 20170814 200247


Anzeige

melden