Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anderes Leben durch anderen Namen?

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Namen

Anderes Leben durch anderen Namen?

22.02.2007 um 18:30
Also ich heiße Martina,aber alle nennen mich Tinchen


melden
Anzeige

Anderes Leben durch anderen Namen?

22.02.2007 um 18:33
Das passt zum Thema:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,437314,00.html


Bisdahin kann er sich mit einer anderen Erkenntnis der Sozialpsychologie trösten: SobaldBeurteiler mehr kennen als nur den Vornamen, zum Beispiel ein Foto, hat der Vorname nurnoch wenig Einfluss auf die Attraktivitätsbeurteilung. Und vielleicht sieht Uwe ja inWirklichkeit total nett aus.


melden
melody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

22.02.2007 um 18:41
Also, wenn ich mir jetzt vorstelle, da käme der schnuckligste Sahneschnitten-Mann derganzen weiten Welt auf mich zu..... und ich würde denken: Wow, der oder keiner!........Er würde sich dann bei mir vorstellen und sagen: "Hallo, ich heisse Kasimir Piepenbrink"
Also, dann läge ich lachend am Boden...... und er.... wär über alle Berge!


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

22.02.2007 um 18:56
Tinchen ist doch hübsch, die einzige Martina die ich kenne kann man nicht Tinchennennen,da hilft leider keine Verniedlichung mehr!


KasimirPiepenbrink.............lol.........Ich glaube Kasimir würde bleiben, denn er weiß dochwie lustig sein Name ist! ;)


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

22.02.2007 um 19:28
Noch nie etwas von Numerologie gehört?
Oder habt ihr euch wenigstens schonmalgefragt, wareum Barbra Streisand nicht Barbara heißt? Die junge Barbara warverzweifelt, weil der gewünschte Erfolg im Beruf ausblieb und ließ sich von einemNumerologen beraten. Der riet ihr, auf dieses eine a zu verzichten und sich in "Barbra"umzubenennen. Der Rest ist Geschichte... :)


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

22.02.2007 um 19:31
Was mir persönlich schwer auf´n Geist geht, ist wenn man von seinem Namen alle möglichenverniedlichenden Endungen kriegt, meistens von der Familie^^
Oder absichtlich andereEndungen mit spezieller Klanguntermalung^^
*grusel, da fällt mir auf Anhieb Mutternein

Mein Freundeskreis war da schon kreativer;)


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

22.02.2007 um 19:34
In wikipedia kannst du jeden Namen eingeben, es steht dort wo er herkommt und was erbedeutet...Echt interessant!!!


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

22.02.2007 um 19:41
viele hier geben sich doch einen anderen namen (nicknamen) und leben ein "anderes" lebenhier....

aber ich denke nicht, das es an dem namen den einem die eltern gegebenhaben liegt wie man sich im leben so verhält.

ich hätte mich als rosalinde auchso verhalten wie ich es auch als inka getan habe. ganz sicher.

namen formennicht den charakter, sondern die lebenssituationen und was man daraus macht, bzw. wie manmit ihnen umgeht und sie meistert.


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

23.02.2007 um 13:59
Namen sind Schall und Rauch. Bedauerlicherweise haben wir aber alle irgendwelcheVorurteile im Kopf, wenn wir bestimmte Namen hören, möglicherweise, weil wir denNamensträger mit jemandem gleichen Namens, der uns unschön aufgefalle ist,identifizieren.
Alles Quatsch.
Schön, wenn einem vorausschauende Eltern mehrereVornamen gegeben haben, dann kann man sich einen aussuchen.


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

23.02.2007 um 16:27
@BlackBambi

....Noch nie etwas von Numerologiegehört?............Sicher......doch würde ich mich niemals fragen, warum Barbara sichBarbar genannt hat, ob sie jetzt nen Numerologen gefragt hat oder Wayne! Ich glaubjedenfalls nicht, dass sie Erfolg hatte, nur weil sie einen Buchstaben ausgelassen hat!

@KittyMambo


Inka hört sich auch toll an! Wie kommen Eltern aufso einen Namen?
Viel gereist in SüdAmerika oder ein Teil der Eltern selberSüdAmerikaner/in?


@Doors

Sicher Du sagst es, man hört einen Namenund guckt durch die Freundeskreise und urteilt danach, deswegen verbindet einerPositives, der andere Negatives mit dem Namen!


melden
hellsangel53
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

23.02.2007 um 17:57
'Sicher Du sagst es, man hört einen Namen und guckt durch die Freundeskreise und urteiltdanach, deswegen verbindet einer Positives, der andere Negatives mit dem Namen!'

vollkommen richtig! aber ich halte das nicht mal für falsch! ab und zu kann maneinfach pauschalisieren; wie oft hatte ich das jetzt schon das ich eine ninakennengelernt habe und die genauso falsch drauf war wie die nina mit der ich schon seitettlichen jahren im streit bin! vom äusseren total verschieden aber sonst alles gleich!vorurteile darf man immer haben, bis es zum gegenteil bewiesen wird!
finde ichjedenfalls.


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

05.03.2007 um 12:52
Anderes Leben durch anderen Namen?

finde ich totalen quatsch! was hat der namedenn mit den werten und den benehmen einer person zu tun! ich also glaube nicht daran daswenn ich jetzt z.b. anna oder so heißen würde, nicht trotzdem hier wohnen würdeund aufeine andere schule gehen würde und andere freunde hätte oder sonstwas!
neee das hatdoch garnix damit zu tun! also meiner meinung nach! schließlich hat auch fast jedermensch einen spitznamen oder wird anders gennant..und führt trotzdem das selbe leben!


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 15:02
das mit dem namen ist wirklich quatsch ich heiße maria und noch 2 andere aus meinerKlasse heißen auch so. Und wir sind von Charakter und Aussehen vollkommen verschieden.


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 15:28
Ich bin mit meinem Namen sowas von zufrieden
Wieviele Leute heißen schon Bibi ^^ ...


melden
brokensmile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 17:01
Ich mag meinen Namen nicht.
Vor allem die männliche Form geht mir auf den Geist.
Naja...muss man mit leben.

In meiner Klasse hab ich 3 mal Julia und 2 malFabian, wenn wir
Franz. haben sinds dann auch noch 3.
Schon etwas nervig. Diewerden dann alle mit ihren Nachnamen angeredet.^^

Sagt mal, was haltet ihr vonden Namen Lisa und Deborah?


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 17:24
brokensmile

>>
Ich mag meinen Namen nicht.
Vor allem die männlicheForm geht mir auf den Geist.
Naja...muss man mit leben.
<<

geht mirähnlich aber ich habe mir einfach einen Zweitnamen gegeben also ist einer männlich meinandere ist weiblich . Zusammen mag ich beide aber einzeln mag ich meinen männlichen ehrweniger ...

Aber entweder man lebt damit oder man ändert seinen Namen dieMöglichkeit gibt es auch bei bestimmten Umständen .


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 17:34
Die Möglichkeit von der Änderung des Namens ist aber nicht einfach ...
DieSelbstbetitelung der Namen ist leicht zu machen, aber offiziell anerkannt als solche,werden sie nicht ...


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 17:36
aufjedenfall würd mir so mancher dummer spruch ersparen bleiben wenn ich nich antonheißen würde. jeder der mich kennen lernt und dem ich meinen namen sag meint er/sie wäreder/die erste der der witz mit anton aus tirol einfällt....

Aber ob das gleichnegativen Einfluss auf meine Psyche genommen hätte oder gar auf mein Leben wage ich zubezweifeln...


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 17:38
Bloody Girl

Das stimmt es steht bei der absoluten Namensänderung einebürokratische Hürde dahinter oft leider übers Gericht . Schade eigentlich eigentlichsollte es wie in Großbritanien sein da kann man einfach über einen Antrag seinen Namenändern lassen aber hier ist das alles recht kompliziert .

Na ja aber wenn mansich absolut sicher ist seinen Namen ändern zu lassen nimmt man das eben in Kauf dennmanche leiden sogar unter ihrem alten Namen .


Aber ich leide nicht untermeinen Namen ich lass ihn so wie er ist jedoch mag ich es auch wenn man mich mit meinemzweiten benennt .


melden
Anzeige

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 17:39
DoneForever

In deinem Fall ehr eine spassige Aufmerksamkeit oder ? ;)


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt