Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anderes Leben durch anderen Namen?

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Namen

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 17:59
danke sidhe.

@ bloody_Girl

achja klar, intersexuell, da hab ichdoch
erst letztens ne Reportage auf n-tv oder so drüber gesehen....
Hattest dueinen
medizinischen Eingriff in deiner Kindheit?


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 18:00
@xXDaWnXx

Sorry für's einmischen, aber ich bin gerade empört darüber, daßdeine Kasse nicht zahlen will.
Hast du es schon über den Weg eines psychologischenGutachtens probiert? Denn wenn eine starke psychische Belastung nachgewiesen ist (ja ichweiß, ist schlimm, daß es überhaupt nur auf dem Papier glaubwürdig wird), muß die Kasseeigentlich zahlen.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 18:01
Mehr oder weniger medizinisch, ja ... aber will da jetzt nicht näher drauf eingehen, istmir unangenehm das Thema.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 18:02
Sidhe,

dass ist es ja, ich habe Gutachten alles vorliegen, und leiden tue ichmehr als genug darunter, trotzdem weigert sich die Kasse zu zahlen, bzw. der MDK (medizinische Dienst der Krankenkasse ) stimmt einer Kostenübernahme nicht zu ... Fazitder Sache, ein OP-Termin der am 5.4 ansteht ... ( ja in 2 Wochen der ) wird platzen, weilich kein Geld für die OP habe :|

Aber da das jetzt off wird, beende ich dasThema ... weil es wie gesagt mir unangenehm ist.


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 18:04
@ Bloody_Girl

ok, versteh ich....


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 18:08
@xXDaWnXx

Klar, ich möchte auch auf keinen Fall zu nahe an dich heran treten.
Ich finde es einfach eine Schweinerei und kann dir nur raten, weiter zu kämpfen.Dich, wenn alle Stricke reißen, an einen Verband o.Ä. zu wenden, damit du Unterstützungbekommst.
Alles Gute dafür!!


Back to topic ..... :)


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 19:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

Zu Anton s. auch Wiki

Antonius ist ein männlicher Vorname. In der römischenAntike war er der Gentilname ("Nachname") eines berühmten Geschlechtes.

Zurweiblichen Form des Vornamen siehe Antonia.

Antonius kommt aus dem Lateinischenund bedeutet „aus dem Geschlecht des
Antius (der vorne Stehende) stammend“. DieAntius waren eine römischen Sippe.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

24.03.2007 um 21:30
Namen sind dafür verantwortlich ob sich jemand wohl fühlt oder nicht ... wenn man einenblöden Namen hat, wird man deswegen evtl. gehänselt oder sonst etwas.
Jemand musssich einfach wohl fühlen, und die Möglichkeit der Änderung ist da, wer es nicht kann.Egal weswegen auch immer.


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

16.08.2009 um 20:16
LEUTE KÖNNT IHR MIR HELFEN???
ICH HABE 2 STAATSANGEHÖRIGKEIT, EIN DEUTSCHEN UND EINEN TÜRKISCHEN. DAS PROBLEM IST , IN DEN DEUTSCHEN PASS HABE ICH MEIN TSCHECHISCHEN NACHNAME UND IN MEIN TÜRKISCHEN PASS HABE ICH MEIN TÜRKISCHEN NACHNAME, ALSO 2 VERSCHIEDENE NACHNAME UND ICH WILL DAS IN DEUTSCHEN PASS MEIN TÜRKISCHEN NAMEN ÜBERSCHRIEBEN WIRD ABER DIE BEHÖRDEN SAGEN DAS GEHT NICHT , ICH MUSS IMMER MIT 2 VERSCHIEDENE NAMEN LEBEN ABER ICH WILL ES NICHT WIE KAN ICH LAUT GESETZT MEIN TÜRKISCHEN NAMEN ÜBERNEHMEN ???


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

16.08.2009 um 23:34
Denke nicht, dass ein anderer Name einen so gravierenden Einfluss auf mein Leben gehabt hätte, dass ich nun eine andere Persönlichkeit wäre. Doch wissen kann ich es natürlich nicht - nur davon ausgehen, welchen Stellenwert mein Name in meinem Dasein hat. Er dient zur WiederErkennung, Anrede und Unterscheidung von Anderen - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

@fevzi

Alles in Großbuchstaben, wozu?
Wie begründen die Behörden ihre Entscheidung?


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

17.08.2009 um 02:03
Wurde mein Lebenlang auch von den Eltern stehts mit einer Kurzform meines Namens angesprochen. Und oft im Leben auch mit einer Kurzform meines 13 Buchstäbigen Nachnamens.
Bei den Pfadfindern hiess ich Sambra.
Und in World of Warcraft sprechen wir uns auch nur mir Kürzel vom Spielfigurennamen an. Da ich verschiedene Charaktere habe, nennt mich auch jeder anders... und dies obwohl wir uns schon seit über 2 Jahren kennen im TS akustisch kommunitieren und auch schon im RL getroffen haben.
Meine Frau spricht mich mit einem Kosenamen an.
Und nicht zu vergessen auf Allmy mit unseren Pseudos.
Bei einem Namen ist für mich wichtig, dass ich weiss, dass ich gemeint bin und der Name den man mir gibt keine doofe Bedeutung hat. Ansonsten ist es mir schnuppe.
@xXDaWnXx
Auch wenn Du kein Mitglied mehr bist und der Post über 2 Jahre alt. Ich verstehe, dass es Dir unangenehm ist darüber zu reden. Aber das müsste es nicht. Es ist nichts abnormales. Und man sollte die Leute auf diesen Umstand aufmerksam machen. Und nicht dieses Verdrängen fördern. Es würde der Sache der Intersexuellen dienen, damit man sie wahrnimmt in der Gesellschaft. Ausserdem würde es vielen Gegnern der Homosexualität den Wind aus den Segel nehmen... da es in der Natur nun mal nicht nur Weiblein und Männdlein gibt.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

17.08.2009 um 08:31
Da muss ich gerade an den Liedtext von Jonny Cash denken ! Kennt jemand den Song " A boy named Sue?"
Denke da erklärt sich einiges zum Thema beeinflussung durch Namen !


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

17.08.2009 um 15:34
Namen sind Schall und Rauch. Ist doch völlig egal, ob ich nun Klaus-Bärbel oder Eva-Hermann heisse. Ich kann mir künstliche Künstlernamen zulegen, mir spitzfindige Spitznamen ausdenken oder komische Kosenamen verpassen (lassen): Das ändert nichts an mir. Ich kann mir natürlich auch per Adoption einen chicen "von und zu" vorhängen oder einen Bescheuerten-Doppelnamen anheiraten.
Ein anderes Leben als meines habe ich dadurch nicht.


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

21.08.2009 um 11:02
Man hat aber wirklich immer n Bild bei jedem Namen..
"Ich möchte dir meine Mutter Beate vorstellen"
"Ich möchte dir meine Mutter Juliette vorstellen"
"Ich möchte dir meine Mutter Nadeshda vorstellen"
Welche Mutter wollt ihr am liebsten kennenlernen?
Und was fürn ein Bild habt ihr bei "linda" vor Augen ;)?


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

21.08.2009 um 11:52
Naja, Männer solltest du lieber fragen, welches Bild sie bei "Pamela" vor Augen haben :-)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anderes Leben durch anderen Namen?

21.08.2009 um 11:54
@lifeline
@coyotehm

Ihr verwechselt da was! Hier geht es nicht um etwaige Assoziationen zwischen Namen und Aussehen sondern um die Tatsache ob man durch einen anderen Namen ein anderes Leben führen würde.

*blubb*


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

21.08.2009 um 12:43
Ich hatte eine Kollegin, die in ihrer Familie sehr schlimmer Dinge erleben musste.(Ich trete das jetzt hier nicht breit...war aber ne fiese Sache.)
Um dieser Familienzugehörigkeit zu entfliehen und unauffindbar zu sein, hat sie ihren Namen ändern lassen.
In solch einer Situation kann ich´s schon nachvollziehen...


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

21.08.2009 um 12:48
@datrueffel

Ja kann man.


melden

Anderes Leben durch anderen Namen?

21.08.2009 um 13:05
Mir fällt dazu dieses Zitat ein:

"Was uns Rose heißt, wie es auch hieße, würde lieblich duften."

Ich glaube nicht, dass ich ein anderes Leben führen würde, wenn meine Eltern mich "Pia-Maria" statt "Marieluise" genannt hätten.


melden
Anzeige

Anderes Leben durch anderen Namen?

22.08.2009 um 10:10
Aber die Leute gehen aufgrund eines NAmens anders mit dir um - Pamelas werden anders behandelt als Uschis!


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschen und Feuer27 Beiträge