Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 00:29
Tag,

ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, für welches der beiden Bereicheihr euch entscheiden würdet. Bitte mit Begründung.

Da ich - mehr oder weniger -Pazifist bin, werde ich Zivildienstlich tätig sein. Jedoch könnte die Bundeswehr dasSelbstbewusstsein stärken (und auch den Körper).

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 00:31
Zivieldienst!
War ne wahnsinnig tolle Zeit, war in ner Jugendherberge!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 00:33
Kann ich mir gut vorstellen. Es gibt eben Bereiche, die toll sind, wie auch inKindergärten (wenn man gut mit Kindern kann).


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 00:41
Richtig, Zivildienst kann man da nicht pauschaliesieren denk ich, wär ich in nemPflegeheim oder so gewesen hät ich es wohl nicht wirklich genossen, aber so war es ebenrichtig toll!
Noch dazu hat mein Chef eingesehen, dass die 350 Euro für mich nedwirklcih viel Geld sind, da ich ja schon "normal" gearbeitet hab und hat ned wirklcihviel Leistung von uns verlangt!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 12:31
netter chef^^... dachte nicht, dass es nette Arbeitsgeber gibt.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 12:45
Bundeswehr!? Hmmm.....also ich hab da so meine eigenen Erfahrungen....Ich war 4 Jahre beidem Verein und wäre wahrscheinlich jetzt noch da, wenn ich nicht krank(Dienstunfähig)geworden wäre. Ich möchte diese Zeit nicht missen, denn sie hat mir ne ganze MengeLebenserfahrung gebracht. Wenn ich mit dieser Erfahrung heute nochmal entscheiden könnte,dann würde ich verweigern!!! In Sachen Kameradschaft war die Bw auch eine SuperErfahrung.....das Spielen am Großgerät (Ich war PzKdt Leopard 2 A4) hat mir als alten PCZocker am meisten Spass gemacht. Jeder sollte selbst Entscheiden ob dieser Verein etwasfür ihn ist. Für mich wie gesagt hat der Verein zu viele minus Punkte gesammelt.......SoLang wie man dort funktioniert ist alles OK aber wehe du tust es nicht mehr.....


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 12:52
ganz klar Bundeswehr weil:

mehr geld, mehr Alkohol, mehr saufkumpanen, mehr spass


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 12:57
@nillenprinz

:-)) Das sind schlagkräftige Argumente die bei der Bw zu 100%zutreffen! Viel Spass beim Bund und Prost..............


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:17
den spass hatte ich schon 4 Jahre lang.
bin jetzt wieder erfolgreicher zivilist.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:21
Da ham wa ja was gemeinsam....................:-) Ich bin auch erfolgreichZivilunke.....


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:29
ich pserönlich würde mich für die bundeswehr entscheiden, erstmal ist die dienstzeitkürzer..soweit ich weiß bekommt man mehr knete und ich persönlich würde mehr spass dranfinden mit kameraden zusammen sich sportlich zu betätigen(auch wenn das sportlichebetätigen teilweise so aussieht das man durch schlamm kriecht und ähnliches^^), als dasich im krankenhaus oder so der arsch für alles bin :)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:42
>>mehr geld, mehr Alkohol, mehr saufkumpanen, mehr spass<<
mehr Geld? also soweit ichweiss kriegt man da doch nur so um die 300€ oder?
da kriegt jeder zivi mehr


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:44
die 300 euro sind so wie ich das verstanden habe während der grundausbildung,danachsteigt das einkommen


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:44
und wenn du verlängerst ,weiß ich das du über 1000 euro raus bekommst :)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:47
Ausserdem hab ich seit meinem Zivildienst ne Brille, die ich überhaupt ned brauche, abersie war gratis!
Sämtliche Medizinischen Impfungen Medikamente Untersuchungen etcetcetcsind kostenlos, wie das bei der BW is weiss ich ned, aber ich bin jetz gegen praktischunverwundbar!^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:51
bei der bundeswehr sind alle medizinischen behandlungen gratis.
kannst dir auch einhollywood Gebiss einsetzen lassen für umsonst.


das mehr geld war daraufbezogen wenn man verlängert.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:52
Ahh ja richtig, ich vergass, meine Zähne hab ich mir auch herrichten lassen!^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:52
Zivildienst. War im Förder und Betreuungsbereich mit mehrfach körperlich und geistigSchwerstbehinderten tätig. Eine lehrreiche und geniale Zeit. Würde es wieder tun.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:52
Bundeswehr oder Zivildienst...?

Keins von beiden, T5untauglich...*strahl*


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:54
..beim Bund bekamen Soldaten auch ne Brille.......damals........ich weiß nicht wie esheute ist aber damals gab es für jeden Brillenträger sogar ne extra Brille für dieABC-Schutzmaske :-) Die man allerdings auch brauchte, denn Alkohol schlägt auf dauer aufsAugenlicht..............


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:55
Ausgemustert.

Wegen Bedenken der "Wehrzersetzung"


Zweifler


Anzeige

melden