Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.12.2007 um 14:00
Politische Bildung.....
(Rechte und Pflichten des Soldaten)

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.12.2007 um 14:06
@ gilb


Danke, das Video ist grossartig!!! 8) ;)

Gerade, weil die Bundeswehr wirklich so ist, bekomm ich gerade wieder Lust auf Wehrpflicht! :)

Ich kapier es nicht, was man dagegen haben kann! :(

Danke... ;)



melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.12.2007 um 15:38
Ich habe erfahren, dass das Video gestellt war und der FhJ einer von den Rekruten war. Und mal abgesehen von den "Tätlichkeiten" den FhJ wie zum Beispiel Fuß auf den Hintern um selben unten zu halten war es aber äußerst realistisch.....wir hatten auch so einen enthusiastischen Oberfeldwebel :D

Soldat durch und durch sag ich nur, von dem hatte ich am meisten gelernt....ganz klar, ihn hab ich auch am meisten gehasst....mir kam schon jeden Morgen die Wut hoch, wenn er Zugdienst hatte....wenn er dann noch mit der Pauke in jede Stube kam, zum Aufwecken....jagut ich muss zugeben, bei dieser Aktion musste ich lachen :D

Aber in Sachen Motivation und Durchhalten kann man sich kaum bessere vorstellen als solche Schreihälse....da getraut man sich garnich ohnmächtig zu werden :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.12.2007 um 15:49
Und soviel zum Thema Frauen bei der Bundeswehr...die Alte is ne Schande, verpflichtet sich und dann zieht sie den nicht vorhandenen Schwanz ein :D Und dann noch Gehorsamsverweigerung...ab ins Café Viereck mit der :D

Youtube: AGA Bundeswehr - Oh mann... (Teil 2)
AGA Bundeswehr - Oh mann... (Teil 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:00
Kann mir einer von euch (vllt. männlichen), mir schildern was alles bei der Musterung

und bei den Eignungsuntersuchung durchgeführt wird?



das wäre sehr nett...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:06
Bei mir ist`s schon ne Weile her aber ich weiß noch,daß die Musterungsuntersuchung nicht endgültig ist.Bei uns gab es welche,die eingezogen wurden (also als tauglich galten),dann aber bei der Untersuchung in der Kaserne ausgemußtert wurden.Allgemein ist`s ein normaler Durchcheck.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:09
@ rane


Sie testen Dich auf Herz & Nieren!
Und ein Stückchen weiter unten! :D

Freu Dich schon auf den "Eierkontrollgriff"!! ;) :D

Ausserdem steht Dir ein Fragetest am PC bevor!!!

Also, nix Wildes! :)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:12
na hoffentlich nichts unangehnehmes oder "wildes"


:)


danke für eure ersten Antworten ;)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:16
TerrorRane

-Willst du denn unbedingt hin und hast Einschränkungen
oder willste nicht hin und willst was vortäuschen?
{Aber Vorsicht bei der Antwort ,die Jungs vom Militärischen Abschirmdienst (MAD)lesen hier heimlich mit}


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:23
martigena



Ich will in den Wehdienst, aber ich mache mir Sorgen irgentwelche Einschränkungen zu haben.........


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:31
Servus,
Ich muss sagen Ich bin für die Bundeswehr,
1, Ist bald mein neuer Arbeitsgeber
2, man ist viel Unterwegs ( muss man aber mögen)
3, gutes Gehalt

Ich will in den Wehdienst, aber ich mache mir Sorgen irgentwelche Einschränkungen zu haben.........

Es kommt darauf an, als was du dich auch bewerben Willst,
Gehst du mit deinen Erlernten Beruf hin oder willst du eine Ausbildung machen???


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:31
Naja das spricht nach meiner Auffassung für dich.Aber so schnell wirste nicht nach hause geschickt.Solltest halt bei der Grundausbildung durchhalten,dann klappt`s auch .Zu Not setzen sie dich auch noch in irgend eine Schreibstube oder so.Allerdings mußte bei der Untersuchung sagen,daß du keine Probleme mit irgendwelchen Beeinträchtigungen hast.
Dann so schnell wie möglich zum Auslandseinsatz und Kohle abschöpfen.
Gibt übrigens auch spezielle Foren für diese Themen ,da erfährst mit Sicherheit mehr .Viel Glück!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:44
rockabilly

Es kommt darauf an, als was du dich auch bewerben Willst,
Gehst du mit deinen Erlernten Beruf hin oder willst du eine Ausbildung machen???



ich will mich als Soldat zum Wehrdienst bewerben, also Grundausbildung...


martigena


Gibt übrigens auch spezielle Foren für diese Themen ,da erfährst mit Sicherheit mehr .Viel Glück!

kennst du vllt. welche Foren oder Diskussionsseiten?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:48
Gib mal bei GOOGLE folgendes ein:

"eignungstest bundeswehr"

,dann mußte dich bischen durchlinken,da findest genug Tipps!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:53
Link: www.bundeswehr-karriere.de (extern)

oder


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:53
Link mein ICh


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

08.12.2007 um 19:57
T4 oder 5 ausgemuster, weiß ich nichtmehr lol
Ich weiß immernochnicht was ich lieber gemacht hätte, beides so sein vor- und nachteile :P


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

12.12.2007 um 01:02
5 ist ausgemuster und 4 ist soetwas wie eine Warteliste, wenn sie nicht wissen, wohin mit dir


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

12.12.2007 um 01:11
@terrorrane:

Bei der Musterung wirst Du auf Tauglichkeit untersucht und eben "gemustert", also körperlich und geistig "abgecheckt", ob Du als Soldat Deinen Dienst erfüllen kannst.

Danach folgt irgendwann noch einmal der "Eignungstest", bei dem Du auf Dein (derzeitiges) Können hin geprüft wirst - also Deine Fähigkeiten in Sprache, Mathe etc. . Anhand dessen und auch anhand Deines Einsatzwunsches, den Du ebenfalls i.d.R. beim Eignungstest vorträgst bzw. angibst, wirst Du dann einer entsprechenden Einheit zugeteilt. (Übrigens wird *sehr* danach gegangen, was Du als Einsatzwunsch angibst, und da kommst Du dann im Normalfall auch hin. D.h. gibst Du an: "Heer, Panzerfahrer" o.Ä., kommst Du wahrscheinlich auch zu einer Panzerkompanie des Heeres (allerdings nicht unbedingt als Fahrer ;-P... ) . Ausnahmen bestätigen die Regel^^. )


Anzeige

melden