Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:57
Was bedeudet T5 ?

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 13:58
Tauglichkeitsstufe 5!

Das er unfähig ist!^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 14:02
Sprich er hat nen Treppenlift zuhause!^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 14:04
Das ist mir schon klar^^
Was muß man haben, um so eingestuft zu werden ?
NenBuckel, ein kürzeres Bein, nen Blindenstock, oder was ?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 14:04
@Hitchhiker:
Sorry, aber ich zweifle daran, dass der Umstand, untauglich zu sein,einen Gründe gibt, stolz darauf zu sein ;)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 14:06
Link: www.bundeswehr.de (extern)

@Sira:

Schau mal hier nach (Link siehe oben).


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 14:06
T5 = seinen Kopf unterm Arm, aber Achtung, der Kopf darf nicht sprechen
:) :) :)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 14:06
Ich habe damals als Ausbilder sogar T7 ausgebildet............war lustig.....wir hattenein Biwak mit Zelten im Gebäude aufgebaut weil die meisten Gelände befreitwaren............:-)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 14:08
....ich errinnere mich an einen Soldaten mit T7 der war Amateur bei Schalke 04 und beimBund Marsch,Sport und Gelände befreit. :-)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 14:09
@styx:
Ich war aber stolz drauf.. Ich hatte eh keinen Bock auf Bund oder Zivi, ichhatte frisch meine erste eigene Wohnung und wollte arbeiten, lernen und Geld verdienen.

@Rasta:

*smile* So schlimm isses nich. Ich hatte wärend meine Lehre einenkleinen Unfall und ne Thrombose im Schienbein. Das war den Musterungsärzten Grund genug.

Aber wir hatten auch Freaks bei der Musterung, welche gleich im Kampfanzugerschienen und nachher gehault haben, weil sie statt T1 nur T3 waren :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 14:13
Ich war Zivi, obwohl der Bund mich als Funker haben wollte, auf Grund meines Gehörs! ;)Habe auch alles Versuch, um ausgemustert zu werden, hab noch nen dickenOrdner!


Hab an einer Grundschule mit Behinderten gearbeitet und mußte einenISB-Kurs machen für Intensive Schwerstbehindertenbetreuung! War eine tolle Zeit und hatSpaß gemacht, aber man kriegt auch Sachen mit, die unverständlich sind! Z.B. das dieKinder ausschließlich durch menschliches Versagen behindert geworden sind. Z.B. durchbenutzte Spritzen vor der Geburt oder mehrfaches Brechen der Knochen, um die Stellung derBeine zu korriegieren, was na klar nach dem 4mal nicht mehr klappen kann!Das waren nur 2Beispiele, aber bei den anderen war es ähnlich! Verdient habe ich über 1150 DM, aber dasGeld spielte weniger eine Rolle!

Grüße Smo


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 14:34
ich bin seit 7 Jahren bei der Bundeswehr. Du brauchst von vornherein einen starkenCharakter, um durchzukommen. Alkohol ist beim Bund leider eine schlimme Sache, was daranliegt, dass viele Soldaten sehr weit von zu hause stationiert sind und abends nach Dienstmit sich und ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen, als das wenige Geld dann inAlkohol umzusetzen; ich kann mir da bessere Dinge vorstellen (nein, keineDrogen!).

Bundeswehr ist nicht verkehrt, wenn man im Kollektiv arbeiten kann, dochachte darauf, dass Du Dir Deine Persönlichkeit bewahrst. Dies gilt jedoch nicht nur fürden Bereich Bundeswehr, sondern heutzutage querbeet durch alle Berufe, da dieEllbogenmentalität die menschlichkeit nach und nach zersetzt.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:07
mhhh ich hab da mal was von na regelung gehört das der 3. sohn keinen dienst machen muss.kann mir das mal einer genauer erklären?^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:10
Befreit sind

Wehrpflichtige, deren zwei Brüder Grundwehrdienst von der in § 5 Abs.1a bestimmten Dauer, Zivildienst von der in § 24 Abs. 2 des Zivildienstgesetzesbestimmten Dauer oder deren zwei Geschwister Wehrdienst von höchstens zwei Jahren Dauerals Soldaten auf Zeit geleistet haben.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:12
heisst also egal was meine 2 brüder für nen dienst gemacht haben ich hab meine ruhe?^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:19
yep


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:26
weder noch ... ich habe stattdessen Ersatzdienst beim THW gemacht ... da kann man inseinem Beruf bleiben und die Dienste sind meist am Wochenende. Man muss 120 Stundenmindestens im Jahr verrichten ... das ist dann ein mal im Monat, ein Samstag, 10 Stunden.

Das ist meine Meinug ... ich hab die Entscheidung nicht bereut


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:29
ich war bei der bundeswehr und es war mit abstand die beste zeit die ich jemals hatte


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:38
/dateien/mg34741,1172846291,zbw
Ich mein deine Entscheidung!^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:48
is es eigentlich so das man keinen zivildienst machen muss wenn man nen sozialen beruferlernt, fange am september an hep zu werden und dazu muss ich 2jahre praktikum inEinrichtungen mit behinderten Menschen machen. Dann komm ich doch eigentlich aus demzivildienst raus, oder?


Anzeige

melden