Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:50
sieht ja nach richtiger ,errinnerungswürdiger action aus,könig^^;)
ich hab nochnie
jemanden von seiner zivizeit schwärmen hören,is eben "nix neues",anekdoten ausder
wehrdeinstzeit hört man immerwieder.......

bundeswehr war auf jedensupercool,man
wird fit gemacht, durchn wald robben hat im sommer auch fetzgemacht,witzige sessions
nach dienstschluss,ich hab klasse 2 dort machen können,wasmir nach dem gwd eine lockere
zeit bescherte,g3,mg ,panzerfaust schießen,handgranatenrumschmeißen....ich bin sonntag
abends lieber in die kaserne gefahren,als ich jetztmontags morgens zur arbeit fahre....

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:52
/dateien/mg34741,1172847126,Photo-0063Original anzeigen (0,3 MB)
Ach ich hät so viele tolle impressionen aus meinem ZD!

Ich denke nich, dass du alsHep drum rum kommst, müsstest eben das FSJ machen, dann würds gehen!^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.03.2007 um 15:53
is zumindest ein cooles foto;)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 11:59
wenn du "mehr oder weniger pazifist" bist brauchste die fragen nicht stellen!

wenndeinen körper stärken willst geh sport machen!


Bei mir gehts nur um diefrage:

Zivildienst oder Totalverweigerung?





GegenZwangsdienst!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 13:08
Ich brauche die Frage, für welches ihr euch entscheiden würdet, nicht stellen, da ichmehr oder weniger Pazifist bin??...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 13:52
Zivi inner Behindertenwerkstätte gemacht, tolle Arbeit,tolles Umfeld,tolleBehinderte.

In der Zeit knapp 10 kg zugenommen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 14:01
Ich mache nix von beiden...wiso auch .....ich sehe das auch nich ein......

Undwennse mich abholen...mir egal..ich werde das verweigern......un außerdem mache ich dannsowiso Uni oder FHS...da binsch eh nich einzuziehen



Genosse Hendrik


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 14:17
Ganz klar Zivi, beim Bund verkaufst du deine "Seele", nicht umsonst darfst du viel Papierunterschreiben....
Und wenn Sie dich einmal haben, kommste nie wieder weg, warst dueinmal bei Bund, könne Sie dich zurück holen wann sie wollen, du bistwehrlos....

Abgesehen davon ist es doch menschlicher beim Zivi zu lernen wie manMenschen hilft, statt beim Bund zu lernen auf fremde Menschen zu schießen und sie zutöten !?!

Greez


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 14:20
@NUllEinsNUll...

is richtisch...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 14:40
Das ist alles wohl auch Geschmacksache, zumindest in heutigen Zeiten.
Jedoch habe ichmich auch dafür entschieden, nix davon zu machen.
War erstaunt wie einfach ich michletzten Endes davor drücken konnte.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 15:33
Na, was haste denn gemacht?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 15:43
Ich war Zivi in ner Behindertenwerkstatt, weil ich auch keinen Fall einen Menschen tötensollte. Ich fands auch gut das zu machen hat mich in meiner persönlichen Entwicklungweitergebracht.

Wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden würde, dann würde ich abervielleicht sogar zum Bund gehen, weil ich Kriegerische Auseinandersetzungen mittlerweileanders betrachte und glaube das sie aus bestimmten Gründen immer stattfinden werden undauch müssen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 15:45
Die Bundeswehr ist nicht so schlecht, wie mancher sagt. War selbst auch vier Jahredabei.
Allerdings sollte man sich bewußt sein, das nach dem Wehrdienst nicht unbedingtalles vorbei ist (wie z.B. beim Zivildienst).
Wer einmal gedient hat, muß wissen, daser später jederzeit wieder zu Wehrübungen eingezogen werden kann.

Selbst dann,wenn du gerade den Job gewechselt hast und noch in der Probezeit beim neuen Arbeitgeberbist. Auf sowas nimmt die Bundeswehr nämlich keine Rücksicht.

Ich hatte nur sechsMonate nach meiner vierjährigen Dienstzeit bereits meine Einberufung zu einer 10 tägigenWehrübung bekommen. So ganz lustig fand ich das nicht.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 15:53
also ich bin körperlich topfit und hab auch T5 geschafft und bin stolz drauf :) man musshalt nur mit dem Arzt gut auskommen ;)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 17:05
@retarius

Nicht als Zivi anerkennen lassen! und beim Psychater ausgeheult, das ichnich so mit Authoritäten kann.^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 17:10
Wieso nennen mich so viele "Retarius"? ^^... das hat ja gar keine Bedeutung...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.03.2007 um 19:51
Du lernst nicht Töten, Du lernst Dich verteidigen, wenn man im Rahmen eines humanitärenHilfseinsatzes, um Menschen aus Notlagen zu retten, Minenfelder zu räumen, damit dieBevölkerung ein anständiges Leben führen kann, sich wehren muss.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.03.2007 um 12:52
@retiarius

Hmm, ich rate dir dich auf beiden Seiten etwas zu informieren, Freundeund Bekannte zu fragen und dann das pro und contra gegeneinander abzuwägen.

VomSinn der Tätigkeit könnte man den Zivildienst wohl als sinnvoller einstufenals den Dienst an der Waffe. Allerdings erfüllt die Armee natürlich auch ihren Zweck undbei der letzten großen Flutkatastrophe waren nicht nur Zeitsoldaten mit am Dämme bauen.Aber das ist natürlich nur ein Aspekt von vielen.

Du musst dich wohl fragen wasdir wichtiger ist. Die Zeit möglichst schnell totzuschlagen und hinter dich zu bringenoder sie möglichst sinnvoll auszufüllen.

Eins sollte man natürlich nichtvergessen. Wer einmal gedient hat kann später auch in einen Krieg eingezogen werden. Dassollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.


@nulleinsnull

Ganz klar Zivi, beim Bund verkaufst du deine "Seele", nicht umsonst darfst duviel Papier unterschreiben....

Also das halt ich ehrlich gesagt fürMeinungsmache! Man trifft eine Entscheidung für oder gegen den Dienst ander Waffe und wir können froh sein, dass wir diese Entscheidung in unserem Land überhaupttreffen können. Wer hier gleich was von Seele verkaufen brabbelt argumentiertmeiner Ansicht nach sehr subjektiv und das ist keine Hilfe für eineEntscheidungsfindung.


Und wenn Sie dich einmal haben, kommste nie wiederweg, warst du einmal bei Bund, könne Sie dich zurück holen wann sie wollen, du bistwehrlos....

Das ist etwas übertrieben. Wie gesagt, wer einmal gedient hat kannauch später in einen Krieg eingezogen werden aber da hörts auch fast schon auf. DieBundeswehr kann dich eben nicht einfach so holen wanns ihr passt. Selbst als Reservist(und dafür muss man sich extra anmelden) hast du die Möglichkeit eine Aufforderung zueiner Wehrübung zu verweigern um einen späteren Termin wahrzunehmen, wenn es geradeungünstig ist.


@derDULoriginal

Wer einmal gedient hat, muß wissen,das er später jederzeit wieder zu Wehrübungen eingezogen werden kann.

Ichhatte nur sechs Monate nach meiner vierjährigen Dienstzeit bereits meine Einberufung zueiner 10 tägigen Wehrübung bekommen. So ganz lustig fand ich das nicht.

Ichglaube es macht einen Unterschied, ob man Zeitsoldat war oder nur seinen normalenGrundwehrdienst abgeleistet hat. Wie ich oben schon erwähnt habe ist das mit denWehrübungen bei normalen Grundwehrdienstleistenden eher irrelevant. Der Bund hat dagegenüber der Wirtschaft kaum eine Handhabe. Wenn dein Arbeitgeber dir bescheinigt, dasser dich in dieser Zeit für den Betrieb einsetzen muss oder ähnliches können die dichnicht einfach abziehen wies ihnen passt.



melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.03.2007 um 13:03
@Baltharzar: Danke für diesen Post! es gibt doch noch Menschen, die erst denken, dannschreiben


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.03.2007 um 13:15
Ich habe mich damals für den Zivildienst entschieden - keine Lust mich von künstlichenAutoritäten kommandieren zu lassen die ich außerhalb der Kaserne nicht von selbstanerkennen würde- nicht hinterfragen zu dürfen etc. - abgesehen davon ist gewalttätigeKonfliktlösung keine Lösung, sondern eine Spielwiese für gelangweilte geistigMinderbemittelte.


Anzeige

melden