Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:15
Ja, das ist ein Punkt. Kurz nach nem Biwak bin ich wohl einmal, mitten in der Nacht, aufgewacht und hab gefragt ob wir denn aus dem Alarmposten rausgleiten sollten!? Naja, der Kamerad meinte dann ob ich denn bescheuert wäre, weils 2 Uhr in der Früh wäre. Ich hätte dann nur "Achso" gesagt und wäre wieder weg geschnarcht...

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:25
Guten Tag,

ich habe mich für den Zivildienst entschieden, da ich prinzipiell gegen Gewalt bin.
Vor allem gegen die Waffengewalt. Man sollte diplomatisch lösbare Konflikte nicht mit Waffengewalt lösen. Zudem bin ich einfach nicht der Mensch, der sich es vorstellen könnte, in irgendeiner Kaserne temporär zu residieren. Oder in irgendeiner Übung Waffen zu nützen. Nein, ich tue lieber meinen Teil für die Gesellschaft in dem ich 9 Monate lang in einem Krankenhaus arbeite.

Greets:

MC Homer


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:31
Au ich hab mir auch Spott und naja sagen wir Missgunst der Kameraden aufgehalst....wenn man mitten in der Nacht aufsteht, um nen UvD abzulösen, der dann nen andern Dienst antritt (Gelände) und man selber in der Kaserne bleibt....naja 7:00 sollt ich den ablösen und nachts um 3 hab ich schon mit dem Schlüssel am Spind geklimpert und alle aufgeweckt, weil ich nich wusste wie spät es is und noch im Halbschlaf war....das is mir 2mal passiert. :D

au man das war nich schön :D

Aber sonst hat mein Wecker immer schön 4:40 geklingelt, denn, wenn der Ausbilder mit der Pauke in die Stube rauscht, isses besser, wenn man schon wach is :D


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:32
Stille Reserve.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:33
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber sonst hat mein Wecker immer schön 4:40 geklingelt, denn, wenn der Ausbilder mit der Pauke in die Stube rauscht, isses besser, wenn man schon wach is
Ach du scheisse, erzähl mir nicht sowas, der Bund steht mir noch bevor und ich bin Langschläfer! :D Hilfe~


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:33
Stimmt, gar nicht schön. Kanns mir vorstellen hehe.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:33
Ich habe den Dienst am alten Menschen verweigert :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:35
Ach du scheisse, erzähl mir nicht sowas, der Bund steht mir noch bevor und ich bin Langschläfer!

Nee, dann nichmehr und eins sag ich dir....du stehst samstags 8:00Uhr auf, weil du ausgeschlafen bist!

Das is mein voller ernst, mir gings ähnlich, nach der ersten Woche brauchst du nur noch 5 Stunden Schlaf.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:38
Ich kann dir noch ganz andere Geschichte erzählen Zidane. Ich sollte mal nachts um 3, während meines GvD-Dienstes ein paar Jäger auf ihre Rasur kontrollieren, weil die's nicht gebacken bekommen haben... Sprich die mussten um halb 3 aufstehen und sich fertig machen. Glücklicherweise fand der UvD, dass es dann irgendwie zuviel Fick wäre. Ein paar sind aber trotzdem gekommen und haben mich genervt *g*. Und Warum?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:40
Lol, nen schlechter Rasierer is der größte Passivficker, der einem passieren kann.....aber nem Ausbilder, der die Augen verbunden hat, fallen selbst auf einem Babypopo noch Stoppeln auf :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:42
Bei mir wurde auch mal die Rasur bemängelt....hehe denen hab ichs gezeigt....ich habe mich dann so gründlich rasiert, dass die mir geraten haben, mich einzucremen....also.....nachdem ich das Blut weggewischt habe, unter Zeitdruck rasieren is immer so ne Sache, wenn mans nich kennt^^ :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:43
Son Kwatsch....die haben mir nich geraten, das einzucremen, die habens mir natürlich befohlen^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 18:13
Bei mir war angeblich die schlechte Rasur schuld,daß meine Gasmaske beim Test in der Gaskammer undicht war.
Dabei flogen die Dinger nach jedem Ausbildungsdurchgang alle auf einen Haufen und das nicht gerade behutsam.
Jedenfalls habe ich seit dem nie wieder so geweint!:)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 18:15
ich hab weder das eine eine noch das andere gemacht, sondern geheiratet und kinder gemacht.... da wollten sie mich nicht mehr.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

31.03.2008 um 01:42
Mich haben die Pappköppe damals auch ausgemustert, weil ich zu der Zeit noch gekifft habe. Wenn die wüssten was denen dadurch entgangen ist...

es grüßt

Quetschmann, die menschliche Kampfmaschine


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

31.03.2008 um 02:23
Ich kenn nur Quetschman. Der spielt(e) aber auch wirklich auf seiner Quetsche.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

31.03.2008 um 02:26
Und der wäre ganz klar für Zivildienst, besser noch gänzliche Verweigerung.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

31.03.2008 um 02:26
Schätze ich. Will ja hier niemanden bevormunden :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

31.03.2008 um 02:55
Ja, ich hätte auch Zivildienst gemacht, aber ich durfte ja nicht. Ist im nachhinein ja auch sch**ßegal.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

31.03.2008 um 03:06
wenn ich mir unsere zivis ansehe, dann wäre die die bundeswehr für einige ein grosser schritt denken und handeln zu lernen und dies vielleicht auch zu kombinieren

Also dieses Kommentar vom personifizierten Militärpropagandarohr finde ich ja mal zu köstlich. Nur weil im Bund eine gewisse Disziplin herrscht, bedeutet dies noch lange nicht, dass dort selbständiges und bedachtes Handeln gefördert wird, eher noch im Gegenteil.

Nur den wenigstens Alltagsschlappschwänzen wird durch den Bund die nötige Härte verpasst. Dieser Idealismus ist einfach nur noch altbacken.


Anzeige

melden