Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 23:04
Naja seltenes Naturschauspiel, die hatten bei uns in der Kaserne nen riesen Bau aber irgendwie muss man ja die Mängel mit Protz übertünchen :D

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 23:24
Tzz Bundeswehr. Mit den gleichen, dummen Leuten aufstehen, arbeiten und wieder schlafen gehen. Auf irgendwelche Spinner hören müssen und ne schwammige Freiheit verteidigen mit der der Durchschnittsbürger nichts anfangen kann. Wobei Politiker diese am liebsten gleich abschaffen würden...

Dann beim Kacken nur irgendwelche Propaganda-Blättchen wie "Y" lesen können und in der Mittagspause kalten Fisch essen, wenn man sich traut, und dafür auch noch bezahlen. Apropos, natürlich werden einem die 300 Stunden im Monat königlich bezahlt (5, 600 Euro) und die Dankbarkeit des gemeinen Zivilisten dafür ist natürlich auch garantiert. Genaus wie der garantierte Beziehungskill.

Nachts grenz-debilen Maulhelden beim Schmatzen zuhören und Morgens deren über den weißen Schlüpfer hängende Bierwampe ertragen müssen. Während sich an den Spinden die "Wunden" öffnen und der erste wieder mit bescheuerten Stammtischparolen anfängt...


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 23:24
Hab ich natürlich gehört...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 23:28
Dann beim Kacken nur irgendwelche Propaganda-Blättchen wie "Y" lesen können und in der Mittagspause kalten Fisch essen, wenn man sich traut, und dafür auch noch bezahlen

So und jetz mal von jemandem, der Ahnung hat:

Beim Kacken kann man alles lesen, was man sich so mitbringt, in der Kantine gibts auch lecker Sachen, die NIX kosten, da Verpflegung für GWDL und FWDL kostenlos ist.

Nachts grenz-debilen Maulhelden beim Schmatzen zuhören und Morgens deren über den weißen Schlüpfer hängende Bierwampe ertragen müssen. Während sich an den Spinden die "Wunden" öffnen und der erste wieder mit bescheuerten Stammtischparolen anfängt...

Das kann man auch woanders haben und die Sache mit den Stammtischparolen beherrschen Verweigerer auch ganz gut, wie man an dir sieht...oder sprichst du aus Erfahrung?

Diesen Typus Mensch, wie du ihn hier beschreibst gibt im ZD genauso wie auch im WD......lies dir meinen Post über die meinung der ASB-Mitarbeiterin über Zivis durch und du wirst erleuchtet :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 23:31
Jo mag sein... ich steh jedenfalls nicht auf bund, selbst wenn die leute im Zivildienst genauso sind. Was die WC-Lektüre angeht kann man natürlich alles lesen, aber wenn nichts anderes vorhanden ist außer Y und man sich auch nichts anderes mitgebracht hat... naja.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 23:34
Zu den Stammtischparolen. Da ist mir das Geblubber von nem Zivi lieber als mir irgend ne rechte Scheiße anhören zu müssen und jetzt sag nicht das wären nur Ausnahmen. Das ist eben nicht so...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 23:38
Ey, woher willst du das wissen?

Es gab in unserer Batterie nen Nazi aber der hat sich nix getraut, weil die Ausbilder da hinterher sind......Nazis sind da alles andere als erwünscht.

Mir wurde Vorsicht angeraten, weil ich altdeutsche Schrift auf meinem T-Shirt hatte...also erzähl nich sowas, Nazis sind da eben bis auf Ausnahmen geächtet und diese Ausnahmen werden von Bild und Co. dann hochgepusht, als wären sie die Regel.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 23:41
Nein. Ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Es ist eher so dass sich nur keiner traut was zu sagen, bis einer Flagge bekennt. Und die Ausbilder hinter her? Ein paar vielleicht, die meisten halten einfach den Mund.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 23:45
Tja, wie gesagt, meine Erfahrungen sind da ganz anders, Nazis wurden bei uns nicht geduldet. Es mussten sich einige wegen irgendwelchen zweideutigen T-Shirtbeschriftungen rechtfertigen.

Und wenns nur ein fanclub einer Fußballmannschaft war.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 00:11
jaja

"Herr Nussbaum, weg von meinem Brunnen"


Uuuuuh

Mein Gott, solche Witze werden überall gemacht, die sind nicht schön aber ich kenn auch Nazis, die Zivi gemacht haben, das sind auch keine Ausnahmen......und solche Judenwitze sind zwar geschmacklos aber sie sind in sämtlichen Bevölkerungsgruppen vorhanden.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 00:35
Das machts nicht besser.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 11:01
Also ich kann sagen das es in meiner Einheit nicht einen braunen Soldaten gegeben hat. Und das auch nur weil wir direkt vom MAD überwacht wurden. Klar wurden auch mal die einen oder anderen Witze gemacht, aber kein Kamerad aus meiner Einheit war braun.

Zu den Lesestoff auf den Toiletten, ich habe immer gerne in die Bild geguckt.

Diese "Wunden" am Spind sind, seit Frauen ganz offiziell im Bund Dienst tuen, verboten.
Zitat von loswochosloswochos schrieb:Nachts grenz-debilen Maulhelden beim Schmatzen zuhören und Morgens deren über den weißen Schlüpfer hängende Bierwampe ertragen müssen. Während sich an den Spinden die "Wunden" öffnen und der erste wieder mit bescheuerten Stammtischparolen anfängt...
Das kann ich auf nen Campingplatz genauso haben. Und die weißen Schlüpper muß man nicht anziehen.

Es kommt in der Regel auch auf das Sextal an in dem du einberufen wirst. Wenn du Pech hast, dann kommst du in ein sog. Assisextal. Wenn du Glück hast kommst du in ein Abisextal.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 11:13
keins von beiden, der staat sollte beides abschaffen und eine beruf army schaffen, das schaft arbeits plätze gerade in unsere heutigen lage ziemlich wichtig und notwendig.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 11:25
Der Staat kann sich keine Berufsarmee leisten. Und nein es schafft keine Arbeitsplätze es vernichtet Arbeitsplätze.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 12:01
Was ist denn bitte die Klolektüre so wichtig. Aufs Klo geh ich um (freundlich gesagt) mich auszudrücken ;) Zwei Minuten lesen lohnt sich da ja total :D

Und was soll das mit den Nazis? Die gibts überall. Nicht nur beim Bund. Und die verbreiten auch überall ihre Parolen. Beim Bund sicherlich auch, nur dort halt eher hintenrum. Erstmal die Kamerade abchecken, wo man mit sowas landen kann und dann ...

gruß Dagaz


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 12:34
Dagaz, das kann ich dir auch nicht sagen. Aber anscheind halten sich manche bis zu 30 Minuten auf der Toilette auf. Da sollten sie lieber die Bibel lesen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 14:09
Naja, mir gings nicht nur ums Klo, sollte eher etwas Allgemeines ausdrücken. Das man drei Wochen in ner Kaserne rumhängt und keine andere Info abbekomme außer Bild und Y, sofern ich mich mit einem gewissen Aufwand um Information bemühe. Den Kicker kann ich vielleicht noch kaufen...

Und nochmal zu den Nazis. Klar gibts überall, aber Linke als Beispiel gehen in der Regel nicht zum Bund, im Speziellen zu Fallschirmjägern und Konsorten, rechts Orientierte wohl eher. Und das nicht nur in den M-Quartalen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 15:06
außer Bild und Y

Da wäre noch die "loyal" :D

aber Linke als Beispiel gehen in der Regel nicht zum Bund

Hehe Linke sind nich vorm Bund gefeit, kenne persönlich einige, die - nach Abwägung der Vor- und Nachteile - sehr wohl zum Bund gingen....davon sogar ein Erzlinker, der alles erfüllt hat, was man vonnem Linken so denkt, lange Haare, autoritätsfeindlich, ließ sich nix sagen, hat niemanden über sich akzeptiert, gekifft wie in Industrieschornstein und bewegte sich schon am Rand der Autonomie....jetz isser Gefreiter (oder schon OG) wie auch immer und ihm gefällts....nen anderer, der auch in unserer Berufsschulklasse war genauso, der vertrat die selbe Meinung wie 90% der besagten Linken aber auf die Frage, wo er denn hingehn würde, kam sofort die Antwort Bund.

Is auch klar, Idioten gibts überall und man hat im Bund schon mehr Möglichkeiten, wenn man sich für ne Laufbahn und Karriere interessiert also zumindest stehen da die Chancen höher im Verhältnis dazu, von heute auf morgen auffer Straße zu stehen.

Und ein Fascho, den ich kenne, der sollte sogar zu den Scharfschützen....also wahrscheinlich war der sogar T1 und der hat stattdessen Zivi gemacht oder macht ihn noch kA.

Also ich sag mal so, man kanns nich vereinheitlichen ein Nazi ohne Freundin und Arbeit wird fast immer den Bund wählen.

Aber auch viele Linke. Und zwei Linke, die gingen einem Nazi gegenüber zu stellen, der sich drückt, also weiß nich, ob man da von Ausnahmen noch sprechen kann, da es sowas garantiert überall gibt und wenn bei der Musterung im Gespräch mit dem Psychologen fetgestellt wird, dass da jemand wohl weit rechts außen läuft, dann wird man den wohl eher ausmustern als die BW mit solchen Typen zu belasten.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:06
Ohje "loyal", stimmt *g*. Es gibt auch ne Reihe Kirchenzeitungen, aber so prall sind die auch nicht.

Naja, wahrscheinlich kann man's tatsächlich nicht verallgemeinern, aber es ist über weite Strecken mein subjektiver Eindruck und dazu kommt, dass ich in Moment sowas von angepisst von dem Laden. Nichts für ungut...

Ah und, das mit dem Schlüpfer, dem nächtlichen Schmatzen und den morgentlichen Parolen sind tatsächlich Erfahrungswerte. Mein Einzelschicksal unter Umständen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

30.03.2008 um 17:07
Hehe, wer weiß, was die (Ex)-Kameraden so über deine Schlafmarotten zu berichten wissen :D:D:D


Anzeige

melden