Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

19.05.2008 um 19:21
Ach, der Gilb und sein Traum von der Volksgemeinschaft. Zerplatzt an der Realität der Klassenwidersprüche.


Ich war auch mit Söhnchen in einer Batterie und die hatten auch Abitur und ähnliche Scherze, haben sich Schokolade aus Italien kommen lassen (das kost auch schweine Geld) uswusf. seltsam, dasses so war, wo doch alles garnich so is oder?

Ausserdem bräuchte man dann Wäschewaschgelegenheiten,wenn man vier Wochen nicht nach hause kann.


Wirst kaum glauben...DIE GIBTS! Oder denkst du, wenn Bettwäsche getauscht wird, dann tauscht Meier mit Schulze und Friedel mit Ruckdeschel? Man kann auch seine Bekleidung waschen lassen beim Bund, das is kein Problem!

Und bei der AGA,kannst du nicht verlangen,dass einige sich länger als eine Woche von Mutti trennen

Ging in der DDR komischerweise auch länger als nen Jahr ohne nach Hause zu fahren^^

Und naja....ich sag mal so, wenn wir annem Samstag angegriffen werden (oder freitags 13:30, wenn alle am Bahnhof stehen), dann sind wir eh wehrlos xD

Und bevor ihr jetz rumblubbt mit "Wer soll uns denn angreifen?"....das war nur nen Scherz.....

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

19.05.2008 um 19:26
Wirst kaum glauben...DIE GIBTS! Oder denkst du, wenn Bettwäsche getauscht wird, dann tauscht Meier mit Schulze und Friedel mit Ruckdeschel? Man kann auch seine Bekleidung waschen lassen beim Bund, das is kein Problem!

Ja na toll ,wenn jedes Wochenende 200 Mann ihre Wäsche waschen wollen,ist der letzte Dienstagfrüh noch nicht fertig,dann schicke ich sie lieber nach hause.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

19.05.2008 um 19:33
Die Wäsche wird fertig, dafür gibbet Logistikbataillone und große Wäschekammern und solche Scherze....bei uns war 20km entfernt nen Logistikbataillon, da lief so ziemlich alles kleidungstechnisch ab und die Kapazitäten sind schon da...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

19.05.2008 um 19:36
Ich rede von Zivilklamotten,willste die in ein Logistikbataillon waschen lassen,was willste denn davon wiedersehen?
Bei der NVA durften sie kein Zivil tragen,nicht mal im Urlaub,dass war was anderes.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

19.05.2008 um 19:36
Dann weißt du ja, was die nächste öVorschrift is^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

19.05.2008 um 19:41
:) Gut dass ich nicht mehr gezogen werde,solange Frieden herrscht!^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

19.05.2008 um 19:43
Jetz, wo mans hinter sich hat, kann man auch wunderbar das Maul aufreißen..ich fordere Prügelstrafen und Uniformen für Schüler und Kinder sollten wieder im Bergwerk arbeiten :D:D:D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

01.06.2008 um 23:58
juhuuuu ich wurde ausgemustert kein plan warum ich war totall erlich bei jedem und allem habe mich sogar für auslanseinsätze gemeldet sogar bei den logik test alles richdig gemacht aber ich habe fast alle mathe aufgaben falsch also haben die mich ausgemustert leute wer nicht zum bund will muss einfach alles richdig machen nur die mathe sachen extra falsch beantworten ^^ und schwupp ausgemustert


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.06.2008 um 08:23
Dyskalkulie hat eben auch ihre Vorteile.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.06.2008 um 15:04
rappcep, es kann aber auch an deiner Bereitschaft, zu Auslandseinsätzen liegen. Vielleicht kam es zu leichtfertig rüber.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.06.2008 um 16:14
nee die haben mich gefragt würden sie sich auch an auslandseinsätzen beteiligen da habe ich gesagt hmmm meine mutter währe dagegen aber ich würde es gerne machen ich würde gerne die welt endecken und es währe eine lebenserfahrung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.06.2008 um 16:21
"ich würde gerne die welt endecken und es währe eine lebenserfahrung"

Und wenn's die letzte wäre :)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.06.2008 um 16:29
also ich muss mich sowieso nächstes jahr entscheiden und ich weiß auch schon was ich mach^^ Bundeswehr :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.06.2008 um 00:44
da kann man auch nix machen unser leben ist ein buch was wir machen ist schon vorbeschribene


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.06.2008 um 00:50
Dann mach ich ab jetz einfach nichts mehr, wenn das so leicht ist!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.06.2008 um 00:56
jep habe ich auch gedacht dan ist halt das vorbeschrieben nichs machen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.06.2008 um 07:54
@Rasta:
Nix mehr machen: Auch "vorbeschrieben".


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.06.2008 um 09:29
habe zividienst inner tagesstätte für (alte) behinderte gemacht. da war wirklich alles bei! war ne super zeit mit sehr viel spaß. würde nicht eintauschen wollen.

nach der arbeit war der park immer direkt nebenan, sodass ich mich gleich mit freunden treffen konnte :)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.06.2008 um 17:49
aller krass ich bin doch t1 gemustert worden habe einen brief bekommen tas die mich verwechselt haben .
die sind ja ma krass drauf erst mal sagen die ich hätte eiweiß im urin dan habe ich es doch nicht dan sagen die ausgemustert und jetzt bin ich doch t1 !!!
und das heißt ich kann alles machen mit t1


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.06.2008 um 19:10
nee die haben mich gefragt würden sie sich auch an auslandseinsätzen beteiligen da habe ich gesagt hmmm meine mutter währe dagegen aber ich würde es gerne machen...

Wahrscheinlich wollen sie Streit mit deiner Mutter aus dem Weg gehen!


Anzeige

melden