weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbole

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbole
Seite 1 von 1
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbole

11.03.2007 um 14:54
Ich frage mich... und das schon seid geraumer zeit warum der Mensch eigentlich immerSymbole braucht. Es ist wenn man die Augen aufmacht überall vorhanden. Auf den Flagen,Auf den Uniformen. Der Mensch ist abhängig davon seine Kultur, seine Gedanken, kurzumsein ganzes Leben mit Symbolen zu bestücken. Man baut einen Altar für seinen Gott, manerstellt eine spezielle Flage, es gibt das Kreuz für das Opfer von Jesus und im gegenzugein Pentagram für Menschen die "anders" orientiert sind. Die Nazis hatten das Hackenkreuzwährend irgend eine rechte türkische Vereinigung den grauen Wolf als Symbol nutzt. ImForum nutzen wir Avatare als zweites Gesicht. Doch wozu das alles? Seien wir malehrlich... sollte es irgendwo einen Gott geben wird es ihn einen Dreck interessieren obwir ihm eine Kirche bauen oder nicht. Trotzdem bauen wir Hallen... und errichten Statuenund Symbole um Menschen zu ehren oder unseren glauben zu vertiefen. Kein anderes Wesenauf diesem Planeten besitzt ein vergleichbares Phänomen. Deswegen frage ich mich seidlangem warum das alles? Fällt es uns leichter durch symbole unserem Willen eine stärkereForm zu geben, oder ist es einfach nur ein Kennzeichen um anderen besser im Gedächtnisszu bleiben? Was meint ihr?


melden
Anzeige
julia900
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbole

11.03.2007 um 14:58
ich glaube, dass das alles nur ein kennzeichen sein soll, dass man sich besser erkentnoder wie auch immer


melden

Symbole

11.03.2007 um 15:00
Man braucht Symbole um sich z.B ausweisen zu können,früher weil man kein Perso hatte undheute wenn in irgendeinem Club,einen Verein oder sonstwas angehört.
Symbole sinddesshalb wichtig, um die whre Identität zu verschleiern,man will ja schliesslich anonymbleiben oder?!


melden

Symbole

11.03.2007 um 15:00
mhh... um "zusammengehörigkeit" zu kennzeichnen? in gruppen zB...


melden

Symbole

11.03.2007 um 15:03
"...sollte es irgendwo einen Gott geben wird es ihn einen Dreck interessieren ob wir ihmeine Kirche bauen oder nicht. Trotzdem bauen wir Hallen... und errichten Statuen undSymbole um Menschen zu ehren oder unseren glauben zu vertiefen..."

vielenMenschen hilft es halt. sie brauchen etwas woran sie glauben können, das ihnen hoffnunggibt.
mit symbolen verbindet man halt oft etwas, vielleicht kann man sich damitidentifizieren und ausdrücken ... oder so


melden
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Symbole

11.03.2007 um 16:08
Ja aber wenn es nur zusammengehörigkeit wäre... dann würden nicht so viele Menschen auchim stillen kämmerlein irgendwelche pentragramme beschwören.^^


melden

Symbole

11.03.2007 um 16:15
okay... wo du recht hast^^ ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden