weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Petition

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierhilfe, Petition Für Tiere

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 08:21
Der Tread ist doch für eine gute Sache. Der hält. :)


melden
Anzeige

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 10:03
Ich will ja niemandem sein Engagement verleiden....aber eine Petition für nen ollen Zooin Mexiko unterschreiben und sich dann toll fühlen, weil man was getan hat.

Auaaua aua....

Ich finde, man sollte vor der eigenen Haustür damit beginnen.

Ist irgendwie, wie einmal im Jahr 5 Euro für die Welthungerhilfe spenden und sichdann wie der größte Philanthroph der Welt fühlen.

Ich will das in keinster Weisemadig machen....ich weise nur darauf hin, dass der Tierschutz bzw. die Tiere auf diesemPlaneten weitaus dringendere Probleme haben als einen ollen Zoo.

Klingt hart,ist aber so.

Hat schon jemand die Petition gegen diverse Delphinarien inbeliebten Urlaubsgebieten unterzeichnet?

Oder die Petition gegen das SharkFinning auf den Malediven?

Oder die Petition gegen den kommerziellen Robbenfangin Neufundland?

etc.
etc.
etc.

Nebenbei: Ich halte einmehrfaches Eintragen auf der Liste für kontraproduktiv und ungültig.
Ich bin entwederdafür oder dagegen. Aber nicht 10 mal dagegen.

Gruss


melden

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 13:30
@poly
Gönn den Leuten doch das Gefühl, auch heute noch etwas erreichen zu können.Natürlich wäre es philosophisch und moralisch angezeigt, alle Tiere und Menschen dieserWelt zu retten, die unserer Hilfe bedürfen. Aber da dies offensichtlich nicht möglichist, kann man ja nicht einfach aus Fairness gar keinem helfen. Ein gerettetes Tier istbesser als keines.
Selbstverständlich ist es auch heuchlerisch, wenn karnivoreMenschen, die für das Leid unzähliger Kühe etc. verantwortlich sind, diese Petitionunterzeichnen, aber wie gesagt, jedes einzelne Tier, das aus diesen Käfigen frei kommt,wird es auch den Heuchlern danken.


melden

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 15:01
Ich war geschockt, dass Menschen so etwas fertig bringen.
Sicher ist das Elend unddie Quälerei der Tiere auf unserer Welt weit verbreitet.

Ich habe jedenfallsunterschrieben, wenn es den Tieren hilft, ist es klasse, wenn nicht, habe ich eswenigstens versucht.

Ist doch super Polyprion, wenn du so viele Missstände aufder Welt findest. Ich unterschreibe gerne deine Petitionen für diese Tiere. Sag mir woich sie finde.

Also nur rummeckern und alles in Frage stellen und nichts tunbringt auch nichts. Ist meine Meinung.


melden

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 16:57
@magiclady

"Sag mir wo ich sie finde. "

Na, kannst dich ja hier maldurcharbeiten:

http://www.tierheim-forum.de/archive/f-59.html
http://www.cuxkatzen.de/html/wichtige_petitionen.html

Sollte für den Anfanggenügen.

"Also nur rummeckern und alles in Frage stellen und nichts tun bringtauch nichts"
Zweifelsohne - aber ob ein mexikanischer Zoo Inbegriff für dringendesTierelend auf unserem Planeten ist, stelle ich mal zur Frage.

Nebenbei (aber alsevtl. wissenswerter Seitenaspekt): Die im Anfangsbeitrag verlinkte Seite weisst aufangeblich vom Aussterben bedrohte Waschbären hin.
Nun, in deutschland breiten siesich immer mehr aus, mit bisher unabsehbaren ökologischen Folgen.
Die gehöreneigentlich nicht hierher.


melden

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 16:58
ich werde mich auch eintragen oder bin ich dafür zu jung


melden

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 17:02
<<<Zweifelsohne - aber ob ein mexikanischer Zoo Inbegriff für dringendes Tierelend aufunserem Planeten ist, stelle ich mal zur Frage>>>

Das weiß man natürlich nicht.Aber es tut doch nicht weh sich dort einzutragen. Es kann jedenfalls nicht schaden.

Danke für die Links. Werde sie mir auf jeden Fall ansehen.


melden

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 17:04
....aber eine Petition für nen ollen Zoo in Mexiko unterschreiben und sich dann tollfühlen, weil man was getan hat.

Polyprion

Du kannst einem nur Leidtun, mehr faellt mir zu deiner Meinung nicht ein!!

Alles Liebe
Brigitte


melden

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 17:06
Uups, Zitat hatte eben nicht geklappt:

Zweifelsohne - aber ob einmexikanischer Zoo Inbegriff für dringendes Tierelend auf unserem Planeten ist, stelle ichmal zur Frage


melden

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 17:09
aber eine Petition für nen ollen Zoo in Mexiko unterschreiben und sich dann tollfühlen, weil man was getan hat.

Polyprion

Du kannst einem nur Leidtun, mehr faellt mir zu deiner Meinung nicht ein!!


Mir auch. Da kann mannur hoffen, dass Ployprion auch mal Hilfe braucht und merkt, wie es ist, hilflos zu sein.


melden

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 17:13
Larry , nein, ich denke dafür ist niemand zu jung . :)


melden
lonestar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 18:57
@polyprion
Zu einem wie kannst Du wissen was ich sonst mache ? Und wie kommst Dudarauf ,das wir uns toll finden ?
Urteile nicht über Menschen deren Leben Du nichtkennst !
Ausserdem ist es wert jedes Leben zu schützen ,egal zu welcher Spezies dieKreatur gehört !
Zum Thema mit den Waschbären ,sicher gehören die nicht hierher !Aber wer ist dafür verantwortlich ? Der Mensch ,wer auch sonst !
Zu den Waschbären,die sosracoon hat ,die leben in Kanada !
Ach noch was ,da Du ja so Aktiv bist undhier für unsere Zoos etwas machst ,erweitere doch Deinen Tierschutz und unterschreibeauch !
Die Kreatur ist es doch zuletzt die leidet ! Wo in der Welt spielt doch keineGeige !


melden
lonestar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

21.03.2007 um 19:05
Bagira ,bei Dir habe ich mich auch noch nicht bedankt ! Dann hole ich das jetzt nach!...........DANKE.........!!


melden

Tierschutz und Petition

22.03.2007 um 12:03
@sosraccoon

"Du kannst einem nur Leid tun, mehr faellt mir zu deiner Meinungnicht ein!! "

Das ist mir eigentlich herzlich egal.
Was ich von DEINEM"Tierschutzverständnis" halte, haben wir ja schon in anderen Threads besprochen.
Ichsag nur: Heuchelei.

@magiclady

Und DICH bitte ich auch, mich hier nichtblöd von der Seite anzumachen.
Was tust DU denn für den Tierschutz, ausser mal nePetition gegen einen Mexikanischen Zoo zu unterschreiben?
Kümmerst du dich eigentlichum die ganzen Straßenhunde in Mexiko-city?
Und wie siehts denn mit Nerz-Farmen inSibirien aus? Hast da schon was gegen unternommen?

Oder wie äußert sich deinVerständnis des Schutzes der Meeresumwelt beim Einkauf von Meeresprodukten (im weitestenSinne) ???

Fragen über Fragen, die man sich doch bitte erst mal selbst stellensollte, bevor man hier lauthals sein schlechtes Gewissen übertünchen will.

Istsonst ganz schnell miese Heuchelei!

"Zu den Waschbären ,die sosracoon hat ,dieleben in Kanada !"
Und auch dort sind sie nicht vom Aussterben bedroht.

"Ausserdem ist es wert jedes Leben zu schützen ,egal zu welcher Spezies die Kreaturgehört ! "
RICHTIG.
Aber das scheinen die meisten nicht begriffen zu haben.
So lange es niedlich ist, muss man´s auch schützen, gelle?


melden

Tierschutz und Petition

22.03.2007 um 12:13
Nachtrag:

@sos-raccoon

Wobei ich natürlich in keinster Weise sagenwill, dass ich das SCHLECHT finde, was du machst.


melden

Tierschutz und Petition

22.03.2007 um 12:40
Poly, man muss halt auch mal klein Anfangen oder? Nur weil ich Tierlieb bin kann ichnicht alle Tiere der Welt gleich retten, kannst du das? Ich kann im Rahmen meinerMöglichkeiten aggieren, meine Möglichkeiten beschränken sich nunmal. In meinem Falldarauf, dass ich heimatlose Katzen unterstütze, aufpepple und weitervermittle, sowie imRahmen meiner Zeit, Hunden im Tierheim einen Spaziergang ermöglichen. Damit bin ich soausgelastet, da ich ja nunmal berufstätig bin, dass ich nicht noch alle Nerze retten kannund alle Zoo´s besichtigen kann um hier zu helfen. Das einzige was ich dann noch tun kannist eine Unterschrift zu leisten oder eine Geldspende wenn mich jemand darum bittet.Einer allein kann nunmal nicht die ganze Tierwelt retten.


melden

Tierschutz und Petition

22.03.2007 um 12:45
@esmell

Siehst du, das meine ich doch damit.
Es ist aber speziell hier imForum immer wieder interessant, mitzuverfolgen, wie einige Menschen offenbar in Tränenausbrechen, weil -krass gesagt- ein paar olle Waschbären in Mexiko in zu engen Käfigensitzen....aber (so sie denn welches Essen) ihre Fleischprodukte im Discount kaufen, weidie da so schön billig sind....

Wird klar, was ich damit sagen will?

Ich finde dieses überemotionalisierte Agitieren (was ein Wort....) einfach reineGewissensberuhigung....


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

22.03.2007 um 12:55
so setzt jeder seine prioritäten.
ich unterstütze in erster linie meine eigenennachkommen.
danach kommt umwelt, islamisierung europas, anderer leute kinder,vor-ort-initiativen, bildungswesen...etc, pp ,
diese themen nicht zwingend in dieserreihenfolge.

diese ganzen bemühungen können aber nur funktionieren, wenn esmenschen gibt
die ihre ganze kraft auf ein thema konzentrieren um überhaupt solcheorganisationen zu ermöglichen und am leben zu halten

n.i.n.


melden

Tierschutz und Petition

22.03.2007 um 13:00
@buddel

"diese ganzen bemühungen können aber nur funktionieren, wenn es menschengibt
die ihre ganze kraft auf ein thema konzentrieren um überhaupt solcheorganisationen zu ermöglichen und am leben zu halten"

Das ebenfalls unbenommen.
Ich stelle auch weniger das zugrundeliegende Prinzip in Frage, als eher dasvordergündige "Gutmenschentum" (wie ich dieses Wort hasse....) vieler vermeintlicherTierfreunde hier....


melden
Anzeige

Tierschutz und Petition

22.03.2007 um 15:09
Polyprion
"Zu den Waschbären ,die sosracoon hat ,die leben in Kanada !"
Undauch dort sind sie nicht vom Aussterben bedroht.

Zitat von SoS-Raccoon.com
Waschbären: Vom Aussterben bedroht!
Vielleicht lesen unsere Enkelkinder dieseSchlagzeile irgendwann einmal.
Ist es dann nicht schon zu spät, um das sinnloseMorden an unseren Wildtieren bekämpfen zu können?

Vielleicht solltest Du meineHp lesen bevor Du urteilst!!!
Es waere besser nicht nur bla,bla zu reden, sondern zuHelfen !!!
Liebe Gruesse
Brigitte


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden