Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Petition

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Petition Für Tiere, Tierhilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

23.03.2007 um 12:16
@magiclady
Die beiden kämpfen sich da durch ! Und um die Leute die da andererMeinung
sind ,OK ! Es wird immer ein Pro und Kontra geben !

Anzeige
melden

Tierschutz und Petition

23.03.2007 um 15:17
"Bagira ,bei Dir habe ich mich auch noch nicht bedankt ! Dann hole ich das jetzt nach!...........DANKE.........!!"

Keine Ursache. :) Bei sowas mache ich doch gernemit!


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

23.03.2007 um 20:04
@Bagira
wenigstens ein Dank sollte drin sein ! Schließlich wollte ich was von euch!!


melden

Tierschutz und Petition

24.03.2007 um 18:54
@lonestar

"Wenn ein Tier auf natürlichem Wege in den Kreislauf eingeht ,ist dasin Ordnung ! Ein Adler der sich sein Hasen holt ,ein Löwe der sich sein Gnu tötet ,Wölfedie sich Hirsche töten sind in meinen Augen ein natürlicher Kreislauf ! Aber der Mensch,der glaubt blindlings in der Natur rum zu ballern und alles niederstreckt was sichbewegt ist nicht normal ! "

Tja, konsequenterweise müsste unser Öko-Engelchenjetzt aber losziehen und Waschbären erlegen.
Die haben nämlich in sämtlichenÖkosystemen (Mittel)Europas nicht das GERINGSTE zu suchen, keine natürlichen Feinde etc.etc. etc.

Also los, tu was fürs Ökosystem und knall die Waschbären ab.
Oderist das jetzt wieder zu hart, weil die doch sooooo süß sind????


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

24.03.2007 um 18:54
Kommt schon Leute !! Dieser Threat darf nicht sterben ! Tragt euch ein und macht mit ! Essind noch lange nicht genug Stimmen !


melden

Tierschutz und Petition

24.03.2007 um 19:19
@lonestar

Das was Du schreibst ist schon das komplette aus für allesorganische Leben !


Nein, so war das auch nicht von mir gemeint.Sondern, wie du es selber geschrieben hast, nämlich das der Mensch an der Spitze derNahrungskette steht, sich jedoch derart gegen die Natur stellt, dass er früher oderspäter das Nachsehen haben wird, weil er dadurch seinen eigenen Lebensraum eliminiert.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

24.03.2007 um 19:38
@polyprion
An sich ist das richtig, aber hat der Mensch das Recht, x Tiere zuerschießen, nur weil er so blöd war, einige Exemplare per Schiff nach Europa zu bringen?Vielleicht wäre es ganz gut, wenn der Mensch einmal die Quittung für sein Fehlverhaltenbekäme, und zwar ganz direkt und schnell, wie die Australier mit ihren Kaninchen.
Zudem muss man sagen, dass es ja keinen Sollzustand in der Natur gibt. WennWaschbären in Europa nicht überleben könnten, würden sie aussterben. Da dem aber nciht soist, leben sie eben auf. Ein Waschbär ist nicht schlechter als ein heimisches Tier wieetwa ein Marder. Solche Ablösungen gab es übrigens auch vor dem Eingreifen des Menschenschon, z. B. wenn die Meeresspiegel sanken und Tiere plötzlich über Land auf andereInseln wandern konnten, wo sie vorher keinen Zutritt hatten. Im Endeffekt ist dasEvolution pur ...


melden

Tierschutz und Petition

24.03.2007 um 19:58
@yoyo

Das ist so nicht richtig.
1. Bekommt nie der Mensch die Quittung fürsein Fehlverhalten, sondern die Natur selbst.
In dem Fall muss das Ökosystem einefremde Art, die sich mangels Feinden hervorragend ausbreiten und etablieren kann,erdulden - mit unabsehbaren Folgen!

2. Aufgrund der Tatsache, dass Waschbärenhierzulande NICHT aussterben darauf zu schliessen, dass es ja nicht so schlecht seinkann, ist ja wohl ein Witz.
Kann man analog mit den Kaninchen oder mit allenSäugetieren auf dem Australsichen Kontinent bringen: Wenns denen da SO gut geht, wo istdas Problem?
Ein Waschbär ist insofern deutlich schlechter als ein Heimisches Tier,da er sich nun mal nicht auf natürlichem Wege etabliert hat.

Gegenfrage: Was istan der Killerbiene so viel schlechter als an der normalen Honigbiene?

"SolcheAblösungen gab es übrigens auch vor dem Eingreifen des Menschen schon, z. B. wenn dieMeeresspiegel sanken und Tiere plötzlich über Land auf andere Inseln wandern konnten, wosie vorher keinen Zutritt hatten. Im Endeffekt ist das Evolution pur ..."
Ja.
Aber eben NICHT, wenn der Mensch eingreift.
Sonst kann ich auch sagen, Scheissauf die paar Waschbären in Mexiko.
Selektion - ist eben Evolution pur.

Nee,das Argument zieht überhaupt nicht.

Waschbären sind hierzulande nun mal keineheimische Art.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

24.03.2007 um 21:49
"Das ist so nicht richtig.
1. Bekommt nie der Mensch die Quittung für seinFehlverhalten, sondern die Natur selbst.
In dem Fall muss das Ökosystem eine fremdeArt, die sich mangels Feinden hervorragend ausbreiten und etablieren kann, erdulden - mitunabsehbaren Folgen!"


Natürlich geht es vor allem um den Menschen, derNatur ist es schlicht egal, ob die Waschbären einheimische Arten verdrängen. Es geht vorallem um uns, um den Ackerbau, die Umweltzerstörung (aus der Sicht des Menschenwohlgemerkt), die Flora und Fauna, die wir kennen und mögen.





"2. Aufgrund der Tatsache, dass Waschbären hierzulande NICHT aussterben darauf zuschliessen, dass es ja nicht so schlecht sein kann, ist ja wohl ein Witz.
Kann mananalog mit den Kaninchen oder mit allen Säugetieren auf dem Australsichen Kontinentbringen: Wenns denen da SO gut geht, wo ist das Problem?
Ein Waschbär ist insoferndeutlich schlechter als ein Heimisches Tier, da er sich nun mal nicht auf natürlichemWege etabliert hat."


Ich hab nirgends gesagt, dass es nicht schlecht wäre.Natürlich ist es für uns Menschen schlecht, wenn sich die Waschbären oder in Australiendie Kaninchen durchsetzen, auf Kosten der anderen Tiere. Und genau das meinte ich ja, eswäre nicht schlecht, wenn wir mal so direkt die Folgen unserer kurzsichtigen Handlungenzu spüren bekämen. Bei der Umweltzerstörung etwa sind ja die Folgen so langsam zu spüren,dass man oft den Zusammenhang nicht sieht oder gar nciht beweisen kann, was ja vieleamerikanische Wissenschaftler, Politiker und Manager nutzen, um zu sagen: weiter so, istdoch alles ok.





"Gegenfrage: Was ist an der Killerbiene soviel schlechter als an der normalen Honigbiene?"


Auch hier wieder, daseinzige schlimme an ihr ist, dass sie für uns Menschen tödlich sein kann. Der Natur aberist es egal, ob europäische oder afrikanische Biene. Hauptsache, irgendein Vieh bestäubtdie Pflanzen.





""Solche Ablösungen gab es übrigens auch vordem Eingreifen des Menschen schon, z. B. wenn die Meeresspiegel sanken und Tiereplötzlich über Land auf andere Inseln wandern konnten, wo sie vorher keinen Zutritthatten. Im Endeffekt ist das Evolution pur ..."
Ja.
Aber eben NICHT, wenn derMensch eingreift.
Sonst kann ich auch sagen, Scheiss auf die paar Waschbären inMexiko.
Selektion - ist eben Evolution pur."

Nee, das Argument ziehtüberhaupt nicht.

Waschbären sind hierzulande nun mal keine heimische Art."


Das Eingreifen des Menschen selbst (z. B. Artentransfer per Verkehrsmittel) istselbstverständlich unnatürlich. Aber was folgt, ist wieder Evolution pur. Die für diebetroffene Region am besten geeigneten Arten überleben, auf Kosten der alten Arten, aberdas stört ja wieder nur uns, weil es unsere vertraute Umwelt aus dem Gleichgewichtbringt, unsere Landwirtschaft in Gefahr bringt etc. Objektiv betrachtet ist jederRegenwurm genauso viel oder wenig wert wie ein Elefant oder ein Bakterium oder einWaschbär.
Dass Waschbären hier nicht heimisch sind, oder besser waren, stimmt, habeauch ncihts anderes behauptet. Aber die Dinge ändern sich nun mal. In England hat das ausden USA eingeschleppte silberne Eichhörnchen großteils schon das rote europäischeverdrängt, und trotz allerlei Polemik ist auch nicht die Welt untergegangen. Waschbärenhaben noch nie Menschen angegriffen, im Gegensatz zu Killerbienen. Frag doch mal, warumdie Waschbären in Kanada so unbeliebt sind, es geht um die Wirtschaft, um sonst nichts.


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

25.03.2007 um 19:45
@polyprion


Tja, konsequenterweise müsste unser Öko-Engelchen jetzt aberlosziehen und Waschbären erlegen.
Die haben nämlich in sämtlichen Ökosystemen(Mittel)Europas nicht das GERINGSTE zu suchen, keine natürlichen Feinde etc. etc. etc.

Das Waschbären hier keinen normalen Lebensraum haben ist mir klar ! Die sind vonden Menschen hier als Haustiere eingeführt worden ! Wenn die Burschen ihr zweitesLebensjahr erreichen zerlegen sie einem die Wohnung und sie werden ausgesetzt ! Und werist wieder Schuld ,der Mensch !
Das ist das was ich meine , der Mensch ist die Wurzelallen Übels !
Aber um die Waschbären in Europa ging es mir nicht ,sondern darum durchwen der Mensch in seine Schranken gewiesen wird !
Weil die Fehlplanung Mensch inalles sich einmischen muss ohne auch nur eine Konsequenz !


melden

Tierschutz und Petition

25.03.2007 um 20:21
"Weil die Fehlplanung Mensch in alles sich einmischen muss ohne auch nur eine Konsequenz! "

Naja, so einfach kann man das aber auch nicht sagen, da die Natur eben dochzurück schlägt, Konsequenzen gibt es immer, auch wenn sie später eintreten.


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

26.03.2007 um 18:45
@bloody Girl
Du hast recht in einem Punkt ! Fakt ist ,das es Konsequenzen nach sichzieht ! Aber leider leiden oder sterben dann alle Lebensformen dabei ! Ich habe das etwasblöd geschrieben ! Ich meinte eine Konsequenz ,die sich nur auf die Spezies Menschbezieht !
Etwas das auf einen natürlichen Weg die Geburtenrate und das Sterben soregelt ,das der Mensch sich nicht willkürlich und überproportional ausbreitet !


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

27.03.2007 um 18:36
Hey , Gemeinschaft , was ist ? Keiner mehr der sich noch eintragen will ? das kann esdoch noch nicht gewesen sein ! Also Jungs und Mädels ,weitermachen !!!


melden

Tierschutz und Petition

30.03.2007 um 02:19
Vielen Dank fuer Eure Hilfe !!Auch wenn es hier nicht sehr viele waren,freue ich mich dases doch noch viele Menschen gibt die nicht wegsehen.
Alles Liebe
Brigitte


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

11.05.2007 um 19:52
Ich hoffe ja noch ,das es einige Mitglieder gibt ,die mit einsteigen !!


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

06.06.2007 um 14:10
Liebe Allmygemeinde ich will diesen Threat noch einmal aufleben lassen und bitte alle die,die interesse haben sich an der Unterschriftenliste zu beteiligen
die jeweiligenLinks anzuklicken ! Es ist leider so, das wir nicht genug Unterschriften haben ! Da ichweiß ,das es hier noch eine Menge Mitglieder gibt,
die das gerne machen würden,wendeich mich speziel an diese! Als zusätzliche anmerkung dazu, es kostet kein Geld undniemand wird zu etwas verpflichtet ! Es kostet allerhöchstens ein paar Minuten eurer Zeit! Ich und Brigitte freuen uns über jeden Menschen der bereit ist etwas für seineMitgeschöpfe zu tun!
Um zu Petition zu gelangen habe ich hier nochmal denentsprechenden Link parat:http://www.sos-racoon.com/start.php

Wer von euchinformationen haben möchte, über den Stand der Dinge, dies gilt vor allen den Usern, diesich schon vor Wochen eingetragen haben, kann diesen Link benutzen.http://www.sos-raccoon.com

Dann habe ich noch einen Link zum Tieralbum ,wer hierauch noch gerne einen
Blick reinwerfen möchte nutze folgenden Linkhttp://www.tieralbum.de

So ,jetzt habe ich noch einen speziellen Link den ichgerne noch mit zusetzen möchte :http://www.Tigerfreund.de/01/gebet/gebethaupt.htm

Ich danke schonmal denen imVorraus die sich in der Liste eintragen und helfen !


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

06.06.2007 um 15:17
Es wäre schön wenn ich diesen Threat noch etwas am Leben erhalten kann !
Wie gesagt,es kostet kein Geld nur etwas Zeit !!


melden

Tierschutz und Petition

06.06.2007 um 15:22
hab mich eingetragen, gibt leider viel zu wenige die sich für tierschutz einsetzen.(dafür bekommt man meist ja kein geld. -.-)


melden
lonestar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Petition

06.06.2007 um 15:33
@diecosi
Ja , leider ! Ich musste den Threat auch wieder ausgraben, da wir nichtgenug Unterschriften zusammen hatten ! Ich arbeite an diesem Threat mit der Sosraccoonzusammen ,sie ist hier auch Mitglied ! ich weiß nicht wie weit Du Dich hier reingelesenhattest !


melden

Tierschutz und Petition

06.06.2007 um 16:01
OK, habe unterschrieben, hoffentlich hilft es was.

Holger


Anzeige

melden