Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Beziehungen auseinander gehen

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Beziehungen auseinander gehen

18.02.2009 um 22:10
Ich kenne viele Ehen, die viele Jahre verh. sind, wo der Partner getrennt schläft, meistens ist es wegen dem schnarchen, aber deswegen scheitert es ja nicht am Sex, eher wegen
nicht viel reden miteinander, weil der eine den anderen schon so gut kennt, und eben
nicht viel zu reden gibt......... Oder was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

18.02.2009 um 22:15
Zitat von GonzolaGonzola schrieb:Oder was meint ihr?
Die zu Beginn noch gemeinsamen Anschauungen, Ideen und Ziele werden oftmals mit der Zeit fremd oder ändern sich vollkommen. Tja, und wie es kommen muss, machen irgendwann erste Vorbeben den Anfang und enden mit dem Knall das Erwachens.

Dann kommt meist die schmerzliche Erkenntnis, das Menschen sich im Laufe der Zeit verändern (können) und es nun an der Zeit ist zu klären ob man immer noch zueinander passt.

Meistens ist hier der point of no return erreicht und die Beziehung biegt mit Volldampf in ihre Endphase ein, um dann weiter auf das Ende zuzurasen.

Ewige Liebe? Nein, das ist leider nur eine romantische Seifenblase.
Aber, rückblickend auf meine letzte, ziemlich anstrengende Beziehung , kam ich zu dem simplen Schluss in jeder Beziehung ist wie so oft
DER WEG IST DAS ZIEL & DAS ZIEL DAS ENDE.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

18.02.2009 um 22:19
@Gonzola

Liebst Du ihn denn noch?


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

18.02.2009 um 22:24
Aber muß es denn das ENDE sein? Ich denke jetzt ist wieder kämpfen der Ehe angesagt,
wie bei vielen im verflixten 7. Ehejahr passiert das sooft........ die meisten gehen auseinander, und wir haben alle höhen und tiefen überstanden, jetzt sollen wir einfach
aufgeben, wo wir über ein halbes Leben zusammen sind?
Kann man sich es so einfach machen, obwohl das eine Trennung der schwierigste Weg
in unserem Leben sein würde, denke ich!


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

18.02.2009 um 22:28
Ja das tue ich, ich denke es wenigstens, wenn er zb. nach 2std. mit dem Hund weg ist
dann möchte ich das er wieder da ist, wenn er da ist und Stress macht, ichmit essen fertig machen, oder der Holzofen Glasfenster reinigen, seine Lieblingsbeschäftigung,
würde ich ihn mir wieder weg wünschen!


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

18.02.2009 um 23:00
@Gonzola
Bist Du denn manchmal auch launisch oder immer nur er?


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

18.02.2009 um 23:08
Sicher gibts auch Launen bei mir, aber so heftig wie er oft, das ich manchmal denke
das er Koleriker ist! Das geht von jetzt auf nachher seine Laune, aus dem nichts heraus.
Ich frage mich oft ob das noch normal ist!


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

18.02.2009 um 23:16
@Gonzola

Wenn Du ihn wirklich noch liebst, würde ich schon noch versuchen, die Ehe zu retten. Allerdings müsstest Du auch an Dir selbst arbeiten. Mein Vater - auch Choleriker - veränderte erst, als meine Mutter sich zuerst veränderte und aufhörte, immer an ihm herumzunörgeln. Es gab gewisse - meist immer dieselben - Situationen, die er einfach nicht ausstehen konnte und wo er sich tierisch aufregte. Auch wenn er derjenige war, der laut ausrief, war meine Mutter auch sehr eigensinnig und durchaus mitschuldig an der Situation. Es gibt auch sowas wie eine passive Aggression, besonders dann, wenn eine Frau einen Mann unbedingt ändern will und nie so lässt, wie er ist. Das mit dem Glasfenster ist so eine Situation - weshalb lässt Du ihm diese Lieblingsbeschäftigung nicht?


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

18.02.2009 um 23:27
Du das habe ich mittlerweile getan, seine Beschäftigungen, die oft so unnötig sind,
z.b. spült er liebend gerne das Geschirr bevor er es in die Spülmaschine stellt, es regt mich auf, darum gehe ich ins WHZ. das ich es nicht sehe! Er muß mir nicht helfen,
Küche usw. aber er ist Büro Sitzer, braucht seinen ausgleich, ich lasse ihn!
Nur es ist nie gut genug wie ich es tue, wenn ich die Spülmaschiene bediene schaut er nach und stellt alles anders rein, oder holt Teller wieder raus, wäscht es, stellst dann
rein,,, es ist schon zum verzweifeln... Glaube mir
Wie mit Gartenarbeit die ich liebe, hat er mir auch verkrault, weil er sagt den Salat muß man so, und das soo und jenes so, dabei machen wir das schon 10 Jahre und ich weiß wirklich wie man das Handhabt, es ist ihm nie was gut genug.....
Nun verstehst du da leichter meine Situation


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

18.02.2009 um 23:59
@Gonzola
Meine Mutter macht das auch so wie Dein Mann, weil das Geschirr sonst nicht immer sauber ist, was ich jedes Mal feststelle, wenn mein Bruder das Geschirr ungewaschen in die Spüle stellt. Da muss ich Deinem Mann Recht geben, sorry ...

Wenn er es schon selbst macht und Dir nichts aufgibt, dann lass ihn doch. Ehrlich, Deine Argumente sind nun wirklich keine guten und sprechen eher für Deinen Mann. Er scheint es einfach sehr genau zu nehmen mit allem. Dann lass ihn das doch machen. Es gibt so viele faule Männer, wenn er schon was macht, dann sei froh und ruh Dich aus oder mach etwas, was er nie machen würde.

Ich kann mir vorstellen, dass sich Dein Mann auf dieselbe Weise über Dich aufregt, nur heißt es dann wahrscheinlich, dass Du es zu wenig genau nimmst mit der Spüle usw. Wer hat nun Recht? - Wie wäre es mit einer Eheberatung?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 08:47
Manchmal führt der Weg zum Glück tatsächlich der über getrennte Schlafzimmer. Aber ein paar Dutzend Kilometer sollten dann schon dazwischen liegen.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 11:04
Nichts für ungut, aber mit der Gonzola würde ich es keine zwei Tage aushalten.


1x zitiertmelden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 13:37
Sicher habe ich auch Fehler, bestreite ich nicht!
Cosma, wenn ich ihn walten lasse was ich ja auch tue, fällt ihm ein, dafür einen Streit
hervor zurufen, in dem er dann beleidigend wird zu mir, und meint, ich mache sowieso
nichts, er ist Oberpingelig, so war er aber vor 1-2 Jahren nicht!
Weil du sagtest ich soll mich zurücklehnen!

ich denke das im Alter eine Veränderung statt findet, man merkt es selber nicht
und der Partner muß das lernen es zu axeptieren!
Aber es ist nicht leicht!


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 14:26
@Gonzola

Ja, wenn jemand übertrieben pingelig ist, kann es natürlich auch nervig sein. Die Mitte ist immer das Beste. Die Nachsicht muss von beiden Seiten her kommen. Aber Du musst Dich da ebenso zurücknehmen und den Anfang machen, wenn Du etwas verändern willst.

Was hat sich denn geändert, dass er auf einmal pingelig wird und es vorher nicht war? Klingt schon ein bisschen so, als wärt ihr beide einfach nicht mehr glücklich miteinander und lasst es nun bei solchen Sachen aus. Vor 1-2 Jahren - da ging er doch fremd, nicht? Scheint also wirklich dort die wahre Ursache zu liegen. Warum ist er eigentlich bei Dir geblieben? Liebt er Dich noch? Womit hältst Du ihn zurück?


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 14:40
Das ist schon 3 Jahre her!
Er sagt er liebt mich noch, aber wenn die andere ihn damals genommen hätte,
wäre er zu ihr gegangen! Damit komme ich nicht zurecht, im Hinterkopf denken
zu müssen, weil sie ihn doch nicht wollte und ich nur übrig war,kam er zu mir
zurück! Er denkt bis heute wenn er nicht verh. gewesen wäre, hätte sie ihn
genommen. Ich habe ihm damals die Klamotten vor die Türe geschmissen, ich wollte eine Entscheidung, sie hat ein Haus, und sie hätte ihn nehmen können, nein hat sie aber nicht.
Ich habe ihm verziehen, und wir hatten wieder eine schöne Zeit, er versprach mir keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Nun habe ich vor Wochen auf seinem Handy gesehen,
das er sie angerufen hat......... Sag mir was soll ich denken?
Erst war sie eine Freundin zum reden, dann hat sie angefangen seine Hemden zu nähen,
und dann hat er sich verknallt! Ich dachte er ist in der Freundeskreis um Gespräche zu führen, und hatte sie 2x die Woche heimlich getroffen!
Mein Vertrauen ist weg!


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 14:47
@Gonzola
Wenn er nach so langer Zeit immer noch an ihr hängt, würde ich mich trennen, aber ich bin da auch sehr konsequent und hätte mich gleich nach dem Fremdgehen verabschiedet. Jedenfalls verstehe ich Dein Misstrauen, Du hast ja auch allen Grund dazu. Wenn es nun schon so ist, würde ich mich erstmal an ihm rächen und mit Männern flirten. Dann siehst Du, ob er eifersüchtig wird und Dich ev. doch noch liebt. Ich hab so den Eindruck, dass er Dich zu wenig respektiert und nicht weiß, was er an Dir hat. Das kannst Du nur ändern, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzt. Zeige ihm, dass Du gut ohne ihn klarkommst und die Männer Dir reihenweise nachlaufen. Mach Dich hübsch, gehe aus mit Freundinnen, flirte und mache ihn eifersüchtig. Und wer weiß, vielleicht willst Du ihn am Ende nicht einmal mehr, weil Dir ein anderer besser gefällt. Mach Dich nie von einem Mann abhängig. Bedenke: Du wirst älter, warte nicht länger. Und Deinen erwachsenen Kindern bist Du nichts schuldig. Sie haben ihr eigenes Leben und sind keine kleinen Kinder mehr.

LG Cosma Leah


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 14:50
Ich sehe nicht, ob du mir geschrieben hast, sorry


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 14:51
Einfach die Seite neu laden oder auf Deine Diskussionen klicken.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 15:01
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Nichts für ungut, aber mit der Gonzola würde ich es keine zwei Tage aushalten.
na earl

so einfach kann man das aber nicht sagen!
Das schaut bei denen eindeutig nach Machtkämpfen aus!!

Vielleicht "eiert" @Gonzola selbst an allem herum, was ihr Mann angreift
...............möglich...................
Oder anders herum, ihr Mann ist ein sogenannter Tyrann, der sich seinen Selbstwert
damit garantiert, in dem er alles schlecht macht, was andere tun.

Und so wie sie ihr "Pein" schildert, scheint das sogar ziemlich wahrscheinlich!!

Solche Menschen kann frau sich entweder damit vom Hals halten, indem sie ihn einfach
ignoriert und schalten und walten lässt, oder die Konsequenzen zieht.

Meist haben Tyrannen keine andere Interessen und Hobbys, als andere "fertig" zu machen,
damit sie sich in ihrer Vollkommenheit bestätigt wissen.

Wäre sogar nicht mal verwunderlich, wenn der Mann von @Gonzola auch tief religiös wäre -

in jedem Fall bräuchten die beiden nicht nur getrennte Schlafzimmer, sondern auch
getrennte Hobbys, in denen sie sich kreativ abreagieren können, falls sie es nochmal versuchen möchten.

Aber vielleicht ist Gonzola eine jemand, die selbst gerne das tut, was sie ihrem Mann vorwirft ..


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 15:05
Ja, er sagte mal vor Wochen ich soll verschwinden, das habe ich gemacht meine Freundin hat mich Nachts um 24h geholt, ich war 2 Tage bei ihr und haben nur geredet!
Er hat mich mit sms terroisiert, wenn ich nicht heim komme schmeißt er meine Klamotten weg, und er schließt alle Türen ab! Wenn ich ausgehe würde, fragt er wo ich rumhuren gehe, und ich soll fortbleiben, bin ich dann fort droht er mir! Ich kann leider nicht bei
der Freundin bleiben sie hat ein Eheleben, da passt das nicht sonst bekommen sie
Streit wegen mir!
Ich stand schon vor einem Anwalttermin, den ich wieder abgesagt hatte, weil er mich drängte das nicht zu machen, ich habe nachgegeben, was ich nicht hätte tun sollen!
Wenn er merkt es wird Ernst bemüht er sich um mich!
Ich bin nur Teilzeitkraft verdiene nur 380.-€ davon kann ich mir keine Whg. leisten,
ich würde ihn velassen, wenn ich wüßte ob ich keine finanzielle Schwierigkeiten
haben würde!
Taschengeld gibt er mir 50€ im Monat, Lachhaft, und um jeden € muß ich betteln
Haushaltsgeld habe ich auch keins, er geht einkaufen, so sieht das aus!
Ich weiß nicht mehr weiter!


Anzeige

2x zitiertmelden