weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Beziehungen auseinander gehen

460 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 15:58
@Gonzola
...Doors hat recht und ich sehe ein ,dass das alleine schwer ist...such dir Hilfe...du musst wieder Anfangen zu Leben....du musst jetzt mal an Dich denken.....


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 16:00
@Gonzola

Du hast keinen Einfluss darauf, was auf dich zukommt,
aber großen, wie du darauf reagierst.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 16:03
Ich kenne es nicht, das Gefühl, ich habe keine Erfahrungen mit
Trennungen............


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 16:23
Dann wird es Zeit, die erste zu machen.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 16:36
@Gonzola
Ich kann Dir den Weißen Ring empfehlen, hab da gute Erfahrungen gemacht. An Deiner Stelle würde ich mir auch Hilfe bei Deinen Kindern holen. Die sind ja nicht blöd, die wissen schon längst Bescheid. Verwandtenbeistand ist immer noch die beste Hilfe. Und dann geh zu Deinem Pfarrer oder zum nächstliegenden Kloster und lass Dir von denen helfen.

Du musst es ja nicht von heute auf morgen machen. Aber informiere Dich, wenn Du Dich dafür aufraffen kannst. Mit der Zeit wirst Du die Kraft finden. Es braucht einfach seine Zeit, um die Kraft in sich zu sammeln und Lösungen zu finden. Jetzt kommt es eh nicht mehr darauf an, ob Du nun noch ein weiteres Jahr brauchst. Hauptsache, Du gibst jetzt nicht auf und tust immer ein bisschen etwas.

Eine Eheberatung wäre aber trotzdem gut, dann könnte man auch Einfluss nehmen auf Deinen Mann und sein Gewaltpotenzial. Es gibt auch Männergruppen, welche bewusst daran arbeiten.

Und lerne Du mal Selbstverteidigung, damit Du weniger schutzlos bist.

Und provoziere ihn nicht unnötig ...

dich drück
Cosma Leah


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 16:47
Cosma, danke deiner lieben Worte!
Ich werde zuerst den Anwalt anrufen zum Termin, das ich erst mal das finanzielle
geregelt habe, der kann mir bei der Whg.suche helfen was ich da zuerst machen kann,
welches Amt mich unterstützt bei der Miete usw.
dann werde ich es in Angriff nehmen!

Und das tollste an der Sache ist, ihr werdet ihn sogar kennen hier!
Er weiß nicht wie ich heiße, ich hoffe mal das er nicht über diese Seite stolpert,
kann dann nicht sagen was passiert!

Lg
Gogo


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 17:17
@Gonzola
du machst Sachen....


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 18:33
@Gonzola
Glaubst Du, dass es günstig ist, darauf hinzuweisen.....


"Und das tollste an der Sache ist, ihr werdet ihn sogar kennen hier!"


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 20:06
kennen tun wir ihn nicht, auch wenn seine Beiträge bekannt sind. Im Netz ist jeder anonym wie du weißt.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 20:14
Weil er eben Scheinheillig ist, er will immer als der Arme da stehen,
so war das schon immer!


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 20:22
@Gonzola
..wenn er den Thread durch Zufall findet und das geht sehr schnell..wird er die Story kennen...du machst Sachen...na los oute den Kerl ....dann machen wir Ihn fertig...ne war nur ein Spass....man du hättest aber das nicht erwähnen dürfen...


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 20:25
Sorry, ich habe es aber gemacht, meine Wut in mir, war das............
nicht wirklich ......ICH.........


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

19.02.2009 um 21:19
@Gonzola

Du erinnerst mich in Deinem Verhalten sehr an meine Schwester, welche ganz ähnliche Probleme wie Du hat. Ich beschönige sein Verhalten nicht, aber kann es nicht sein, dass Du selbst auch ziemlich streitsüchtig bist? Klar, er regelt es falsch. Doch Du haust ihn verbal und stupst ihn ständig an, weil er Dich ebenso zur Wut treibt. Du bist genauso impulsiv, hab ich Recht? Wie gesagt, ich beschönige sein Verhalten nicht, doch wäre es nicht klüger, wenn Du Dich zurücknimmst und Deinen Rückzug in aller Stille planst? So läufst Du doch nur in Gefahr, noch mehr Probleme zu kriegen mit ihm. Sei klug wie die Schlange und sanft wie die Taube, sagt schon die Bibel.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

20.02.2009 um 00:13
Cosma sehr schön geschrieben, viel ist auch wahr! Jeder Mensch der unzufrieden ist
wird streiten, ich will ihn einfach zum reden zwingen, und manchmal klappt es!
Es kann doch nicht sein, nichts zu sagen, wie er, wenn ich frage, wie es weitergeht,
mich nur ignorriert!
Wenn ich still bin ist alles ok, keine Fragen nichts....
Am wo-ende will er nicht lange Fernsehen nach meinen Wünschen fragt er nicht.. geht dann ins Schlafzimmer und hört Musik,
er schreibt dann am Handy, wenn ich nicht gleich komme soll ich verschwinden!
Er will Macht über mich, ich lasse mir nicht mehr gefallen, das passt ihm nicht,
ich muss funktionieren wie er will!
Siehst du, und wenn kein reden statt findet, dann habe ich keine Lust, weder bei ihm zu
schlafen, oder sonst was! Ich habe es ihm schon sooft gesagt, 2 Tage voller Glück,
dann kehrt seine Scheiß Seite wieder ein!
Und dabei Liebe ich ihn doch noch!
Ich habe zuviel zugelassen, das muss ich jetzt büßen.......
ich weiß nicht ob ihm das klar ist, das ich meinen Weg gehen muss,
sicher denkt er wieder, ich mache das nicht mit dem Anwalt............
Ich habe schon sooft wieder ja gesagt, und immer verziehen,
aber er sagte mir gestern auch bei einem Streit, ich soll gehen, er will wieder Leben,
aber wie ich wohl zurecht komme ohne Geld, ist ihm egal, weil er denkt ich komme
wieder angekrochen, und er sagen kann... ich hab es dir gesagt, und sich auskotzen kann weil er immer sein Recht braucht!
Das mit dem lästern stimmt auch, er kann sehr gut über andere Menschen schlecht
urteilen, ist seine Vorliebe, alle sind doof, nur er nicht.....
Hetzen über jeden............
Er findet Menschen die ihm widerfahren, nicht seiner Meinung sind, zum kotzen,
meine Mama, meine Geschwister alle kann er nicht leiden, nicht mal seine Geschwister
sein Vater ist im Altersheim, seine Mama Vegetiert auch vor sich hin, er geht nur hin wenn es sein muss.........
Warum?............. er ist zu schwach Kritik zu ertragen, besser sind andere Schuld
nur ER nicht......
Melde dich morgen mal
Danke dir
ZUHÖREN!
LG Gogo


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

20.02.2009 um 00:37
@Gonzola
solche Geschichte, wie Du hier beschreibst, kenne ich auch aus meiner Familie. Da muss ich Cosma zustimmen, dass es immer 2 sind, die sich streiten. Du wirst ihn teilweise unnötig reizen. Keine Frage, schlagen darf er nicht ! Aber Du solltest auch nicht "pieken".

Du solltest Dir den Trennungsschritt sorgfältig überlegen, damit Du nicht doch wieder einen Rückzieher machst (denn dann wird seine Macht über Dich umso größer sein...). Wenn Du Dich trennst, dann muss es dabei bleiben. In meiner Familie war ein hin und her - das war nicht gut... Und es ist noch immer nicht vorbei, obwohl sie mittlerweile wiedermal getrennt sind.

Finanziell würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen - wie oben schon erwähnt wurde, muss das Sozialamt (also ich nenne das jetzt mal so - heißt jetzt iwie anders) Dich unterstützen, wenn Du nicht genug zum Leben hast. Auch Miete zahlen die (Du mußt aber wohl was preiswertes finden und denen vorher das zeigen, obs ok ist).

Auf der Straße brauchst Du jedenfalls nicht zu hausen ! Und: suche Dir eine Wohnung weit weg von Deinem alten zu Hause!!!!

Am besten machst Du Dir mal eine Liste mit allen Vor- und Nachteilen was Deine jetzige Situation betrifft. Das macht den Kopf klarer ;)


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

20.02.2009 um 00:44
Ich danke dir, deinem Ratschlag! Finde ich gut um das auch umzusetzen!
Weiter weg dachte ich schon immer das ich das mache!
Und die Liste werde ich auch machen, gute Idee, und soll die dann nur für mich sein?
Ihm nicht zeigen davon?
Oder, wenn es fertig ist?


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

20.02.2009 um 00:45
@Gonzola
...lass deinen Frust ruhig raus sowas kann helfen....meine Meinung kennst du ja schon...
-------------------------------------------
ein Zitat was ich finde was passt :

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten."


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

20.02.2009 um 00:49
@Gonzola
um Gottes Willen ! Die Liste heimlich - nur für Dich ! Damit Du Dir über Deine nächsten Schritte, die Du machen möchtest, klar wirst. Vllt. kommt ja auch dabei raus, dass Du Dich doch nicht trennen willst / kannst.

Oder eben halt umgekehrt: dass Du dann vllt. "schwarz auf weiss" siehst wie nötig die Trennung ist... Wer weiß ? Versuch es einfach mal eine Liste zu erstellen ;)


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

20.02.2009 um 00:55
ich Danke euch vor allem die mich Verstehen können, ich werde nun schlafen versuchen,
wenn das klappt,,,,,,,,,,, am Fernseher ist es entspannend für mich,,
Domian...Talk Sendung im WDR sehe ich oft. sind Probleme aller Leute.....
so bin ich nie allein die welche hat!
LG
Gogo


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

20.02.2009 um 00:59
@Gonzola
es gibt sehr viele Menschen, mit sehr vielen Problemen... Nur: man muss sich auch seinen Problemen stellen und versuchen eine Lösung zu finden.....
Nun schlaf erstmal schön und grübel nicht mehr. Morgen ist ein neuer und vllt. schon etwas klarerer Tag. - Nachti -


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden