weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Beziehungen auseinander gehen

460 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 09:26
@unheilig
ich hab auch nicht geschrieben, dass es einfach oder leicht ist ;). ich weiss selber, dass es unheimlich schwer ist (sein kann) über eine solche trennung hinweg zu kommen.

man sollte in einer beziehung aber immer ein wenig selbstständigkeit behalten, dann ist der sturz in die einsamkeit nicht ganz so leicht.

ich möchte ja nicht sagen, das beziehungen generell auseinander gehen, aber die wahrscheinlichkeit, dass man sich mit 19 verliebt und dann bis ans lebensende mit ein und der selben person zusammen ist, ist sehr sehr gering.

*blubb*


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 09:34
@datrueffel
datrueffel schrieb:selbstständigkeit behalten
genau...allerding war der sturz damals sehr tief für mich...damals...
stellenweise habe ich auch komplett aufgegeben...aber ich lebe immernoch...*grins*

in der heutigen zeit ist alles so schnelllebend...da geht halt auch mal schnell ne beziehung in die brüche...so von heut auf morgen...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 09:41
ein mensch ist stets und ständig in der entwicklung. man selbst merkt die veränderung gar nicht, aber durch den schleichenden prozess kann es eben dazu führen, dass man sich immer weiter von seinem partner "entfernt".

eine trennung ist manchmal auch das beste...

ich bin kein freund etwaiger phrasen oder sprichwörter, aber in dem fall passt dann "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende" sehr gut.

*blubb*


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 09:49
@datrueffel

ja...das stimmt...

"alles wird gut"...*grins*


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 09:52
Das Allerwichtigste ist, dass man auch immer sein eigenes Umfeld behält...

Viele machen den Fehler, nur einen Bekannten- und Freundeskreis zu haben und wenn die Beziehung dann in die Brüche geht, steht meistens einer aussen vor...


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 10:03
datrueffel schrieb:ich möchte ja nicht sagen, das beziehungen generell auseinander gehen, aber die wahrscheinlichkeit, dass man sich mit 19 verliebt und dann bis ans lebensende mit ein und der selben person zusammen ist, ist sehr sehr gering.
Es geht aber! Und wenn ich nicht fest daran geglaubt hätte, dann wäre ich mit meinem Mann wohl nicht mehr zusammen. Wir haben uns kennengelernt als ich 16 war und in anderthalb Monaten haben wir 20sten Hochzeitstag.
Wer von Anfang an schon mit der Meinung "es hält ja sowieso nicht ewig" in eine Beziehung reingeht, der braucht dann auch nicht zu jammern, wenn tatsächlich bald Schluß ist.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 10:12
@Sisu

es funktioniert...ihr seit das beste beispiel...alle achtung...glückwunsch...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 10:30
@Sisu
herzlichen glückwunsch :)

du selber musst aber auch gestehen, dass deine beziehung (traurigerweise) eine ausnahmeerscheinung ist, oder?

*blubb*


melden
derbeweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 11:12
Nun ja kleine Unheilige, wenn ich da so Deine "Monologe" nachverfolge, komme ich nicht umhin, mir einen Schmunzler abzuringen. Wenn es nicht so traurig wäre was Du da von Dir gibst.
Man sollte ja schon hinter dem stehen, was man von sich gibt!
...
Sicher gehen Beziehungen auseinander,verändern sich Menschen und Situationen, dass ist völlig normal. Nur sollte man auch einen klaren Schlußstrich ziehen und nicht andere Menschen als Spielball seiner eigenen Unzulänglichkeit benutzen, oder ?!
Es sei, man hat andere Ziele vor Augen und möchte sich an dem anderen emotional, körperlich oder wie auch immer bereichern. Ist soweit auch in Ordnung, !!! wenn !!! klare Verhältnisse geschaffen sind und die Regeln klar definiert werden.
Du schreibst das Du heute noch an Deiner Exbeziehung (die vor einem Jahr in die Brüche ging ) zu leiden hast und Dir immer noch die Tränen über die Wangen rollen. Verständlich, denn Du hast noch nicht losgelassen. Und solange Du nicht bereit bist, wird sich an Deinem Trauertal auch nichts ändern.
Andererseits wäre es dann auch ratsam nicht mit den Gefühlen Anderer zu spielen und deren Lieb oder Zuneigung für den eigenen Vorteil (in welcher Form auch immer) auszunutzen.
Am Ende ist es eine Art "Selbstbetrug" den auch der andere Mensch deutlich zu spüren bekommt, ohne zu wissen warum!
!!! Eindeutige Ansagen machen !!!
Wenn es Dir aus den Rudern läuft, müßtest Du wenigstens so cuoragiert sein, am Ende offen stehende Fragen beantworten zu können. Wegrennen und sich in neue Abenteuer stürzen hilft Dir da Nichts.
Es wird Dich immer wieder einholen.
Also mein Tip kleine "unHeilige", immer ehrlich und offen, niemals den Anderen hinhalten, mit der Option "es könnte ja noch was werden", oder sich selber etwas vorgaukeln, dann könnte man Deinen Aussagen die Du hier hinterlegst auch Glauben schenken.
...
Wenn Du Probleme mit Deinem "Ich" hast, lasse erst mal Andere aus dem Spiel und finde in erster Linie zu Dir selbst, dann wirst Du sehen, alles ist viel einfacher und Du ersparst Dir und dem Anderen 'ne Menge Frust, Ärger und Tränen. ;}
...
In diesem Sinne mach Deinen Weg, ich glaub an Dich ... Gruß ... na Du weißt schon ...


melden
derbeweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 11:46
Ach ja, und gesetzt den Fall, ich war zu direkt, dann entschuldige bitte.
Es sollte nicht zu persönlich werden, ... Emotionen ... hmhm
...
Nur ist es schade mit ansehen zu müssen, wie Du Dich, und schlußendlich auch Andere kaputt spielst.
...
In diesem Sinne ... Entschuldige bitte @unheilig, ... ;}
...
Trennungen sind halt etwas Schmerzliches, zumal wenn es ein stetiges "Aufleben"
gibt und man immer wieder "Hofnungen" aufkommen läßt, die schließlich so lange es möglich und vom Nutzen ist, am "Leben" erhalten wird.
Das tut sicher weh.
Und ich gebe Sisu da Recht, mit der Einstellung, dass es ja "vielleicht" nichts werden wird, oder "vielleicht" doch, klar, dann sind die Karten schon gelegt und es ist eine Frage der Zeit, wann diese Zweisamkeit sich auseinanderlebt.
Der Glaube daran das es für immer sein wird, bewirkt manch' Wunder, vorausgesetzt, beide Partner sind bereit diesen Glauben zu teilen.
...
LG, DerBeweis


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 11:58
10 Monate? Sehr niedlich. Er ist wahrscheinlich nur ein pubatäres Arschloch und du möglicherweise nur ein naives Mädchen. 10 Monate sind im Grunde noch nichts, erst recht wenn man noch in die Schule geht und sich kein gemeinsames Leben aufgebaut hat. Ich bin nun 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir wohnen zusammen und ich mache meine Ausbildung hier. Wenn er mich plötzlich nicht mehr lieben würde, wäre das eher ein Problem, denn ich wüsste nicht wo ich hin soll und da ich auch ungefähr 400 km von meinen Eltern weg wohne, könnte ich meine Ausbildung hier dann auch vergessen. Dir geht es also noch relativ gut, du musst nur drüber hinwegkommen (ich weiß, das ist leicht gesagt, aber machbar).


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 12:35
@derbeweis

ich hab nie mit den gefühlen anderer gespielt und sie auch nicht ausgenutzt...

welche offenen fragen???...welche abenteuer???...

wenn ich mich kaputt spiel ist es mein problem aber ich spiele nie andere kaputt...emotionen?...ja,die hab ich auch...
du musst dich nicht entschuldigen..."DerBeweis"...


melden
derbeweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 12:49
@unheilig

nein, es ist nicht mehr Dein Problem, wenn Andere darunter leiden müssen.
Es ist doch eine einfache Gleichung!
Spielst Du Dich selber kaputt und beziehst Ander mit in dieses Spiel, werden schlußfolgernd die andern Personen in Mitleidenschaft gezogen.
Belügst Du Dich selber und versuchst Bindungen zu andern Menschen aufzubauen, belügst Du auch diese Menschen.
Du zeigst in diesem Moment nicht Dich, wie Du wirklich bist, sondern läufst mit einer Maske durch die Welt und blendest andere Mitmenschen mit Deiner Fassade.
...
Emotionen habe ich Dir nie abgesprochen, nur den Mut zur Ehrlichkeit zu Dir und Anderen, den besitzt Du nicht und das ist nicht in Ordnung.


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 12:57
@justnobody auch wenn du es jetzt nicht glauben willst, da wird ein anderer kommen, und bei dem wirst du dir dann auch denken dass du ihn am meisten liebst.
Sieh es so, Beziehungen sind nötig um zu wachen, Erfahrungen zu sammeln, Leid, Freude, das macht uns aus.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 13:22
Nichts ist von Dauer. Bekanntlich hat alles ein Ende - nur die Wurst hat zwei. Im Laufe eines langen Lebens wird man sovielen Menschen begegnen, sie lieben oder hassen lernen - und sie verlieren. So ist das Leben nun einmal.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 13:54
@Doors
Doors schrieb:sie lieben oder hassen lernen - und sie verlieren. So ist das Leben nun einmal.
Ausser dem hassen stimme ich Dir zu :)
Also, ich bin noch niemanden begegnet, den ich nachträglich wegen irgendetwas hassen würde, und mir ist schon manches passiert in Beziehungen .....


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 13:58
Liebe und Hass sind grosse Wörter, die gelassen ausgesprochen werden.
Letzlich verliert sich Vieles in unendlichem Gleichmut ;)


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 14:02
Ich hasse auch niemanden. Ich wollte nur einen "künstlerischen" Gegensatz zum "lieben" haben, liebe Liebende!


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 16:44
ich seh das auch so du solltest den kerl einfach vergessen (ich weiss leichter gesagt als getan)aber wer heut sagt ich liebe dich und morgen nich mehr ist noch ein kind allso was willst du mit dem denk dran es gibt nich nur ne hand voll es gibt ein ganzes land voll, und irgendwann findest du den richtigen ich musste auch ein paar frösche küssen bis ich obwohl ich noch glück hatte (hab ihn mit 17 kennengelern)mein prinzen fand (bin jetzt 26)lass den kopf nich hängen wird schon


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 13:06
Ich glaube eher, die Menschen neigen meist dazu dem Gewohnten nachzutrauern, weil sich das Leben nach einem "Crash" manchmal schlagartig ändert und viele mit ihrer neu gewonnenen Freiheit nicht umgehen können oder wollen. Rückblickend kann ich sagen, daß ich heilfroh bin darüber, daß keine meiner merkwürdigen Beziehungen geklappt hat.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden