Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Beziehungen auseinander gehen

460 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung

Wenn Beziehungen auseinander gehen

27.03.2007 um 08:45
@karimadrid:
"Wahre Liebe gibt es nur unter Elefanten."

Das stelle ichmir
ziemlich schmerzhaft vor. Haben die nicht einen ziemlich langen und dicken






Rüssel?


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

27.03.2007 um 23:29
Zuerst,dachte ich na ja sie ist bestimmt sehr jung und es ist die erste Liebe, ihr
seit erst seit 10 Monaten zusammen...und geht in die gleiche Klasse..
TRAURIG!
Dann lese ich weiter und erfahre von deinem Betrug und das er dich viel
angelogen hat..
Also mal ganz im Ernst:
Ihr wart etwas über 10 Monatezusammen, habt betrogen und belogen..
Sei doch froh das es endlich vorbei ist!
Wie kannst du über Liebe und so ein Zeug reden (schreiben), obwohl du ihn
betrogen hast und er dich anlügt..Hallo?In 10 Monaten.Also ganz ehrlich, dass
kanns doch echt nicht sein!

Ich verstehe das man bestimt in einer scheissSituation ist, wenn der EX immer
in der Nähe ist!
Steh doch einfach über denDingen, du wirst mit Sicherheit noch viel schlimmere
Erfahrungen sammeln!
DerKummer ist immer nur über einen gewissen Zeitraum schmerzhaft.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

27.03.2007 um 23:35
Naja... schlimm ist relativ. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DAS wahre Liebewar, aber wie dem auch sei. Weh tut es trotzdem, vor allem wenn es der erste war!
Schätze mal du bist schon ein wenig älter, bzw. erfahrener, aber aus ihrer Sicht magdas doch durchaus, das schlimmst sein, dass ihr jemals wiederfahren ist! Ich bin auch oftniedergeschlagen wegen nichtigkeiten, aber deshalb ja nicht weniger als jemand, der wegenernsthafter Probleme niedergeschlagen ist! Ich meine, das Schrecklichkeitsmaß orientiertsich doch immer an den individuellen Erlebnissen, die die person schon erlebt hat...

Na egal,...
zu spät für mich...
gute nacht.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

27.03.2007 um 23:35
@ doors


Pfui! -.-


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

10.04.2007 um 16:20
Ich zittiere Mal eine Stelle aus einem Buch, die den Verlauf meiner Gefühle nach derTrennung meiner ersten Liebe in Wesentlichen ganz gut wiedergeben. Kann deine Gefühlevoll und ganz nachvollziehen...

"Nachdem Hanna die Stadt verlassen hatte, dauertees ei9ne Weile, bis ich aufhörte, überall nach ihr Ausschau zu halten, bis ich mich darangewöhnte, daß die Nachmittage ihre Gestalt verloren hatten, und bis ich Bücher ansah undaufschlug, ohne mich zu fragen, ob sie zum Vorlesen geeignet wären. Es dauerte eineWeile, bis mein Körper sich nicht mehr nach ihrem sehnte; manchmal merkte ich selbst, wiemeine Arme uns Beine im Schlaf nach ihr tasteten, und mehrmals gab mein Bruder bei Tischzum besten, ich hätte im Schlaf "Hanna" gerufen. Ich erinnere mich auch an Schulstunden,in denen ich nur von ihr träumte, nur an sie dachte. Das Gefühl einer Schuld, die mich inden ersten Wochen gequält hatte, verlor sich. Ich mied ihr Haus, nahm andere Wege, undnach einem halben Jahr zog meine Familie in einen anderen Stadtteil. Nicht saß ich Hannavergessen hätte. Aber irgendwann hörte die Erinnerung an sie auf, mich zu begleiten. Sieblieb zurück, wie eine Stadt zurückbleibt, wenn der Zug weiterfährt. Sie ist da, irgendwohinter einem, und man könnte hinfahren und sich ihrer versichern. Aber warum sollteman."

Wahrscheinlich kennen das Buch auch die meisten.

Bei mir ist esjetzt etwa ein dreiviertel Jahr her. Ich habe mir einen anderen Blickwinkel angeeignet,die Sache zu betrachten und falls doch mal Sehnsucht auftreten sollte, bezieht die sichauf die Person mit der ich zusammen war, nicht auf die, die sich mittlerweile in eine"anderer Richtung" weiterentwickelt hat (das sage ich mir zumindest). Aber eins hat sichbei mir sicher verändert, selbst wenn ich fühle, will ich es nicht mehr. Aber so mancherTraum nachts, kann mich immernoch für mehrere Tage außer gefecht setzen.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

10.04.2007 um 16:35
Beim erstenmal, da tut's noch weh,
da glaubt man noch, dass man es nie verwindenkann,
dann geht die Zeit, und peu à peu
gewöhnt man sich daran
(Ilse Werner indem Film "Grosse Freiheit Nr. 7")

Die ersten Liebes-Enttäuschungen glaubt man,nicht überleben zu können. Einige Dutzende Enttäuschungen und Beziehungs-Katastrophenspäter nimmt mann/frau es nicht mehr so persönlich. Das ist das Tröstliche am Altern.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

10.04.2007 um 17:52
Das kann aber dann auch dazu führen, dass es egal wird und wenn es auseinander geht, gehtes eben auseinander, es ist doch egal! Menschen mit so einer Einstellung werden nichtwirklich eine Partnerschaft aufrecht halten können! Der fehler unserer Zeit ist es, dasses normal ist zusammen zu sein (eine Beziehung einzugehen) und sie auch gleich wieder zutrennen. Kinder fühlen sich erwachsener wenn sie sagen können "das ist mein Freund/meineFreundin" und genauso normal ist es zu sagen " das ist mein/meine Ex..."


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

10.04.2007 um 17:54
Also bei mir sprechen 2 Ehen (6 und mittlerweile 15 Jahre) gegen diese Theorie.
Nur,weil man sich in jungen Jahren und ohne Kinder oder anderweitige finanzielle odergeschäftliche Verbindungen leicht mal trennt, muss das nicht zur komplettenBindungsunfähigkeit führen.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

10.04.2007 um 18:25
Ich will das eigentlich auch nicht verallgemeinern, das ist nur der Stand der Dinge wieich es grade sehe, wenn ich jemandem sage, dass ich in meiner Beziehung glücklich binglaubt das kaum einer oder ich bekomm ein "wie hast du das denn geschafft" weil es fürMenschchen in meinem alter mittlerweile normal ist sich zu trenne und drei Tage späterden nächsten zu haben.


melden
wintrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

10.04.2007 um 18:57
Da muss ich Doors recht geben.

@YaaCool
Na ist doch richtig so, oder willstdu deinem Expartner ewig hinterher trauern.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

10.04.2007 um 19:06
nein darum gehts mir nicht


melden
wintrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

10.04.2007 um 20:28
Worum dann?


melden
nadiiiloveee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

11.06.2007 um 18:59
Ich verstehe dich vollkommen.
Mir gehts genauso...:(
Ich leide wie ein Hund und aufso Ratschläge wie scheiß drauf das Leben geht weiter kann ich echt scheißen...
Wennihr nicht lieben könnt dann schreibt nicht in solch ein Thema.
Wenn ich erstmal wüsstewie es mir besser gehen würde...:(


melden
krist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

11.06.2007 um 19:00
...passiert es oft das alles was man sich vorher gesagt hat keine rolle mehr spielt...


melden
nadiiiloveee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

11.06.2007 um 19:05
bestimmt passiert es oft aber so ist das leben,
es gibt auch viele paare die für immerglücklich sind:-)


melden
krist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

11.06.2007 um 19:07
das stimmt; ich meine sowas wie: man verspricht sich befreundet zu bleiben, in kontakt zubleiben aber dann ändert sich das....

so ist das leben, stimmt


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

22.01.2009 um 23:35
ich hatte letzten monat auch eine beziehung wo ich dachte.. ja das is ne gute sache..er is gut für dich usw

merkte aba sehr bald das ich mich in meinen gefühlen getäuscht hatte..was mir weh tat da er endlich ma einer war der mir nich fremdgegangen wäre..!

er war natürlich total fertig
und in der zeit wo wir zusammen waren gabs noch nen anderen kerl der mich haben wollte(ich persönlich fühlte mich schon sehr stark körperlich zu ihm hingezogen...was aba KEIN grund für meine trennung war...
alle sagten lass den kerl links liegen..jeder weiß das er untreu is etc

naja mein ex hasst diesen kerl..immernoch..was ich nich fassen kann..denn unsere beziehung is seit über 3 wochen vorbei und unsere liebe war nicht besonders groß..wie auch..in nicht mal genau 4 wochen-.-

jetzt glaubt er mehr anderen leuten die mich nich wirklich kennen und bombadiert mich mit anschuldigungen dummen kommentaren etc!
ich kann mir bei solcher dummheit nur an die stirn fassen..

soll er doch die scheiße der anderen usw glauben...sein pech!
mich regt es nur auf wie er mit mir redet und mir vorwirft..!

was sagt ihr


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 08:44
kindergartenkram sag ich.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 08:51
beziehungen gehen halt nur einmal auseinander....ist zwar traurig, ist aber so.
menschen ändern sich...und entwickeln sich weiter und da bleibt es manchmal einfach nicht aus, dass man sich trennt.

ich mache nie wieder den fehler und gehe in eine beziehung und denke "die beziehung hält für immer", denn diese denkweise ist naiv und entbehrt jeder realität. eine beziehung ist eine arbeit und diese muss man auch machen. es ist nicht immer eitel-sonnenschein und auch die schlechten zeiten muss man überstehen.

zudem ist es auch vollkommen egal, ob man 15 ist und das erste mal verliebt ist; oder 53 und man lässt sich scheiden: wenn man sich von einem geliebten partner trennt - schmerzt es immer

*blubb*


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

23.01.2009 um 09:22
@datrueffel

du hast recht...aber manchmal ist es auch nicht so einfach es zu verkraften...ich habe es selbst durch vor über einem jahr...und soll ich dir was sagen, ich leide manchmal heut noch drunter...es ist nicht mehr so schlimm wie am anfang aber es kommen immer wieder momente wo ich einfach nur heule...
am anfang habe ich mich regelrecht verkrochen...ich konnte nicht einmal mehr rausgehen...
aber ich hatte sehr sehr liebe freunde auch hier bei allmy (hdl) die mir sehr geholfen haben...

mittlerweile lebe ich wieder...

aber vergessen und aus meinem herzen streichen werd ich ihn nie...denn auch nach dieser langen zeit sage ich immernoch..."ich liebe ihn"


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden