weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Beziehungen auseinander gehen

460 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 15:16
Im Jugendalter probiert man sich eher aus.
Jeder hat mit Sicherheit schon die eine oder andere Beziehung gehabt, selten das man gleich den Partner fürs Leben kennen lernt.
Im späteren Alter denke ich ist es weitaus schwieriger wenn Kinder im Spiel sind, vielleicht noch dazu verheiratet ist.
Oder die Frau finanziell abhängig ist.
Wenn eine beziehung nicht mehr läuft, sollte man sie beenden. Ob es schwer fällt oder nicht. Klar leidet immer ein Teil darunter, meist der-oderdiejenige die verlassen wurde.
Wenn man erstmal über den Schmerz hinweg ist, denkt man sich oft das es besser so ist.


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 15:47
@NoSilence

Ich glaube, viele Paare gehen viel zu schnell feste Bindungen ein und machen zuviele Kompromisse, mit denen sie dann nach ein paar Jahren nicht mehr klarkommen. Schlimm wird das aber eigentlich erst, wenn Kinder da sind und sich einer der Partner untergeordnet bzw seine Persönlichkeit verbogen hat ... dann stürzt natürlich eine Welt zusammen.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 15:52
@Thalassa

Oder aber sie stürzen von einer Beziehung direkt in die nächste, ohne überhaupt mit der alten richtig abgeschlossen zu haben.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 15:57
@NoSilence

Viele, vor allem Frauen, in meinem Bekanntenkreis verfahren nach dem Motto: Was du hast, das hast du...was du kriegst, das weißt du nicht! Schreckliche Einstellung - vor allem dem potinziellen Partner gegenüber ... Ich käme nicht damit klar, 2.Wahl zu sein, dann lieber glücklicher Single und Geduld haben ;)


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:00
@Thalassa

Ich würde mich so schnell nicht wieder in eine Beziehung begeben.
kenne da auch eine die verheiratet war, (der Mann hatte sich von ihr getrennt), der Mann hatte ne neue. Sie war voller Trauer hat ihm hinterhergeheult, und schwups, kaum 3 Monate später hatte sie auch wieder einen.
Manche Menschen gehören zu der Sorte die nie lange allein leben können.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:10
Bevor man sich entschließt, mit einem anderen Menschen zusammen zu leben, sollte man sowieso erstmal fähig sein, alleine zu leben und mit sich selber klar zu kommen und zu ergründen, was man selber von sich selbst und seinem Leben erwartet.
Leider stehe ich in meinem Bekanntenkreis mit dieser Meinung ziemlich alleine da, weil es regelrecht als Makel gilt, nicht immer mit irgendwem verbandelt zu sein ;)


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:14
Ja, dann lieber Single anstatt eine verkorkste Beziehung.
man sollte auch bei der Partnerwahl nix überstürzen und nicht einfach aus der Laune heraus jemanden nehmen.
Ist doch stressfreier wenn man sich vorher etwas besser kennen lernt als direkt ins kalte Wasser zu stürzen.
Viele machen auch den Fehler und ziehen direkt mit dem Partner zusammen, ohne sich vorher mal besser kennenzulernen und Freiräume zu gestatten.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:18
@NoSilence

Jetzt halten uns bestimmt alle frisch Verlassenen für "Klugscheißer" - aber damit kann ich leben ;) - man sollte eben nie den Verstand völlig ausschalten, weder vor noch in und schon garnicht am Ende einer Beziehung.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:19
Ich bin Wassermann :D ich liebe meine Freiheit.
Man will immer das, was man nicht hat... Einerseits Freiheit, andererseits einen Partner, speziell in schlechten Zeiten ( da merkt mans besonders ) der einen unterstützt.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:21
Ich bin auch Wassermann!
Sperrt man mich ein hau ich ab und wenn ich erstmal mit einer person durch bin bin ich das bis in die ewigkeit


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:21
@Thalassa

Gut möglich *lach*
Aber mal ernsthaft, wenn man sich völlig aufgibt und denkt man ist nur was wert wenn man einen Partner an seiner Seite hat, dann gute Nacht.
Manche lernen schnell (wir ^^) andere wiederum lernen es nie und machen immer den selben Fehler und wundern sich dann warum es denn jedesmal in die Hose geht.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:25
Eine Beziehung ist auch mit "Regeln" verbunden..
Bekomm ich welche vorgesetzt mit einem "Du musst", mach ichs erst recht nicht.
Bzw... ich kann, oder will keinem Leitfaden folgen, weil sonst irgendwas kaputt geht oder.. was weiss ich.. Berücksichtigungen etc..
Das gestaltet eine Beziehung nicht gerade einfach :D


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:28
Wer will denn überhaupt einen Partner ohne eigene Meinung bzw. Rückgrat? Das geht doch auf die Dauer nicht gut


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:30
Am Anfang mag das vielleicht noch interessant sein, langfristig ist es dann aber eher nervtötend.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:34
@NoSilence

Ich habe beide Extreme erleben dürfen, totale Unterordnung und versuchte Dominanz - beides war untauglich für eine Beziehung


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:36
@Thalassa

Die Mischung machts. habe beide Fälle auch schon erlebt. Der eine hat schon meine ganze Zukunft verplant gehabt, da bin ich dann lieber gegangen :)
Kommt aber auch immer darauf an was man für ein Typ Mensch ist.
Für mich wäre das nichts.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:47
@NoSilence

So sehe ich da auch ... eine Partnerschaft soll das Leben beider bereichern und nicht nicht belasten und wenn die Belastung unerträglich ist - oder wird - dann bin ich weg !
Und zwar ein für alle mal - nix da, mit Freundschaftspflege ;)


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:47
@Thalassa

kann mich deiner Worte nur anschließen


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 16:53
ich habe eine freundin sie hat richtig panik vorm allein sein das sie sich an die typen so klammert als obs der letzte auf dieser welt ist und das sind auch noch solche menschen die ihren spass mit ihr haben und sich nie mehr bei ihr melden und dann leidet sie wie ein hund wie kann ich ihr helfen habt ihr einen rat für mich


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

24.01.2009 um 17:00
@ella-ella

Kenne ich auch reichlich :( - aber man kann keinem anderen Selbstbewußtsein bzw Selbstwertgefühl anerziehen oder "einbläuen", jedenfalls wüßte ich nicht wie


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Brauche mal euren Rat112 Beiträge
Anzeigen ausblenden