weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Beziehungen auseinander gehen

460 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung

Wenn Beziehungen auseinander gehen

25.01.2009 um 04:15
Deswegen sollte man, bevor man Hals über Kopf in eine neue Beziehung stürzt, den Menschen erstmal besser kennen lernen.


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

25.01.2009 um 04:21
Um ihn dann je nach Gusto neu zu schöpfen...*falt**knet**knautsch*...Haaa ich bin ein Gott


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

25.01.2009 um 05:29
Verformen sollte man ihn nicht, aber man kann abwägen ob es ungefähr passt oder nicht


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

25.01.2009 um 09:51
tja, menschen sind nicht aus knetgummi, aber viele haben erwartungen und ich auch, aber man sollte sich nichts erhoffen, noch fordern und das sich der mensch täglich ein klein wenig verändert, sollte auch jeder wissen.
es kann viele brüche geben und einige lassen sich bis zu einem gewissen grade wieder kitten, bis der tag kommt, an den möglicherweiser nichts mehr geht...


melden
derbeweis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

25.01.2009 um 13:58
Erwartungen sind Ansprüche die man an den Anderen stellt.Somit versucht man doch den anderen Menschen nach seinen eigenen Vorstellungen zu formen (manipulieren), und das ist, meiner Menung nach auch der Grund, weshalb sich viele Beziehungen sich auseinanderleben. Man formt und "knetet" so lange an dem Anderen, bis derjenige, entwerder uninteressant, oder so verfremdet wird, dass das Interesse und das, was diesen Menschen ausgemacht hat, verloren gegangen ist.
...
Veränderung ist stets und ständig zugegen, und gerade in einer Partnerschaft ausgeprägter. Nur sollte es von einem selber ausgehen und nur so weit, dass derjenige sich noch dabei wohlfühlen selber erkennen kann, und die Beziehung nicht drunter zu leiden hat.
...
Sollte es dann schlußendlich doch geschehen, dass die Beziehung aus dem Ruder läuft, ist es von großem Vorteil, wenn man sich über alle noch offenen Fragen austauscht, Erklärungen für die Ursachen ergründet um einen anständigen und friedvollen Abschluß zu finden, und sich die Wege im Guten trennen bevor es eskaliert.
...
Ich für meinen Teil kann nun mit Bestimmtheit sagen, Es ist für die Seele ein Beruhigung und das Herz kann wieder "atmen", wenn alle Fragen und Unstimmigkeit aus der Welt geschaffen sind.
Es ist eine Notwendigkeit um den anderen Menschen wieder mit den Augen zu betrachten, wie es zu Beginn einer Beziehung gegeben war, und nicht noch am Ende ein "Rosenkrieg" zur Eskalation führt.
Somit, beide einen anständigen Abschied finden.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

25.01.2009 um 14:11
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen."

Albert Schweitzer


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

25.01.2009 um 23:06
@ just.nobody

Hey kleines nehm dir das bitte nich so zur Herzen!
Das passiert doch jedem einmal im Leben.
Du wirst schon noch den richtigen finden.
Du sagst es waren 10 Monate hmmmmm
ich glaube du kannst froh sein das ihr jetzt auseinander gekommen seit.
Nicht zu denken wenn ihr 2 3 oder 4 Jahren zsm seit und dann auseinander kommt
:-( .........
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen das es mir doch leichter gefallen ist wenn meine Freundinnen es mir früh gesagt haben das Sie mich nicht mehr lieben.
Aber leider ist es auch einmal vorgekommen das ich echt dachte Sie ist meine Traumfrau und nach einer Zeit hat sie mir ins Gesicht gesagt wie scheisse ich doch bin........ hmmmm

Wünsch dir alles gute und hoffe das du den richtigen finden wirst :-) .....
wenn etwas ist kannst du dich gerne bei mir melden schreibe dir dann auch back


bis denne


theonewpt


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

01.02.2009 um 19:41
Hallo Ihr Lieben,

was würdet Ihr an meiner Stelle tun.... Es geht um meinen Exfreund, den ich wohl immer noch sehr liebe, gleichzeitig aber auch irgendwie hasse weil er mir sehr viel angetan hat.... Das Herz sagt ja und der Verstand sagt nein. Hat von Euch jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Komme ich da irgendwann drüber weg, wenn ich meinem Verstand folge?

Mit Dank im vorraus Dream2008


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

01.02.2009 um 19:52
@Dream2008

Lenk dich ab. Triff dich mit Freunden und genieß dein Leben dann wirst du auch schnell darüber hinweg kommen.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.02.2009 um 01:17
@Dream2008

Ja, folge Deiner Vernunft. Dein Herz wird mit der Zeit auch begreifen und darüber hinwegkommen. Es braucht eben Zeit.

Ich drück Dich!
LG Cosma Leah


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.02.2009 um 02:12
Willkommen im Club
Nach über 20 Jahren Beziehung bin ich seit ein paar Wochen am Loslassen-üben.

Nichts festhalten, was nicht mehr sein soll, warum auch immer. Das ist auch nicht gut.

Ich würde hier um die Uhrzeit auch nicht mehr sitzen, wenn ich schlafen könnte.

Auf jeden Fall nach vorne schauen und sich überraschen lassen. Hoffnung und Festalten hemmt in dem Fall eher. Loslassen und Zukunft erstmal alleine planen befreit.

Fällt mir auch schwer aber das Gedicht auf meiner Profilseite von Hermann Hesse steht schon lange da. Wenn ich gewusst hätte wie prophetisch es ist..
Hilft aber es zu lesen um loszulassen.
Nach dem Motto am Ende:

des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

reisende soll man nicht aufhalten...


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.02.2009 um 02:34
@starmouse

Ich hab losgelassen, ist bei mir auch nicht mehr frisch. Trotzdem hat es mich geprägt und misstrauischer gemacht.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.02.2009 um 02:42
starmouse schrieb:reisende soll man nicht aufhalten...
den spruch hat mein mann am anfang immer gesagt...ich konnte das nie nachvollziehen..aber das habe ich von meinem mann gelernt;

wer bin ICH denn, dass ich jemanden zwinge, mit mir zusammenzuleben?

wenn derjenige das beenden möchte, dann soll er es.aber nach möglichkeit fair.leider passiert das wohl nicht so häufig....


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.02.2009 um 02:52
@KittyMambo
Ja, stimmt. Ist doch auch beelend, wenn jemand innerlich schon weitergereist ist und nur noch der Form halber bleibt. Wie ein Zombie. grusel


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.02.2009 um 02:53
bah..das möchte ich nicht...


innerlich weitergereist...das klingt gut :)


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.02.2009 um 03:01
Mein Mann sagt jeden Tag zu mir "Na dann geh doch endlich...."


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.02.2009 um 03:02
...aber der hund bleibt hier! :D


melden
andywoogy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.02.2009 um 03:04
Tja...und wenn Du gehen würdest....würde er dumm aus der Wäsche schauen...


melden
Anzeige
andywoogy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.02.2009 um 03:08
Sorry für den Doppelpost...

In diesem Zusammenhang viel mir gerade der gute Priest :

Mit der Zeit lernst du,
dass eine Hand halten nicht dasselbe ist,
wie eine Seele fesseln!

Und das Liebe nicht Anlehnen bedeutet,
und Begleiten nicht Sicherheit!

Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind,
und Geschenke keine Versprechen.

Und Du beginnst, deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen, mit der Würde eines Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind.

Und du lernst all deine Strassen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn du zuviel davon abbekommst.

Also bestelle deinen Garten und schmücke dir selbst die Seele mit Blumen, statt darauf zu warten, dass andere Kränze flechten.

Und bedenke, dass du wirklich standhalten kannst und wirklich stark bist. Und dass du deinen eigenen Wert hast....

Gute Nacht...


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden