weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körpersprache

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mimik, Gestik, Körpersprache
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körpersprache

16.08.2010 um 12:50
@lateral
;P
beiss dir auf lippe beim reden
oder runzel die stirn oder wipp auf und ab
schauspieler einfach
wenn du unsicher erscheinen willst dann musst du das tun
und wenn so tun willst als ob das was du sagst das ist was er will musst du
also ein bsp.
Du möchtest doch auch das das gut aussieht
und setz kein fragezeichen dahinter
fragezeichen sind immer so als ob du jemanden eine option gibst (unbewusst)
sind alles so kleine tricks.
davon gibt es eine menge.

Bin zwar net so der Spezi aber ein bissel kann ich Manipulieren, aber das wichtigste ist das du einen immer nur zum guten Manipulierst weil dann kommt es vom herzen und es fällt deinem gegenüber nicht auf und er akzeptiert es


melden
Anzeige

Körpersprache

16.08.2010 um 12:52
Äh, achso.
Nee ich glaub ich bleib lieber ich :>


melden

Körpersprache

16.08.2010 um 12:57
Carpe Diem!

@lateral

Zum Beispiel: Man hört einem zu aber eigentlich will man es nicht da es einen nicht Interessiert.
Die meisten Menschen verschränken dann die Arme vor der Brust, was soviel wie "Ich höre dir nicht wirklich zu" oder "Ich habe nichts zu sagen" heißt. Weiß man aber diese kann man dieses vermeiden und nicht die Arme vor der Brust verschränken, gut man könnte dem gegenüber sagen daß es eine nicht Interesiert aber verletzen möchte man ihn ja auch nicht. Also sagt man nichts und tut auch nichts und man tut doch etwas man verschränkt nicht die Arme und vermittelt dem gegenüber das man an ihm und seinen Worten Interesiert ist. Und genau dies ist dann Manipulation mit Körpersprache, nur ein kleines Beisspiel.

Tschau!


melden

Körpersprache

16.08.2010 um 13:01
Das ist für mich aber keine Manipulation, sondern eher Höflichkeit/Anstand.

Ausserdem.. ich verschränke auch manchmal die Arme, aber ich will damit garnicht aussenden, dass ich uninteressiert bin, sondern, weils gerade für mich eine angenehme Position ist.


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körpersprache

16.08.2010 um 13:02
sowas mein ich auch nicht.


sondern eher typische gestiken und bewegungen dafür, dass er grade von etwas spricht, wovon er nicht überzeugt ist etc.. :)


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körpersprache

16.08.2010 um 13:04
in beziehungen spricht ja oft der körper mehr als alle worte und die augen genauso.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körpersprache

19.03.2014 um 05:59
Diese Diskussion ist zwar schon älter, aber ich möchte zu diesem Thema bemerken, dass Körpersprache öfter lügt, als wir denken.
Ich war z.B. mit einer Frau verheiratet, die immer lächelt, wenn sie leidet. Sie ist keine Masochistin sondern im Gegenteil ein echtes "Weichei".
Ich wurde einmal von zwei jungen Männern ziemlich grundlos ins Gesicht getreten.
Jemand meinte, ich sollte sie anzeigen, was ich etwas widerwillig tat. Die Kriminalbeamten sahen aber an meiner Körpersprache, dass ich lüge und ich wurde deshalb von ihnen fast verprügelt. Gelogen habe ich zwar nicht, aber die Anzeige hätte ich mir sparen können.

"Flemming" ist halt Volksverdummung.


melden

Körpersprache

19.03.2014 um 08:54
lernender schrieb:Die Kriminalbeamten sahen aber an meiner Körpersprache
Glaub nicht, dass Polizisten so vorgehen ..


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körpersprache

19.03.2014 um 08:57
@Niemanden
Das war zu DDR-Zeiten und mir wurde gesagt, dass meine Körpersprache eindeutig aussagt, dass ich lüge. Was soll man dagegen machen?


melden

Körpersprache

19.03.2014 um 09:23
@lernender
Gingen in DDR-Zeiten Polizisten so unprofessionel an sich vor?


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körpersprache

19.03.2014 um 09:34
@CthulhusPrison
Das kann ich dir so nicht sagen. Aber unsere Körpersprache kann so völlig unsinnig sein, dass man wirklich mißverstanden wird und sowas kenne ich von mir.
Und bei meiner Ex-Frau war das z.B. so, dass sie, wenn sie richtig wütend war, ein belustigtes Gesicht machte mit scheinbar witzigen Kommentaren. Jetzt versuche einmal zu verstehen, dass sie in Wahrheit extrem wütend ist.


melden

Körpersprache

19.03.2014 um 09:35
@lernender
Hast du sie darauf mal angesprochen, gefragt ob das mit dem Necken in Ordnung geht?


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körpersprache

19.03.2014 um 09:36
@CthulhusPrison
Nein, auf diese gute Idee bin ich nie gekommen, darum sind wir auch geschieden.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körpersprache

19.03.2014 um 09:37
Sie hat es mir erklärt, als sie mich rausgeworfen hat.


melden

Körpersprache

19.03.2014 um 09:39
@lernender
Lag es vllt daran das ihr nicht miteinander über eure Gefühle geredet habt?


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körpersprache

19.03.2014 um 09:48
@CthulhusPrison
Hinterfragst Du deine Eindrücke immer? Ich tue das zwar inzwischen meistens, aber man muss erstmal auf die Idee kommen, manche Fragen zu stellen. Ausserdem war es so, dass ich damals spontan antwortete, dass ich glaube, dass sie lügt. Das glaube ich zwar nicht mehr, im Gegenteil, aber das Thema ist erledigt.
Und so viel auch zum Thema Spontanität und ihre "Vorteile".


melden

Körpersprache

19.03.2014 um 10:03
@lernender
Als ich kann Körpersprache nur bedingt gut deuten. Ich weiß zwar, dass wenn man die Beine oder Arme verschrenkt, es eine Abwehrhaltung ist und noch so andere Dinge aber die stimmen ja nicht immer. Wenn sich mein gegenüber verstellt und ich ich in der Hinsicht auch meine Zweifel habe, dann frage ich da nach ansonsten geh ich einfach mal davon aus, dass man ehrlich mit mir umgeht. Ich finde das ist sowieso mit das Wichtigste.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körpersprache

19.03.2014 um 10:05
@CthulhusPrison
Wenn ich meine Arme verschränke, ist das nur ein Armeverschränkungszwang.


melden

Körpersprache

19.03.2014 um 10:22
@lernender

Warum sie ein scheinbar lustiges Gesicht gemacht hat? Sie wollte dir nicht zeigen, wie sehr du sie mit deinen "Neckereien" verletzt. Sie wird gehofft haben, du hörst irgendwann von allein auf, wenn sie es auf diese Art und Weise "überspielt".


melden
Anzeige

Körpersprache

19.03.2014 um 10:24
Ich gebe auch nicht viel auf Körpersprache. Wenn ich die Arme verschränke, dann, weil ich verlegen bin. Aber wer gibt das schon gern zu ;)


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden