Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizidgedanken und Versuche

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Wert Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
else12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizidgedanken und Versuche

23.03.2007 um 23:55
muss jetzt weg, denkt aber nicht wieder dass das ein scherz war, das warnähmlich
keiner!!!!!! ich mein das wirklich ernst!!!!

Anzeige
melden

Suizidgedanken und Versuche

23.03.2007 um 23:59
es hält auch keiner für einen scherz aber nimm die hilfe an wenn du sie bekommst meintipp :)


melden

Suizidgedanken und Versuche

24.03.2007 um 09:16
Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber was ist denn los?


melden

Suizidgedanken und Versuche

24.03.2007 um 13:05
Ob et Elsbeth heute wieder kommt?


melden

Suizidgedanken und Versuche

24.03.2007 um 15:47
Also du machst hier en thread weils dir j soo scheiße geht und erwartest hilfe..
Einhaufen Leute schreiben dir was du tun könntest und du gehst gar nicht richtig drauf einsagst nur immer:das ist kein scherz!!! bla bla...und bist noch unfreundlich!
Sag dochmal konkret was du genau für Probleme hast.Ich mein deine Umwelt wird dich bestimmt nichtohne Grund abweisen?!Deine ELtern schreien dich an ok un warum???
Du darfst dieschuld nicht immer nur bei anderen suchen,überleg dir warum Menschen manche DInge tun..
Ok deine Eltern stehn nicht hinter dir schule auch scheiße ähm wie siehts denn mitFreunden aus?Hast du WAHRE Freunde dir dir was bedeuten??Das ist nämlich meiner Meinungnach das wichtigste!Die können dir da raus helfen...
Du hast geschrieben du ritztdich wegen BIll meinste den von TOkio HOtel??Wenn ja musste mir das mal erklärn warum dudas machst!!Das geht ja mal gar net...
Also gib mal ne Antwort die länger als en Satzis.

lg


melden

Suizidgedanken und Versuche

24.03.2007 um 15:58
Hör auf Nurill Else!
Ich find auch, das wir dir hier alle unser bestes versuchen, dirzu helfen.
Du hast geschrieben, das du schon versucht hast dich umzubringen, aberaufgehört hast. weil deine beste Freundin irgendwie dazwischen gegangen ist, oder soähnlich.....! Ich find das sollte dich dazu bewegen, mal zu überlegen, ob es wirklich sone klasse Idee ist immer solche "schlechten" Gedanken zu haben!

Eine Freundin,die immer hinter dir steht und dich von allem schlechten abhalten will, ist der größteBeweis, dass das Leben lebenswert ist.
Es werden noch eine Menge schöne Momente indeinem Leben auf dich zukommen und überlegt dir richtig gut, ob du auf das Alles wirklichverzichten willst.
Zum Beispiel die erste große Liebe, evtl das Erste Mal, und undund!
Es gibt soviel Gründe am Leben zu bleiben......!

Vielleicht fängst dunochmal von vorn an die ganzen Posts zu lesen und verstehst, dass dir hier alle helfenwollen!

LG


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizidgedanken und Versuche

24.03.2007 um 17:35
Hi else,

du hast hier jetzt viele Reaktionen, Vorschläge undGesprächsaufforderungen bekommen - nun ist es an dir, darauf einzugehen. Ich kann es dirnur von Herzen raten, niemand hier wird dich beißen oder auslachen, doch zum "reden"zwingen genauso wenig, das muß von dir alleine kommen. Dein Thread zu diesem Thema warschon ein erster Schritt, trau' dich einfach dich mit den Menschen die dir hier schonviele gute Anregungen gegeben haben, z.B. laberblubb, zu unterhalten.

Auch dieRatschläge die auf eine Beratungsstelle hinweisen sind wirklich gut, du glaubst gar nichtwieviele Mädchen es gibt, die in deinem ungefähren Alter das gleiche oder ganz ähnlicheProbleme haben, alleine bist du auf jeden Fall nicht.

Auch wenn das jetzt eherbescheuert in deinen Ohren klingt, aber es gibt immer etwas wofür es sich zu leben lohnt,man muß es einfach nur manchmal entdecken. Und mit 12 hast du noch so unendlich viel zuentdecken, das ahnst du heute ja noch gar nicht :)


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 00:49
ohne dir was zu wollen else aber ich denke du machst es uns hier net einfach:|


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 01:16
Diese Geschichten hört man eigentlich von fast jedem "Suizidgefährdetem" (was nichtheißt, dass sie nicht wahr sind!).
Man ist nichts wert, niemand mag mich, niemandversteht mich...
Man sucht sich dann jemanden, wie diese Community hier, umSelbstbestätigung zu erfahren, und sich Trost zu suchen, und man versucht eigentlichnicht, das Problem zu lösen (die Selbstmordgedanken), sondern (auch wenn man das nichtmeint) man will im Mittelpunkt stehen, um nichts zu "verlieren".

Wenn manSelbstmordgedanken hat, Else12, dann sucht man sich entweder einen Psychologen, oder manfragt nach den Ursachen und versucht, es selbst zu lösen. Dabei ist die eigentliche Tat(Suizid) NICHT als Lösung zu sehen.
(Fast?) jeder hat Selbstmordgedanken. Für manchewerden die obsessiv (eine Besessenheit).

Nunja, das Eigenartige ist jetzt nur,dass du noch viel zu jung bist, um solche Gedanken überhaupt ernst zu nehmen. Das istnicht böse gemeint, aber in deinem Alter kann man sich für gewöhnlich noch nicht richtigselbstreflektieren.
Mein Tipp:
Warte mal noch 4 oder 5 Jahre, und wenn du dieGedanken dann immernoch hast, dann kannst du dir ernsthaft Sorgen machen.


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 09:57
Mit 12 war ich übergewichtig. oh ja, DAS is scheiße. was ich in der schule mitgemachthabe war scheiße. teilweise sind die demütigungen nicht nur seelischer sondern auchkörperlicher natur gewesen....

meine eltern führen seit 20 (!) jahren einenkleinkrieg gegeneinander. DAS ist schlimmer als scheidung. hätten sie sich scheidenlassen, wär ruhe gewesen.

mein erster freund war alkoholiker. mit 14 is das auchnicht schön...

ich könnt jetzt noch weitererzählen bis ich 22 war. bis dahingeht mein scheiß lebensweg.
aber ich wollte dir nur zeigen, daß es denke ich fastalle trifft, beinahe jeder kann dir solche ,erlebnisse' erzählen, JEDER hat seinen,binkel' aufgeladen, den er tragen muß.

heute bin ich mit einem wunderbaren mannzusammen, habe 2 wunderbare kinder, eine schöne wohnung, einen hund,.....
meineeltern streiten sich immer noch, aber ich lache darüber, jetzt seh ich das ganze auseiner bestimmten distanz.
durch arbeit und familie hab ich viele treue freunde...

ich wollte dir damit nur sagen: ,Teenie-sein ist scheiße! ;-)
aber man istnicht immer teenie!
Es erwarten dich wirklich schöne dinge, warts ab, gib der zeiteine chance!


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 10:54
Was macht man wenn man für seine Freunde ALLES tut wirklich alles und sie im prinzip jaauch aber teilweise manchmal immer so kleine dinger sind die einen ins tiefste verletztenaber der andere das gar nicht merkt??Jedoch ansprechen geht auch nicht weil der anderesehr sehr viel stress überhaupt hat wo ich ihr immer ratschläge gebe usw weil ich jaschließlich ihre frendin bin...Jedoch ich hab auch schwere Probleme aber kann sie (undwil sie glaub ich auch gar) nicht loswerden...Viel zu viel mit sich selbstbeschäftigt....eine gute freundin müsst edoch merken wenn es einemschei´egeht!!!nja..macht mich voll fertig.
aber hier gfehts um else von daheregal,,,,


lgt


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 10:55
"Was macht man wenn man für seine Freunde ALLES tut wirklich alles und sie im prinzip jaauch aber teilweise manchmal immer so kleine dinger sind die einen ins tiefste verletztenaber der andere das gar nicht merkt??"

Sorry ... saufen :D

Ok, istnicht witzig ... da kannst du nur hoffen das sie aufwachen, und merken was sie tun, oderauch nicht tun, je nachdem.


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 11:04
sorry, aber freunde sind keine hellseher, meistens zumindest nicht! ;-)

REDEN!daran scheiterts in der heutigen zeit.
SAG deinen freunden, was dich bedrückt. duhast sie vielleicht auch schon mal verletzt ohne es bemerkt zu haben. du bist ja auchkein hellseher.


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 11:21
So ich habe etwas rechersche betrieben .
Was kann der Auslöser sein .



5. Auslöser
Auslöser für einen Suizid sind meist aktuelle Anlässe wie z.B.

- Verlust eines Elternteiles durch Scheidung oder Tod
- Probleme in der Schuleoder Beruf
- Drogenprobleme
- Kriminalität (Diebstahl)
- Verkehrsunfall

Diese Auslöser sind meist nur der letzte Tropfen im Faß, der dieses dann zumüberlaufen bringt und sich daraus oft eine unüberlegte Handlung daraus ergibt.

Wichtige Faktoren für einen Suizid bei jungen Menschen sind unter anderen

Wohlstand: Mit steigenden Wohlstand nahm in Deutschland auch die Zahl der Suizide zu.Dagegen liegt in Ländern mit niedrigen Lebensstandard die Selbstmordrate um einigesniedriger. In unserer Wohl- standsgesellschaft bleibt die Frage nach dem Sinn des Lebensoft unbeantwortet. Das Wort ,,Freude" scheint für viele junge Leute ein Fremdwortgeworden zu sein. Sie glauben, alles zu besitzen und können sich daher über nichts mehrfreuen.

Liebeskummer: Dadurch, daß Jugendliche in der Familie keineGeborgenheit und Liebe mehr fmden, versuchen sie sich diese bei einem Freund oder einerFreundin zu finden, geht diese Liebe auch dort verloren, fallen sie in eine tiefeResignation oder fühlen sich auf ein Abstellgleis geschoben. Dies führt dann meist zueiner Panikhandlung, dem Selbstmord als letzten Ausweg. Oft wird der Suizid auch alsRacheakt benutzt, um beim Partner ein schlechtes Gewissen oder ein Schuldgefühl zuverursachen.

Nachahmung: Dabei handelt es sich um ein klares Nachahmungslernenin der Pubertät. Schauspieler, Freunde, Eltern werden imitiert. Das kann bis zumSelbstmord führen. 1981 lief im Fernsehen z.B. die Serie ,,Tod eines Schülers", die damitbegann, daß sich ein Schüler vor einen Zug warf. Daraufhin stiegen die Eisenbahnsuizideenorm.

Depression: 60 % aller Selbstmörder litten unter Depressionen. 16 % derSuizide sind auf krankhafte Depressionen zurückzuführen. Den Betroffenen erscheint allesgrau in grau. Nichts kann ihnen mehr Freude machen. Sogar Sachen, die früher Spaßmachten, bereiten jetzt nur noch Qualen. Der Tod erscheint als Erlösung, weil schlimmerals das Leben kann er gar nicht sein.

Zum Unterschied dazu gebt es diesogenannte ,,heitere, lachende" Depression. Die Betroffenen verbergen ihr seelischesElend hinter einer Maske und erscheinen fröhlich und sorglos. Doch plötzlich halten sieihre Qualen nicht mehr aus und nehmen sich das Leben. Diese jungen Menschen sindbesonders gefährdet, weil niemand die Gefahr erkennt, niemand bemerkt eine Veränderung.Deshalb haben diese Kinder keine Chance, daß ihnen geholfen wird.

Kindesmißhandlung: Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ist ein sehr weit verbreitetesProblem, über das zu wenig gesprochen wird. Die Betroffenen schämen sich, darüber zusprechen oder werden mit Drohungen zum Schweigen gebracht. Deshalb stehen diese Kinderund Jugendliche ohne Hilfe da und wissen keinen anderen Ausweg aus ihrer Lage als denSuizid.


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 11:27
@ bloody_girl
Traurig aber das mach ich oft genug...aber das ist falsch naja ichmachs trotzdem ist ja nicht nur diese sache...
Was heißt Hellseher stimtm ich binauch keiner merke aber trotzdem wenn meine freundin was bedrückt und merke wenn ichausschließlich von mi rrede dann kann ich doch wohl mal auf ie idee kommen nach deranderen person zu fragen..ok kommt sie aber nur oberflächlich gefragt ob alles okayist...
ohh im prinzip isses gar net das was mich aufregt...
Für mich sind haltfreune das wichtigste und ich bin vergeblich seit jahren auf der suche nach wahrenfreunden die genau oder so in etwa so ticken wie ich...
aber nicht nurn das....

lg


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 11:29
Nurili,

dann haben wir was gemeinsam, ich habe auch keine richtig wahren Freundeauf die ich mich verlassen kann, und mein Freund, naja, ich habe das Gefühl das er michauch im Stich lässt ... was soll man noch erwarten.


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 11:32
naja sie ist ja schon für mich da wenn ich sie brauch aber sie hat krasse macken die michvoll verletzten also ich such halt jhemanden der so ist wie ich hört sich jetzt kitschigan aber ich bin voll sensibel und ich hab noch nie jemanden getroffen den handlungen vonanderen menschen egal ob positiv oder negativ so bewegen wie mich...
Wie dein Freundlässt dich im Stich?`???


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 11:34
Na wenn die in den nächsten Tagen nit kommt kann der Käse gelöscht werden


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 11:36
Siehst du, und wir wären die besten Freudinnen, ich bin selbst sensibel, und achte aufjedes kleine Wort kann mich verletzen, selbst gut gemeinte.

Naja, ich habzumindest das Gefühl das er mich im Stich lässt, ist aber ein adneres Thema.


melden

Suizidgedanken und Versuche

25.03.2007 um 11:46
Ich denk die ganze Zeit wär spät abend dabei is sau früh?!komische sache...
ja genauich achte auch auf jede kleinigkeit mach mir über jeden scheiß gedanken wie das gemeintwar usw..
Wir sind sowoeso grad bei nem andren thema


Anzeige

melden