Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Psi-Rad bewegen?

769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Ball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 13:18
TollerJunge

Ich sehe das eben als falsch an. Selbst Skeptiker stimmendamit
überein, dass es eine "Anomalie" gibt, die Frage ist nur wie man sieinterpretiert.
Literatur dazu gibt es genug.

Anzeige
melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 13:18
warum buch? WARUM BUCH!!!
ich kenn das verdammte buch nicht! ich weiß nur, was ICHkann bzw. sehe!


melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 13:19
oh, OH!
so, und jetzt blick ich dahinter. daran liegts.
,toller junge' HAT nurseine bücher und statistiken. ALLES, was er ,weiß', hat er aus büchern.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 13:24
@Xedion65
Zum Glück las ich das noch... Ich habe sehr wohl davon Ahnung und Statistikkann man ruhig auch auslassen! Ich will keinen statistisch (allgemein-) gültigen Beweis.Es ging um ALLE VERSUCHE seit 100 Jahren. In KEINEM EINZIGEN (EINZELTEST) wurde PSIbewiesen! Ich bezog mich niemals auf die reine Statistik der Masse, sondern jedeneinzelnen TEST. Es gelang keinem Menschen, jemals PSI vor Leuten, die das zum erstenMal seriös überwacht sehen wollten, vorzuführen. Berichte (Bücher, Volksmund...)davon "Ich/Er/Sie kann das!" gibt es schon immer, aber komischerweise nie, wenn al jemandaufpasst...
Da Du nun aber auch rein auf Verunglimpfung umschwenkst, lasse ich es, mitGläubigen kann man nicht diskutieren. Genauso wenig, wie man einem Islamisten seinenGlauben ausreden kann, kann man den Meisten, die einmal zu fest an PSI, Mystik und Co.glauben das durch die Realität widerlegen. Für die steht ihr Glaube über derRealität.

Nun aber ganz wirklich Schluß, bevor der Blödsinn mich noch aufregt,man muss über sowas stehen. Ihr könnt nun ab jetzt rumfantsieren was ihr wollt, Ich habezumindest die Grundlagen aller PSI-Forschung kurz dargestellt. Wer dem nicht glaubt,glaubt halt an Verschwörung oder so ;-)



melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 13:31
TollerJunge

Wie schon gesagt, Beispiel Medizin. Statistik ist ein adäquatesMittel um festzustellen wie groß ein Effekt ist. Diese Studien untersuchen keineEinzelfälle sondern allgemein. Ich habe keine Ahnung ob es solche Hellseher gibt odernicht, darum geht es mir auch nicht. Du setzt eine willkürliche Grenze für PSI undbehauptest, so etwas gibt es nicht. Toll, nur leider völlig unsinnig.
Ein einzelnesExperiment, welches positiv ausfällt ist NIEMALS signifikant. Ehrlich gesagt kann ichnicht glauben, dass du dich mit Statistik auskennst wenn du so etwas behauptest.
DerEffekt ist, falls existent, nicht so groß, dass Leute Dinge schweben lassen oder 100%Erfolg erzielen oder was auch immer, aber ist das notwendig? Nein!

Im Übrigenübersiehst du einen Punkt. Wenn du mir vorwirfst "gläubig" zu sein, dann musst du es dirauch selbst zu Herzen nehmen.
Oder wie Freud es sagte:
"Wenn man sich für einenSkeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln."

Das tust du nicht. Alles was du geschrieben hast wurde hier widerlegt und zwarohne Verschwörungstheorien und sonstiges. Du bist gläubiger als die meisten hier habe ichden Eindruck, denn du liest dir nicht einmal durch was die anderen Schreiben. DenFachbegriff dafür nennt man Kognitive Dissonanz.
Es stimmt, mit Gläubigen kann manwirklich nicht diskutieren, das hast du deutlich gemacht.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 13:35
TollerJunge

Das erkennt man im Übrigen sehr schön daran, dass du nichtmal auf daseingehst was geschrieben wirde, geschweige denn die Links (die mit Verschwörung nix zutun haben) liest. Mach das doch, danach können wir weiter reden. Im Übrigen lese ich"contra" Links durchaus, eben weil ich mich für beide Seiten interessiere.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 13:37
Wer braucht denn PSI-Kräfte und wofür?


melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 13:44
SeRaPHiM82

Keine Ahnung. Allein schon die Definition schränkt das ja stark ein.Man weiß nur, dass bei diesen Experimenten in Hinsicht auf das Gesamtbild (Metastudien)stets ein Effekt herauskommt, der signifkant über der Zufallsschance liegt. Ist das PSI?Und was kann man damit anfangen?

TollerJunge

"Ich bezog mich niemals aufdie reine Statistik der Masse, sondern jeden einzelnen TEST. Es gelang keinem Menschen,jemals PSI vor Leuten, die das zum ersten Mal seriös überwacht sehen wollten,vorzuführen"

Hier kommt noch ein weiteres Problem hinzu. Selbst wenn dies der Fallgewesen wäre, würdest du es glauben? Du würdest es doch praktisch eh nur glauben wenn dudabei gewesen wärst. Ich übrigens auch..aber gerade das macht mich skeptisch was meineneigenen Skeptizismus angeht.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 13:51
Ich habe von anfang an versucht es ohne Hände zu schaffen, jedoch finde ich esleichter, es mit händen zu drehen.Jetzt meine Frage, wie bestimme ich die genaueRichtung, in die ich das Rad drehe?

*lach Kaputt* Oh man die Themen werdenimmer besser... versuchs weiter mit der Hand dann hast du wenigstens ein Erfolgsgefühl...;)



melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 13:58
Wieso hängt ihr euch an so einer blödsinnigen Diskussion über die Statistik vonVersuchsreihen auf. Das einzige was ihr hier betreibt ist eine Begriffsreiterei die ander eigentlichen Thematik doch volkommen vorbeigeht. Der Geist beherrscht die Materie -und daran besteht für mich keinen Zweifel - da mangelt es vielleicht annaturwissenschaftlichen Hinweisen, aber nicht an Geisteswissenschaftlichen - aber beidekommen ja bekanntlich ans selbe Ziel, wenn sie den Weg nur ganz bis an das vermeindlicheEnde gehen.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 14:01
>>Der Geist beherrscht die Materie<<

eh, und genau darum geht es ja die ganzezeit. bloß unser ,tolle junge' sieht das anders und versucht krankhaft beweise dagegen zufinden! ;-)


melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 14:04
SeRaPHiM82

Du magst da Recht haben, zumal das mit dem Ausgangsthema relativ wenigzu tun hat. Meiner Ansicht nach kann man die Behauptungen, dass so ein "Effekt" - nichtexistiert - durch statistische Auswertung widerlegen.
Mit anderen Worten, selbstSkeptiker (Wie Hyman) zweifeln nicht mehr daran, dass es eine solche Abweichung von derNorm gibt, sie können sie nicht erklären. Jedoch sehen sie darin kein PSI, sondern"irgendwas anderes". Wenn ein solcher Effekt aber nicht völlig aus der Luft gegriffen ist(und damit auch die Aussage, dass Geist die Materie beherrscht), rückt das "PSI" docheher wieder in den Bereich des Möglichen, auch wenn es hin zu Telekinese oder was auchimmer noch ein weiter Schritt ist. Da halte ich mich auch gern zurück, ich glaube nicht,dass es dazu wirklich Studien gibt, die man auswerten könnte.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 18:04
Also ich hab das jetzt auchmal ausprobiert, türen, fenster etc. geschlossen und wenn ichnach genug an dem rad dran bin, dann rotier das ganz schön heftig. Nehme ich eine Handweg, dann wird es langsamer und bleibt stehen. Nehme ich die Hand dann wieder gaaaaaaanzlangsam dazu, dann scheint es so als ob das Rad so einen richtigen kraftstoß bekommenwürde. Es ist nicht erst sehr langsam, sondern dreht dann so richtig auf. Kanns mitselbst nicht so recht erklären, glaub aber trotzdem irgendwie, dass es was mit der wärmezu tun hat, weil es meiner meinung nach noch schneller läuft wenn ich meine Hände vorherreibe und sie dann so ein bisschen unter das psi-rad schiebe (natürlich ohne es zuberühren).
Ich glaub das erst wenn ichs auch unter ne glasschale schaffe. Habs ebenprobiert, hat sich aber noch nichts gerührt, hab das ja auch erst ne halbe stundeprobiert, vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten tagen durch Übung, werdsausprobiern.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

13.04.2007 um 23:20
also ganz offitiel PSI funktioniert


melden

Das Psi-Rad bewegen?

24.04.2007 um 15:29
warum funktioniert´s bei mir nur gegen den uhrzeigersinn...??

ich kann machen wasich will , das blöde rad dreht sich immer nur links herum...


melden
slypg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

24.04.2007 um 19:10
maxetten - nicht denken, tuhen


melden

Das Psi-Rad bewegen?

24.04.2007 um 20:40
naja mit der richtung hab ich ehrlich gesagt auch so meine probleme.^^ wäre auch froh,wenn jemand sagen kann wie er/sie es macht.
am besten geht das bei mir wenn ich dasrad von hand in eine richtung drehe und dann versuche es möglichst rasch zu stoppen undin die andere richtung drehn zu lassen (per gedanken, nich mit der hand^^).
alsobeschleunigt und gedreht hat sich das bereits so stark, dass ich mal jede andere ursacheals eben meinen "willen" für mich mal ausschliessen kann.
ehrlich gesagt macht es mirauch nicht sonderlich viel aus, wenn andere nicht daran glauben.. ich mach mir auch bestimmt nicht die mühe für ein video, denn im netz gibts genug davon, die von richtigenskeptikern ja auch alle bereits als fake abgestempelt wurden, egal wie überzeugend diesind(einzelne mögen ja gefakt sein, aber nich alle).


melden

Das Psi-Rad bewegen?

25.04.2007 um 13:37
ich schaff´s immer nur links herum, verflucht noch eins...


melden

Das Psi-Rad bewegen?

25.04.2007 um 13:45
@shiny80
Beweise dagegen? Das braucht man nicht und tu ich nicht, da es keineneinzigen Beweis dafür gibt! Das witzige PSI-Rad, das rein GAR NICHTS mit PSI zutun hat, dreht sich rein aus thermischen Gründen (nach oben steigende Wärme) die a) vonHänden in der Nähe kommt b) im Raum ist oder c) durch Strömungen (Winde) auch thermischoder halt "Zug". Wer den Versuch echt mit PSI testen will, muss das Rad schon unter einervöllig ABGEDICHTETEN (z.B. unten mit Fugendichter die Lücke zwischen Glocke und "Boden"abdichten) Glocke zum Drehen bringen.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

25.04.2007 um 14:02
soso, thermische winde...

wenn ich zuviel knoblauch ess, dann gibt´s da auch windeaber thermsch is da nix dran, mein lieber scholli

und wie erklärst du dir dann,daß ich an mein psi-rad einen generator angeschlossen habe, der den nötigen strom fürmeinen computer liefert...?


Anzeige

melden