Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

2.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2024 um 09:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch wenn jedes Jahr, zwei mal in Deutschland so ein Theater veranstaltet wird, außerhalb scheint das ganze nahezu kein Thema zu sein. Noch weniger als hierzulande.
Was erwartest du von einem Land, wo Homöopathie als Kassenleistung abgerechnet werden kann. Ein Land mit vielen Globuliessern und Esoterikern. Ein Land welches angeblich die meisten Impfschäden weltweit durch die Corona-Vakzine hat.

Es gibt hier einfach dermaßen viele verstrahlte Menschen, das man sich fragt woher dieser Schwachsinn kommt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2024 um 18:18
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich habe den Verdacht das diese Bürgerbefragung nur ein "Versuchsballon" war zum Thema Bürgerbeteidigung.
So etwas startet man klugerweise bei eher unwichtigen Themen, bei denen es fast egal ist, wie es ausgeht.
Da gab es auch schon andere EU Umfragen. Die zur Zeitumstellung war sogar die Erfolgreichste, von der Anzahl der teilnehmenden Menschen her.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was erwartest du von einem Land, wo Homöopathie als Kassenleistung abgerechnet werden kann. Ein Land mit vielen Globuliessern und Esoterikern. Ein Land welches angeblich die meisten Impfschäden weltweit durch die Corona-Vakzine hat.
Na das mit den von den Kassen bezahlten Globuli hat ja wohl hoffentlich ein Ende gefunden, wenn ich mich nicht täusche.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2024 um 20:57
Man kann das Thema auch musikalisch verarbeiten. Besser wird es dadurch leider auch nicht. 😮

Youtube: ♫ Blöde Zeitumstellung ♫ - Sommerzeit 31. März 2024  / Lied / Song / WhatsApp
♫ Blöde Zeitumstellung ♫ - Sommerzeit 31. März 2024 / Lied / Song / WhatsApp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 19:12
Heute ist es wieder soweit.
Nach dem die, manche würden sagen, unfähigen Politiker sich nicht "einigen können (wollen?)", wird halt wieder die "Kotau"- oder "Gesslerhut"-Uhrenumstellung dem Bürger "übergestülpt". 😮🤢
Umstrittene Zeitumstellung: Uhr wird Ostern umgestellt – vor oder zurück?
Viele Menschen klagen in Deutschland darüber, nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen zu leiden. Dennoch steht die Sommerzeit am Oster-Wochenende bevor. ...
... Alle Fakten zur Zeitumstellung an Ostern:

Wann wird die Zeit umgestellt? In der Nacht vom 30. auf den 31. März 2024

Um welche Uhrzeit findet die Zeitumstellung statt? Die Uhr wird um zwei Uhr morgens umgestellt

Wird die Uhr vor oder zurück gestellt? Die Uhr wird um eine Stunde nach vorne gestellt

Konsequenz der Zeitumstellung Der Ostersonntag ist nur 23 Stunden lang

Wie viele Menschen sind für Abschaffung der Zeitumstellung? 74 Prozent (Forsa-Umfrage)

Zunehmend geben Menschen an, Probleme mit der Gesundheit nach der Umstellung auf die Sommerzeit zu haben. In der DAK-Umfrage waren das in diesem Jahr bereits 30 Prozent der Befragten – bei den Frauen sind es sogar 39 Prozent. Am häufigsten gaben die Teilnehmer an, schon einmal unter Müdigkeit und Schlappheit gelitten zu haben, auch Schlafstörungen wurden oft genannt. Am häufigsten treten diese Probleme in der Altersgruppe der 45- bis 59-Jährigen auf.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/zeitumstellung-winter-sommerzeit-abschaffung-uhrzeit-vor-zurueck-zr-92921610.html


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 19:29
Ab morgen werde ich wieder zum Zeitzombie, ergo total Banane. Ich vertrag die Umstellungen immer nie. Auf die kommenden Tage habe ich jetzt schon keinen Bock. Am besten ist, ich bleibe im Bett.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 20:48
Ich freu mich auf die Sommerzeit. Abends ne Stunde länger hell finde ich super...
Und wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich klar für die Sommerzeit!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 21:22
Ich könnte sehr gerne darauf verzichten. Morgen und die kommenden Tage wird mir die Stunde fehlen, bin dann müde, gereizt und genervt.
Von mir aus darf die Umstellung gerne abgeschafft werden, sehe null Sinn darin.
Meine Hunde machen das ohnehin nicht mit, denen ist es ziemlich egal, was die Uhr zeigt. Ihre innere Uhr sagt: jetzt Frühstück, jetzt raus, etc :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 21:30
Von mir aus brauchen wir keine Sommerzeit. Es ist umständlich, die Uhr im Auto 2x im Jahr manuell umzustellen. Wenn ich mal nicht daran denke, dass ich diese Uhr manuell umstellen muss, dann kann es zu terminlichen Problemen kommen, weil ich immer noch die alte Uhrzeit sehe.


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 22:52
Sinnlose Uhrenumstellerei. Bringt nichts. Aber es muß weitergehen.
Einfach nur ein Skandal, würden mache sagen. 😮


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 23:25
Zitat von krungtkrungt schrieb:Einfach nur ein Skandal, würden mache sagen. 😮
Einen Skandal sehe ich hier nicht, aber die Sinnlosigkeit…


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 23:29
Zitat von PuraPura schrieb:Einen Skandal sehe ich hier nicht, aber die Sinnlosigkeit…
Jo! Aber wenn die Politiker unfähig sind eine Sinnlosigket zu beenden. und das über vile Jahre, dann könnte man auch von einem Skandal sprechen. Die "Herrschaften" erhalten über 20 000 Euro (monatlich!!) als Grundsalär!


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 23:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber wenn die Politiker unfähig sind eine Sinnlosigket zu beenden. und das über vile Jahre, dann könnte man auch von einem Skandal sprechen. Die "Herrschaften" erhalten über 20 000 Euro (monatlich!!) als Grundsalär!
Das entscheidet unsere Regierung aber doch nicht alleine, es müsste einen Konsens zwischen allen EU Staaten geben. Und ob alle dieses Grundgehalt bekommen, möchte ich bezweifeln und sehe ehrlich gesagt auch nicht den Kontext zwischen deren Gehalt und der Entscheidung


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 23:44
Zitat von PuraPura schrieb:Das entscheidet unsere Regierung aber doch nicht alleine, es müsste einen Konsens zwischen allen EU Staaten geben. Und ob alle dieses Grundgehalt bekommen, möchte ich bezweifeln und sehe ehrlich gesagt auch nicht den Kontext zwischen deren Gehalt und der Entscheidung
Ja, ja! St. Relativatius! Das wird nie was.
Vorher gings auch. (sprich vor 1970) Und jetzt kann man keine Einigung finden? Ich lach mich tot. Das ist Verarsche (Sorry!) auf obersten Niveau. 🤮

PS.: Über Glühbirnenverbot konnte man sich hurtig einigen! Und auch aktuell über das Bauen von neuen Kernkraftwerken, wegen dem Klima! Ich lach mich tot. Ja, ja! Man kann sich über eine "alte" Zeitzoneneinteilung nicht einigen! Einfach nur lächerlich!.

Und das von der "Creme de la Creme der politsch Gesalbten in der EU!" Einfach nur lächerlich! Sorry! 🤢


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 23:45
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ja, ja! St. Relativatius! Das wird nie was.
?? Ich relativiere? Oder was soll das bedeuten?


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 23:49
Zitat von PuraPura schrieb:?? Ich relativiere? Oder was soll das bedeuten?
Tja! Der Verweis auf die Nichteinigung ist in meinen Augen billigste Relativiererei!

Damit kann alles auf den St. Nimmerleinstag "verschoben" werden.
Dafür erhalten die Herrschaften zu viel Geld aus der Steuerkasse. Mit großem Anteil von der BRD! 😮


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2024 um 23:59
Zitat von krungtkrungt schrieb:Tja! Der Verweis auf die Nichteinigung ist in meinen Augen billigste Relativiererei!
Verstehe deinen Punkt. Aber das Problem bleibt ja leider gleich: entweder alle, oder keiner. Nicht auszudenken, was passiert, wenn die Hälfte der Länder der EU dafür wäre, die andere Hälfte dagegen. Entweder wir finden gemeinsam einen Konsens oder eben nicht. Ich tendiere zu nicht ;)


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2024 um 00:04
Hier kann man ja fast schon sagen Zeit ist relativ. Wäre lustig, wenn ein jeder seine eigene Zeit hätte, und wir uns einzig an Jahreszeiten richten. ;)


2x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2024 um 00:12
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Hier kann man ja fast schon sagen Zeit ist relativ. Wäre lustig, wenn ein jeder seine eigene Zeit hätte, und wir uns einzig an Jahreszeiten richten. ;)
Zeit ist für mich relativ, ja.
Würden wir uns an den Jahreszeiten richten, wäre das für mich fine


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2024 um 00:13
Zitat von PuraPura schrieb:Verstehe deinen Punkt. Aber das Problem bleibt ja leider gleich: entweder alle, oder keiner.
Lächerlich! Alles nur ein Problem des Timemanagement, welches vor Einführung dieses Wahnsinns in den 70er Jahren des letzten Jahrtausend auch funktionierte. Und damals alles ohne AI! PS.: Und ohne EU! 😮


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2024 um 00:19
Zitat von krungtkrungt schrieb:Lächerlich! Alles nur ein Problem des Timemanagement, welches vor Einführung dieses Wahnsinns in den 70er Jahren des letzten Jahrtausend auch funktionierte. Und damals alles ohne AI! PS.: Und ohne EU! 😮
Nicht lächerlich. Wäre es das, gäbe es vermutlich schon eine Einigung.
Was AI damit zu tun hat, bleibt wohl dein Geheimnis.
Und ja, damals ohne EU, jetzt haben wir sie.


Anzeige

1x zitiertmelden