Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerschaft mit Ausländern/innen

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaften, Partnerschaften Mit Ausländern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerschaft mit Ausländern/innen

15.11.2007 um 12:17
Die Liebe spricht eine Sprache, welcher jeder versteht. Na ja und für eine Scheidung gibt es Übersetzer!;)

Anzeige
melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

15.11.2007 um 12:34
ich war noch nie mit einem Ausländer zusammen.
Damit hätte ich auch keine Probleme, solange er mich normal behandelt ( erwarte ich auch von Deutschen )
und seine Eltern nichts gegen mich haben. Sonst würde ich mich da garnicht drauf einlassen.
Wenn jetzt seine Eltern z.B nicht wollen daß er eine deutsche Freundin hat..
Damit könnte ich nicht so gut umgehen, sowas würde mich richtig fertig machen.
Ich MUSS einfach mit den Eltern auskommen können.


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft mit Ausländern/innen

15.11.2007 um 13:00
Leider gehen durch eben diese Staarköpfigkeit der Eltern soviele Beziehungen von
potenziellen Traumpaaren in die Brüche :/

Aber ich denke das das in ein bis zwei Generationen nachlässt.
Weil dann sind die die hier geboren sind in der Mehrheit.


melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

15.11.2007 um 13:03
"Aber ich denke das das in ein bis zwei Generationen nachlässt.
Weil dann sind die die hier geboren sind in der Mehrheit."

Hm was aber auch nicht heissen muss daß es dann weniger Problematisch ist !*gg*


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft mit Ausländern/innen

15.11.2007 um 13:09
Ach in der Hinsicht bin ich Optimistisch :)
Mit der Zeit wird das schon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft mit Ausländern/innen

15.11.2007 um 13:58
@raupi:
"Wenn jetzt seine Eltern z.B nicht wollen daß er eine deutsche Freundin hat.."

Bei meiner lieben irischen Schwiegermutter (Gott erhalte sie. Und zwar möglichst bald!) war die Frage nur, ob ich nicht vielleicht doch Engländer und womöglich Protestant sei. Manchen Menschen sind merkwürdige Dinge wichtig.
Aber wir wollen nicht vergessen, dass die Katholen hier in Deutschland noch bis vor 40 Jahren einen harten Kampf gegen "Mischehen" führten. Damit meinten sie nicht Schwarz und Weiss, sondern Katholik und Evangele.


melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

15.11.2007 um 14:06
@ Asmüdeus
Ich spreche schon sehr gut englisch, nur halt nicht so perfect deutsch,wie Julian ! Der ist in Sachen Sprachen sowieso ein Naturtalent. Er spricht 3 Sprachen fließend (Deutsch, Französisch und Vietnamesisch ). Das hat er beim Personal auf seines Vaters Ranch, als Kind schon gelernt.


melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 10:33
Hallo ihr Lieben ...

Zufällig bin ich auf dieses Forum und somit auf dieses Thema gestoßen...

Ich bin deutsche, meine Eltern sind beide selbständig in jeweils verschiedenen Bereichen.. Sie sind streng was Freunde, Umfeld und mein Verhalten zutun hat. Naja, sowieso kann ich meiner Familie nichts recht machen. Kleide ich mich schick und edel, würde ich Schauspielern und falsch sein, kleide ich mich sportlich und normal werde ich schief angeschaut und es wird drüber geredet wie ich wohl herumlaufe, ich solle mich nicht wundern wieso ich keine Freunde habe.

Wieso ich keine habe?! Ganz einfach, meine Familie vergrault jeden! Ich bin mit 19 ausgezogen weil es mir gereicht hat. Meine Familie sieht an jedem Menschen etwas schlechtes und niemand ist gut genug für uns.

Freunde haben oder nicht, ist mir jetzt egal.

Ich bin verliebt seit Monaten und das in einen Ausländer. Ich habe ihn spontan meinen Eltern vorgestellt, ihr könnt euch denken wie es gelaufen ist. Sie waren freundlich, höflich und zuvorkommend. Als wir außer Haus waren bekam ich die ersten bösen Nachrichten ich soll ihn sofort nach Hause schicken und ich soll nicht so naiv sein. Er würde nicht zur Familie passen und sowieso würde ich mir alles kaputt machen, wenn ich mit einem Moslem gesehen werde.

Wäre ich finanziell nicht von meinen Eltern abhängig, würden Sie mir nicht direkt alles wegnehmen (Schlüssel meiner Wohnung habe ich schon zurück verlangt) ... Keine Ahnung ... Ich beginne bald meine zweite Ausbildung und verdiene deutlich mehr, bekomme sodann auch Hilfe vom Staat. Ich würde dann einen Kredit aufnehmen, mein Auto bei meinen Eltern abbezahlen und den Kontakt abbrechen.... Die werden sich irgendwann beruhigen wenn sie merken dass die Beziehung klappt und ich immer noch de alte bin und keine die sich in die Luft sprengt...

Aber meine neue Arbeit: Was ist wenn ich in Bezug auf Kollegen und so mies behandelt werde und sie mich ablehnen, ich sogar gekündigt werde?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... Ich weiß nur, dass die kommenden Monate hart werden wenn es öffentlich gemacht wird ... Verdammt hart und ich weiss nicht, ob ich ihm das antun will. Er versteht es nicht wirklich bzw kann er es nicht wirklich verstehen weil er meine Eltern nicht kennt. Er unterschätzt es... Sobald ihnen etwas nicht passt bekomme ich Sanktionen. Damals keine Tür, Hausarrest, gezwungene Diät sage ich mal so, kein Handy und andere Sachen wurden in einen Spint eingeschlossen ...Heute wäre es so, dass sie mir das Auto wegnehmen und ich nicht zur Arbeit komme und so ein Problem nach dem anderen kommt. Das ziehen die so lange durch bis ich wieder "auf dem richtigen Weg bin" und mich entschuldige.

Ich würde meinen Freund eine glückliche Familie wünschen, in der sich seine Eltern und die Eltern seiner Freundin sich verstehen und alles harmonisch ist... Mir ist es mehr von Bedeutung dass er glücklich ist als dass er dauernd eingeschränkt ist wegen mir... Nur leider versteht er das nicht und ist sturr...

Hätte gerne eure Meinung dazu... Und ja, ich glaube, dass ich weit weit weg ziehen muss um glücklich zu werden.

Liebe Grüße ...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 13:34
@Deiwo94
Lasst euch nicht von rassistischen Eltern oder Freunden aufhalten, ihr entscheidet wen ihr wählt und die Nationalität oder Religion sollte keine Rolle dabei spielen, egal was die Eltern oder wer auch immer sagen. Es gibt keine speziellen Unterschiede zwischen deutschen Partnern und was weiß ich jugoslawischen ala serbischen, kroatischen, bosnischen Partnern, es sei denn sie wurden dementsprechend erzogen oder so. Wie gesagt, die Nationalität spielt keine Rolle, Religion sollte dies auch nicht tun`auch wenn einige Familien streng religiös sind.


melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 17:32
@Deiwo94

Also zum besseren Verständnis: Hast du mehr Infos? Zum Beispiel, was ist für dich "Ausländer"? Also ausländischer Pass und im Ausland geboren oder eigentlich in D geboren? Ist dein Partner Flüchtling? Oder lebt schon Jahre in Deutschland bzw. aufenthaltsrechtlich ist alles geregelt?

Also entscheiden tust oder solltest du ohnehin allein. Also deine Eltern, sorry wenn ich das so schreibe, klingen schon ein bisschen meschugge.Bei wahrer Liebe zwischen euch sollten sie deine Entscheidung schon akzeptieren und hinter dir/euch stehen.


1x zitiertmelden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 17:51
Zitat von kofikofi schrieb:. Also deine Eltern, sorry wenn ich das so schreibe, klingen schon ein bisschen meschugge
Tja klingt vielleicht meschugge, ist aber ein gar nicht so seltenes Denken Deutscher Eltern wenn es um Ihre Sprösslinge geht. Trotz aller Toleranz ist es nach wie vor für meißten Eltern Deutscher Kinder eine Horrorvorstellung das sich Ihr Nachwuchs mit (gerade moslemischen) Ausländern einlässt, verlobt, heiratet oder Nachwuchs zeugt.
Es gibt natürlich genug positive Beispiele solcher Partnerschaften aber leider auch viele negative.
Und diesen schenkt man natürlich mehr Beachtung.


melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 17:53
@Laucott
also bei meiner Familie habe ich kein schlechtes Wort gehört.. liegt vielleicht an Österreich :D


1x zitiertmelden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 17:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also bei meiner Familie habe ich kein schlechtes Wort gehört.
Bei welcher Konstellation(wenn ich fragen darf)?


1x verlinktmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 18:10
@Deiwo94

Ganz ehrlich, dreh mal den Spieß um und vermeide den Kontakt zu Deinen Eltern, muss ja nicht für immer sein, aber für eine längere Zeit.
Die finanzielle Seite lässt auch regeln, da lässt der Staat (ob ihr es glaubt oder nicht) niemanden im Stich.

Zusätzlich klingt es so als würdest Du mit Deinem Freund Schluss machen wollen? Wenn Du ernsthaft darüber nachdenkst, kann es nicht so intensiv sein.


melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 18:16
@Laucott
meine Ehefrau is Türkin. Also Muslima.


1x zitiertmelden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 18:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: @Laucott
meine Ehefrau is Türkin. Also Muslima.
Weil sie Türkin ist? Ich hoffe der zweite Satz ist als Ergänzung und nicht als Schlussfolgerung zu verstehen . . . ;)


melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 18:24
@xionlloyd
sowohl als auch.


melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 18:25
@interrobang

Ah,ok!
Also geh ich mal davon aus das Ihr eins von den positiven Beispielen seit.
Allerdings bin ich mir sicher das Du aber auch zig negative Beispiele nennen könntest.
Ich bin mit einer Rumänin verheiratet und der Anfang war ziemlich schwierig da Ihre Eltern hier
Bedenken bezüglich meiner Deutschen Herkunft hatten. Zzzzzz, was es alles gibt :P:


melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 18:27
@Laucott
ja ihre Eltern auch am Anfang soweit ich weiß. Aber mein Schwager und meine Schwägerin haben quasi für mich gesprochen. :D


melden

Partnerschaft mit Ausländern/innen

11.03.2016 um 18:34
@interrobang

Na mit Unterstützung ist immer besser, ich musste mich selber vorstellen in einem fremden Land und bei fremden Leuten.
Ich musst sie innerhalb von zwei Wochen (Urlaub) davon überzeugen das 1. kein Arsch bin, 2. ich mit Ihrer Tochter nicht spiele, 3. das ich trotz des Altersunterschiedes (sie 19, ich 31) nicht zu alt für sie bin.
Puuuh, hartes Brot, aber ich habs geschafft :)


Anzeige

melden