Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana -> bessere Konzentration

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 16:11
mhhh ich habe bisher 1 mal im leben gekifft und war angeblich breit..... gut wärenur
sinnvoll wenn mir jetzt irgendwender mal erklären könnte wodrann ich das merk dennich
persönlich habe nichts irgendwie anders wahrgeniommen als sonst. naja alsoprinz7ipiel
geldverschwendung einmal für das zeuch und fresskickse machen auch nurnnötig dick....
aba naja wers nötig hat ich hab zumindest ne prima erklärung warum diejugend als immer
dümmer angesehen wird^^

Anzeige
melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 16:17
Wenn du prall gewesen wärst, würdest du es wissen!^^

Die ersten paar mal schlägtbei den meisten Leuten ned so wirklich an!


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 16:34
@Topic


Ich hab mal mit einer Therapeutin das Thema THC in Bezug auf ADSoder ADHS diskutiert. Sie meinte, das man als ADS oder ADHS Patient gegenteilig auf dieMittel reagiert. Es werden ja auch Ritalin, Dogmatil und andere Mittel als beruhigungeingesetzt, die normalerweise eine stimulierende wirkung haben und auf Menschen mit ADSoder ADHS wirken sie beruhigend.

Es kann also durchaus sein das du an einerdieser Erkrankungen leidest und dich aufgrund dessen mit THC besser Konzentrieren kannst.

Würd ich auf jeden Fall mal checken lassen.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 16:44
Wenn sich da nochmal Frau Dr. Laberblubb zu Wort melden darf ?

THC ist einepsychogene Substanz, die ähnlich wie auch andere pharmazeutische Neurotransmitteranregende Präperate auf ganz bestimmte Weise den Hirnstoffwechsel anregen. Da aber jedereinen anderen Metabolismus hat reagiert auch jeder anderst.

Ähnlich wie ich z.B.eine paradoxe Wirkung aud Benzodiazepine zeige, kann bei manchen eine gegenteiligeWirkung bei THC auftreten, sprich anstatt zu dempfen hat es anregende Wirkung !

Aber nur mal so zum sich mal darüber Gedanken zu machen...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 16:48
@ Laberblubb, recht haste ;)


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 16:56
Sorry, meinte psychogen verstärkend wirkende Substanz !


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 21:27
@Bediko

ach, dann find ich die meisten 12-18 jährigen total hohl
weil siekiffen?
ach so!


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 00:26
marihuana und bessere konzentration? dann rauch mal vor 'nem mathetest 'nen dicken jolly,und sag mir dann, wie du dich konzentrieren konntest! ;)


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 01:37
@ switchy:
habe marihuana auch schon probiert und bei mir hat es das gegenteilbewirkt! es machte mich total kirre... meine gedanken überschlugen sich... und wenn ichprobierte, mich auf einen gedanken zu konzentrieren, so hatte ich ihn schon in dem momentvergessen, in dem ich mir vornahm mich auf ihn zu konzentrieren...
ja und genausoirre wie das klingt, macht das zeug!!
pfui


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 01:39
jupp alphaomega aufgrund der tatsache das immer mehr jugendlcihe irgendwo kiffen (mansehe sich diesen thread hier nur an wobei ich mir dort nciht jedes alter angeguggt habfalls angegeben) und ich dazu noch auf meine eigenen erfahrugnen mit gleichaltrigen miteinbeziehen kann und es fakt ist das kiffen mindestens genauso hohl macht wie alkohol(wobei dieser noch leberschäden verursacht) kann ich mit guten gewissen behaupten dasdie jugendlichen immer dümmer werden wiel sie kiffen^^ klar es gibt auch ausnahmen dasmanche menschen einfach nur dumm sind aber die meisten jugendlichen die nicht kiffenhaben komischerweise was in der birne^^ (wobei es auch noch ausnahmen bei den kifferngibt die auch was im kopf haben^^)


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 01:50
<<Die ersten paar mal schlägt bei den meisten Leuten ned so wirklich an!>>

Warumist das eigentlich so?


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 01:50
Sorry!

"Die ersten paar Male schlägt bei den meisten nicht an!"

Warumist das so?


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 01:55
gute frage^^

bei mir hats auch ncih angeschlagen erst nachm 3 mal oder so


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 01:55
ja,
bei mir nämlich auch.
Aber den Grund kenn ich nicht...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 01:56
kann ich nicht bestätigen coolejule. bei mir hat es gewirkt und das so intensiv das ichheute noch nen graus davor habe....
...liegt mittlerweile übrigens .... mh ca fünfjahre zurück.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 01:57
beim ersten mal?
hab ich noch nie gehört...
höre immer nur von fehlender WIrkungbei den ersten "Versuchen"


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 02:06
ja, war nur ein versuch. bin zierlich gebaut... vielleicht spielte das auch ne rolle.habe noch nicht wirklich darüber nachgedacht, denn hörte hier heute zum ersten mal davon,dass es menschen gibt bei denen es das erste mal nicht wirkt!
so, bin jetzt auch weg- meinen müden lidern ihre wohl verdiente ruhe schenken :)
-knicks mach- und weg isse


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 03:52
also bekifft kann ich besser counter strike gamen als sonst


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 04:13
Da erklärt "holly81" und "laberblubb" eigentlich schon ganz schön und richtig was es mitder angeblichen "besseren" Konzentration auf sich hat und dann kommen Beiträge denen manansieht das NICHTS von dem gelesen oder verstanden worden ist...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 04:23
Urks, Seite 5 u. 6 sind schon ziemlich beschissen zugekleistert.

sorgen dasman vollkommen den Verstand verliert das es nicht mehr lustig ist... zumindest beieinigen Leuten die ich kenne.

Klar Shadow, und das sind exakt die Art vonLeuten, welche über einen dslfähigen PC und WoW verfügen und die man dafür dannwochenlang nicht zu Gesicht bekommt. Sofern du überhaupt solche "Personen" kennst undnicht nur aufschwallst, der Argumentation zuliebe.

Und es geht dabei nichtwie universal sagte um die fanatische anticoffein fraktion (auch ich trinke hin undwieder mal eine vanilla coke oder so) sondern einfach darum das man die Leute so gutaufkären sollte

Was schreibst du da für einen Shit? Du hast keine Ahnung wieich zu diesem Thema stehe, Legalisation, was du hier gerade anschlägst. Wäre dasRealität, wäre mir sogar eine Freigabe ab 21 recht und Aufklärung ab dem Alter...ach abdem Überschreiten des Geburtskanals. In dem Punkt hängst du schon lange nach.


Anzeige

melden