Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

10.08.2008 um 12:52
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
Oscar Wilde


1984


Anzeige
melden

Die Hölle

10.08.2008 um 13:07
Klar die hölle hat schließlich die besten ANwälte, die heißesten Frauen und die Besten Bands.

Ich frage mich nur wo die hölle sein sol ;)


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

10.08.2008 um 13:18
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Ich frage mich nur wo die hölle sein sol
Jeder baut sich seine Hölle selbst...

1984


melden

Die Hölle

10.08.2008 um 15:10
Jeder baut sich seine hölle selber? Und wo?

Himmel und Hölle sind glaubensfragen und da ich keinen glauben hab, zumindest nicht an götter glaube, gibt es für mich weder einen himmel noch eine hölle und darum habe ich auch nicht wirklich eine vorstellung von der hölle.


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 00:06
Das Leben hier kann doch die Hölle sein! Es ist für viele die Hölle!!!!


1x zitiertmelden

Die Hölle

11.08.2008 um 14:58
...ist etwas desen bedeutung und quallen wir uns überhauptgarnicht vorstellen können...

...die strafe die uns dort erwartet reicht nicht in die vrstellunskraft der menschen..

möge allah uns davor beschützen..

allahu akber


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 15:52
sind die quallen hier nicht genug?

ähm... also ist jemand der von geburt an taubstumm ist und im verlaufe des lebens erblindet und sich von abfall ernähren muss, gar nicht in der hölle?

Interessant...


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 15:55
>>möge allah uns davor beschützen..<<

Möge er da selber einziehen, ist ja seine Erfindung.^^


1x zitiertmelden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Möge er da selber einziehen, ist ja seine Erfindung.
...niemand sagt,dass du in die Hölle musst...es liegt in deiner Hand nicht in unserer oder in der Gottes


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:06
Zitat von IHDIHD schrieb:Das Leben hier kann doch die Hölle sein! Es ist für viele die Hölle!!!!
Für viee ist es hier die Hölle?Sie denken dass es so ist,weil sie sich nicht vorstellen können wie es in der Hölle sein wird. Sie vergleichenihr Leben hier,mit der Hölle...weil ihr Leiden oder sonstiges fürsie schlimm ist..aber wie es in der hölle ist..davon mag kein ensch zu reden und zu sagen das er es wirklich weiß..eine solche vorstellung können menschen sich nciht im geringsten bilden!!


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:16
>>...niemand sagt,dass du in die Hölle musst...es liegt in deiner Hand nicht in unserer oder in der Gottes<<

Niemand muß dahin, das ist ein Märchen wie das Knusperhexenhäuschen.


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:21
als die bibel oder der koran oder thora entstand gab es dieses märchen noch nicht und ich glaube wohl kaum dass man damals über märchen nachdachte..wenn man sieht wann die zeit der märchen angefangen hat..ansonsten verbesser mich..ich meine villt kommen die märchen nicht aus dem 1600 oder 1700. jahrhundert vielleicht ist die bibel oder ähnliches auch ein märchenbuch..oder ein drehbuch für einen aktion film..

ehm so in etwa sieht deine meinung doch aus^^lächerlich..


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:25
alles hat einen ausweg,auch die hölle.und wenn man dort landet,findet sich bestimmt ein weg wie man von dort verschwindet :D


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:25
http://www.lebensquellen.de/wp-content/uploads/2007/11/hoelle.jpg

So stell ich mir die Hölle vor...
Aber eigentlich glaub ich da eh nicht so dran...


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:28
Die ersten Märchen schrieben mit Sicherheit die Sumerer schon vor der Bibel, wenn es danach geht. Lächerlich ja?

Ich bemühe mich ein halbwegs guter Mensch zu sein, auch grade dann, wenn ich NICHT in die Hölle muß. Das ist doch viel ehrlicher.^^


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:30
Der Meinung bin ich auch.Aber es gibt sicher viele die sich nur deswegen bemühen ein guter Mensch zu sein, damit sie nicht in die "Hölle" kommen.


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:31
Hölle ist ein zustand und kein Ort... davon abgesehen, zudem könnten wir jetzt die Diskussion über Exotherme und Endotherme Höllen halten, und ausserdem über die 9 Heissen und 9 kalten... aber ich glaube das wollen wir nicht wirklich, oder doch?ß

Ausserdem find ich diese Allah Rufe irgendwie provozierend... das muss nicht sein ja.
Ziemlich primitiv das ganze hier!


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:32
@bonesmann es wird sicherlich eine möglichkeit geben wieder raus zu kommen denn nicht jede strafe allahs sieht davon ab das dufür imer in der hölle sein wirst....aber nru eine sekunde ist grausamer als du es dir vorstellen kannst..

überleg mal wie es ist wenn du deine hand nur eine sekunde lang in feuer hälst..schmerzhaft oder?so und noch viel schlimmer wird es dort auch sein...


ja total ehrlich..nur stirbst du trotzdem als ungläubiger und kommst in die hölle..


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:32
Für den modernen Menschen ist der Weg zur Hölle nicht gepflastert, sondern betoniert.
© Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939)


melden

Die Hölle

11.08.2008 um 16:34
Sollte es die Hölle geben dann, ist es mit Sicherheit einen Ort der Schuldgefühlen.


Anzeige

melden