Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierquäler, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:01
Natürlich ist es qualvoll, abscheulich aber menschlich, es ist so menschlich das ich mich fast schäme zu dieser Spezies dazu zu gehören. Aber den Tod wünsche ich deshalb niemand.

Anzeige
melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:04
@samael23
ja, wir sind schon ne komische spezies...aber leider "gottes" gehören wir dazu...

aber trotzdem bleib ich bei meiner meinung und wünsche manchen den tod...sorry so ist es und ich werd dahin gehend auch meine meinung nie ändern...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:04
@el_cojones

Ausserdem würde mich ebenfalls interessieren, warum Du einen Menschen auf Grund seiner Staatsangehörigkeit über einen anderen stellst...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:05
*aufgrund^^


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:05
Keine Sorge keiner versucht dich zu bekehren. Aber ich gehe nach der Maxime um so weniger Leid auf der Welt um so besser. Auch wenn brutale Robbentotschläger gerettet werden.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:06
Ach wenn sich Sadismus gegen Sadisten richtet, dann is doch alles im grünen Bereich....Minus und Minus ergibt Plus.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:18
@GilbMLRS

ja, du hast recht...

@samael23

entschuldige bitte...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 22:35
@samael23

nichts.

allerdings haben die kanadier die robbenjagd (um 5000 Robben) vergrößert und die russen beschlossen, wenigstens die neu geborenen robben zu verschonen.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.03.2009 um 23:31
Ist Dir klar, dass die meisten Robbenarten vom Aussterben bedroht sind? Ausserden wird ja gerade nur das Fell "verwendet".
es ist immer schade wenn eine tierart ausstirbt, doch welche genauen folgen hat das?

Eisbärensterben - check
mehr fallen mir nicht ein


hab nur die ersten zwei seiten gelesen und dort steht, dass die fettschicht zu öl gemacht wird, das fleisch gegessen und das pelz zu kleidung. naja vllt. könnte man noch aus den knochen werkzeuge machen, da bezweifle ich aber dass das passiert :(


2x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 05:24
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:es ist immer schade wenn eine tierart ausstirbt, doch welche genauen folgen hat das
ich würde mal sagen, dass das artensterben ansich ein natürlicher prozess ist der großteils auf klimatischen oder ökologischer veränderungen basiert. nun beschleunigt der mensch diese prozesse durch seine fatalen eingriffe in die komplexen ökosysteme dieser welt (regenwald, meere...) auch noch. ich könnte mir durchaus vorstellen, das täglich einige arten (v.a. insekten, pflanzen, kleintiere usw...) durch die abholzung der regenwälder, die überfischung der meere oder einfach durch verdrängung aus dem angestammten lebensraum, unwiderruflich von der bildfläche verschwinden...

zwar denkt man, wenn man das schlagwort artensterben hört, sofort an knut den eisbären oder tao-tao den kleinen panda, man vergisst aber (meines erachtens) auf die vielen "kleineren" und unscheinbaren lebewesen, die wahrscheinlich ebenfalls von essentieller bedeutung für ganze ökosysteme sind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,582496,00.html


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 05:43
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:es ist immer schade wenn eine tierart ausstirbt, doch welche genauen folgen hat das?

Eisbärensterben - check
mehr fallen mir nicht ein
Anders gesagt: "Ich habe keine Ahnung vom Ökosystem, also prügelt sie weiter tot, biß sie ausgestorben sind".
-Ich frage mich, was der Grund für eine solche Denke ist. Der Stolz auf seine eigene Dummheit kann es ja wohl nicht alleine sein. (Anwesende mal ausgenommen, niemend hier soll sich angegriffen fühlen.)


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 06:09
...ich bilde mir ein, hier den leichten hauch einer gesellschaftlich forcierten und medial geschüren doppelmoral zu spüren... wenns ums abschlachte der süßen, kulleräugigen babyrobben geht, steht die halbe nation stramm - die jäger werden mit dem selben, unverhohlenem hass bedacht, den man schlüssigerweise bei fast allen metzgern, nacktkatzenzüchtern, tiertransportfahrern und pelztierfarmbetreiber anwenden müsste -denn im grunde ist es genauso tierquälerei junge kälber und kühe quer durch europa zu karren und dann unter mehr oder weniger humanen umständen zu schlachten. oder eine tierart durch jahrelange züchtung zu verkrüppeln... oder für die modeindustrie nerze und waschbären auf grausamste weise zu quälen... aber wenns um sowas geht, dann haben alle wieder ihre weiße weste an und kaufen ihr fleisch, ihre milch und ihre eier nur beim bauern ums eck oder in der bioabteilung ihres supermarktes! und kleidungsstücke mit pelzbesatz bzw. ledertaschen/-schuhe werden ebenfalls nicht getragen!

ich will hier keinem ans bein pissen, aber sollten wir uns nicht vorrangig den kopf über das millionenfache leid der tiere in europa den kopf zerbrechen und nach dem prinzip der humanität handeln, bevor wir uns auf die makaberen bräuche anderer länder stürzen? schließlich gibt es auch vor der eigenen haustür genug zu kehren!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 08:33
In der BRD ist die Robbenjagd übrigens erst seit 1974 verboten.


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 10:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:In der BRD ist die Robbenjagd übrigens erst seit 1974 verboten.
Ist die Elchjagd hier eigentlich auch untersagt? Wär mal interessant.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 10:41
Wenn sie Glück haben findet sie ein Eisbär, bevor sie verhungern müssen


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 10:47
jeder bekommt das was er verdient,nur das ihnen keiner nen knüppel auf den kopf schlägt


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 10:48
@Holzer2.0
ja ist es es sei den in einem gebiet besteht überschuss dan werden sie zum abschuss frei gegeben


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 10:49
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:jeder bekommt das was er verdient
"Jedem das Seine", hmm?


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 10:56
@Holzer2.0
ich finde es geschicht ihnen recht ,keiner hat das recht ein tier zu töten nur damit irgendwelche reichen das dan tragen können ,da gibts einen guten film zu pelz mit meat love jeder der den pelz berührt muss isch selbst verstümmeln bis zum tot.tier zu töten um sie zu essen ist das eine aber nur um sich damit zu schmücken ist in meinen augen nicht richtig


4x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 10:58
ich hoff die die kommen dort nie mehr weg. schande über sie.aus tötungs geilheit robben bestislisch abschlachten, und dies im 21 jahrhundert.


Anzeige

1x zitiertmelden