Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierquäler, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:06
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ich finde es geschicht ihnen recht ,keiner hat das recht ein tier zu töten nur damit irgendwelche reichen das dan tragen können ,da gibts einen guten film zu pelz mit meat love jeder der den pelz berührt muss isch selbst verstümmeln bis zum tot.tier zu töten um sie zu essen ist das eine aber nur um sich damit zu schmücken ist in meinen augen nicht richtig
genau. was du schreibst schreit mein herz. und robben fang wie auch das abschlachten dieser echt niedlichen tiere verstösst gegen die int. artenschutzkonvention.kein land, kein mensch hat das recht, diese tiere zu töten.stell dir vor. ein robbenjäger hat nen hund und dieser wird einfach so mal umgebracht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:12
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich hoff die die kommen dort nie mehr weg. schande über sie.aus tötungs geilheit robben bestislisch abschlachten, und dies im 21 jahrhundert.
Bei Euch scheint die Vorstellung vorzuherrschen, das dort wohlgenährte Mitteleuropäer ihren Urlaub mit dem Keule von Robben verbringen.
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ich finde es geschicht ihnen recht ,keiner hat das recht ein tier zu töten nur damit irgendwelche reichen das dan tragen können
Zu verurteilen sind die, die solche Produkte kaufen, denn sie sind die Auftraggeber für das Schlachten.
Zitat von EC145EC145 schrieb:kein land, kein mensch hat das recht, diese tiere zu töten.
Was unterscheidet eine Robbe von einer Kuh?


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:17
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb: Was unterscheidet eine Robbe von einer Kuh?
ich frag mal anders. unterliegt eine kuh der int. artenschutzkonvention?


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:28
Zitat von EC145EC145 schrieb:unterliegt eine kuh der int. artenschutzkonvention?
Das kommt auf die Kuh an. Das gemeine Hausrind sicherlich nicht.
Die in Kanada bejagte Sattelrobbe allerdings auch nicht. Ihre Jagd ist zwar durch die kanadische Regierung verboten, allerdings mit Ausnahmeregelungen.

Ist die int. artenschutzkonvention dein Ersatzgewissen?
Oder anders, gäbe es noch Millionen von Sattelrobben, wäre das Keulen dann in Ordnung?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:38
Wieso erschlagen selbst ein Nutztier wird erschossen mit einen Bolzengerät.


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:43
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wieso erschlagen selbst ein Nutztier wird erschossen mit einen Bolzengerät.
Die liegen da zu hunderttausenden am Strand rum. Keulen sind billiger. Für diese Menschen ist das Arbeit, die sind da recht emotionslos dabei.
Mir kräuseln sich da auch die Fussnägel. Ich mache zwischen diesen Vorfällen und Tiermissbrauch jeder anderen Art aber keinen Unterschied.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:46
Wohl die Patronen zu Teuer solltem mal zu Wallmarkt fahren :S, die Frage ist die braucht man heutzutage noch Robbenfelle ?


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:47
Besonders pervers ist ja auch, das nicht die Robbe an sich bejagt wird, sondern die Jungtiere. Das Fell einer ausgewachsenen Sattelrobbe ist nämlich so dolle nicht.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:48
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wohl die Patronen zu Teuer solltem mal zu Wallmarkt fahren :S, die Frage ist die braucht man heutzutage noch Robbenfelle ?
Nö. Deshalb schrieb ich ja, schuldig sind die, die solchen Mist kaufen.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:50
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:tier zu töten um sie zu essen ist das eine aber nur um sich damit zu schmücken ist in meinen augen nicht richtig
für das tier kommts auf selbe raus... und bei einer schlachtung kann schließlich auch verdammt viel schief gehen! vor allem wenn man große mengen in kurzer zeit bewältigen muss, so makaber sich das jetzt auch anhört... also, ich würd meinen kopf nicht darauf verwetten das die kuh im schlachthaus "glücklich" stirbt...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 11:54
The seals are being clubbed to death at the age of one month. And that’s the only way to do it, according to the fur industry strict standards. The fur-coat makers say holes from bullets spoil the virgin white skins of those 1-month old small seals so they demand them only to be smashed with a good old club.
So viel zum Keulen.

Quelle: http://englishrussia.com/?p=1878

@Justitia

Genau meine Meinung, man kann nicht den einen Missbrauch gutheissen und den anderen verteufeln.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 12:08
Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen
Naja, wie der Name schon sagt: Pack-Eis..... Da sind die ja gut aufgehoben......

Hoffentlich sind alle erfroren.....


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 12:16
@Holzer2.0
...solange man nutznießer des einen missbrauchs ist, funktioniert das verteufeln des anderen anscheinend ganz hervorragend... - dann heißt das ganze auch nicht mehr missbrauch sondern "artgerechte tierhaltung" und "humane schlachtung"... um nur zwei beispiele zu nennen... schließlich will man sein fleisch ja möglichst billig und nach möglichkeit auch täglich auf dem tisch haben... (um das ganze ein wenig überspitzt zu formulieren)...


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 12:35
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:schließlich will man sein fleisch ja möglichst billig und nach möglichkeit auch täglich auf dem tisch haben...
Naja, habe gestern noch im TV gesehen das der Verzehr von rotem Fleisch einen frühen Tod beschert... Da bekommen die Tiere wenigstens noch eine späte Rache.....

Gut das ich son Rummel nicht in mich hineinstopfe.....


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 12:49
@van_Orten
...das denk ich mir auch immer - vor allem wenn dann wieder so ein gammelfleischskandal ansteht... da gabs mal so eine reportage zum thema
"fleischqualität" (zu dem zeitpunkt, als gerade heiß über das dioxinfleisch aus irland debattiert wurde...): naja, jedenfalls hat sich ein proband auf einem wochenmarkt als fleischverkäufer ausgegeben und billiges, irländisches fleisch angeboten... das ging weg wie warme semmeln... aber naja, jeder wie er will...
passt zwar nicht unbedingt zum thema, wollte ich aber trotzdem mal loswerden ;)


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 12:53
genau das ist der unterschied die kuh essen wir ,die robbe ist nur schmuck ,na klar hängt das von der nachfrage nach dem fell ab,aber wenn jeder sich weigern würde und es mal etisch sehen würde ohne den blick auf geld zu haben könnten die reichen ihren pelz nicht tragen weil niemand diesen unsinn mit machen will


3x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 13:11
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:genau das ist der unterschied die kuh essen wir ,die robbe ist nur schmuck ,na klar hängt das von der nachfrage nach dem fell ab,aber wenn jeder sich weigern würde und es mal etisch sehen würde ohne den blick auf geld zu haben könnten die reichen ihren pelz nicht tragen weil niemand diesen unsinn mit machen will
..........und wenn es keine Autohersteller gäbe, die schaut ja nur auf ihren Prifot, gäbe es auch keine tote durch Autounfälle.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 13:11
Profit


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 13:20
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:aber wenn jeder sich weigern würde und es mal etisch sehen würde ohne den blick auf geld zu haben könnten die reichen ihren pelz nicht tragen weil niemand diesen unsinn mit machen will
Wie naiv kann man sein?


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 13:24
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:genau das ist der unterschied die kuh essen wir ,die robbe ist nur schmuck ,na klar hängt das von der nachfrage nach dem fell ab,aber wenn jeder sich weigern würde und es mal etisch sehen würde ohne den blick auf geld zu haben könnten die reichen ihren pelz nicht tragen weil niemand diesen unsinn mit machen will
also, um den gedanken mal zu ende zu denken:
...wenn sich jeder weigern würde pelz von robben zu tragen, dann gebe es immer noch
-> pelze von waschbären, frettchen, marder, nerzen, hunde usw...
-> es würden immer noch haufenweise tiere unter schrecklichen umständen und qualen geschlachet werden...
-> streunende hunde in spanien/ungarn... würden immer noch massakiert werden...
-> delphine und wale würden immer noch zuhauf abgeschlachetet werden...
-> asiaten würden immer noch frisches hirn aus lebenden affenschädeln löffeln...
-> jäger würden immer noch jagt auf bedrohte tierarten machen...
-> tiere würden in zoos und im zirkus immer noch stumpfsinnig vor sich hin vegetieren...
-> tanzbären würde man immer noch die pfoten verbrennen und ringe durch die nase treiben
-> elefantenbabys würde man immer noch zusammenschlagen und von ihren müttern trennen, um ihnen den willen zu brechen und sie zu gefügigen arbeitstieren zu machen...
-> kondore würden in den anden immer noch als glücksbringer in zu kleinen käfigen gehalten und mit körnerzeugs gefüttet (optimal für aasfresser...)
-> stiere würden immer noch durch pamplona getrieben bzw. in einer arena abgeschlachtet werden...

aber das ist ja alles nicht so schlimm - schließlich haben stiere und wale keinen großen kulleraugen und werden ja geschlachtet, um ihre letzte reise auf einem löffel richtung mund anzutreten... und das ist natürlich ein GAAANZ GROOOßER unterschied, wenn du verstehts...


Anzeige

melden