Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierquäler, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 16:26
so da ich nur bio fleisch essen ,allso ich holle mein fleisch vom bauer hier bei uns,unterstüzte ich die massttierhaltung nicht,halte das abschlachten von walen ausserordentlich bedenklich ,sowie das man strassenhunde vergiftet oder pelz egal von welchem tier ich kaufe auch keine kleidung aus jarpan oder china mit "kunstfell" (was meist hund oder katze ist)und jedesmal wen ein stier ein aufspist freut es mich und so weiter und so weiter

Anzeige
melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 16:41
@Dra2807

.........und du isst auch keine Eier und keine Milchprodukte. Deine Bettwäsche und deine Schuhe sind aus Kunststoffl. Deine Keidung ausnahmslos aus Baumwolle, Synthetik oder Poliester. Du nimmst nur homöopathische Medikamente und lässt dich nicht impfen (wegen den Tierversuchen). Make Up verwendest du auch nicht, nioch nicht mal Pflegecreme, Körperlotion oder Seife.

Auch eine Art zu leben.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 16:48
@einar

Ist leider so...so sehr wir auch moralisch korrekt handeln und leben wollen tun wir unbewusst die schlimmsten Dinge...

Es ist nicht die Bösartigkeit die den Menschen gefährlich macht, sondern seine Ignoranz.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

26.03.2009 um 16:53
@Sucellus
Genau, man muss es nur einsehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 08:06
Manchmal machen mir die selbsternannten Tierschützer in ihrem Hass auf Menschen doch schon ziemliche Sorgen.

Warum eigentlich hat das Robbenbaby einen grösseren "Niedlichkeitsbonus" als das an AIDS, Landminen oder Wassermangel krepierende afrikanische Kleinkind? Weil es weiss ist? Weil es seltener ist?


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 10:07
nein make up benutz ichg nicht , die anderen produkte wie seife schuhe kleidung da achte ich drauf ,manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden ,aber ich versuche es !!! weil es ein tier ist !!doors


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 14:28
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:nein make up benutz ichg nicht , die anderen produkte wie seife schuhe kleidung da achte ich drauf ,manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden ,aber ich versuche es !!! weil es ein tier ist !!doors
@Dra2807
Weil es ein Tier ist ?

Dann stehen Tiere nun schon höher im Kurs als Kinder oder Menschen allgemein ?

Auch eine Sichtweise.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 15:32
@einar
menschen in allgemeinen könnten sich selber helfen,jedenfalls können sie sich mit worten bemerkbar machen,doch nun die tiere nicht da ist der mensch die stimme!und von kindern rede ich nicht ,aber weill ihr damit immer kommt wenn ich könnte würde ich allen helfen ,würde die ganze welt ändern liegt aber leider nicht nur in meinen händen ,habe nur gesagt das ich versuche darauf zu achten die sachen mit den dingen was tiere angeht zu verhindern!! mak up und so.das heist nicht das ich an einem mensch der hielfe braucht vorbei gehe ! und wenn ich genug geld hätte würde ich jeden in africa oder sonst wo finazial unterstüzen


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 15:43
Finanzielle Unterstützung ist nicht immer die Lösung des Problems.

Aber jede so wie sie will.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 16:07
@einar

Meinst du solange noch ein Mensch oder ein Menschenkind leidet, sollten wir uns über das Leid was die Menschen über die Tiere gebracht haben nicht kümmern?


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 16:17
@Mailo
Jeder kann sich kümmern um was er will.

Meine Meinung zu dem Thema habe ich bereits wenige Seiten vorher geschrieben.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 16:18
@einar
ja dann sag uns doch mal deine sicht der dinge,anscheinend hast du ja die lösung aller wltlichen probleme,dan teile sie auch mit uns


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 16:29
...es gibt Menschen ,die kümmern sich um misshandelte Menschen und es gibt Menschen die kümmern sich, um misshandelte Tiere.....und das ist gut so...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 16:30
Zitat von MailoMailo schrieb:Meinst du solange noch ein Mensch oder ein Menschenkind leidet, sollten wir uns über das Leid was die Menschen über die Tiere gebracht haben nicht kümmern?
Nein. Man sollte sich aber mal überlegen, was man so postet.

Man kann nicht hunderten von Menschen den Tod wünschen und andererseits für das Leben von Robbenbabies plädieren. Das ist bestenfalls unüberlegt, schlimmstenfalls psychotisch.

Hier gibt es Menschen die offen den Tod anderer Menschen begrüssen, andererseits aber vehement den Schutz von kleinen Robben fordern. Das kanns nicht sein.

Kein Mensch, der das Leben liebt, kann mit grinsendem Gesicht, das jämmerliche Erfrieren eines anderen Lebewesens begrüssen, oder sich den Tod durch einen Eisbären herbeiphantasieren.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 16:39
sagen wir mal so alles sind gottes geschöpfe und wie heist das noch du sollst nicht töten !ne und man soll sich nur das nemen was man braucht zum überleben ist jetzt auf das fleisch und so bezogen! allso kleine sünden bestrafft der liebe gott sofort ,für die grösseren brauch er ein weing länger!:)


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 16:39
@einar

Ich denke du meinst diesen Post.

>>Solange es Menschen gibt, die sich Robbenfelle als Kleidung zulegen, solange wird es auch Robbenjäger geben, die auf solch bösartige Weise die Tiere töten.

Wenn kein Markt vorhanden wäre, würde man auch die Robben nicht töten.

Von daher kann ich die Robbenjäger nicht verurteilen, wohl aber die, die später die Felle kaufen.<<

Nachvollziehbarer Gedankengang.
Wie sieht es aber bei Drogendealern, Auftragskillern und Menschenhändlern aus.
Ich weis das Diese gegen geltendes Recht verstoßen aber sie bedienen auch nur einen Markt.

Naja wollte nur deine Art der Argumentation mal Umkehren.

Nichts für ungut.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 16:54
@Holzer2.0

OK
Ich habe mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Ist ein sehr emotional geladenes Thema.
Und ich muss zugeben das ich mit verschütteten Bergleuten mehr Mitleid habe wie mit Eingefrorenen Robbenschlächtern.

Sie verspielen meine Sympathie für Sie, durch Ihre Tätigkeit.
Das ist aber auch ein Vorurteil und somit nicht wirklich Fair.

Was kann ich nun noch sagen?? ( Kopfkratz )

Vielleicht:
Jedes Lebewesen verdient den Respekt, den Es dem Leben an sich entgegen Bringt!

( Grübel )

Da denke ich noch mal drüber nach.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 17:00
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:sagen wir mal so alles sind gottes geschöpfe
Jaaa! Shoot em all, let God sort em out!
Zitat von MailoMailo schrieb:Von daher kann ich die Robbenjäger nicht verurteilen, wohl aber die, die später die Felle kaufen.<<

Nachvollziehbarer Gedankengang.
Der einzig sinnvolle Gedankengang.
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie sieht es aber bei Drogendealern, Auftragskillern und Menschenhändlern aus.
Ich weis das Diese gegen geltendes Recht verstoßen aber sie bedienen auch nur einen Markt.
Genau dasselbe, Drogendealer, passen übrigens nicht in die Reihe, wenn du mal drüber nachdenkst.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 17:10
Zitat von MailoMailo schrieb:OK
Ich habe mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Eas ehrt Dich, das du bereit bist, dir diesen Schuh anzuziehen. Ich habe es aber allgeimein gemeint. Hier gab es reichlich Leute die bereitwillig anderen Menschen den Tod gewünscht haben.
Zitat von MailoMailo schrieb:Sie verspielen meine Sympathie für Sie, durch Ihre Tätigkeit.
Absolut. Meine auch. Aber es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Und anderen Menschen den Tod zu wünschen und sich dabei auch noch moralisch überlegen zu wähnen ( das ist ja die eigentliche Perversität daran ) ist einfach... ich suche ein passendes Wort... what's "Hypocrat" in german?


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

27.03.2009 um 17:14
JWas kann ich nun noch sagen?? ( Kopfkratz )

Vielleicht:
Jedes Lebewesen verdient den Respekt, den Es dem Leben an sich entgegen Bringt!
Probiers mal mit Kant. Bist ja nahe dran. ;)

PS. Meine Tippfehler sind auf Alkoholgebrauch zurückzuführen. Seht's mir nach. ;)


Anzeige

melden