Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierquäler, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:25
tja welch ein glück dass ich vegetarierin bin^^

Anzeige
melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:29
ich denke, das schokierende daran ist die brutalität, mit der die schlachter die robbenniedermetzeln.
die nehmen extra anlauf, man muß zugeben, daß es schon so aussieht, alswürde es ihnen spaß machen.
dann kommt noch dazu, daß es babies sind. das lehne ichsowieso ab, ich esse auch kein lamm, kälbchen oder fohlenfleisch.

ich denke schon,daß (manche?) tiere ,erschaffen' wurden, um als nahrung zu dienen, so funktioniert dienatur.
aber so?


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:29
Vegetarierin in LederHose und Jacke!^^


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:30
Jedes Tier wurde erschaffen um Nahrung zu sein, dann kam der Mensch und jetz heisst es,uiuiuiui was ist die kleine Süss, die kann man doch ned töten, lasst uns lieber noch neKuh umlegen, die kann gar nix ausser dumm auf der Wiese stehen!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:31
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:dann kommt noch dazu, daß es babies sind. das lehne ich sowieso ab, ich esse auchkein lamm, kälbchen oder fohlenfleisch.
Wo ist da bitte derUnterschied... -.-


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:35
Ein in der Praxis sehr weiter Begriff, aber gut,
trotzdem wirkt es hysterisch auchwenn, du deine moralischen
masstab durch eigenes handeln unterstreichst. das finde ichgut,
aber versuch dich in die köpfe anderer hineinzuversetzen.

Wie Rasta schonsagte, ist es für viele ein Beruf , zum überleben notwendig -

Ohne Alternative.Die meisten Inuits heute leben ja auch fast nur noch vom walfang oder sind in die Slumsgezogen, sie kennen und konnten nichts anderes, ausser diese tradition und dasFeuerwasser. Und nochwas solange der Handel nicht gestoppt wird, muss man höchstens denKonsumenten den Vorwurf machen. Die diktieren was gefragt ist und Trend und nicht diearmen "Schweine" die im Elend leben was die grosse industrielle Fischfang Wal undRobbenjagd über sie gebracht hat.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:36
weis nicht. is wie bei menschen.
höre ich im radio, daß bei nem unfall erwachsene umsleben gekommen sind, ...okay, kann man nix machen.
sind kinder gestorben find ich esfurchtbar.
oder bei ner geiselnahme. sind kinder mitbeteiligt is das irgendwie doppeltso schlimm.

ich denke nicht, daß es sein soll, daß wir babies töten, als nahrung vorgesehen, so finde ich, sind die erwachsenen tiere.

is nur meine meinung.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:37
Eben, Angebot und Nachfrage!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:37
@ darklady


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:38
"Eben, Angebot und Nachfrage!"

Word!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:38
stimmt schon deadpoet, da hast schon recht. aber es is halt irgendwie schon hart, wennstim fernsehen das brutale gemetzel beobachtest, dann zu sagen: ,och, der arme robbenjäger!muß so brutal die armen babies erschlagen um zu überleben.'

sorry, ich glaub, ichbin noch nicht so weit, um das zu können! ;-)


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:40
Natürlcih is es hart Shiny, aber das leben is nunmal kein Ponnyhof, würden sie nicht dieRobben schlachten, würden sie sich in den Slums wohl selber die Kopfe einschlagen um waszu essen zu bekommen, nicht jeder hats so gut wie wir hier in Deutschland!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:40
Meiner Meinung nach sind die Mörder genauso wenig unschuldig wie die, die den Auftrag zumMord geben.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:44
Ich finde es natürlich auch nicht gerade lustig so ein Tier fressen zu müssen...es istfür manche ja lebensnotwendig. Aber für pelz hab ich absolut kein verständnis´! :>


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:48
blackbambi trifft den nagel auf den kopf.

sind die soldaten im krieg, die nachauftrag gefangene erschießen mörder?
oder sind sie unschuldig, weil sie ja keine wahlhaben?


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:52
Q Blackbambi
Meiner Meinung nach sind die Mörder genauso wenig unschuldig wie die,die den Auftrag zum Mord geben.

Menschen sind Mörder weil sie Tieretöten?

Dann würde doch auch deine ganzes kultiviertes Leben als Bürgerineines
1Weltlandes in sich zusammenstürzen, weil du nämlich nur unter Mördern wandelst,Produkte von Mördern kaufst sie damit weiterhin unterstützt, nach deiner Definition vonMördern.

Der Erfolg grösstenteils, der Europäer und Amerikaner und die massgeblichstärkste Entwicklung - Fortschritt, und Wohlstand ist nur dadurch zustande gekommen daswir Tiere unterjochen und in massen halten verwerten und konsumieren wie ihre produkteund ihr fleisch weiterzuverkaufen.

Das Geld das es uns ermöglicht, Bioprodukte zuwählen, oder bei einem bestimmten Bauern zu kaufen, oder ein Fairtrade Kleidung stammtwiederum aus dem Wohlstand, den wir durch den "Mord" , und die Verwertung von Tierenerhalten haben.

Babyrobben sind ein Thema, wie gesagt mM nach Handel verbieten,aber dämonisieren bringt nix, das sind auch nur Menschen.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:55
Das war eigentlich mehr als eine Metapher zu verstehen, weniger wörtlich ;)


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 16:57
Und dennoch: Dass unsere Gesellschaft auf Blutvergießen aufgebaut ist, dürfte nichtsNeues sein ;)


1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 17:00
Man sollte die PETA auf diese Robbenfänger hetzen :D


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 17:04
>>Der Erfolg grösstenteils, der Europäer und Amerikaner und die massgeblich stärksteEntwicklung - Fortschritt, und Wohlstand ist nur dadurch zustande gekommen das wir Tiereunterjochen und in massen halten verwerten und konsumieren wie ihre produkte und ihrfleisch weiterzuverkaufen.<<

wußtest du, daß man täglich tonnen von fleisch ausüberproduktion in die weltmeere kippt? einfach so.

ich denke, man wäre auch etwas,würdiger' zum ziel gelangt.
das heißt, man hätte auch mit weniger ,produktion' unddafür humanere haltungs- und tötungsbedingungen diesen wohlstand erreichenkönnen.

aber blackbambi hats wieder getroffen:

Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Dass unsereGesellschaft auf Blutvergießen aufgebaut ist, dürfte nichts Neues sein



Anzeige

melden