Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierquäler, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 17:24
"Dass unsere Gesellschaft auf Blutvergießen aufgebaut ist, dürfte nichtsNeues
sein"

Robbenjagd ist auch nichts neues.
Das einzige was evtl neu ist,ist eine
bestrebung, Menschen die auf dritte Welt Niveau leben, und ihrenLebensunterhalt mit
dieser Saisontätigkeit zu bestreiten zu dämoniesieren und alsMörder hinzustellen, und
sich selbstgerecht den Arsch im Lederstuhl vorm Schreibtischplattdrücken.

Neu
ist die Art und Weise wie diffamiert wird, wie Zusammenhängeimmer weniger gesehen
werden, beschrieben werden wollen, und schlicht einfach themennach ihrem Potenzial zur
reinen emotionalisierung ausgeschlachtetwerden.




"ich denke, man wäre
auch etwas ,würdiger' zum zielgelangt.
das heißt, man hätte auch mit weniger
,produktion' und dafür humanerehaltungs- und tötungsbedingungen diesen wohlstand
erreichen können."

Wie gernewürde ich dem zustimmen, aber diese unhumane oder
lebensfeindliche Produktion die erstden Wohllstand bringt, heute noch. Ökologische
Haltungsbedingungen kosten viel geldsind zum teil auch garnicht machbar, sprich wir
würden icht nur viel viel mehrbezahlen, für unser zum leben nötigstes, wir würden viele
produkte garnicht mehrerhalten.

Ich bin ja nicht der Antitierschützer, nur wollt
ich mal auf dieRückseite der Medaille betonen, den hier wird ganz schon auf die
Tränendrüse gedrücktund mit zweierlei Maß gemessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 17:35
Ich sehe keinen Grund, warum sich hier Leute die sich als Gegner solcher Szenarienverstehen, in irgendeiner Weise zu rechtfertigen hätten.
Dass man nicht von heute aufmorgen die Grundlagen unserer Gesellschaft ändern kann, ist klar- es kann eben jeder nursoviel tun, wie ihm möglich ist.
Und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte,deadpoet, gibt es keinen Grund, diese Menschen zu verurteilen, wenn sie ihre Meinung zusolch einem Thema beitragen.
Oder tust du etwa alles Menschenmögliche? Achso, ichhatte ja vergessen: Wer nicht von sich behauptet, ein Tierschützer zu sein, hat keinenGrund dazu.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 17:36
nei, du machst es dir etwas zu leicht, deadpoet.

es wäre sehr wohl möglich,unseren wohlstand mit humaneren methoden zu erhalten.

weißt, man muß halt malanfangen, es müssen ja nicht 20 hühner in einer legebatterie sein, das geht auch mit derhälfte!

oder schweinezuchten. ich selbst habe einen ,schweinezüchter' in derfamilie.
da kommt regelmäßig das veterinäramt prüfen, die rufen vorher an!
dannkarrt mein verwandter die hälfte der schweine in einen benachbarten stall, damit dasveterinäramt nicht sieht, daß seine schweineställe so voll sind, daß sich manche schweineschon die beine abgetreten haben!

wäre massentierhaltung notwendig, warum müssendann täglich tonnen von fleisch für das man keine abnehmergefunden hat entsorgtwerden?

was bist du?
ein hühnerzüchter?
ein schweinefarmer?
mir drängtsich der verdacht auf.

ach, und falls du mir gleich vorwirfst, ich würde meinfleisch auch aus der massentierhaltung haben:
ich kaufe unser fleisch seit jahren beieinem biobauern aus der gegend, fahre dort selbst hin, um es zu kaufen und sehe somit,wie die tiere leben!
die eier kaufe ich bei einer alten dame im ort, die vieleglückliche hühner hat!
etc...
und ehrlich? so viel teurer ist es gar nicht, esreißt sich nur um ein paar cent.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 18:16
@shiny

Schöne Verwandtschaft hast Du^^

Das mehr Fleisch produziert alsbenötigt wird sollte einen nicht überraschen. Unsere Gesellschaft lebt vonÜberproduktion....
Und würde die Gesellschaft mehr Spielraum bieten würden viel mehrLeute auf tierische Produkte verzichten.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 18:24
Du musst dich in dem Sinne rechtfertigen, dass wir hier sind um zu diskutieren, und damuss man nunmal beide Seiten sehen, natürlich find ich das auch ne schweinerei, aber wieDeadpoet so schön gesagt hat
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich bin ja nicht der Antitierschützer, nurwollt
ich mal auf die Rückseite der Medaille betonen, den hier wird ganz schon aufdie
Tränendrüse gedrückt und mit zweierlei Maß gemessen.



melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 18:26
@ van_orten....siehe Brauereien....;) aber im ernst, wenn man sieht, was allesweggeschmissen wird wo noch andere locker essen könnten...das ist teilweisebeschämend...leider..


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 18:34
ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo hier mit zweierlei Maß gemessen werdensoll...
Nur, weil man nicht Vegetarier ist, muss man doch nicht gleichzeitig denPelzhandel und andere abartige Geschehnisse gutheißen...
Ich denke nicht, dass es denLeuten darum geht, dass die Tiere süßer sind als Schwein und Kuh...
(Tut zwar nichtszur Sache, aber ich persönlich bin Vegetarier)


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 18:36
Na und warum wird dann bei Robben so ein aufstand gemacht, und bei Schweinen und Kühennicht?
Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 18:39
Wer sagt, dass bei Schweinen und Kühen kein Aufstand gemacht wird?
Gab es etwa nichtgenug Vegetarier-Threads?
Seltsam find ich nur, dass Vegetarier dann sofort desMissionierens beschuldigt werden.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 18:39
ich finde kühe ja süßer als robben. sind mitunter meine lieblingstiere, mein mann istfroh, daß ich jetz mal das sammeln aufgehört hab! ^^

tier ist tier, ich käme nichtauf die idee, eines wegen seines aussehens zu bevorteilen. ich verfüttere maden an meinefrösche, und selbst diese maden leben in einem eigenen terrarium und bekommen nur dasbeste zum fressen! ^^ auch wenn sie ekelig sind, es sind lebewesen!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 18:52
Es gibt mittlerweile mehr Vegetarier als man denken mag... ich zähle mich auch dazu....es fällt einem auch ab dem Moment leichter in dem man sich bewusst wird das nicht nur diearmen Viecher länger leben wenn "Mann" kein Fleisch ist (oder Frauselbstverständlich^^)....
Nicht zuletzt dem hohen Fleischkonsum ist es zu verdankendas mehr als 50% der westlichen Gesellschaft mehr rollen als laufen.....


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

24.04.2007 um 19:05
gar kein fleisch finde ich auch nicht richtig, der menschliche körper ist nicht daraufausgelegt, als vegetarier zu funktionieren.

wir essen wenig fleisch, ein, 2x diewoche, und das ist vom biobauern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.04.2007 um 08:48
@shiny:
"wir essen wenig fleisch, ein, 2x die woche, und das ist vombiobauern."

Das sogenannte "Bauernfrühstück"?

Ich hätt' gern einJägerschnitzel!
Wegen einem Schnitzel schneiden wir unseren Jäger aber nicht an, meinHerr!

@Topic:
Ich finde es immer wieder schön, zu sehen, wie gewaltfreieTierschützer Menschen den Tod wünschen.
Was mir auch gefällt, ist der Unterschied:Junges Tier essen = böse, älteres Tier essen = gut und seine Übertragung ins Menschliche.Von wegen: Alle Menschen sind gleich!


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.04.2007 um 08:57
Kann man denn Robbenfleisch bei uns in Deutschland kaufen???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.04.2007 um 09:36
Nö, da musst Du schon selbst mit dem Ausflugsdampfer "Zu den Robbenbänken" schippern. Inder Saison ab jedem Nordsee-Hafen. Wird nur schwierig, der Kegelrobbe auf der Sandbankeins überzubraten und sie diskret unter der Jacke an Bord zu schmuggeln.


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.04.2007 um 10:02
Link: www.bin-sprachlos.de (extern) (Archiv-Version vom 20.04.2007)

ach die rettungsflugzeuge sind bestimmt unterwegs nur kreisen wie sie die geier im kreisüber ihnen und lassen sie ersma in der kälte verrecken,
was besseres wünsche ichdiesen, höfflich ausgedrückt, "arschlöchern" auch nicht...
so far
nWo


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.04.2007 um 10:04
@ Doors - nein so war das nicht gemeint....die armen Robben...:(


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.04.2007 um 10:32
So liebe Leute, es hagelt Sperren, wenn ich nochmal sowas menschenverachtendes
lesewie "hoffentlich krepieren/verrecken diese Menschen da".


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.04.2007 um 10:50
ahso und es ist besser robben auf abartiger weise zutöten, aha , interessant...


melden

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

25.04.2007 um 10:54
Werden die Robben immer noch totgeschlagen???Oder werden die in den Kopf geschossen???VorJahren hab ich das mal im Fernsehen gesehen, sah sehr brutal aus...


Anzeige

melden