Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Desensibilisierung

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Schwul, Hip Hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Desensibilisierung

20.11.2016 um 09:08
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: Wobei es wohl nicht verkehrt wäre, mal abzuschalten.
JA das ist es,das lädt deine "Batterien" wieder auf und du fühlst dich besser für eine gewissen Weile.
Dabei wünsche Ich dir viel Erfolg.

Anzeige
melden

Desensibilisierung

20.11.2016 um 09:10
@KAALAEL

Danke! :)


melden

Desensibilisierung

20.11.2016 um 09:16
Finde es traurig, dass man oft meint, dass Sensibilität gleich Schwäche wäre. Im sozialen Umgang miteinander kann sie, wenn man gelernt hat Emotionen als etwas positives zu sehen durchaus nützlich sein, was die eigene soziale Kompetenz betrifft!

Feingefühl, naja scheint mittlerweile wirklich etwas zu sein, was viele von Uns nicht mehr wirklich zu beherrschen scheinen (bestes Beispiel dafür der Umgang in sozialen Netzwerken!)...

Ist eben auch eine Sache der Erfahrung, wo Grenzen zu ziehen sind und wer die eigenen Emotionen nicht zulässt, weil er/sie Angst davor hat, als Schwächling da zu stehen, der versucht eben so hart wie möglich zu sein, ob das aber der wirklich richtige Weg ist, das stelle ich Mal arg in Frage!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Desensibilisierung

21.11.2016 um 22:52
@Philip
Ich würde dieses gerne ändern , ich würde gerne unsensibel sein
Wie möchtest du etwas verändern, das ein wesentlicher Bestandteil deines Charakters ist? Möchtest du dich bewusst gegen das Empfinden von Gefühlen entscheiden? Das funktioniert nicht!


1x zitiertmelden

Desensibilisierung

22.11.2016 um 00:37
Zitat von fumofumo schrieb: wesentlicher Bestandteil deines Charakters ist? Möchtest du dich bewusst gegen das Empfinden von Gefühlen entscheiden? Das funktioniert nich
Also ich kenne da so ein Wort, das nennt sich "Abstumpfen".

Vielleicht geht das nicht von jetzt auf gleich, möglich ist es aber.

Oder anders denken. Leicht gesagt, erfordert Training. Ich jedenfalls höre diese Variante oft, also muss da ja was dran sein. Selber Erfahrung damit habe ich nicht, kann dazu nicht viel sagen, aber manche schwören dadrauf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »