Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schlafen wir immer noch?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schlafen wir immer noch?

02.05.2007 um 10:42
Schlafentzug ist eine beliebte Foltermethode und führt nach kürzester Zeitzum
Zusammenbruch. Längerfristig zum Tode.

Anzeige
melden

Warum schlafen wir immer noch?

02.05.2007 um 13:14
Amen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schlafen wir immer noch?

02.05.2007 um 13:38
Schnarcht die Gemeinde schon vor oder erst nach dem Amen?


melden

Warum schlafen wir immer noch?

02.05.2007 um 13:42
Ich kenne leute, bei denen kann man annehmen, dass sie niemals schlafen.
Meist gehörensie zu den Kaffe Junkies ;)
Ein Kumpel von mir schläft maximal 1-3 Stunden am Tag, unddas sehr selten ^^
Er war schon mal angeblich 2 Wochen lang wach ... also ich glaubsihm wirklich.
Der olle Mutant :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schlafen wir immer noch?

02.05.2007 um 13:53
Ja, klar kann man sich von Kaffee und Speed plus 'n paar Lines Koks ernähren. Nur: Wozusollte man dies tun, wenn man nicht gerade "Deutschland sucht den Suppenstar" nachspielenwill?


melden

Warum schlafen wir immer noch?

02.05.2007 um 14:22
Ich schlafe sehr gerne.
Manchal denke ich ,Menschen könnten doch auch Winterschlafhalten und im
Frühling wie neu geboren erwachen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schlafen wir immer noch?

02.05.2007 um 16:23
Die klassischen vierJahreszeiten-Zustände:

Frühjahrsmüdigkeit
Sommersiesta
Herbstdepression
Winterschlaf

Gute Nacht!


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 07:56
Warum schlafen wir immer noch?

Damit wir träumen können...


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 10:01
Könnte man ja jetzt auch etwas formulieren und fragen:

Warum sollten wir nichtmehr schlafen?


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 12:13
Schlafen ist biologischer defekt. Computer schlafen ja auch nicht. Scheisserror&try-Evolution. Hoch lebe die Intelligenz!


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 12:23
Ich finde Schlafentzug ziemlich geil. Mache ich ziemlich oft. Man ist dann so gedämpft.Man nimmt noch etwas wahr aber nimmt das Leben nicht mehr ernst. Geht man am besten raus,weil man da ne geile Ausstrahlung hat. Man wankelt so lustig und trotzdem hat man nochbißchen Kontrolle. Vor allem die versch. Ängste verschwinden. Es ist so als ob man Drogenbenützt hat. Dagegen kann die Regierung nix machen. Ha!


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 12:24
Echt?
Fallen dir da nicht die Augen zu ?
Irgendwann kommt man doch an einem punktan wo nix mehr geht,oder?


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 12:28
Lol Experiment,
man soltle nur vorsichtiger sein, wenn man z.B. Strassen zu überquerengedenkt ;)


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 12:30
@Doors

<<Schlafentzug ist eine beliebte Foltermethode und führt nachkürzester Zeit zum
Zusammenbruch. Längerfristig zum Tode.<<

das wareigentlich eine Frage die ich stellen wollte, aber aufgrund sinnlosigkeit nicht gestellthabe.
Aber aus gegebenen Anlass:


Gibt es einen nachweislichen Fall woSchlafentzug zum Tode geführt hat?

Ich bezweifel das nämlich ganz arg.


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 12:33
<<Gibt es einen nachweislichen Fall wo Schlafentzug zum Tode geführthat?<<

und wie will man das machen? Irgendwann wird das Opfer halt einfachOhnmächtig. Und wenn man ihn mit Drogen wachhält, dann stirbt er halt an denNebenwirkungen der Drogen.

Also ich würde sagen: NEIN, Schlafentzug ist DIREKTnicht tödlich, wohl auch nicht DIREKT gesundheitsschädlich, das sind aber dann dieSekundärerscheinungen.


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 12:36
aber es gibt (glaub ich?) doch Menschen die Aufgrund einer Hirnschädigung nicht schlafenkönnen?

Aber das hab ich "nur mal gehört!". Wie sieht das aus? Falls es das gibt,wäre das ja der Beweis das es NICHT tödlich ist.


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 12:38
naja ich mache nur 2-tage schlafentzug.
ne die augen können nicht wirklich zuklappenwenn man steht und wenns tagsüber ist. das prob ist ich hab schlafstörungen, wenn esumkippt, muss ich einen ganzen tag wach sein. nachtsüber wach sein istscheisse


ich finde das mit schlafentzug folter komisch. wenn man so müde ist,dann hilft doch füße kitzeln oder laute musik nicht. man schläft einfach ein


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 12:41
@experiment
Du kannst ja mal Deinem Nickname alle Ehre machen, und Dich selbst zuTestzwecken mit Schlafentzug foltern, ich bin auf die Ergebnisse gespannt ^^


melden

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 12:46
@experiment

<<ich finde das mit schlafentzug folter komisch. wenn man somüde ist, dann hilft doch füße kitzeln oder laute musik nicht. man schläft einfachein<<

och dasy geht einfach.

einfach stehen lassen. Also einenMenschen so ein, zwei, drei Wochen an der gleichen Stelle stehen lassen.
Und wenn erumfällt, dann mit Eiswasser und Tritten und Schlägen wieder auf die Füßebringen.

So wird das auch betrieben und das Opfer hat keine Chance. Die Ohmachtdauert nie lange, immer nur ein paar Minuten dann steht er wieder auf seinen(mittlerweile) Elefantenfüßen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schlafen wir immer noch?

03.05.2007 um 15:44
@UffTaTa:
Dauerhafter Schlafmangel führt zu körperlichen Beschwerden (beispielsweiseerhöhte Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen) und zu psychischen Problemen (beispielsweiseDenkstörungen, Müdigkeit, Halluzinationen, Reizbarkeit). Dauerhafter methodischerSchlafentzug wird daher auch als Methode der Folter unter anderem dazu eingesetzt, umklares Denken des Opfers zu unterbinden und um den Willen sowie die Widerstandskraft desOpfers zu brechen und so beispielsweise Aussagen zu erpressen.

Im altenKaiserreich China diente der Schlafentzug über Tage und Wochen dazu, Schwerverbrecherhinzurichten. Durch Schlagen, Schmerzreize und Kitzeln wurden diese wach gehalten. Nacheinigen Tagen bekamen sie Wahnvorstellungen und bald darauf starben sie. Es sind keinePersonen bekannt, die mehr als elf Tage ohne Schlaf auskommen konnten.

In derSowjetunion war Schlafentzug eine gängige Praxis bei den Verhören von Verdächtigen, dieteilweise wie am Fließband von verschiedenen Personen abwechselnd befragt wurden (dieseFolter wird auch in Solschenizyns Archipel Gulag geschildert). Kombiniert mitEinschüchterungen, Drohungen, Entzug von Nahrung und Wasser sowie qualvollenKörperhaltungen war es ein weit verbreitetes Druckmittel. Schlafentzug wird auchheutzutage noch oft als Foltermethode angewandt, da er keine nachweisbaren körperlichenSpuren beim Opfer hinterlässt (so genannte Weiße Folter).

Nach Aussagen vonAngehörigen der RAF-Häftlinge sollen ähnliche Foltern im Rahmen der Iso-Haft vorgekommensein.
Dass in Nordirland IRA-Angehörige so gefoltert wurden, ist mir ebenfallsbekannt.
Aus Guantanamo berichtet ein Manfred Nowak für die Zeit überSchlafentzug:
"Nicht jeder Schlafentzug ist ja zum Beispiel automatisch Folter. AberSchlafentzug über längere Zeit zum Zwecke der Desorientierung ist Folter, sobald erschweres Leiden bei der betroffenen Person verursacht. Und es gibt Beweise, dass Menschenvierzehn Tage lang jede Viertelstunde aufgeweckt wurden. Ein Beispiel dafür ist auch dieEinsetzung von Hunden und das Ausnützen von Phobien. Menschen wurden in ganz enge Käfigegesperrt oder in Stresspositionen fixiert, die physische Schmerzenverursachen."

Allerding habe ich beim schnellen Suchen im Net keinen stichhaltigenBeweis (ausser Behauptungen der chinesischen Falun Gong) gefunden, dass tatsächlichaktuell Menschen an Schlafentzug sterben. Tierversuche mit Ratten führten allerdings nach28 Tagen zum Tod der Versuchstiere.
Selbst ausprobieren?


Anzeige

melden