Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 16:50
@galgen
Tiefgefrorener Fisch ist ja auch noch frischer als frischer Fisch.
Sovon
wegen diesen kleinen Biestern, weiss grad nicht, wie die Bakterien darin sichnennen.

Anzeige
melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:00
Auf Dosenfutter hatte ich nach Tschernobyl zurückgegriffen , aber sonst ist "frisch" aufjeden Fall vorzuziehen !


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:02
..wie??? mein fisch ist nicht frisch? *klatsch* sag mir ins gesicht das mein fisch nichtfrisch ist...!


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:11
frisch ist doch viel gessünder als dosen frass, und schmecken tut dosen frass auchnicht.

spaggetti aus der dose, baehh oder corned beef ein alptraum , oder bohnenaus der dose

also wer ungessund und geschmackloss ist kann ruhig zum dosen öffnergreiffen.

ps. esst bloss nicht aus einer dose die aufgeblaeht ist, das wurde eureleztes mahl sein.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:18
>>iefgefrorener Fisch ist ja auch noch frischer als frischerFisch.<<

denn fisch denn ihr hier in DE bekommt ist auf alle fähle nichtfrisch, ja forellen aus denn schwartz wald wenn ihr glück habt ein paar tagealt.

der solomon ist auch nicht gerde fisch kommt meisten aus norwegen und der istmind 1 woche alt und mit beta karotin versehen wegen der roten farbe.

fische wieseelachs filet oder kabilau werden in der nord see gefangen und wochen lang tiefgefrohren und entgrätet und in files geschnitten und dann erst impotiert.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:25
5 Minutenterrine ftw ich glaub da es ich jetzt eine ;)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:27
Mahlzeit.

die mag ich auch ,trotz das es ein fertig gericht ist.
Nudeln inRahmsoße


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:27
bei mir gibts immer was Gekochtes:), gut ich gebe zu das mache ich nur weil ich einenSohn habe. Selbstgekochtes schmeckt einfach wunderbar und ist logischerweise auchgesünder.

Erst neulich habe ich einen Beitrag gesehen, wenn ihr wüßtet was dateilweise als Geschmacksverstärker genommen wird, zB. Sägespäne schmeckt ganz lecker nachErdbeere, Gummireifen...... es wir allerhand benutzt, pfui Teufel sag ich nur:)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:31
Was Sägespäne?

Na pfui,dann lieber alles frisch.
Wo hasten das geshen hornisse?


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:33
Die tun natürlich keien Sägespäne ins essen, ich denke es war nur ein Test, wasgeschmacksverstärker alles bewirken können bzw wie sie auf was neutrales wie Sägespänewirken!


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:34
War das nicht bei Galileo? oO
Ich hab das auch gesehen.

Soweit es geht, gibt esauch bei mir frisch. Selten auch mal Mikrowellenessen.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:36
das kam in einem Ernährungsbericht, ich denke schon das diese Verstärkerreinkommen:)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:38
Na die Verstärker kommen sicherlich rein, aber keine Sägespäne!
Wollt ihr mich nedverstehen, oder tut ihr nur so!


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:43
Was würde denn da das Gesundheitsamt sagen wenn das rein käme?


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:45
König_Rasta

Ja klar nur die Verstärker:D


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:47
König_Rasta

was die alles benützen nur um geld zu sparen bzw zu verdienen, zb beiwurst da kommt mit unter auch apfälle wie klauen oder federn und was noch alles mit rein,wer merkt denn so was schon ???

und korupption gibt es auch in DE vorallem in derlebensmittel industie und gatonomie.

noch schlimmer sieht es ausserhalbdeutschland aus, weil deutschland schon eine harte lebensmittel verordnung hat, abersicher würde ich mir auch hier nicht fühlen was man hier esst.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 17:55
Solange ich es ned weiss, und es mich ned krank macht kann ich damit leben, ich kannnunmal selber keine Wurst herstellen, also bin ich auf den Metzger angewiesen, dass selbeis es beim Brot, oder Getränke!^^

Man weiss nur genau was drinn is, wenn man esselber macht, und das is nunmal nicht so leicht!^^


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 18:04
doch, doch, das mit den sägespänn stimmt!
zumindest teilweise. das erdbeeraroma wirdaus sägespänen gewonnen.
und aus zedernholz wird himbeeraroma gemacht.
da gibtsherrliche bücher, nachdem ihr die gelesen habt vergeht euch der appetit auf dosenfutter!;)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 18:04
Bei uns bekommt noch nicht mal der Hund sein Futter aus der Dose, sondern tägl. frischesFleisch und Gemüse.
Für uns kochen wir fast tägl. ( frisches Gemüse oder Tiefkühl,aber ungewürzt ) oder holen uns hin und wieder was vom ´Chinesen.
Ich glaubFertigfutter hab ich schon seid Jahrzehnten nicht mehr gegessen.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

16.05.2007 um 18:07
Link: www.amazon.de (extern)

die suppe lügt:

>>Aus der Amazon.de-Redaktion
"Da dro'm auf dem Berge, da stehtein Karton/da machen die Zwerge aus Scheiße Bonbon", sangen wir Kinder, wenn dieErziehungsberechtigten gerade mal nicht zuhörten, das klang so schön eklig undverboten.
Was wir nicht wußten: Es war gar nicht verboten, der Karton eine Fabrik undder Zwerg ein Wissenschaftler, Mitsuyuki Ikeda mit Namen.
Der hat Klärschlamm(ausdrücklich: inkl. Klopapier!) gekocht und zu Granulat vermalen, mit Proteinenangereichert und...

Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wissen Sie: Man kannalles aus allem machen, Wurst aus Fisch und umgedreht Fisch aus Fleisch. Und: Man tut esauch. Weltweit. In riesigen Mengen. Tagtäglich.

Na, denkt man, ich muß das janicht essen, ich ernähre mich natürlich und gesund: von wegen. Künstliche Aromen undSüßstoffe sind allgegenwärtig. Besonders ist Vorsicht überall geboten, wo in Deutschland"Natur" draufsteht: Die Ausscheidungen eines Bakteriums sind schließlich auch "Natur",sagt der Gesetzgeber, und zwinkert der Industrie zu. Der deutsche Gesetzgeber.
DieUSA sind da weniger industriefreundlich. Das kann doch nicht gesund sein, denkt man undhat ausnahmsweise mal recht. Gesund ist das nicht. Es macht zum Beispiel Allergien. Undes macht Krebs. Und -- das dürfte am meisten schocken: Es macht dick!
Hans-UlrichGrimm geht es nicht um Sensationen, sondern um Aufklärung. Er zeigt, worauf man achten,was man vermeiden sollte, was hinter "harmlosen" Wörtern im Kleingedruckten steckt.<<


Anzeige

melden