Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmisshandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:28
"ja
ich selber hasse es wenn ich vollgequalmt werde!!!
es ist eh eineschlechte
angewohnheit zu rauchen bringt
doch eig gar nichts ausser das der staatdaran
geld
verdient!!!"

Falsch, es ist eine schlechte Angewohntheit, aberdie sind
nicht so teuer weil der Staat daran verdienen will. Sondern genau aus demGrund Kinder zu
schützen. Umso teurer Zigaretten sind, desto weniger Zigaretten werdengeraucht, vorallem
Kindern wird der Erwerb erschwert.
Genauso wie mit Einführungder Karte, dfinde ich
auch sehr sinnvoll. Als ich als kleiner Lausbub mir mal neSchachtel gekauft hat, dat die
nur n paar Mark gekostet. Wenn ich hätte damals fast 8DM hätte dafür bezahlen sollen,
hätte ich mir das nie geleistet. Vorallem hätten diemri die nciht am Kiosk verkauft. Das
hätte das erste Mal Rauchen von 11 aufwarscheinlich 13,14, verschoben, wenn man
16-Jährige Freunde hat.

Anzeige
melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:44
Jedenfalls ist dieses hysterische Gequäke überhaupt nicht angemessen.

Ich fragemich ob die hier schreibenden Bejaher von harten Zwangsmaßnahmen, überhaupt den Schussgehört haben. Wir wollen mal einfach die Kirche im Dorf lassen.

Natürlich binauch ich dagegen in Gegenwart von Kindern zu rauchen, wir sollten aber auch mal dierelationen in der gesetzgebung betrachten.


Wenn alles im Rahmen ist, schadetes dem Kind auch nicht mal zu sehen, wie im Biergarten 1 Bier getrunken wird. Oder beider Feier, wenns im woohnzimmer geraucht wird, das es da mal durchläuft. Und wenn dojemand raucht, und die Kinder sitzen daneben, dann ists eben so.

Für mich hat dasnichts mehr mit Zivilcourage zu tun wenn ich hingehen solte, um die Eltern zu ermahnen,das ist nur noch schwachsinnig.

Wenn man es SO eng sieht, dürfte wir garnicht mehrleben.

Dann könnte man auch die eltern 24 h überwachen lassen, und Essenspläneaufstellen ( ich weiss das jetzt sogar einige der hysterie fraktion zustimmen würden),sowie mindest Jahreseinkommen fordern.

Das sollte alles den Eltern überlassenwerden, ich kenne das noch das mal hie und da geraucht wurde, genau wie bei anderen auch,und es wurde darauf geachtet, aber jetzt da so ein Fass aufzumachen - ich glaubsnicht.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 11:54
Ich rauche gerne in der Öffentlichkeit. Besonders wenn Kinder in der Nähe sind undAsthmatiker. Auch Joints.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:05
Verantwortungslosigkeit hat viele Facetten, Marquis ist eine davon ;)


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:06
(Ich schreibe das nur weil er das so gerne liest, er wähnt sich dann erfolgreich)


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:09
sollte der Mensch nicht selbst darauf kommen, dass Rauchen in der Nähe von Kiddys Mistist?
für was alles sollen noch (unsinnige) Gesetze herausgebracht werden?
am bestenman überlässt dem Staat alles, die komplette Eigenverantwortung. auch wie man sich den*rsch abzuwischen hat...


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:13
....Damit wären einige hier sogar einverstanden, furchtbar.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:16
DAS ist wirklich furchtbar :O


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:27
zum Haupthema
ich bin auch dafür das es verboten gehört und auch Strafen dafür gebensoll


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:36
Gebe auch meine Selbstverantwortung ab und bin dafür.

Der Staat soll endlich allesregeln, ich will nicht mehr denken.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:40
Überlass ma das Denken den Pferden, sie haben die größeren Köpfe,
Warum tut mein Kopfnur so weh, denke ich?

@Readon6
Und wie willst du das in Familienhäusernkontrollieren können? Durch Kameras?
Als nächstes schafft ihr euch nochHaushaltsroboter an, Speicher im Gehirn und einen Fernsehr hinter euerAugenwand......

Stroh im Kopf,
Stroh im Kopf....


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:49
Selbstverantwortung, da war doch was, bin mir nicht sicher, heute hat X2P3 dieVerantwortung und bestimmt über unsere Handlungen, wir sind jetzt endlich glücklich,achja Selbstverantwortung, früher hätten die Menschen sich zur Selbstverantwortungentscheiden können, doch sie wollten sie nicht und gaben den Staat die Vollmacht darüber,war alles viel zu kompliziert für uns, wer weiß denn schon wie man sich zu verhalten hat,wenn es einen nicht erzählt wird?


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:55
Die Distopien werden wahr - das ist auch nicht weiter verwunderlich. weil wir sie zwaralle ( bzw. viele ) wahrgenommen haben, und mekknten daraus zu lernen wäre vernünftig,aber wir haben nie daraus gelernt.

Deshalb werden prognosen die schriftsteller wieJewgenij, Orwell und Huxley einst abgegeben haben, von beginn des industriezeitalters an,in vielleicht subtiler aber viel extremerer Form eintreten und wahrwerden.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 12:56
Ich wär ja dafür aber.....
wer soll das kontrollieren?^^


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 13:13
Bin ganz klar dagegen! Wer meint, neben Kindern rauchen zu müssen, soll es tun, und werdas anders sieht, soll es anders handhaben - Punkt! Ich denke, unsere Gesellschaft hat inPunkto Kinder hierzulande ganz andere Probleme, als das Rauchen neben Kindern. Vor allemscheinen mir hier einige ihre persönlichen Aversionen mal wieder "im Namen der Kinder"hier als die 'richtigen' Ansichten verkaufen zu wollen, weil sie mit dieser PriseRührseeligkeit besser ankommen.

Wer keine Selbstverantwortung haben will, und amliebsten alles 'von Oben' geregelt haben will (und das sind hier so einige), soll sichbesser ein totalitäres System suchen, anstatt zu versuchen, die Freiheit und Demokratiein diesem Lande an sein persönliches Unvermögen, mit Selbstverantwortung und Freiheitumgehen zu können, anzupassen.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 13:14
Noch was: besser wäre es, ihr kümmert euch um euere eigenen Kinder und euere eigeneVerantwortung, als um die anderer, die euch nichts angeht.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 13:27
deadpoet,

da "sprichst" du leider wahr...
selbsterfüllende Prophezeihung kannman das auch nennen.
Ideen, die initiiert werden und in das Bewusstsein des MenschenEinzug finden, verwirklichen sich tatsächlich.
die Menschen einigen sich auf eine(Konsens)Realität. der Mensch erschafft sich seine eigene Realität, das schließt sogardiejenigen ein die dagegen sind, da diese die Ideen ebenso verinnerlicht haben. Für undWider sind gleichwertig.

(und so könnte man auch "behaupten", dass der Menschbereits in der Vergangenheit auch schon ein Ende der Menschheit eingeplant hat...Ideensterben niemals aus, wenn sie einmal ausgesprochen worden.)


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 13:28
HELLYEAH!

Ich bin für eine "NICHT RAUCHER STEUER" ich bezahle schließlich für dieKippen und die anderen rauchen alle passiv-mit ;)

Mal was Anderes... neben Kindernmuss ja nicht sein. Aber es gibt momentan echt schlimmeres. Die Newz sind voll vonMenschen die Kinder bekommen und sich am Ende dann umbringen und aus dem 20sten Stockwerfen. F****ed!
CRANK! Es sollten lieber psychologische Untersuchungen bei Mütterngemacht werden damit sowas nicht passiert. Wennse nicht Stabil sind, lieber Abtreibung.Ja ich weiss, das zu koordinieren und kontrollieren wäre fast unmöglich. Anyway... "daswar out of topic!"

Aber, ich finde es krass wie intollerant "non smoker" sind. Ichmeine, well yeah, ich kann mich nur in so deklarierte Raucherzonen stellen und bin damitnicht wirklich frei. Wäre ja soweit okay. Aber wenn sich dann ein Nichtraucher an denRand der Raucherzone stellt (wir wissen alle das die nicht wirklich von einanderabgeschottet sind, aber egal) und sich dann aufregt warum ich hier rauche, dann könnteich flippen. HALLO??? Dann hau doch ab! Geh doch wohin Du willst! Der "Nichtraucher" hatmehr Bewegungsfreiheit, oder meint Ihr nicht?" Dann geht doch bitte 500meter weiter wegvon der Nichtraucher-Zone. NEIIIN, man muss sich ja direkt daneben stellen. Ich hab nuran gewissen Orten genau 5m². :)

Mir is sogar schon auf offener Strasse passiertdas jemand meinte: " Es wäre eine Frechheit das ich hier rauche" ??hmmm??? Alles klar.Dann geh bitte weiter.

Wenn ich bei jemandem bin der nicht in der Wohnung raucht,dann rauch ich auch nicht. Ich akzeptiere das und selber rauch ich auch nicht in derWohnung. Wird nach einer Zeit ekelhaft, right?

Cheerz.... wollt es mal gesagthaben :)


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 13:51

selbsterfüllende Prophezeihung kann man das auch nennen.
Ideen, die initiiertwerden und in das Bewusstsein des Menschen Einzug finden, verwirklichen sich tatsächlich.



@Sarasvati
So denke ich auch. Die Ahnung das sich Kontrolle in immerpersöhnlichere Strukturen einschleicht war ja abzusehen, und wir betrachten es mit einemgewissen Abstand wie einen Albtraum, den man trotz der Schauerlichkeit paralysiertbetrachtet - sogar geniesst, und sich der Ahnungen bestätigt weiss.

Wir fördern jadieses alles.

Im Prinzip aber werden solcherlei scharfsinnigen Prophezeiungen nurbelächelt, da DER Bürger im Sinne der Bürgerlichkeit schon vor dem letzten Jh. bereitsschon genau diese Vorrausetzungen erfüllt, genau in dem Strom schwamm der dafür zuständigist das der Mensch seine Selbständigkeit verkauft. Genau also dieser Einheitsmensch schonlängst war und ist. Egal ob er überwacht wird oder nicht.

Solange gemässigterWohlstand möglich ist, wird der auch mit dem letzten Rest Freiheit erkauft. Und in dereigenen Moral gebettet, spürt man den Zwang nicht, der einen umgibt, man merkt nicht wieeng der Käfig ist, wenn er aus den eigenen Moralvorstellungen gebaut ist.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 13:52
Nur um hier nicht falsch verstanden zu werden, ich habe mich niemals fürgesetzliche/staatliche Maßnahmen ausgesprochen.

Allerdings beweisen einige Postshier eindrucksvoll wie gering das Gesundheits- / (Un)rechtsbewusstsein oftmals ausgeprägtist.


Anzeige

melden