Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmisshandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:14
Wolfspirit

mal eine Frage trinkst du Alkohol?

Anzeige
melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:19
Nein, aber worauf willst du hinaus? Wann kapiert ihr endlich dass Alkohol in dieserDebatte absolut nichts verloren hat?


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:22
Wenn ich Alkohol konsumiere, dann nur in medizinischen Dosen, selbst das nur extremselten.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:30
ich will auf das hinaus, das du es ein wenig übertreibst. So was meinst du wohl wie oftMenschen mir entgegengekommen sind, die dermassen nach Alkohol stinken und mich auch nochanreden, geschweige mich auch noch ankotzen, das es wirklich auch schon zuHandgreiflichkeiten kam, ja richtig böse.

Na das ist nix für meine Gesundheitoder. Ja Alkohol muss verboten werden bitte nur noch zu Hause trinken. Hmm ja ich merkedas ist genauso ein schwachsinniger übertriebener Grund. Ich denke die Erde ist großgenug um auszuweichen.

Wenn wir schon über gesundheitsschädliche Sachensprechen....


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:33
ohne den thread geslesen zu haben:

was fürn blödsinn!

dann erstmal dasautofahren;wie wir es heute kennen; verbieten..........umweltunfreundlkichefabriken..........fckw..............es gibt so viele faktoren da ist es unsinnig mit demkleinsten problem anzufanegn!!!

ok, wenn man selbst kinder hat musss man nichtunbedingt in der wohnung rauchen....aber!..


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:35
wenn ich alkohol trinke (was eher selten ist) dann richtig ^^


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:44
wolfspirit,
ich finde dein statement auch nicht gerade überzeugend.
du willst dochwohl nicht erzählen, dass ein rauchender passant dich mehr beeinträchtigt als die hundert(rauchenden) autos die dir begegnen ?

mich, zb stören auch extrem parfümiertefrauen,
ohne dass da irgendeine studie zu gesundheitlichen risiken besteht.

vonknoblauchgeruchsbelästigungen ganz zu schweigen


der raucher (in der regel) istein rücksichtsvoller konsument,
was man von autofahrern und prfümbenutzern nicht sagenkann ;)

n.i.n.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:45
@Crus:

Bei einem Messer handelt es sich in erster Linie um ein Werkzeug. In demSinne kann man so ziemlich alle Werkzeuge in falscher Weise benutzen, so dass diese dannzur Gefahr werden. Es steht aber der offensichtliche Nutzen im Vordergrund.

Nein, es ist vergleichbar, denn der Einzelne hat die Wahl, Zigaretten zukonsumieren, oder dies nicht zu tun, und ein Nutzen beim Rauchen liegt schlichtweg imGenuß. Und bitte.... verschont mich in dem Zusammenhang jetzt bloß mit sowas wie "nein,der Passivraucher hat nicht die Wahl", den das ist in dem Kontext nicht gemeint.

Alkohol hat, in Maßen konsumiert, auch über längere Zeiträume hinweg keine soschädliche Auswirkung, wie es bei inhaliertem Zigarettenrauch der Fall ist.

Das lässt sich nicht verpauschalieren, sondern ist individuell sehrverschieden. Zigaretten - in Maßen konsumiert - kann ebenso über längere Zeiträume keineschädlichen Auswirkungen haben.


@wolfspirit:

Ich gehe auf einemdicht frequentierten Gehsteig, vor mir zündet sich ein Raucher eine Zigarette an, derQualm schwebt jedesmal direkt in mein Gesicht. Ich bin am weg zu meiner Freundin. Ichstinke bei meiner Ankunft nach Rauch - ich muss meine Kleidung waschen. Angenommen ichtrage einen Kapu oder eine Jacke, die ich eigentlich nicht so oft waschen müsste, bzw.die längere Trockenzeiten brauchen, ist das ärgerlich.

Ebend! DAS meinte ichmit blanker Hysterie. Und was machst Du mit den Autoabgaßen, oder im Restaurant mit demEssensgeruch, oder, oder, oder....? Meine Empfehlung: bleib am besten dahein, da bist Dudann ganz "sicher" ;)

Beispiel zwei. Selbiges Problem, ein dicht bestandenerBahnsteig. Diesmal bin ich allerdings auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch für einensehr lukrativen Job. Ich werde abgelehnt da Raucher nicht gewünscht sind : )

Dann hast Du Glück gehabt, denn so ein Arbeitgeber, der dermaßen spinnt,hätte Dir sicherlich noch ganz anders das Leben zur Hölle gemacht :)

Michpersönlich stört jede auch noch so kleine Rauchschwade. Ich empfinde das als Belästigung,ich sehe nicht ein warum ich das akzeptieren soll, wenn's ohne auch ginge.

Ganz einfach: Weil Du kein Maßstab für irgendwas bist, und soetwasschlichtweg zu akzeptieren hast, ob es Dir gefällt oder nicht. Wo kämen wir denn da hin,wenn sich eine Gesellschaft nach solchen Hysterikern oder nach dem persönlichen Vorliebenvon irgendwem ausrichten würde?

Dort wo Menschen möglicherweise beeinträchtigtwerden, soll nicht geraucht werden.

Was DU als Beeinträchtigung empfindest,ist nicht notwendigerweise eine.

Es liegt in der Verantwortung der Rauchersicher zu stellen, dass niemand durch den Rauch belästigt wird.

Aber nicht inder Weise, wie Du das verlangst.

Ist dies nicht möglich, dann muss eben aufden Qualm verzichtet werden.

Nein, mit Gewissheit nicht!


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:46
Für mich ist es einfach Respektlos und Fahrlässig in Gegenwart von Kindern zu rauchen!!JEDES JAHR STERBEN 3000 MENSCHEN AN PASSIV,ICH BETONE PASSIV RAUCHEN!! Macht euch das malklar - das ist Körperverletztung!
Am schlimmsten sind die Mütter die während derSchwangerschfat rauchen-
wisst ihr eigentlich was ihr dem Kind damit antut???


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:55
3000 menschen am passiv rauchen......natürlich nur wegen der zigaretten....

guckmal wieviele leute jährlich an einem Z.B. hitzetod streben......


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:56
Geraldo, deiner Argumentation nach ist absolut niemand ein Maßstab. Wie kommst du alsodazu mich diesbezüglich zurechtzuweisen?

Ja mich gar als hysterisch hinzustellen?Ich spreche ja nichtmal ansatzweise von einem Verbot, ich bin sogar strikt gegen einVerbot. Ich rede von Vernunft. Die scheint dir gänzlich zu fehlen.

Ich renn jaauch nicht durch die Gegend und spritze andere Menschen mit einer Spritzpistole nassoder? Das tut auch nichts, das trocknet schnell und ist nicht gesundheitsschädlich, imGegensatz zu Zigarettenrauch. Dennoch würden es viele als Belästigungempfinden.

Das hat absolut nichts mit Hysterie zu tun.


Es hat mireinfach niemand Rauch ins Gesicht zu blasen, weil das ekelhaft ist. Es stinkt und es wäreganz einfach vermeidbar.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:59
Es hat mir einfach niemand Rauch ins Gesicht zu blasen, weil das ekelhaft ist. Es stinktund es wäre ganz einfach vermeidbar.


Das liegt doch an jedem Einzelnenselbst, ich puste auch niemanden Rauch ins Gesicht, meine Güte das nächste mal gibstdemjenigen nen Bodychek:D!


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:59
@geraldo:

Vom Körper abgebauter Alkohol ist also dasselbe, wie in der Lungezurückbleibender Feinstaub, alles klar.


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 17:59
naja, wenn mir leute z.rauch ins gesicht blasen würden würd ich mich aber mal wundernwarum...!!

ich bin nichtraucher; find es aber schrecklich wie ihr alle übersrauchen schimpft und nachher wahrscheinlich mit eurem 200 ps auto zum einkaufenfahrt......!


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 18:05
Jo, und in meinem Hintergarten mach ich dann später noch nen dickes Lagerfeuer.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 18:06
Ja sehr wahrscheinlich.

Ich habe kein Auto und geh zumeist zu Fuß, fahre mit demRad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch einkaufen.

(Würde ich mich nichtgegen deine Behauptung wehren wäre das ja wohl stilles Einverständnis)

@Hornisse:wie schon betont bin ich strikt gegen ein Verbot.

Und ja, Alkoholmissbrauch istebenfalls unvernünftig.

Mein Problem ist einzig und allein die krankeRaucherphantasie (wie sie bei Geraldo extrem ausgeprägt ist) die vermeint ein Rechtdarauf zu haben andere Menschen zu belästigen.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 18:13
@kittycat:

Für mich ist es einfach Respektlos und Fahrlässig in Gegenwart vonKindern zu rauchen!!

Wenn das für Dich so ist, dann tu es einfach nicht, undgut isses!

JEDES JAHR STERBEN 3000 MENSCHEN AN PASSIV,ICH BETONE PASSIVRAUCHEN!!

Das halte ich für populistische Wissenschaft, denn medizinisch istdas nicht eindeutig beweisbar.

Am schlimmsten sind die Mütter die während derSchwangerschfat rauchen-
wisst ihr eigentlich was ihr dem Kind damit antut???


Das muss jede Mutter selber entscheiden.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 18:22
@wolfspirit:

Geraldo, deiner Argumentation nach ist absolut niemand einMaßstab. Wie kommst du also dazu mich diesbezüglich zurechtzuweisen?

Genauaus diesem Grunde!

Ja mich gar als hysterisch hinzustellen? Ich spreche janichtmal ansatzweise von einem Verbot, ich bin sogar strikt gegen ein Verbot.

Darauf kommt es nicht an, sondern eben auf Deine "Argumente", die ich alshysterisch bezeichnete.

Ich rede von Vernunft. Die scheint dir gänzlich zufehlen.

...naja, was Du eben so unter "Vernunft" verstehst. Die mag mirfehlen, aber darüber bin ich froh.

Ich renn ja auch nicht durch die Gegend undspritze andere Menschen mit einer Spritzpistole nass oder? Das tut auch nichts, dastrocknet schnell und ist nicht gesundheitsschädlich, im Gegensatz zu Zigarettenrauch.Dennoch würden es viele als Belästigung empfinden.

Es ist definitiv einUnterschied, da sowas zumal nicht mehr als Persönlichkeitsrecht zu werten wäre, sonderneinen vorsätzlichen und gezielten Angriff darstellt.

Das hat absolut nichtsmit Hysterie zu tun.

Was Du als Beispiele brachtest schon!

Es hatmir einfach niemand Rauch ins Gesicht zu blasen, weil das ekelhaft ist. Es stinkt und eswäre ganz einfach vermeidbar.

Wenn Dir jemand gezielt Rauch in's Gesichtbläst, ist das etwas anderes. Ansonsten hast Du, wenn Du Dich in öffentlichen Gefildenbewegst, schlichtweg Einschränkungen hinzunehmen, die im Rahmen der persönlichenEntfaltung anderer liegen. Das betrifft Gerüche genauso wie Lärm. Stell Dir mal vor,jemanden stört es analog ungemein, wenn andere zu laut sind. Und nu? Soll sowas verbotenwerden, und sich alles an dem ausrichten, der damit nicht zurechtkommt? Neee! Irgendwosind Grenzen.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 18:27
@wolfspirit:

Mein Problem ist einzig und allein die kranke Raucherphantasie(wie sie bei Geraldo extrem ausgeprägt ist) die vermeint ein Recht darauf zu haben andereMenschen zu belästigen.

Dein Problem schein mir eher, dass Du von Recht keineAhnung hast, denn was Du darunter verstehst, ist, dass sich alles an dem auszurichtenhat, was Dich persönlich stört oder nicht stört. Und mir unterstellst Du krankeRaucherphantasie. Meine sog. kranke Raucherphantasie ist das, was in der Gesellschaftgelebt wird, und nicht Deine Utopien.


melden

Rauchen in der Nähe von Kindern verbieten?

26.05.2007 um 18:29
Wenn sich jemand am Gehsteig fortbewegt muss er/sie damit rechnen dass sich hinterihm/ihr auch jemand fortbewegt, und so viel physikalisches Verständnis kann manvoraussetzen, dass jeder/m klar ist dass der Hintermensch dann direkt mit dem Rauchkonfrontiert ist.

Selbiges gilt für Menschenkonzentrationen in denen sich Rauchereine Zigarette anzünden.

Die Beeinträchtigung ist absolut vorhersehbar undkalkulierbar.

Wird die Handlung dennoch gesetzt ist das sehr wohl vorsätzlich.


Anzeige

melden